Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.814 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:44
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es bräuchte halt eine totale besetzung und umerziehung. Würde wohl jahrzente dauern.
So ist es. In Westdeutschland hat das recht gut geklappt. Allerdings waren die Umerzieher nicht die vormaligen Opfer, also die direkten Feinde, gegen die schon die Schulkinder eingeschworen wurden, sondern kamen von außerhalb. Israel selbst würde hier auf jeden Fall ausscheiden. Am besten wäre ein friedlicher säkularer Staat mit ähnlicher Kultur wie die der Palästinenser, mit dem Islam als vorherrschender Religion, der aber gleichzeitig die Menschenrechte hochhält. Keine Ahnung, ob es so einen überhaupt gibt.

melden

um 09:45
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dennoch wird nur israel kritisiert und es werden gebetsmühlenartig die propagandalügen der hamas wiederholt.
Wo? Vielleicht liest du nur selektiv oder suchst nur selektiv, um deine Behauptungen zu untermauern. Die Kritik, die an Israel geübt wird, bezieht sich immer auf die Zivilbevölkerung Palästinas. Das heißt im Umkehrschluss einfach nicht, dass man gutheißt und unterstützt, was die Hamas gemacht haben und machen.

Das ist komplett voneinander getrennt zu betrachten. Wird hier aber immer gern verwurstet.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es bräuchte halt eine totale besetzung und umerziehung. Würde wohl jahrzente dauern.. anderst sehe icj da schwarz für frieden.
Die totale Besetzung und Umerziehung hat Nazideutschland auch mal versucht. Weiß also nicht, ob die Aussage so clever getroffen ist?!

3x zitiertmelden

um 09:46
@AlteTante
Vor allem muss man an die multimillionäre der hamas im ausland rankommen. Einen grossteil aller spenden bekommen nämlich die.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist komplett voneinander getrennt zu betrachten. Wird hier aber immer gern verwurstet.
Aber natürlich. :D

2x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aber natürlich. :D
Sinnerfassendes Lesen ist dir scheinbar nicht möglich. Der Satz bedeutet nicht, dass man den Terror der Hamas nicht mit dem, was Israel macht in Verbindung setzen soll, sondern das, was hier einige user schreiben, die Israel für das Vorgehen kritiisieren nicht bedeutet, dass man mit den Hamas konform geht.

Schreib vernünftig zum Thema, als mit so BS zu verzerren.

melden

um 09:57
Zitat von SämpfSämpf schrieb:ich bin kein Kriegsexperte würde aber vermuten, dass eine Art internationaler Zusammenschluss besser wäre als die Armee eines Landes.
Das wäre es bestimmt. Nur muss sich dafür jemand finden.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wer bitte wäre nach dem 7. Oktober bereit gewesen, zusammen mit oder statt Israel in Gaza gegen die Hamsa zu kämpfen?
Eben. Stattdessen sah man dabei zu, wie in den eigenen Ländern die Verbrechen der Hamas groß gefeiert wurden. Auch in Deutschland.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ich stehe aber nicht für Herrn gueterrez und seine Worte grade.
Das habe ich auch gar nicht behauptet. Ich habe auf diese deine Frage geantwortet:
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Und wieso vergleichst du unsere Aussagen mit der Weltgemeinschaft?
Wenn nicht einmal der UNO-Generalsekretär nicht für die Weltgemeinschaft steht, wer denn dann?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist komplett voneinander getrennt zu betrachten. Wird hier aber immer gern verwurstet.
Das könnte daran liegen, dass es sich dabei um ein und denselben Konflikt handelt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die totale Besetzung und Umerziehung hat Nazideutschland auch mal versucht.
Das Nazi-Deutschland NACH dem Krieg von den Aliierten besetzt wurde und die Bevölkerung, dann in zwei Staaten aufgeteilt, dann umerzogen wurde, willst du doch wohl nicht leugnen? Natürlich war der Erfolg nicht zu hundert Prozent, aber die meisten Deutschen sind heute, 80 Jahre später, keine Nazis mehr.

1x zitiertmelden

um 10:01
Trump arbeitet wohl daran eine million palis nach Lybien umzusiedeln.. das wäre fast die hälfte der bevölkerung gazas. Ich bezweifle das die hama so viele gehen lassen würde auch wen sich freiwillig soviele melden würden..
https://www.nbcnews.com/politics/national-security/trump-administration-working-plan-move-1-million-palestinians-libya-rcna207224
Is mir auch zu nahe an europa..

