Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist einfach unsäglich, was mit der zivilen Bevölkerung im Gaza Streifen geschieht.
Ja. Deshalb muss die hamas ja entfernt werden.

1x zitiertmelden

um 08:55
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Deshalb muss die hamas ja entfernt werden.
Das ist völlig unstrittig - beantwortet aber absolut nicht, warum du es gutheißt, dass Israel die Zivilbevölkerung verhungern lässt. Und kommt mir nicht mit dem Pseudogeschwafel. Hier werden Vergehen Israels einfach hingenommen und Kritik daran wird gerne mit Geschichtsrevisionismus, Holocausrelativierung begründet. Dabei hat das Eine überhaupt nichts mit dem Anderen zu tun.

Wir reden von dem, was Jetzt, Aktuell im Gazastreifen passiert. An der zivilen Bevölkerung Palästinas.

Man wird so den Abschnitt nicht befrieden können. Das Gegenteil wird der Fall sein.

2x zitiertmelden

um 09:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man wird so den Abschnitt nicht befrieden können. Das Gegenteil wird der Fall sein.
Gehe ich absolut mit, das aktuelle Vorgehen Israels wird eher zu einer Radikalisierung führen als das die Hamas zerschlagen wird.

1x zitiertmelden

um 09:03
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Was in Syrien passiert, kümmert die Weltgemeinde nicht. Weil ma diesmal nicht aus Israel zeigen kann.
Und was in anderen Ländern, z.B. in Afrika, passiert, ob da Zivilisten ständig Angst vor irgendwelchen marodierenden Truppen haben müssen oder seit Ewigkeiten in Flüchtlingslagern leben müssen, interessiert die Weltgemeinde auch nicht. Nur um humanitäre Gründe kann es also nicht gehen. Das ist Heuchelei.

1x zitiertmelden

um 09:15
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und was in anderen Ländern, z.B. in Afrika, passiert, ob da Zivilisten ständig Angst vor irgendwelchen marodierenden Truppen haben müssen oder seit Ewigkeiten in Flüchtlingslagern leben müssen, interessiert die Weltgemeinde auch nicht. Nur um humanitäre Gründe kann es also nicht gehen. Das ist Heuchelei.
Doch sollte jeden einzelnen genau so viel kümmern und besorgen wie jeder andere Konflikt, Terroristen und andere Kriegsverbrecher sind zu benennen und zu verurteilen.
Wieso schließt du von dir auf die Weltgemeinschaft?
Und wieso vergleichst du unsere Aussagen mit der Weltgemeinschaft?
Ich kann hier nur für mich sprechen, und da sage ich halt, dass alle für bruch des Völkerrechts zu bestrafen sind. Den Schuh muss Israels sich nunmal anziehen, dass es humanitäre Mittel zurück hält und dafür zurecht international kritisiert wird. Das hat rein garnichts mit Hass auf Juden oder Israel zu tun von dem ich mich hier nochmals distanziere!
Ich kann auch gerne nochmals andere Kriegsverbrecher wie Putin verurteilen, oder Angriffe der NATO in Jugoslawien. Für mich das alles gleich zu bewerten.

2x zitiertmelden

um 09:17
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Tu ich nicht. Die Hamas ist WIE ALLE die gegen Völkerrecht verstoßen zu bestrafen.
Ja, und wie bitte? Ist es deiner Meinung nach nicht sinnvoll, die Hamas in Gaza zu zerschlagen, also sicherzustellen, dass sie nicht mehr über Gaza herrscht und nicht mehr Palästinenser und Israelis bedroht?
Falls du dieser Meinung bist, erkläre bitte, wie man eine Terrororganisation, deren Mitgliederzahl auf 35'000-80'000 Mitglieder beträgt und in Gaza (vor dem jetzigen Krieg) zwischen 20'000 und 30'000 aktive Kämpfer hatte?
Und sollte man die Gaza auch im Westjordanland bekämpfen, wo sie ebenfalls sehr stark ist? Wie sollte man dies tun? Und wer sollte dies tun?

