Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:07
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Was unterstellst du mir eigentlich? Dass es keine fast 2 Millionen arabische Israelis mit Pass gibt?
Nochmal du hast geschrieben es gab Angebote und dafür will ich einen Beleg, solange ich das nicht sehe ist deine Aussage für mich nur ein Hoax und der Rest ein Ablenkungsmanöver von deiner ursprünglichen Aussage.

melden

gestern um 18:11
@taren
Was verstehst du nicht? Das angebot war eben die staatsbürgerschaft. Aus der Unabhängigkeitserklärung israels:
Er wird all seinen Bürgern ohne Unterschied von Religion, Rasse und Geschlecht, soziale und politische Gleichberechtigung verbürgen. Er wird Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freiheit der Sprache, Erziehung und Kultur gewährleisten, die Heiligen Stätten unter seinen Schutz nehmen und den Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen treu bleiben.
Sonst sag einfach was du nicht verstehst.

3x zitiertmelden

gestern um 18:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sonst sag einfach was du nicht verstehst.
Ich glaube, er versteht es nicht, weil sich die Fakten nicht mit seinen "gefühlten Fakten" decken und in Einklang bringen lassen.

2x zitiertmelden

gestern um 18:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was verstehst du nicht? Das angebot war eben die staatsbürgerschaft. Aus der Unabhängigkeitserklärung israels:
Wieder kein Beleg und deine Aussage hat auch nichts mit der Aussage zum Angebot von blorgempire zu tun.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich glaube, er versteht es nicht, weil sich die Fakten nicht mit seinen "gefühlten Fakten" decken und in Einklang bringen lassen.
Du solltest lieber einen Beleg für deine Aussage finden als irgendwelche Geschichten über andere User zu erfinden...

Also da ihr keine Belege liefern konnte sehe ich eure Aussagen als falsch und erfunden an, bis zum Zeitpunkt bis ihr einen Beleg vorlegt.

melden

gestern um 18:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das angebot war eben die staatsbürgerschaft. Aus der Unabhängigkeitserklärung israels:
Was für ein Quatsch. Die Unabhängigkeitserklärung ist doch kein Angebot für Staatsbürgerschaft. Wie kommt man überhaupt auf so einen Unsinn?
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich glaube, er versteht es nicht, weil sich die Fakten nicht mit seinen "gefühlten Fakten" decken und in Einklang bringen lassen.
Ich verstehe es auch nicht. Hast du denn jetzt einen Beleg für deine Behauptungen oder nicht?

melden

gestern um 18:36
14.Mai 1948: David Ben-Gurion vor der ersten Kneseth
Wir wenden uns an die Vereinten Nationen mit der Bitte, dem jüdischen Volk beim Aufbau seines Staates Hilfe zu leisten und den Staat Israel in die Völkerfamilie aufzunehmen. Wir wenden uns - selbst inmitten mörderischer Angriffe, denen wir seit Monaten ausgesetzt sind - an die in Israel lebenden Araber mit dem Aufrufe, den Frieden zu wahren und sich aufgrund voller bürgerlicher Gleichberechtigung und entsprechender Vertretung in allen provisorischen und permanenten Organen des Staates an seinem Aufbau zu beteiligen. Wir bieten allen unseren Nachbarstaaten und ihren Völkern die Hand zum Frieden den und guter Nachbarschaft und rufen zur Zusammenarbeit und gegenseitigen Hilfe mit dem selbständigen jüdischen Volk in seiner Heimat auf. Der Staat Israel ist bereit, seinen Beitrag bei gemeinsamen Bemühungen um den Fortschritt des gesamten Nahen Ostens zu leisten.
Unabhängigkeitserklärung:
Der Staat Israel wird der jüdischen Einwanderung und der Sammlung der Juden im Exil offenstehen. Er wird sich der Entwicklung des Landes zum Wohle aller seiner Bewohner widmen. Er wird auf Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden im Sinne der Visionen der Propheten Israels gestutzt sein. Er wird all seinen Bürgern ohne Unterschied von Religion, Rasse und Geschlecht, soziale und politische Gleichberechtigung verbürgen. Er wird Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freiheit der Sprache, Erziehung und Kultur gewährleisten, die Heiligen Stätten unter seinen Schutz nehmen und den Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen treu bleiben
Quelle: https://www.hagalil.com/israel/independence/azmauth.htm

Googlezeit: 2 Minuten. Ist euch wohl zu anstrengend.