3x zitiertmelden

um 10:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die totale Besetzung und Umerziehung hat Nazideutschland auch mal versucht. Weiß also nicht, ob die Aussage so clever getroffen ist?!
So wurde nazideutschland nunmal besiegt. Und gaza ist in dem vergleich nunmal nazideutschland da angreifer und ähnliche ideologie.

melden

um 10:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vor allem muss man an die multimillionäre der hamas im ausland rankommen. Einen grossteil aller spenden bekommen nämlich die.
Sanktionen gegen Qatar z.B. ... wobei die Zeichen der Zeit gerade anders ticken.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Trump arbeitet wohl daran eine million palis nach Lybien umzusiedeln.. das wäre fast die hälfte der bevölkerung gazas. Ich bezweifle das die hama so viele gehen lassen würde auch wen sich freiwillig soviele melden würden..
Trump erzählt heute dies, morgen das. Er weiß doch nicht mal genau, wo Gaza liegt - Hauptsache, man könnte ein schickes Golfressort irgendwo am Mittelmeer dort erichten.
Die Umsiedlungspläne sind völlig halbgar. Wilde Träume in Orange. Wir haben hier übrigens eine interessante Parallelität: weder werden sich die Juden noch werden sich die Araber im "Heiligen Land" in Luft aufllösen. Aber bis sich die Erkenntnis wirklich mal herumspricht, werden sicher weitere hundert Jahre mit vielen, vielen weiteren Kriegen vergehen. Wir werden es nicht mehr erleben.

melden

um 10:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Trump arbeitet wohl daran eine million palis nach Lybien umzusiedeln.. das wäre fast die hälfte der bevölkerung gazas. Ich bezweifle das die hama so viele gehen lassen würde auch wen sich freiwillig soviele melden würden..
https://www.nbcnews.com/politics/national-security/trump-administration-working-plan-move-1-million-palestinians-libya-rcna207224
Die Palästinenser waren lange genug die Manövriermasse der Feinde Israels. Eine Umsiedlung wäre ein Segen für die Palästinenser. In Gaza gibt es keine Zukunft, sondern nur Armut.

Im Ukraine - Krieg scheint Trump an der Kriegslust von Putin zu scheitern.

Ich bin gespannt, ob die Feinde Israels den Palästinenser eine lebenswerte Zukunft erlauben.

melden

um 11:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll da noch groß radikalisiert werden? In Dokus von vor einigen Jahren erzählen Kinder in Gaza und der West Bank das es ihr großer Traum ist Märtyrer zu werden. Großteils ist das doch längst eine völlig verlorene und radikalisierte Gesellschaft.
Youtube: Inside the Gaza Summer Camps Training Children to be the Next Generation of Terrorists
Inside the Gaza Summer Camps Training Children to be the Next Generation of Terrorists
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zweifellos ein gutes Video, das die Indoktrinierung der Bevölkerung in Gaza zeigt.

Die Frage ist, was hat Israel die letzten Jahrzehnte getan, um sein Verhältnis zu den Palästinensern zu verbessern. Hat
Netanjahu Sommercamps für palästinsische Jugendliche organisiert um sie vom friedlichen Zusammenleben zu überzeugen?
Und warum war am 7. Oktober die Grenze zu Gaza so schlecht gesichert (nur durch eine Art Zaun), wenn Gaza voller Terroristen ist?

2x zitiertmelden

um 11:55
In ein Land was noch immer im Bürgerkrieg ist, wo Sklaverei wieder Mode ist, wow beste Wahl... In welchen Teil von Libyen Ost-Libyen (Diktatur) oder West-Libyen (Pseudo-Demokratie)

https://www.spiegel.de/ausland/libyen-kaempfe-zwischen-milizen-in-hauptstadt-tripolis-halten-an-a-dbb1da7a-b32c-42af-ac22-f45d473ca884

1x zitiertmelden

um 12:02
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Frage ist, was hat Israel die letzten Jahrzehnte getan, um sein Verhältnis zu den Palästinensern zu verbessern.
Sie durften in israel arbeiten, bekammen in israel ärztliche behandlungen.. ach was schreib ich. Interessiert doch eigentlich keinen man will israel halt einfach wieder etwas vorwerfen wo man keine ahnung von hat.
Zitat von tarentaren schrieb:In ein Land was noch immer im Bürgerkrieg ist, wo Sklaverei wieder Mode ist, wow beste Wahl...
Ja gut.. da fühlen sie sich wie zu hause.. *ironie off*

