blorgempire schrieb:Ich kann lesen, vor allem auch die Definition eines Genozids: Der Versuch (also mit Absicht), die Angehörigen eines Volkes, einer ethnischen oder religiösen Gruppen vollständig oder in signifikantem Umfang zu vernichten. Liegt hier nicht vor, da keine gezielten Massentötungen von Palästinsern stattfinden. Es sind Kriegshandlungen.
Hm, abgesehen von den zwei Forschern die ich dir nannte, haben viele weitere einen Genozid oder das bestehende Risiko eines Genozids festgestellt. Darunter Genozid Watch, das Lemkin Institut, DCI (Defence for Children International), Human Rights Watch, Amnesty International, International Federation for Human Rights, Jewish Voice for Peace, European Center for Constitutional and Human Rights.
Unter den Staaten die von Genozid sprechen sind Brasilien, Chile, Indonesien, Irland, Spanien. Um nur ein paar zu nennen.
Von der UN und dem Internationalen Strafgerichtshof mal abgesehen. Aber mach die Augen zu, sing laut „Lalala“ und glaub halt du weißt es besser.
blorgempire schrieb:Sollen wir uns mit gegenseitigen Expertisen ausjazzen? Dann kann ich etwa die Genozidforscherin Kristin Platt anführen, die das anders sieht.
Auja, ein Beleg War… Nein, Danke.