Sämpf schrieb:Wie viele die Hamas befürworten und wie viele nicht, da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber alle als Befürworter der Hamas zu betiteln, das musst du mal belegen.
Ich belege doch nichts was ich nicht behauptet habe. Natürlich gibt es auch in Gaza Menschen welche die Hamas ablehnen, teils sehr offen sogar. Wir erfahren sowas vorallem dann, wenn sie von der Hamas umgebracht werden.
Ich zähle zur Hamas aber nicht nur die Kämpfer, sondern alle die das ganze unterstützen. Selbst Mütter die ihre Söhne zu Märtyrern erziehen und anstacheln.
blorgempire schrieb:Und wo wäre dieser "magische Ort"? Ist das derselbe, an den die Palästinenser die Juden nach ihrer Vertreibung aus "ganz Palästina" hinwünschen?
Derzeit gibt es ihn nirgendwo.
blorgempire schrieb:Ich sehe nach wie vor in einer Besatzung die einig realistische Option mit den geringsten Opferzahlen. Klar wird die "Lösung des Konfllikts" damit wieder in die Zukunft verlager., Aber mal ehrlich. das ist in der jetztigen Lage doch eh nicht möglich. Da müssen erstmal 5-10 Jahre verstreichen, bis man sich wieder an Lösungsstrategien setzen sollte.
Das ist wohl die optimistische aller Optionen. Fragt sich nur wer diese Besatzung wahrnehmen will. Sie hätten täglich mit Angriffen zu rechnen, vorallem solche die nur schlecht erkennbar sind. Was bedeuten würde, es gäbe weiterhin viele Opfer, vorallem auch unter den Soldaten der Besatzer. Gerade Terrorattacken sind nur schwer zu verhindern, wie sich im Irak oder Afghanistan gezeigt hat.
Realistisch betrachtet bleibt Israel keine andere Wahl als das Problem alleine zu lösen. Und da sehe ich derzeit die Option Gaza nahezu vollständig zu zerstören am wahrscheinlichsten an. Dann hätten erstmal alle wieder damit zu tun, das nötigste aufzubauen, bevor sie den nächsten Angriff auf Israel und seine Zivilisten starten können.