Ahmose schrieb:Es führt kein Weg daran vorbei, weil beide Völker nun mal dort sind und keins verschwindet.
Wenn sie so weitermachen mit den Angriffen auf Israel und dessen Bewohner, dann müssen sie aufpassen, dass sie nicht iwann selbst mal weg sind. Sei es im Krieg aufgerieben oder durch Besetzung vertrieben.
Warum sollte Israel es dulden, wenn aus diesem kleinen Stück Land ständig Vernichtungskriege losgetreten werden?
Irgendwann ist dann eben auch mal schluss mit lustig. Und wie dort mal zwei Staaten nebeneinander koexistieren sollen, ohne das es zur "Staatsdoktrin" wird Israel zu vernichten, bleibt mir ein Rätsel.
Aber nehmen wir mal ein klein wenig Optimismus, die Hamas würde zerschlagen, all ihre Führer und Kämpfer aus Gaza entwaffnet, vertrieben oder getötet und die Zivilbevölkerung würde neu anfangen können. Wie lange würde es dauern, bis es zum nächsten Angriff auf Israel kommt?
So lange Gaza existiert, wird sich Israel mit immer neuen Verteidigungskriegen nur ein paar Jahre erkaufen können, bis der ganz Scheiß wahrscheinlich wieder los geht.
Nur schwindet bei mir der Wille zur Unterstützung eines Palästinenserstaates, wenn das ganze Geld dafür am ende wieder in Trümmern liegt, weil es dann doch keine Koexistenz mit Israel geben soll.
Ahmose schrieb:Heutzutage stellen sich Leute wie du vor, das die Palästinenser unter sanften Zwang in ein halbwegs modernes und urbanes Land gebracht werden, das dann für ihre Integration sorgt, alle Kosten übernimmt und sie natürlich daran hindert nach Hause zurückzukehren. Und das ist einfach utopisch. Niemand wird das heutzutage tun. Niemand hat das anno 45 für uns Deutsche getan.
Ich stelle mir eher vor das die irgendwo von vorne anfangen. Sicher mit Unterstützung der Weltgemeinschaft. Aber eben iwo einfach mal neu anfangen. Ohne Israel als Nachbar sondern in einem muslimischen/arabischen Umfeld. Da sollten sie die nächsten 50 Jahre beschäftigt sein und keine Gedanken daran verschwenden wer der nächste Märtyrer der Familie wird.