Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mal angenommen es gäbe einen Ort, wo es möglich wäre, dann müsste natürlich versucht werden zur freiwilligen Ausreise zu überzeugen.
Und wo wäre dieser "magische Ort"? Ist das derselbe, an den die Palästinenser die Juden nach ihrer Vertreibung aus "ganz Palästina" hinwünschen?
Sie werden lernen müssen, miteinander zu leben. Nicht mehr in unserer Zeit, aber irgendwann werden sie es lernen.

1x zitiertmelden

um 13:38
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Bei ca 1,9 Millionen Menschen im Gazastreifen davon Schätzungen zu Folge zwischen 30000 und 80000 Hamaskämpfer würde ich sagen ist schon eine gewisse Spanne da.
Vielleicht sollte man die Zivilisten Gazas auch als Geiseln der Hamas betrachten.
Hier machst du es dir wieder mal sehr einfach. Inzwischen hat man ja auch die Aussagen der freigelassenen Geiseln - sie wurden größtenteils im Wohnungen von Zivilisten versteckt und auch von diesen Zivilisten mißhandelt und gefangengehalten. (Die damit keine Zivilisten mehr wären, sondern Kombattanten.) Auch das ist übrigens Kriegsrecht: Wer sich als Zivilist an Verbrechen beteiligt (in dem Fall an illegaler Geiselnahme), nimmt am Krieg teil und kann leigitim angegriffen werden. Da wären wir auch bei einem der Probleme dieses urbanen Kriegs.

1x zitiertmelden

um 13:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du Unterscheidest zu stark, sie Hamas kann nicht existieren bzw sogar regieren ohne Duldung des Volkes.
Dir ist aber schon bewusst das da keine Demokratie herrscht? Aus Sicht einer Terrororganisation ist eine Legitimation durch das Volk doch garnicht nötig

1x zitiertmelden

um 13:39
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Wie viele die Hamas befürworten und wie viele nicht, da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber alle als Befürworter der Hamas zu betiteln, das musst du mal belegen.
Ich belege doch nichts was ich nicht behauptet habe. Natürlich gibt es auch in Gaza Menschen welche die Hamas ablehnen, teils sehr offen sogar. Wir erfahren sowas vorallem dann, wenn sie von der Hamas umgebracht werden.
Ich zähle zur Hamas aber nicht nur die Kämpfer, sondern alle die das ganze unterstützen. Selbst Mütter die ihre Söhne zu Märtyrern erziehen und anstacheln.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und wo wäre dieser "magische Ort"? Ist das derselbe, an den die Palästinenser die Juden nach ihrer Vertreibung aus "ganz Palästina" hinwünschen?
Derzeit gibt es ihn nirgendwo.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich sehe nach wie vor in einer Besatzung die einig realistische Option mit den geringsten Opferzahlen. Klar wird die "Lösung des Konfllikts" damit wieder in die Zukunft verlager., Aber mal ehrlich. das ist in der jetztigen Lage doch eh nicht möglich. Da müssen erstmal 5-10 Jahre verstreichen, bis man sich wieder an Lösungsstrategien setzen sollte.
Das ist wohl die optimistische aller Optionen. Fragt sich nur wer diese Besatzung wahrnehmen will. Sie hätten täglich mit Angriffen zu rechnen, vorallem solche die nur schlecht erkennbar sind. Was bedeuten würde, es gäbe weiterhin viele Opfer, vorallem auch unter den Soldaten der Besatzer. Gerade Terrorattacken sind nur schwer zu verhindern, wie sich im Irak oder Afghanistan gezeigt hat.

Realistisch betrachtet bleibt Israel keine andere Wahl als das Problem alleine zu lösen. Und da sehe ich derzeit die Option Gaza nahezu vollständig zu zerstören am wahrscheinlichsten an. Dann hätten erstmal alle wieder damit zu tun, das nötigste aufzubauen, bevor sie den nächsten Angriff auf Israel und seine Zivilisten starten können.

1x zitiertmelden

um 13:44
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hier machst du es dir wieder mal sehr einfach. Inzwischen hat man ja auch die Aussagen der freigelassenen Geiseln - sie wurden größtenteils im Wohnungen von Zivilisten versteckt und auch von diesen Zivilisten mißhandelt und gefangengehalten. (Die damit keine Zivilisten mehr wären, sondern Kombattanten.) Auch das ist übrigens Kriegsrecht: Wer sich als Zivilist an Verbrechen beteiligt (in dem Fall an illegaler Geiselnahme), nimmt am Krieg teil und kann leigitim angegriffen werden. Da wären wir auch bei einem der Probleme dieses urbanen Kriegs.
Absolut richtig ich bezweifle dennoch das das alle Bewohner des Gazastreifens so sehen. Auch da verurteile ich beide Seiten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich belege doch nichts was ich nicht behauptet habe. Natürlich gibt es auch in Gaza Menschen welche die Hamas ablehnen, teils sehr offen sogar. Wir erfahren sowas vorallem dann, wenn sie von der Hamas umgebracht werden.
Ich zähle zur Hamas aber nicht nur die Kämpfer, sondern alle die das ganze unterstützen. Selbst Mütter die ihre Söhne zu Märtyrern erziehen und anstacheln.
Und somit ist unter den Menschen zu unterscheiden.

