Israel - wohin führt der Weg?
gestern um 14:42Wenn es um Terror und Überfälle geht hast du Recht.interrodings schrieb:Als erstes sollen die araber es mit frieden versuchen. Jegliche Aggression ging von ihnen aus.
Ich meine persönlich, dass die Israelische Führung die Siedlungspolitik aber ebenso sofort verändern bzw beenden muss. Erst dann wird ein Schuh draus und das Rad beginnt sich nicht von vorn zu drehen.
So in der Form nie. Dennoch weichst du aus.interrodings schrieb:Wann gab es solch einen angriff auf die palis wie es die hamas am 7 oktober getan hat?
Du repeatest dich deutlich einseitig. Solange du nicht von dieser absoluten Einseitigkeit wegkommst werden wir keine weitreichenden Konsens finden. Du tuts grad so als ob Alles und immer nur Schuld einer einzelnen Partei ist. Das ist nicht nur unwahr sondern auch unlogisch. Aber du wirst gleich wieder mit Juden ausrotten kommen und damit ist es alles so wie dein Schuh dir passt.interrodings schrieb:Repeat..
Hör auf, das passt so gar nicht ins Bild ;)taren schrieb:Unsinn, die Siedlungspolitik ist eine klare Aggression und geht schon Jahrzehnte.
Ja, da hast du Recht, und weiter Judenhass baut sich nicht nur Aus religiösen Grundsätzen auf, sondern auch aus Faktoren wie Vertreibung oder Landnahmen durch Israel. Also ist immer alles irgendwie ein Folge von Irgendwas....blorgempire schrieb:Der "Trend zur Landnahme" ist aber eben auch eine Folge, dass 1948 das Westjordanland von Jordanien annektiert und durch Vertreibung aller Juden "judenrein" gemacht wurde. Statt ein "Palästina" im Westjordanland zu gründen, wurde die Zerstörung von ganz Israel vorbereitet und versucht. (Hat halt nicht geklappt ... so ist das bei Kriegen, die man vom Zaun bricht.)
Radikal Kräfte bekommen doch nur Zulauf, wenn weitere Menschen massiv verängstigt oder verzweifelt sind. Von daher ist nicht nur Gaza gefordert, sondern auch Israel gefragt.
Mach Sachen. Du hast es gut zum Ausdruck gebracht. Nationalismus und Religiosität scheint also auf beiden Seiten Spannungen hervorzurufen die mal mehr mal weniger weitreichende Probleme verursachen. Wenn das hier so der ein oder andere liest wird wieder eine Ausrottungsspruch kommen ;)blorgempire schrieb:Heute sind es eher religiöse oder stark nationalistische Siedler. Natürlich will Israel (vor allem durch offensives Wegsehen) hier Fakten schaffen.