Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:56
@blorgempire
Die Jubelvideos kenne und vergesse ich nicht.
Solche Fotos und Videos gibt und gab es zu allen Zeiten in jeder Art von autoritäre Regime!
Die Hamas zähle ich dazu!
Ihre Herrschaft stützte sich auf Unterdrückung der eigenen Bevölkerung!
Gehirnwäsche durch Propaganda.
Scheinheilige Ausnutzung der Religion ihre Landsleute!
Fragt sich heute noch jemand, ob der neue Nachbar, die Verwandten die man zeitweilig aus dem Auge verloren hatte, bis 89 von Staat und Partei übzeugt waren, aus Angst oder eigensüchtigen Motiven mitgemacht haben?
Je schlimmer die Folgen waren desto größer die " Zweifel" an einer eventuell begründbaren Erklärung.
Der Typ in der grauen Bürgerkriegs Uniform ganz klar ein rassistischer Sklavenbesitzer.
Der Typ am Zaun in Petersburg, klare Sache ein Bolschewik der später garantiert Adlige, die Zarenfamilie und sogar kleine Leute die nicht Kommunist werden wollten umgebracht hat.
Beispiele gibt es unendlich mehr.
Ich finde aber das ich mich ausreichend gerechtfertigt habe.

melden

gestern um 19:58
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Standen jemals palästinenische Panzer in Tel Aviv oder Jerusalem?
Braucht es das damit sich juden gegen die ausrottung verteidigen dürfen?

melden

gestern um 20:06
@MoviesandArt
Und zu deiner Verschwörungstheorie findet man nur das die gruppe behauptet das ein fake video auf dem computer von dem typ war.

Hier is nicht der verschwörungsbereich.

1x zitiertmelden

gestern um 20:08
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn das mit den gefakten IS-Videos so stimmen würde, dann hätte das weltweit Schlagzeilen gemacht. Das hätte dann niemand verhindern können
Die Meldungen dazu wurden wohl gezielt unterdrückt. Oder glaubst du, dass die Amerikaner sich von einer russischen Hackergruppe vorführen lassen würden. Alternativ kann man auch den Spielfilm "Wag the Dog" nehmen. Da geht es um die Arbeit sogenannter politischer Spin Doktoren. Diese Spin Doctors gibt es tatsächlich. Die Szene ist natürlich fiktiv, gibt aber eine Überblick über die Möglichkeiten von Manipulation. Und sogar der Präsident schaltet sich ein:

Youtube: Ausschnitt aus WAG THE DOG, USA von 1997 (Deutsch)
Ausschnitt aus WAG THE DOG, USA von 1997 (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spindoctor
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und zu deiner Verschwörungstheorie findet man nur das die gruppe behauptet das ein fake video auf dem computer von dem typ war.
Nein, das Video ist unter meinem Link im Internet Archiv zu finden.

2x zitiertmelden

gestern um 20:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Entschuldigung!
Aber auch vom Holocaust soll es noch Augenzeugen geben!
So ist es. Es war nie meine Intention das zu bezweifeln. Ich wollte es nur in Zusammenhang bringen.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Standen jemals palästinenische Panzer in Tel Aviv oder Jerusalem?
Das ist völlig egal.
Du kommst hier an und bezweifelst das Ausmaß des brutalen Überfalls auf Israel und israelische Zivilisten am 7. Oktober 2023.
Das waren nicht einfach nur verwackelte Handybilder. Das waren ganz real förmlich abgeschlachtete Menschen, Frauen, Männer und Kinder.
Du brauchst hier gar nicht anfangen dass auch nur in irgend einer Weise zu leugnen oder zu verharmlosen.

melden

gestern um 20:12
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Die Meldungen dazu wurden wohl gezielt unterdrückt.
Hier is nicht der verschwörungsbereich.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Alternativ kann man auch den Spielfilm "Wag the Dog" nehmen.
Hier ist nicht der bereich um deine lieblingsfilme zu besprechen.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Nein, das Video ist unter meinem Link im Internet Archiv zu finden.
Schön. Und faschisten behaupten es auf einen computer gefunden zu haben.

