Berryl schrieb:Und die Israelis müssen den Gaza ja nicht abreissen, eine Besiedlung sollte er leer sein und sie ihre Pläne umsetzen wäre nicht undenkbar.
Der Plan sieht halt nicht nur die Umsiedlung/Vertreibung vor, sondern den Abriss aller Häuser, damit zum vorrangigen Ziel keine Tunnel mehr vorhanden in Versteckten Eingänge übrig bleiben, und damit keine Rücksiedlung vollzogen werden kann.
Was sie dann tun wird sich zeigen und weil es schon mal passiert ist macht es das jetzt nicht besser.
Bone02943 schrieb:Vielleicht würde den Palästinensern so eine "Stunde Null" wie sie Deutschland nach dem 2. WK hatte, mal ganz gut tun.
Das kann man hoffen oder vermuten, ich befürchte aber das eher Zorn steigen wird. Das hat die Vergangenheit auch zu oft gezeigt.
Bone02943 schrieb:Nur sollte diesmal besser aufgepasst werden, wer nach dem Krieg wieder in bedeutende Ämter darf und wer nicht.
Eine gemäßigte Führung ist absolut notwendig, da stimme ich zu.
blorgempire schrieb:Der kleine Unterschied: Die Zahlen der Hamas sind zweifelfrei falsch.
Ich will mit meiner ausführung nicht sagen, dass ie Hamas toll ist, ich will lediglich sagen, beiden Seiten haben keine richtigen Angaben.
Es sollte also hier mit Vorsicht und Neutralität und nicht mit Diskreditierung gearbeitet werden. Propaganda ist immer auf beiden Seiten.