1x zitiertmelden

um 13:52
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Absolut richtig ich bezweifle dennoch das das alle Bewohner des Gazastreifens so sehen.
Da hast wiederum du recht. Die meisten werden sich, so gut es geht, aus dem Schlamassel heraushalten. Weil Menschen in der Regel nun mal feige sind und schichtweg überleben wollen.
Ich nehme stark an, dass es viele in Gaza gibt - z.B. jene der 12.000 Palästinser, die in Israel gearbeit und täglich über die Grenze eingereist sind -, die nicht so Bock auf den Krieg und die Gewalt hatten. (Und ich meine jetzt nicht die, die dabei für die Hamas die Kibuzzim ausspioniert oder sich gar an den Massakern beteiligt haben ... die gab es auch in erschreckend großer Zahl, aber 12.000 waren es ja nun nicht.) Wie würden diese wohl "offiziell" auf Fragen vor der Kamera reagieren? Wahrscheinlich vor der Kamera auch die Hamas bejubeln (immer schön den Führer loben), auch wenn sie innerlich den Terror wie auch den Krieg zum Teufel wünschen. Und jene, die die Hamas ablehnen, sind deshalb nicht gleich Fans von Israel.
Problem nur: Dies sind alles Mutmaßungen. Wir können nicht in die Köpfe schauen, wir hören diese schweigende Mehrheit (oder Minderheit, keiner weiß es genau) einfach nicht. Bilder aus Gaza kommen entweder von der IDF oder von Journalisten, die bestenfalls mit der Hamas sympathisieren (schlimmstenfalls sie sogar unterstützen). Gerade wir hier in Europa haben doch gar kein wirlich ungefärbtes Pressematerial, auf das wir uns stützen können.

melden

um 14:45
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Dir ist aber schon bewusst das da keine Demokratie herrscht? Aus Sicht einer Terrororganisation ist eine Legitimation durch das Volk doch garnicht nötig
Es reicht auch einfach passiv zu sein,

Es geht nicht um demokratische Legitimation.

"Tyrsnnenmord ist keine Schande

melden

um 14:48
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und wie sollte diese Umsiedlung auch praktisch aussehen? Einziges historisches Vorbild wäre wohl die "erzwungene" Scheidung zwischen Muslimen und Hindus zwischen Indien und Pakistan. Bei dieser Umsiedlung bei der Teilung Indiens kamen zwischen 200.000 und 500.000 Menschen ums Leben.
Die Palästinenser in Gaza sind doch schon bereits umgesiedelt und geschieden. Was ja auch de Hauptgrund für den besonderen Hass der Palästinenser in Gaza auf Israel ist. Im Gegensatz zu den den Palästinensern in Westbank handelt es sich fast ausschließlich um Vertriebene, die seit Jahrzehnten unter den Flüchtlingsstatus leben.

1x zitiertmelden

um 14:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Palästinenser in Gaza sind doch schon bereits umgesiedelt und geschieden
Wohin sind die den wen nicht in gaza?
Zitat von parabolparabol schrieb:Was ja auch de Hauptgrund für den besonderen Hass der Palästinenser in Gaza auf Israel ist.
Nein. Der hauptgrund ist die indoktrinierung von klein auf aufs juden hassen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Im Gegensatz zu den den Palästinensern in Westbank handelt es sich fast ausschließlich um Vertriebene, die seit Jahrzehnten unter den Flüchtlingsstatus leben.
Der Flüchtlingsstatus auf palis gehört eh abgeschafft. Der einzige sinn darin ist ihn als waffe einzusetzen.

1x zitiertmelden

um 15:13
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wohin sind die den wen nicht in gaza?
das sind vor allem Vetriebene und ihre Nachfahren aus dem Krieg 1949
https://www.fluter.de/gazastreifen-geschichte
.....................................................

Netanjahu-Regierung überlegt, ob sie den Krieg beenden soll
Netanjahus Büro: Israel erwägt alle Abkommen, einschließlich der Beendigung des Gaza-Krieges
https://www.jpost.com/breaking-news/article-854407

2x zitiertmelden

um 15:33
Zitat von parabolparabol schrieb:das sind vor allem Vetriebene und ihre Nachfahren aus dem Krieg 1949
Stell dir vor, ich bin auch ein Nachfahre von Vertriebenen aus Ostpreußen. Bin ich deshalb heute, 2025, ein Vertriebener? Finde den Fehler.
Zitat von parabolparabol schrieb:Netanjahu-Regierung überlegt, ob sie den Krieg beenden soll
Da bin ich ja mal gespannt, was Mr. Ideenlos da zu verkünden hat.
Aus deinem Link:
The statement said that the ending of the war would come with the release of all the hostages, the exile of Hamas terrorists, and the disarmament of Gaza.
Hat ja bisher super geklappt ...
Die Hamas hat ja eigentlich z.Zt. nur noch die Geiseln, bzw. deren Leichname, als Verhandlungsmasse. Was die Jungs auf jeden Fall bräuchten, wäre ein Waffenstillstand, damit sie ihre Reihen wieder mit Jungterroristen auffüllen können. Genug Nachwuchs ist ja theoretisch da.

