Ahmose schrieb:Das war ein Beispiel dafür, das "die Araber" eben nicht geschlossen gegen Israel waren und sind.
Sie waren mal alle geschlossen gegen Israel, mittlerweile haben die mehr Angst vor dem Iran.
Ahmose schrieb:Es hatten und haben nicht alle arabischen Staaten Krieg gegen Israel geführt oder interessieren sich überhaupt im besonderen Maß für den Konflikt.
Entsprechend ist den arabischen Staaten dieser Konflikt mittlerweile nur noch lästig, bindet Ressourcen, lässt auch sie international schlecht dastehen und der Iran gewinnt.
Es rächt sich halt nun die jahrzehntelange Propaganda im eigenen Volk gegen Israel, denn die, wie alle Massen, wollen irgendwie eine Lösung für ihre suggerierten Probleme.
Die Hamas ist besiegt, sie liegen am Boden dank Israel, jedoch den Rest kann denen Israel eben nicht geben. Die könnten den halben Gaza gar verhungern lassen, die Hamas wird nicht hungern.
Diesmal aber steht tatsächlich Israel politisch im Weg, die wollen unbedingt in Gaza bleiben und weiter aufräumen.
Verstehe ich nicht ganz, denn von Anfang an tickte und tickt die Uhr gegen sie und sie wiederholen ihre Fehler.
Gefährlich wird es wenn die Interessen der USA nicht mehr die sind von Israel,
sogar konservative Blätter wittern da was.Und ein Novum:
Ein deutscher Außenminister erkennt sowas?Ich meine meist kommen die deutschen Außenminister mit Humanität daher, aber sowas ....
Ich bin nicht sicher, ob so alle strategischen Ziele Israels erreicht werden können und dies langfristig der Sicherheit Israels dient.
Quelle: Siehe link oben
... die strategischen Ziele.
Recht hat er ja, der Gaza ist es doch nicht Wert die momentane Gunst der arabischen Staaten zu verspielen.
Totaler Griff in den Klo für Israel, wäre es, wenn die Araber, allen voran Saudi-Arabien eine neue defensive Ordnung ohne Israel und mit den USA (Vor Trump galt sowas als unmöglich) aufbauen würden....
Aber noch ist es zu früh über sowas genauer zu reden, aber da bahnt sich was an.