1x zitiertmelden

um 09:17
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Gehe ich absolut mit, das aktuelle Vorgehen Israels wird eher zu einer Radikalisierung führen als das die Hamas zerschlagen wird.
Was soll da noch groß radikalisiert werden? In Dokus von vor einigen Jahren erzählen Kinder in Gaza und der West Bank das es ihr großer Traum ist Märtyrer zu werden. Großteils ist das doch längst eine völlig verlorene und radikalisierte Gesellschaft.
Da hilft wohl nur noch ein kompletter Neuanfang. Quasi die Stunde null der Palästinenser.

4x zitiertmelden

um 09:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll da noch groß radikalisiert werden? In Dokus von vor einigen Jahren erzählen Kinder in Gaza und der West Bank das es ihr großer Traum ist Märtyrer zu werden. Großteils ist das doch längst eine völlig verlorene und radikalisierte Gesellschaft.
Da hilft wohl nur noch einkompletter Neuanfang. Quasi die Stunde null der Deutschen.
Dann sagen wir die Gefahr besteht, dass sich mehr Leute radikalisieren.

melden

um 09:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll da noch groß radikalisiert werden? In Dokus von vor einigen Jahren erzählen Kinder in Gaza und der West Bank das es ihr großer Traum ist Märtyrer zu werden. Großteils ist das doch längst eine völlig verlorene und radikalisierte Gesellschaft.
Youtube: Inside the Gaza Summer Camps Training Children to be the Next Generation of Terrorists
Inside the Gaza Summer Camps Training Children to be the Next Generation of Terrorists
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 09:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da hilft wohl nur noch einkompletter Neuanfang. Quasi die Stunde null der Deutschen.
Das führ doch mal genauer aus. Was du mit Stunde Null meinst und wie dieser Neuanfang aussehen soll?

Schämt ihr euch gar nicht, sowas zu schreiben? Das ist einfach menschenverachtend. Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, liegt es an dir, solche Äußerungen zu erklären.

2x zitiertmelden

um 09:23
@Interested
Stunde Null war in Deutschland die Nachkriegszeit nach Zerschlagung des Naziregimes. Genau so ist es zu verstehen: Die Hamas muss raus aus Gaza. Dann beginnt die Stunde Null.

melden

um 09:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das führ doch mal genauer aus. Was du mit Stunde Null meinst und wie dieser Neuanfang aussehen soll?
Quasi ein Neuanfang wie in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg. Fremdbestimmt durch wen auch immer. Eine Entradikalisierung der Gesellschaft durchführen und die Perspektive geben sich etwas aufbauen zu können.
Aber wenn ich das jetzt so schreibe, es würde ja auch nichts bringen. Die nächste Terrorgeneration würde wieder ankommen und Israel vernichten wollen...

1x zitiertmelden

um 09:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:- beantwortet aber absolut nicht, warum du es gutheißt, dass Israel die Zivilbevölkerung verhungern lässt
Weil es nicht geschieht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir reden von dem, was Jetzt, Aktuell im Gazastreifen passiert. An der zivilen Bevölkerung Palästinas.
Ja. Das die hamas Menschen dort ermordet... interessiert aber keinem da man nicht den juden die schuld geben kann.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Schämt ihr euch gar nicht, sowas zu schreiben?
Es bräuchte halt eine totale besetzung und umerziehung. Würde wohl jahrzente dauern.. anderst sehe icj da schwarz für frieden.