Hat alles nichts mit dem thema zu tun auser das du scheinbar die hamas verteidigen willst.

melden

gestern um 20:20
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Alternativ kann man auch den Spielfilm "Wag the Dog" nehmen.
Ein Spielfilm, alles klar. Dir ist aber bekannt, dass die Handlung und die Welt in einem Spielfilm immer so ist, wie es der Drehbuchautor haben will, egal, ob es realistisch ist oder nicht?

1x zitiertmelden

gestern um 20:30
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ein Spielfilm, alles klar. Dir ist aber bekannt, dass die Handlung und die Welt in einem Spielfilm immer so ist, wie es der Drehbuchautor haben will, egal, ob es realistisch ist oder nicht?
Also wirklich nun zum zweiten Mal, es ist, als ob hier keiner irgendetwas liest. Ich habe doch geschrieben, fiktiv. Aber diese Spin Doktoren gibt es wirklich, das hab ich hier auch verlinkt.
Einem Spin-Doctor geht es weniger um die Vermittlung einer bestimmten allgemeinen Sichtweise, sondern darum, direkt seinen Auftraggeber, dessen Politik oder andere Personen oder Ereignisse in einem möglichst positiven bzw. negativen Licht darzustellen und in jeder Situation die bestmögliche öffentliche Aufmerksamkeit zu verschaffen. Ein Spin-Doctor verwendet oft die Technik des Framing, um sprachliche Aussagen „im rechten Licht“ erscheinen zu lassen.[2] Er arbeitet mit Bildern, Inszenierungen (zum Beispiel Fototerminen oder Events für die Kameras der Medien) und nutzt die Medien für seine Ziele (zum Beispiel über Agenda-Setting). Dabei bleibt er meist im Hintergrund und taucht selten selbst in Medien auf. Nicht alle diese Mittel sind verpönt, da durch Mittel der Öffentlichkeitsarbeit komplexe Zusammenhänge für ein Laienpublikum verständlicher werden können. Kritisch gesehen werden allerdings oftmals unter anderem die durch Spin-Doctoren begünstigte „Inszenierungspolitik“,[3] „Theatralisierung von Politik“[4] und die zunehmende Konzentration auf Personifizierung im Wahlkampf[5] statt der Argumentation mit politischen Inhalten. Davon abgewandelt wird ein besonders PR-orientierter Politikstil als Spin-Doctoring bezeichnet
Weiter heißt es da:
Auch PR-Agenturen sind im politischen Bereich tätig. Ziel ist hier zum Beispiel, eine bestimmte Politik als positiv und wünschenswert darzustellen. Zu dem Mittel wird gegriffen, wenn man in der Politik ein Vermittlungsproblem gegenüber der Bürgerschaft (bzw. in Unternehmen und Interessengruppen gegenüber der Öffentlichkeit) sieht, die eigene Politik dabei aber für richtig und notwendig hält.

Laut Medienberichten habe in den USA zum Beispiel die Agentur Hill & Knowlton eine Falschaussage mit der Kuwaiterin Nijirah al-Sabah vor dem US-Kongress über angebliche irakische Gräueltaten während der irakischen Kuwait-Invasion inszeniert und damit erfolgreich Stimmung für den Zweiten Golfkrieg gemacht
https://de.wikipedia.org/wiki/Spindoctor

Und das wars jetzt für mich. Ich habe keine Lust, hier alles zweimal zu posten.

1x zitiertmelden

gestern um 20:36
Du kennst schon den Unterschied?

Du warst bei knallharten Leugnungen und Verschwörungstheorien.

1x zitiertmelden

gestern um 20:37
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Und das wars jetzt für mich. Ich habe keine Lust, hier alles zweimal zu posten.
Das aber hat nichts mit deinem "wir kennen nur verwackelte Handybilder" zu tun.
Du leugnest den Angriff fast schon so krass wie andere den Holocaust.