1x zitiertmelden

um 15:40
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Werden sie aber ja nicht
Dann würde mich das nicht weiter interessieren :shrug:
Man hat den "Palästinensern" X mal die Hand gereicht.
Wollten sie aber nicht, die Juden sollten sich... drastisch ausgedrückt, entweder verpissen oder verrecken.

Israel wehrt sich, und sie werden nicht aufhören sich zu wehren.

1x zitiertmelden

um 16:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Dann würde mich das nicht weiter interessieren :shrug:
Das mag so sein, mich interessieren die Unschuldigen Zivilisten und vor allem Kinder sehr wohl.

1x zitiertmelden

um 16:36
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Stell dir vor, ich bin auch ein Nachfahre von Vertriebenen aus Ostpreußen. Bin ich deshalb heute, 2025, ein Vertriebener? Finde den Fehler.
Die Palästinenser aus Gaza sind bis heute staatenlos und gelten als Flüchtlinge.

Das ist so, wie wenn 1945 Sudetendeutsche nicht nach Westdeutschland sondern in Flüchtlingslager an der bayrisch-tschechischen Grenze vertrieben worden wären. Und die Sudetendeutschen würden bis heute als Staatenlose in den Flüchtlingslagern leben und regelmäßig Kurzstrecken auf Prag schießen.

2x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Kurzstrecken
Kurzstreckenraketen

melden

um 16:59
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das mag so sein, mich interessieren die Unschuldigen Zivilisten und vor allem Kinder sehr wohl.
Die Leiher wieder ..... ok.

Dann sollte die anscheinend allseits beliebte Hamas vlt auch mal versuchen ihre Rocket Pods, Waffenlager und ähnliches nicht in Schulen oder ähnlichen Bereichen aufstellen :shrug:
Aber man will ja die Bilder..... wenn es keine gibt dann werden die halt aufs billigste gefaked.

Wie bei der Nakba "Demo" in Berlin..... schön lecker Frauen, Omas, Kinder und usefull Idiots in die erste Reihe :Y:
Gleiches Schema.

melden

um 17:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Netanjahu-Regierung überlegt, ob sie den Krieg beenden soll
Na das klingt doch vernünftig in dem von dir verlinkten Artikel.

The statement said that the ending of the war would come with the release of all the hostages, the exile of Hamas terrorists, and the disarmament of Gaza.

In der Erklärung heißt es, dass der Krieg mit der Freilassung aller Geiseln, der Verbannung der Hamas-Terroristen und der Entwaffnung des Gazastreifens beendet sein wird.

Der Krieg in Gaza könnte also schnell beendet sein. Es liegt mal wieder einzig an denen die für und vom Terror leben.
Aber wer gibt schon gerne seine Privilegien auf. Vorallem wenn es bedeutet von der UN und anderen Quellen gefüttert und versorgt zu werden, damit das schöne Leben in den Palästen gesichert ist. Auch in Gaza müssten sich viele dann wohl umschauen, woher sie ihre Versorgung bekommen, wenn sie sich nicht mehr einfach an den Hilfsgütern bedienen können, wie sie wollen.
Und so liegt es auch an der Zivilbevölkerung, bei dem ganzen Mist der Hamas einfach nicht mehr mitzumachen.

melden

um 17:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Palästinenser aus Gaza sind bis heute staatenlos und gelten als Flüchtlinge.

Das ist so, wie wenn 1945 Sudetendeutsche nicht nach Westdeutschland sondern in Flüchtlingslager an der bayrisch-tschechischen Grenze vertrieben worden wären. Und die Sudetendeutschen würden bis heute als Staatenlose in den Flüchtlingslagern leben und regelmäßig Kurzstrecken auf Prag schießen.
Ein sehr gutes Beispiel.
Warum wohl ist mit den Sudetendeutschen und den Ostpreußen ander gegangen? Sie wurden in Deutschland (Ost wie West) integriert. Genau dies hätte auch mit den Palästinensern geschehen müssen: Integration in den arabischen Ländern.
Nicht vergessen: Nach dem Unabhängigkeitskrieg kontrollierte Ägypten Gaza und Jordanien die Westbank. Dennoch blieben es Flüchtlinge, mit eigenem, bis heute bestehenden Flüchtlingswerk. Und die Zahl wächst (Nachkommen).
Finde den Fehler.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5