3x zitiertmelden

gestern um 18:40
Laut Wikipedia hat Israel etwas über 10 Millionen Einwohner. Davon etwas über 20 Prozent Araber!
Weiss hier jemand, ob damit, Araber mit Staatsbürgerschaft gemeint sind die nur innerhalb der Grenzen Israels leben?
Oder Einwohner, arabischer Abstammung ohne israelischen Pass mit eingerechnet würden?

Wikipedia: Demografie Israels

1x zitiertmelden

gestern um 18:41
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:14.Mai 1948: David Ben-Gurion vor der ersten Kneseth
Dir ist schon klar das dies wieder kein Beleg für deine Aussage ist, zudem Deir Yassin hat z.B. schon vor deinem Zeitpunkt stattgefunden und die Vertreibungen und Flucht haben da schon längst begonnen.

Für dich noch eine Liste

Wikipedia: List of towns and villages depopulated during the 1947–1949 Palestine war

1x zitiertmelden

gestern um 18:48
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Laut Wikipedia hat Israel etwas über 10 Millionen Einwohner. Davon etwas über 20 Prozent Araber!
Weiss hier jemand, ob damit, Araber mit Staatsbürgerschaft gemeint sind die nur innerhalb der Grenzen Israels leben?
Oder Einwohner, arabischer Abstammung ohne israelischen Pass mit eingerechnet würden?
Damit sind die Einwohner Israels gemeint, also die arabischen Israelis.
Nicht eingerechnet sind die Einwohner der Westbank. Sie sind keine Israelis und wollen bekanntlich auch keine sein. Deshalb haben sie auch keinen Pass, können nicht herumreisen und nicht die Rechte eines Staatsbürgers genießen.
Zitat von tarentaren schrieb:Dir ist schon klar das dies wieder kein Beleg für deine Aussage ist,
Du hast mich nach Belegen für ein solches Angebot an die Araber gefragt. Ich habe dir hier den Beleg gezeigt. Er setzt sich aus folgenenm Einzelnbelegen zusammen:
1. Rede Ben Gurion, also des Staatschefs
2. Verbürgte Rechte in der Grpndungsurkunde
3. Faktische Realität !!!!!!!!!! Knapp 2 Mio. arabische Israelis mit vollen Rechten
Zitat von tarentaren schrieb:Deir Yassin hat z.B. schon vor deinem Zeitpunkt stattgefunden und die Vertreibungen und Flucht haben da schon längst begonnen.
Und schon weichst du auf einen völlig anderen Punkt aus, nämlich auf die Vertreibungen und die Fluchtbewegungen nach dem Angriff der arabischen Staaten (sogenannte Nakba). Das hat aber nun alles nichts mit den von dir gewünschten Belegen zu tun, die du ja offenbar nicht mal kanntest. Kindergarten halt, wenn man dir deine Wissenslücken aufzeigt.

1x zitiertmelden

gestern um 18:57
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Googlezeit: 2 Minuten. Ist euch wohl zu anstrengend.
Das ist immer noch Unsinn. Keine Ahnung wie du auf so was kommst. Bestenfalls hat Ben-Gurion persönlich und privat ein mündliches Angebot gemacht, wenn man so interpretieren will. In der Unabhängigkeitserklärung steht nix von einem "Angebot". Und auch sonst hat der Staat Israel an sich nie ein solches Angebot gemacht. Und nur der Staat wäre ja dazu berechtigt und nicht irgendeine Privatperson.