2x zitiertmelden

um 12:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja gut.. da fühlen sie sich wie zu hause.. *ironie off*
Wieder einmal eine klassische menschenverachtende Aussage, bin ja nichts anderes gewohnt.

melden

um 12:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sie durften in israel arbeiten
Nur weil sie in Israel in Hilfsjobs arbeiten durften, hat das nicht unbedingt das Verhältnis der Palästinenser zu den Israelis verbessert. Muslimische Migranten in Deutschland, die in Hilfsjobs arbeiten dürfen, haben auch meist kein gutes Verhältnis zu Deutschland.
Tatsache ist, es haben (von beiden Seiten) echte Friedensinitiativen gefehlt

1x zitiertmelden

um 12:20
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Frage ist, was hat Israel die letzten Jahrzehnte getan, um sein Verhältnis zu den Palästinensern zu verbessern. Hat
Netanjahu Sommercamps für palästinsische Jugendliche organisiert um sie vom friedlichen Zusammenleben zu überzeugen?
Also ich würde mit diesen Kindern kein Sommercamp veranstalten.
Zitat von parabolparabol schrieb:Und warum war am 7. Oktober die Grenze zu Gaza so schlecht gesichert (nur durch eine Art Zaun), wenn Gaza voller Terroristen ist?
Ja geben wir doch gleich Israel die Schuld an dem Massaker.
Vielleicht wäre es ja besser Israel baut die Grenze zu Gaza und der West Bank weiter aus. Mienenfelder, Selbstschussanlagen, Schießbefehl. In Deutschland gibt es sicher noch genug mit dem Wissen, wie ein solche Grenze sicherer wird.
Aber lass mich raten, dass wäre ja bestimmt Menschenverachtend, wenn Israel sich besser hätte gegen die Terroristen geschützt. wird doch schon jetzt vom größten Freiluftgefängnis der Welt geredet.

3x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Nur weil sie in Israel in Hilfsjobs arbeiten durften, hat das nicht unbedingt das Verhältnis der Palästinenser zu den Israelis verbessert.
Natürlich. Sollen sie weiter arbeitslos bleiben. Wurde aber vermutlich eh nur ausgenutzt um anschlagsziele auszuforschen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Tatsache ist, es haben (von beiden Seiten) echte Friedensinitiativen gefehlt
Okay das is echt :trollking:

melden

um 12:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber lass mich raten, dass wäre ja bestimmt Menschenverachtend, wenn Israel sich besser hätte gegen die Terroristen geschützt.
Habe ich doch gesagt, die Grenze zu Israel war kaum geschützt. Und wenn man sich das Hamas-Sommercamp Video anschaut, dann war ein großer Terrorangriff aus Gaza nicht unwahrscheinlich, die wurden doch darauf vorbereitet.

melden

um 12:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber lass mich raten, dass wäre ja bestimmt Menschenverachtend, wenn Israel sich besser hätte gegen die Terroristen geschützt. wird doch schon jetzt vom größten Freiluftgefängnis der Welt geredet.
Das größte Freiluftgefängnis liegt aber nicht an der Grenzsicherung zu Israel, sondern das die Menschen generell nicht frei ein- und ausreisen können selbst wenn sie wollen ohne einen größeren Aufwand. Es gibt schon seit Jahren viele Palästinenser in Gaza die nichts anderes machen würden als auswandern aber es schlichtweg nicht können. Im Westjordanland ist es ja schon ein Akt von einer isolierten Enklave zu anderen zu reisen, innerhalb des Gebietes.

1x zitiertmelden

um 12:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wird doch schon jetzt vom größten Freiluftgefängnis der Welt geredet.
Und bald sicher vom größten Massenfriedhof.

Was für eine unnötige Polemik zu fragen, ob man nicht direkt Israel für das Oktober Massaker verantwortlich machen möchte.

melden

um 14:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das wäre es bestimmt. Nur muss sich dafür jemand finden.
Ja dann liegt vielleicht der Schlüssel in der Frage warum nicht? Vielleicht bewertet die internationale Gemeinschaft und auch ein Herr Guterres den Gesamtkonflikt (also nicht erst seit Oktober 2023) einfach anders als du.

melden