4x zitiertmelden

um 09:34
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Wieso schließt du von dir auf die Weltgemeinschaft?
Um mal ein Beispiel zu nennen: Du kannst dich (keine Ahnung, wie alt du bist) vielleicht noch an den Völkermord in Ruanda vor 31 Jahren erinnern. Da war der Aufschrei der Weltbevölkerung relativ klein. Wenn aber irgendeinem israelischen Politiker nach einem Massaker, bei dem über tausend israelische Zivilisten auf grausamste Weise ermordet wird, ein wütender Spruch über die Lippen kommt, kennt die Empörung keine Grenzen. Und schon direkt nach dem Massaker, bei seiner "moralischen Verurteilung" des Massakers, ließ Gueterrez, immerhin der UNO-Generalsekretar, durchblicken, dass Israel wohl eine Mitschuld daran trage. Vielleicht wollte er sich ausgleichend zeigen, aber es war trotzdem eine Relativierung der Verbrechen der Hamas.

Und was Israel betrifft, handelt es sich eben nicht um einen "normalen" Staat, sondern in sehr großer Zahl um die Nachfahren der Überlebenden des Holocausts. Der war der absolute Höhepunkt der Judenverfolgung, aber in kleinerem Maßstab gab es die schon seit vielen hundert Jahren. Wenn man ständig mit so etwas rechnen muss, dann ist es kein Wunder, wenn man auf weitere Massaker "überzogen heftig" reagiert und irgendwann den Schutz der eigenen Bevölkerung für wichtiger nimmt als die Empörung Nicht-Betroffener, die sowieso eher auf Seiten der Feinde stehen und diese seit vielen Jahren betüdeln.

Man kann nicht immer nur von dem angeblich Überlegenen verlangen, den Feind, der ihn ständig attackiert und nach eigenen Aussagen am liebsten umbringen würde, wenn er nur könnte, mit größtem Wohlwollen zu begegnen oder sich dafür zu entschuldigen, dass er den Feind mit seiner Anwesenheit belästigt. Man kann auch mal von diesem Feind verlangen, mit den Attacken aufzuhören und zum Beispiel die letzten Geiseln freizugeben, oder gar, die Täter des 07.10.23 auszuliefern. Wenn nicht unbedingt an Israel, weil das ja "inhuman" wäre, dann doch wenigstens an den Internationalen Strafgerichtshof, der doch eigentlich für so etwas zuständig sein sollte.

Israel ist der Angegriffene, der sich verteidigt und das weiß, was es zu erwarten hat, wenn es in der Verteidigung nur eine Minute nachlässt, nämlich weitere Massaker. Das wird gerne vergessen bzw. relativiert.

1x zitiertmelden

um 09:34
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ja, und wie bitte? Ist es deiner Meinung nach nicht sinnvoll, die Hamas in Gaza zu zerschlagen, also sicherzustellen, dass sie nicht mehr über Gaza herrscht und nicht mehr Palästinenser und Israelis bedroht?
Falls du dieser Meinung bist, erkläre bitte, wie man eine Terrororganisation, deren Mitgliederzahl auf 35'000-80'000 Mitglieder beträgt und in Gaza (vor dem jetzigen Krieg) zwischen 20'000 und 30'000 aktive Kämpfer hatte?
Und sollte man die Gaza auch im Westjordanland bekämpfen, wo sie ebenfalls sehr stark ist? Wie sollte man dies tun? Und wer sollte dies tun?
Natürlich sollte man das, aber man muss Sorge tragen, dass die Zivilbevölkerung nicht verhungert bzw
Über das wie kann ich mich nicht äußern, ich bin kein Kriegsexperte würde aber vermuten, dass eine Art internationaler Zusammenschluss besser wäre als die Armee eines Landes. Da gehe ich übrigens im Fall von Terrorismus immer von aus. Die Hamas ist eine Terrororganisation und ist somit überall zu bekämpfen oder diplomatisch beispielsweise zu entwaffnen. Zweiteres halte ich natürlich auch für fast ausgeschlossen. Also ich habe mich mehrfach jetzt zur Hamas geäußert und kritisiere sie nochmal aufs Schärfste dennoch muss auch Israel sich konstruktive Kritik gefallen lassen und ich halte sie für angebracht.

