Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was wollen sie machen?
Du meinst Israel?
Keine Ahnung, beim letzten Mal hatte sie der große Gegner Erdogan gerettet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah dann sollten sie dringend Nachhilfe bekommen wenn sie unsere Schiffe angreifen
Gut machen wir!
Bleibt nur noch eine Frage: Dich und welche Armada schicken wir?
Ich meine Geld für ein Gummiboot und zwei Ruder kriegen wir ja bestimmt noch zusammen, aber welche Armada schicken wir mit Dir los?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die palis sind es welche keinen staat wollen. Dann müssten sie nämlich selber klar kommen.
Mal abgesehen davon, dass die angeblich keinen Staat wollen.... glaubst Du das wirklich?
Ich meine das die Palästinenser damit selber klar kommen müssen?
Also das die weltweit alleine dastehen?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der allgemein Tenor ist ja eh, gab es alles schon, daher ist das weder neu noch kritisch zu sehen
Ich sehe das schon kritisch, denn mit jeder neuen Phase muss Israel mehr Kraft aufwenden und nicht immer steht ein Erdogan bereit, der zufällig, wohl selbst überrascht, alles zu Israels Gunsten dreht.

Ein Novum ist es tatsächlich, dass die USA Frieden mit den Huthis schließen, ohne Israel.
US-Nahost Politik scheint wohl nicht mehr reine Israel-Nahost Politik zu sein....

3x zitiertmelden

um 10:32
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich sehe das schon kritisch, denn mit jeder neuen Phase muss Israel mehr Kraft aufwenden und nicht immer steht ein Erdogan bereit, der zufällig, wohl selbst überrascht, alles zu Israels Gunsten dreht.
Kritisch sehe ich das auch. Terror dulde ich auch nicht ohne will das kommentarlos oder wertungslos hinnehmen. Das ist doch klar.

Was mir missfällt ist immer das auf den anderen zeigen. Der Andere ist der einzig schuldige und deswegen kann ich tun was ich will.

Dieser Nimbus wird von Israel und den Terrorschergen Hamas, Hisbollah und Irans ach so häufig und gern genutzt.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ein Novum ist es tatsächlich, dass die USA Frieden mit den Huthis schließen, ohne Israel.
US-Nahost Politik scheint wohl nicht mehr reine Israel-Nahost Politik zu sein....
Hmm ja. US-Politik ist jetzt Trump-Politik und wenn man diesem Mann nix zu bieten hat, ist man weg vom Fenster.

Was nicht heißen soll, dass die USA Israel fallen lässt, aber Trump geht erstmal durch die Wand und dann wenn er es für nötig hält zieht er andere mit.

1x zitiertmelden

um 10:38
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich meine das die Palästinenser damit selber klar kommen müssen?
Also das die weltweit alleine dastehen?
Wieso alleine die terroristen bekommen doch weltweit support.

1x zitiertmelden

um 10:39
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Keine Ahnung, beim letzten Mal hatte sie der große Gegner Erdogan gerettet.
Wovor 😂

Nein was will der 0815 arabische wutbürger machen?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:schicken wir?
Ich meine Geld für ein Gummiboot und zwei Ruder kriegen wir ja bestimmt noch zusammen, aber welche Armada schicken wir mit Dir los?

1x zitiertmelden

um 10:50
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dieser Nimbus wird von Israel und den Terrorschergen Hamas, Hisbollah und Irans ach so häufig und gern genutzt.
Die reden ja viel wenn der Tag lang ist, ich gebe darauf nicht viel.

Ich gebe generell nicht viel auf Menschen, die Massaker veranstalten. Man kann immer in Armut leben, sowas kann passieren, auch kann man immer in politisches Chaos geraten, auch das kann passieren.
Aber Rechtfertigungen für Massaker, das Abschlachten von Frauen und Kindern, nein dafür gab es nie, zu keinem Zeitpunkt der Geschichte eine wirkliche Notwendigkeit.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was nicht heißen soll, dass die USA Israel fallen lässt,
Da bin ich mir nicht so sicher, ich ging immer davon aus, das was immer Trump macht, sie einfach Israel am Kragen packen und notfalls mitschleifen, aber nicht mal mehr da bin ich mir sicher.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wieso alleine die terroristen bekommen doch weltweit support.
Eben.
Selber damit klar kommen....
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dann müssten sie nämlich selber klar kommen.
...müssen die nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wovor
Vor dem Iran.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein was will der 0815 arabische wutbürger machen?
Was die wollen interessiert erstmal niemanden, es ist eher wichtiger was die können.
Und nun eine weitere Frage, das mit der Armada hast Du nicht beantwortet: Wer kann es sich momentan da unten politisch leisten?

Hmm... irgendwas fehlt .... <links und rechts schaut> eigentlich müsste sich nun die gute @AlteTante zu Wort melden :) .

2x zitiertmelden

um 11:01
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vor dem Iran.
Bestimmt.

Der mächtige Iran

Der Iran hat sich eher selbst gerettet, das die USA einen Angriff auf die Atomanlagen unterbunden haben.