2x zitiertmelden

gestern um 20:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du warst bei knallharten Leugnungen und Verschwörungstheorien.
Bitte mal nachweisen, bevor du weiter unterstellst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du leugnest den Angriff fast schon so krass wie andere den Holocaust.
Nein, zum dritten Mal. Und den Angriff in Verbindung mit dem Holocaust zu bringen, bedeutet nichts weiter, als dass du hier den Holocaust herunterspielst. Millionen von Juden auf der ganzen Welt können sich übrigens auch nicht mit der ewigen Kriegspolitik Israels identifizieren. Ich trenne ganz klar zwischen Millionen von Menschen jüdischen Glaubens weltweit und Israel, dass seit Jahrzehnten durch aggressive Siedlungspolitik und andere Kalamitäten Kriege vom Zaun bricht.

2x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Bitte mal nachweisen, bevor du weiter unterstellst.
Du wurdest doch mehrfach zitiert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:MoviesandArt schrieb:
Jeder Krieg braucht einen Grund. Wie wir wissen, begründeten die USA ihren Einmarsch in den Irak mit einer 75 minüten Multimediashow zu geheimen Produktionsstätten von Massenvernichtungswaffen im Irak. Wie wir heute wissen, war das eine Lüge. Was haben wir eigentlich genau gesehen, als angeblich 2000 Menschen von der Hamas entführt wurden? Ein paar verwackelte Handyvideos und sonst nichts.
Keine weiteren Fragen..

Und dann ein Verweis auf Spin Doktoren.

melden

gestern um 20:55
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Bitte mal nachweisen, bevor du weiter unterstellst.
Weist du eigentlich was du schreibst oder ist dein account ne gruppenarbeit?
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:mit der ewigen Kriegspolitik Israels identifizieren.
Is unsinn da die angriffe nicht von israel sondern von den arabern ausgingen.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:und andere Kalamitäten Kriege vom Zaun bricht.
Welche kriege hat israel den vom zaun gebrochen?

melden

gestern um 21:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das aber hat nichts mit deinem "wir kennen nur verwackelte Handybilder" zu tun.
Du leugnest den Angriff fast schon so krass wie andere den Holocaust.
Besser kann man es kaum ausdrücken.
Schon krass. Als wäre der 7. Oktober gar nicht passiert. Als hätten die Hamas-Terroristen nicht selbst ihre eigenen Untaten gefilmt uns sich selbst beim Schwärmen und Angeben vor den eigenen Eltern (Zivilisten!), wieviele Juden sie umgebracht haben.

Fällt das den Leugnern und Verdrängern eigentlich noch selbst auf?

melden

gestern um 22:51
So, jetzt noch mal zu euch Diskussionsspezis. Ich habe in einem meiner letzten Beiträge absichtlich einen großen Fehler mit eingebaut, um zu sehen, ob sich hier tatsächlich Leute mit dem Thema beschäftigen oder sich mit der Materie überhaupt nicht auskennen. Da, bis auf einen, sich alle Mitdiskutanten an den Fehler drangehängt und ihn übernommen haben, ergibt sich für mich kein weiterer Grund, hier noch was zu schreiben. Viel Spaß beim Suchen der falschen Zahl, ihr Experten.

melden

gestern um 22:54
@MoviesandArt
Joa.. erst einen genozidalen massenmord in Zweifel stellen und sich dann aus dem staub machen...

Alles klar.

melden

gestern um 23:36
@interrodings

Es heißt „in Zweifel ziehen“, aber das ist hier, wie so vieles andere, obsolet geworden. Den Massenmord an den Palästinensern durch Aushungern und Erschiessen habe ich nie bestritten. Deswegen wird das israelische Staatsoberhaupt ja auch per internationalem Haftbefehl gesucht. Over and out.

1x zitiertmelden

um 00:31
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Den Massenmord an den Palästinensern durch Aushungern und Erschiessen
Ja... von der hamas...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5