Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

50.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:13
Zitat von tarentaren schrieb:Vielleicht, wenn Iran aber jetzt die Atombombe wirklich als Ausweg sieht, dann schneller als je zuvor.
Sollten die Anlagen wirklich so krass beschädigt sein wie kolportiert muss man von mehreren Jahren Verzögerung ausgehen. Solche Anlagen sind sehr komplex und sie werden sicher einen noch sicheren Standort finden und ausbauen müssen.
Ich gehe eher davon aus, daß sie sich mittelfristig Atomwaffen beschaffen werden (müssen) und dafür hat Donnie gerade den Weg frei gemacht.

2x zitiertmelden

um 07:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich gehe eher davon aus, daß sie sich mittelfristig Atomwaffen beschaffen werden (müssen) und dafür hat Donnie gerade den Weg frei gemacht.
Dann wird die nächste Konfrontation wohl nuklear ausgetragen werden müssen, auch wenn es niemand möchte.

1x zitiertmelden

um 07:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann wird die nächste Konfrontation wohl nuklear ausgetragen werden müssen, auch wenn es niemand möchte.
Ich gehe davon aus. Den Mullahs ist die Zerstörung Israels so wichtig, daß sie Unmengen an Geld und Zeit in diese Anlagen gesteckt haben, es gibt keinen Grund das die Zerstörung Israels nicht mehr das Ziel ist. Das Donnie sie nicht stürzen möchte erschließt sich mir nicht, da sind Interessen im Spiel die ich nicht kenne, Sinn macht es keinen.

melden

um 07:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sollten die Anlagen wirklich so krass beschädigt sein wie kolportiert muss man von mehreren Jahren Verzögerung ausgehen. Solche Anlagen sind sehr komplex und sie werden sicher einen noch sicheren Standort finden und ausbauen müssen.
Ich gehe eher davon aus, daß sie sich mittelfristig Atomwaffen beschaffen werden (müssen) und dafür hat Donnie gerade den Weg frei gemacht.
Wenn sie es wirklich versuchen, dann dürfte es vielleicht eine Verzögerung von einem Jahr sein und in einem weiteren hätten sie die Atombombe.

1x zitiertmelden

um 07:26
Ach, wenn die 15 Jahre jetzt wieder brauchen um eine atommacht zu sein, dann ist die USA da auch wieder weiter und kann andere Massnahmenkatalog machen. Zudem ist in 15 Jahren der chameney tot und wenn alles klappt gibts eine andere Führung sowie Externe Wissenschafter die das Atom Programm überwachen werden.

Der Donald Trump ist bis jetzt aussenpolitisch ein sehr guter Stratege gewesen bis jetzt. Auch wenn wir ihn nicht so gerne haben müssen wir das respektieren, zumal bis jetzt aus meiner Sicht sicher der richtige für den Job. Bei allen anderen die zur Auswahl standen, denke ich nicht das dies so genial gelöst worden wäre.

Und die Hamas müssen mittelfristig weg. Wir haben schon über 60 Jahre hier mit politik probiert, jetzt bitte einen anderen Weg, denn wo di Hamas, hutis, Hisbollah usw verstehen.

Hoffe hier hilft trump auch mit seinen Strategen , maschinen ob das möglich wird. Die Hoffnung ist jetzt jedenfalls da.

1x zitiertmelden

um 08:01
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn sie es wirklich versuchen, dann dürfte es vielleicht eine Verzögerung von einem Jahr sein und in einem weiteren hätten sie die Atombombe.
Wenn diese Timeline stimmt, ich kann mir das nicht vorstellen, macht es keinen Sinn die Mullahs nicht zu stürzen.

1x zitiertmelden

um 08:01
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Der Donald Trump ist bis jetzt aussenpolitisch ein sehr guter Stratege gewesen bis jetzt
Die meisten Analysten können keine Strategie erkennen.

1x zitiertmelden

um 08:32
So, Israel hat vor der Feuerpause im Iran noch mal ein paar Raketen-LKWs, einzelne feuerbereit, zerstört.

Der Iran tötet im Gegenzug mit einer dieser Raketen noch einmal fünf Israelis in einem Wohnhaus in Beesheba.

https://www.jpost.com/israel-news/article-858756

Auf ein Wohngebiet abgefeuert, um noch mal ein Paar Juden zu erwischen oder wie einzelne "Spezialisten" hier es nennen würden, gezielt auf ein militärisches Ziel. 🤡

1x zitiertmelden

um 08:43
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:So, Israel hat vor der Feuerpause im Iran noch mal ein paar Raketen-LKWs, einzelne feuerbereit, zerstört.
Mal ne dumme Frage: Haben Israel und der Iran eigentlich der Feuerpause überhaupt zugestimmt? Odre hat Trump das nur einfach verkündet?