Der letzte Schlag zeigte schon die Hilflosigkeit

1x zitiertmelden

um 11:32
Bevor ich weiterziehe...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der mächtige Iran

Der Iran hat sich eher selbst gerettet, das die USA einen Angriff auf die Atomanlagen unterbunden haben.
Mächtig ist der Iran nicht, darum geht es ja auch gar nicht, da hast Du etwas falsch verstanden.
Der Irak war auch nicht mächtig, oder Afghanistan war auch nicht mächtig.

Einen Krieg gegen den Iran zu führen, bedeutet nicht so und so viele Panzer einsetzen gegen so und so viele iranische Panzer.
Wer gegen den Iran zieht und so denkt, hat bereits verloren, mehr noch er arbeitet unbewusst für die Iraner.

Gegen den Iran zu kämpfen bedeutet, dass Deine Soldaten im besetzten Gebiet nachts die Türe abschließen, weil sie nicht mehr wissen wer von den Putzkolonnen ist Freund und wer ist Feind. Gegen den Iran zu kämpfen bedeutet eine Rakete auf vermeintliche gegnerische Iraner abzufeuern, nur um entsetzt festzustellen, man ist mal wieder reingefallen und hat eine Kindergrippe bombardiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der letzte Schlag zeigte schon die Hilflosigkeit
Sie haben Syrien verloren, wodurch sie einen herben Rückschlag erlitten hatten.
Da sahen sie tatsächlich sehr hilflos aus.

Die Realität ist jedoch, dass Israel und die USA weniger damit zu tun hatten, als denn Erdogan.

Ansonsten, die Luftschläge haben den Iran und auch die Iraner selbst nicht sonderlich gejuckt.

2x zitiertmelden

um 11:51
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:iranische Panzer.
Wer gegen den Iran zieht und so denkt, hat bereits verloren, mehr noch er arbeitet unbewusst für die Iraner.
🥱🥱🥱

Also nichts,

Wow Erdogan hat Israel vor nichts geschützt.?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Gegen den Iran zu kämpfen bedeutet, dass Deine Soldaten im besetzten Gebiet nachts die Türe abschließen, weil sie nicht mehr wissen wer von den Putzkolonnen ist Freund und wer ist Feind.
What? Welches besetztes Gebiet?

Liest du uns jetzt Anekdoten aus der Revolutionsgarde vor?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:gegnerische Iraner abzufeuern, nur um entsetzt festzustellen, man ist mal wieder reingefallen und hat eine Kindergrippe bombardiert.
Fedaykin schrieb:
🥱🥱😑

Noch mehr bullshit

Wo liest man denn sowas? Nun gut sich hinter Kindern zu verstecken gehört da ja zum guten Ton, wenn man sie nicht gleich als Geiseln Nimm.

Jetzt weiß man ja das das iranische Volk progressiver ist als seine Führung oder seine Exil Patrioten.

Oder anders wie sie selbst schreibsz den Iran kann man wunderbar in die Passivität drängen.

Die Hisbollah Proxy Nr 1
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ansonsten, die Luftschläge haben den Iran und auch die Iraner selbst nicht sonderlich gejuckt.
Doch klar sein Geschwätz ist ruhig und sei e proxis sind größtenteils auch ruhiger geworden.

melden

um 11:58
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Realität ist jedoch, dass Israel und die USA weniger damit zu tun hatten, als denn Erdogan.
Du hast dich aus der Realität schon lang verabschiedet und ich hatte schon vor Monaten das Gefühl du zitierst Zeilen aus dem koran.
Würde ich , in dem Fall ,als befangen betiteln

melden

um 12:23
@Fedaykin

Ich kann deinen Beiträgen nicht folgen, Was faselst du hier von irgendwelchen Proxys? Und kannst du dir bei so einem Thema nicht ein bisschen mehr Mühe mit Grammatik, Zeichensetzung und Groß - und Kleinschreibung geben? Das tut beim Lesen weh.

1x zitiertmelden

um 12:36
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Was faselst du hier von irgendwelchen Proxys?
Der iran überzieht den nahen osten mithilfe von proxys mit tot und terror. Jemen, libanon, Israel, syrien...

Gut, syrien ist jetzt mal raus.

melden

um 13:43
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich gebe generell nicht viel auf Menschen, die Massaker veranstalten. Man kann immer in Armut leben, sowas kann passieren, auch kann man immer in politisches Chaos geraten, auch das kann passieren.
Aber Rechtfertigungen für Massaker, das Abschlachten von Frauen und Kindern, nein dafür gab es nie, zu keinem Zeitpunkt der Geschichte eine wirkliche Notwendigkeit.
Du hast mich missverstanden! Der Nimbus immer nur auf den anderen zu zeigen war gemeint. Das Terror und Tod zu verachten ist, dass ist völlig klar.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher, ich ging immer davon aus, das was immer Trump macht, sie einfach Israel am Kragen packen und notfalls mitschleifen, aber nicht mal mehr da bin ich mir sicher.
Da bin ich auch hin und her gerissen. Fallen lassen vermute ich nicht, würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Aber mitschleifen glaube ich auch nicht. Trump guckt was er daraus ziehen kann, wenn es passt ist er happy und voll der Unterstützung, wenn nicht, wird es deutlich schwieriger.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5