2x zitiertmelden

gestern um 18:58
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Du hast mich nach Belegen für ein solches Angebot an die Araber gefragt. Ich habe dir hier den Beleg gezeigt. Er setzt sich aus folgenenm Einzelnbelegen zusammen:
1. Rede Ben Gurion, also des Staatschefs
2. Verbürgte Rechte in der Grpndungsurkunde
3. Faktische Realität !!!!!!!!!! Knapp 2 Mio. arabische Israelis mit vollen Rechten
Das war deine Aussage
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:...die damals das Angebot annahmen, eben nicht zu fliehen...
jeder deiner 3 Punkte belegt das nicht, auch alle zusammen nicht. Du suggerierst hier eine Freiwilligkeit die es nicht gab, wie schon belegt, hätte es diese gegeben dann hätte Israel eine Rückkehr erlauben müssen. Was dann auch die Unabhängigkeitserklärung so gesehen und deine ersten beiden Punkte wertlos machen, weil wie gesagt, hätte Israel ihre eigenen Punkte beachtet dann wäre eine Rückkehr der geflohenen arabischen Bevölkerung möglich gewesen.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und schon weichst du auf einen völlig anderen Punkt aus, nämlich auf die Vertreibungen und die Fluchtbewegungen nach dem Angriff der arabischen Staaten (sogenannte Nakba). Das hat aber nun alles nichts mit den von dir gewünschten Belegen zu tun, die du ja offenbar nicht mal kanntest. Kindergarten halt, wenn man dir deine Wissenslücken aufzeigt.
Ähm, nein, der Angriff der Nachbarstaaten hat erst nach der Unabhängigkeitserklärung "offiziell" begonnen aber Vertreibung und Flucht haben da schon längst begonnen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:00
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:In der Unabhängigkeitserklärung steht nix von einem "Angebot"
Bei "1+1=2" steht auch nicht dabei das es eine rechnung ist. Dennoch ist es eine. :D
Zitat von tarentaren schrieb:hätte es diese gegeben dann hätte Israel eine Rückkehr erlauben müssen
Nein. Warum sollten sie?
Zitat von tarentaren schrieb:hätte Israel ihre eigenen Punkte beachtet dann wäre eine Rückkehr der geflohenen arabischen Bevölkerung möglich gewesen.
Warum?
Zitat von tarentaren schrieb:Ähm, nein, der Angriff der Nachbarstaaten hat erst nach der Unabhängigkeitserklärung "offiziell" begonnen aber Vertreibung und Flucht haben da schon längst begonnen.
Ja. Die araber griffen schon vorher juden an.

2x zitiertmelden

gestern um 19:04
Leute,
Kommt mal runter!
Wenn der " Alte Ben" mal was gesagt hat ob wahr oder nicht und es nicht letztendlich auch so I'm Vertrag steht, ist es nichtig!
War ja auch so beim 4+1 und derangeblichen Garantie, dass die NATO sich nicht ausweiten wird?
Oder sehe ich da was verkehrt?

1x zitiertmelden

gestern um 19:06
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:In der Unabhängigkeitserklärung steht nix von einem "Angebot"
Nochmal extra für dich zum ganz genauen Mitdenken:

Der Staat Israel wird all seinen Bürgern ohne Unterschied von Religion, Rasse und Geschlecht, soziale und politische Gleichberechtigung verbürgen. Er wird Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freiheit der Sprache, Erziehung und Kultur gewährleisten, die Heiligen Stätten unter seinen Schutz nehmen und den Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen treu bleiben.

Steht so drin und wird so praktiziert.
  • Religionsfreiheit
  • Wahlfreiheit aktiv und passiv
  • Volle Staatsbürgerrechte
  • Pass und damit Reisefreiheit

Sorry, dass ich euch euren Israelhass ("Apartheidstaat!!!") kaputtmachen muss.