1x zitiertmelden

um 08:46
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Mal ne dumme Frage: Haben Israel und der Iran eigentlich der Feuerpause überhaupt zugestimmt? Odre hat Trump das nur einfach verkündet?
Also Netanyahu hat zugestimmt und wenn man den iranischen Raketenbeschuss von eben mal beiseite nimmt, heißt es von iranischer Seite wohl auch ja.

Zumindestens hat das Staatsfernsehen das so verkündet.

melden

um 09:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die meisten Analysten können keine Strategie erkennen.
Dann müssen deine analysten aber mehr als blind sein. :) Deine Wahrnemung ist wohl grad in einer tiefkühkiste, gut bei dem Wetter verständlich. ;)

1x zitiertmelden

um 09:33
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dann müssen deine analysten aber mehr als blind sein. :) Deine Wahrnemung ist wohl grad in einer tiefkühkiste, gut bei dem Wetter verständlich
Also bei Trump ist nun wahrlich keine Linie erkennbar. Siehe Putin. Mal sind sie dicke Tinte, mal belöffeln sie sich. Mit Kim das selbe. Schauen wir mal, wann die Mullahs wieder "Great" für ihn sind.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...

melden

um 09:39
Scheinbar ist doch wieder eine Angriffswelle aus dem Iran unterwegs:

https://www.ynetnews.com/category/3089
09:33
Following launch from Iran: Sirens in Haifa area and throughout the north
Sirens warning of rocket and missile fire were activated in northern Israel.
(ynet)

1x zitiertmelden

um 09:43
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich denke die Woche dürfte ruhig verlaufen, hier und da vielleicht ein paar Bomben, vielleicht ein paar Raketen, vielleicht ein paar Flüge der Israelis, nichts gravierendes, der übliche Wahnsinn da unten....
Ging schneller als ich dachte....

Nachdem nun die Zentrifugen mit israelischer und amerikanischer Hilfe zerstört wurden, wobei die USA so kulant waren vorzuwarnen, und die totale Kapitulation, sowie der Regimewechsel vollzogen wurde (Die Wahl von Trump und die Waffenruhe), holen die Mullahs sich nun, mit einer kleinen Verschnaufpause dazwischen, Syrien zurück.

Mal schauen was der Türke macht....

melden

um 09:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Scheinbar ist doch wieder eine Angriffswelle aus dem Iran unterwegs:
Vielleicht gibt es ja Probleme mit der Zeitverschiebung.

Weiß man im Iran wann 12 a.m. EDT ist?

1x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Weiß man im Iran wann 12 a.m. EDT ist?
Seit die Doomsday Clock ausgeschaltet wurde, muss man sich da vermutlich erstmal wieder zurechtfinden.

melden

um 09:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn diese Timeline stimmt, ich kann mir das nicht vorstellen, macht es keinen Sinn die Mullahs nicht zu stürzen.
Gibt es IREGENDEINE grundlage für diese timeline ?

1x zitiertmelden

um 10:02
2 Raketen vom Iran wurden von der IDF abgefangen, Katz verkündet Vergeltung:
09:54
Defense Minister Katz: 'I instructed to continue intense activity in Tehran'
Defense Minister Israel Katz addressed the ceasefire violation and firing from Iran toward northern Israel, saying: "In light of the absolute violation of the ceasefire declared by the US President by Iran and the launching of missiles toward Israel, and in accordance with the Israeli government's policy to respond forcefully to any violation - I instructed the IDF, in coordination with the Prime Minister, to continue the intense strike activity in Tehran to neutralize regime targets and terrorist infrastructure in Tehran, following yesterday's operation."
(ynet)
Liveticker: https://www.ynetnews.com/category/3089

1x zitiertmelden

um 10:25
Die mullahs wollen wohl unbedingt einen auf mercedes benz machen und Märtyrer werden..

Dabei dürften die gar nicht mehr soviel raketen haben...

melden

um 10:27
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:2 Raketen vom Iran wurden von der IDF abgefangen, Katz verkündet Vergeltung:
Mal wieder ein Beweis dafür, dass der Iran Verträge und Vereinbarungen bricht, noch bevor die Tinte getrocknet ist,

melden