1x zitiertmelden

gestern um 19:06
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein. Warum sollten sie?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Warum?
Weil dem Grundsatz der Charta der Vereinten Nationen treu bleiben das halt bedeutet, wenn du eine Rückkehr verweigerst, dann bleibst du nicht treu... nicht umsonst wurde Israel ja auch gleich angemahnt.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der Staat Israel wird der jüdischen Einwanderung und der Sammlung der Juden im Exil offenstehen. Er wird sich der Entwicklung des Landes zum Wohle aller seiner Bewohner widmen. Er wird auf Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden im Sinne der Visionen der Propheten Israels gestutzt sein. Er wird all seinen Bürgern ohne Unterschied von Religion, Rasse und Geschlecht, soziale und politische Gleichberechtigung verbürgen. Er wird Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freiheit der Sprache, Erziehung und Kultur gewährleisten, die Heiligen Stätten unter seinen Schutz nehmen und den Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen treu bleiben

melden

gestern um 19:16
Aha, Ok, es geht dir also um etwas ganz Anderes --- um das Rückkehrrecht.

Ja, war nicht nett von den Israelis, die Flüchtlinge nicht zurückzulassen. Klar war es denen recht, dass so viele Araber geflohen sind.
Nochmal: Gilt für dich das gleiche für die Polen, die nach dem 2. WK den Deutschen kein Rückkehrrecht eingeräumt haben?
Nicht Israel hat damals die arabischen Nachbarländer angegriffen und ihnen mit völlliger Vernichtung gedroht. Angegriffen wurde Israel von den Arabern.
Die Polen hatten nach 1945 auch keinen Bock mehr auf die Deutschen. Meine Großeltern sind selbst aus Ostpreußen geflohen und haben alles zurücklassen müssen. War nicht schön, meine Tante hat bis ins hohe Alter unter der Flucht gelitten.

Der Unterschied: Die Ostpreußen wurden nicht in Deutschland als ewige Flüchtlinge in Zeltstädten gehalten, sondern in Deutschland integriert. Die Araber hingegen: Bis heute von einem Flüchtlingwerk (UNRWA) betreut und als Bauernopfer für dien panarabischen Irrwahn instrumentalisiert. Und Arafat hat mit seinem Coup der palästinensischen "Vision" dies zementiert. Die Folgen spüren wir bis heute. (Schwarzer September)

1x zitiertmelden

gestern um 19:22
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:War ja auch so beim 4+1 und derangeblichen Garantie, dass die NATO sich nicht ausweiten wird?
Oder sehe ich da was verkehrt?
Soll das Ironie sein?

melden

gestern um 19:59
Wir werden nicht zulassen, dass Verbrechen an Menschen geleugnet, oder umgedeutet werden. Auch haben Verschwörungstheorien in diesem Thread keinen Platz. Wer Dinge behauptet, hat diese Dinge zu belegen

melden

gestern um 20:16
@Fedaykin
Nein war so gemeint!
Ich weiss nicht ob da wirklich jemand den " Russen" eine mündliche " Garantie" gegeben hat oder ob Ben Gurion etwas irgendwem versprochen hat?
In beiden Fällen stand nichts in den entgültigen Abmachungen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:In beiden Fällen stand nichts in den entgültigen Abmachungen.
Doch, denn der Staat Israel sicherte seinen Bürgern - ich schreib's nochmal ab - folgendes zu:

Der Staat Israel wird all seinen Bürgern ohne Unterschied von Religion, Rasse und Geschlecht, soziale und politische Gleichberechtigung verbürgen. Er wird Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freiheit der Sprache, Erziehung und Kultur gewährleisten, die Heiligen Stätten unter seinen Schutz nehmen und den Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen treu bleiben.

Und genau dies ist eingetreten. Genau dies steht den arabischen Israelis zu.

1x zitiertmelden