2x zitiertmelden

um 09:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Quasi ein Neuanfang wie in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg. Fremdbestimmt durch wen auch immer. Eine Entradikalisierung der Gesellschaft durchführen und die Perspektive geben sich etwas aufbauen zu können.
Dieser Neuanfang kann doch aber nur entstehen, wenn die Weltgemeinschaft hier tätig wird. Das bedeutet aber auch, dass humanitäre Hilfen den Gaza erreichen. Das zu unterbinden mit dem Argument, damit auch gleichzeitig die Hamas zu versorgen, kann nicht die Antwort darauf sein.

Dass sich dort die nächste Generation radikalisiert, weil sie genau die Jetztzeit erleben, liegt in der Sache selbst. Darum hilft auch kein Wegsehen, wenn gegen das Völkerrecht verstoßen wird.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Das die hamas Menschen dort ermordet... interessiert aber keinem da man nicht den juden die schuld geben kann.
Leg doch mal ne andere Platte auf, als dich hier als großen Judenversteher aufzuführen und somit alles legitimieren zu wollen, was an Unrecht geschieht. Das ist die große Schuld Deutschlands, darum nenne ich das auch Pseudogeschwafel - das macht nämlich nicht ungeschehen, was Nazideutschland für Gräuel an den Juden verübt hat. So ist aber der Tenor in diesem thread, dass man darum die Vergehen Israels einfach kleinzureden versucht.

Auch ist es Bullshit, dass es niemanden interessiert, was die Hamas macht, welche Verbrechen sie begehen, dass diese auf das Allerschärfste zu verurteilen sind. Das bedeutet noch lange nicht, dass man indes zuschaut, wie der Gazastreifen gesäubert wird. Es ist die Zivilbevölkerung, um die es mir geht. Das würde ich über jeden Staat so schreiben - du kannst die Aussage also völlig allgemein verstehen und auf jeden anderen Ort dieser Welt umlegen.

1x zitiertmelden

um 09:38
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Über das wie kann ich mich nicht äußern, ich bin kein Kriegsexperte würde aber vermuten, dass eine Art internationaler Zusammenschluss besser wäre als die Armee eines Landes.
Meinst du sowas wie die Allierten im Zweiten Weltkrieg? Oder die "Allianz der Willigen" im Irak? Hat das dazugeführt, dass es keine zivilen Opfer gab? Ich habe das anders in Erinnerung.
Wer bitte wäre nach dem 7. Oktober bereit gewesen, zusammen mit oder statt Israel in Gaza gegen die Hamsa zu kämpfen? Mir fällt grad keiner ein.

3x zitiertmelden

um 09:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das bedeutet aber auch, dass humanitäre Hilfen den Gaza erreichen. Das zu unterbinden mit dem Argument, damit auch gleichzeitig die Hamas zu versorgen, kann nicht die Antwort darauf sein.
Also weiter die hamas mit milliarden versorgen und vollstopfen. Hilft halt nur der hamas und sonst niemanden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch ist es Bullshit, dass es niemanden interessiert, was die Hamas macht, welche Verbrechen sie begehen, dass diese auf das Allerschärfste zu verurteilen sind.
Dennoch wird nur israel kritisiert und es werden gebetsmühlenartig die propagandalügen der hamas wiederholt.

1x zitiertmelden

um 09:42
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:ließ Gueterrez, immerhin der UNO-Generalsekretar, durchblicken, dass Israel wohl eine Mitschuld daran trage.
Ich stehe aber nicht für Herrn gueterrez und seine Worte grade.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil es nicht geschieht.
Jetzt leugnest du ja doch wieder das Israel humanitäre Hilfe blockiert, was du tust ist die Manier von Faschisten.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/blockade-hilfslieferungen-kritik-israel-nahost-100.html
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Meinst du sowas wie die Allierten im Zweiten Weltkrieg? Oder die "Allianz der Willigen" im Irak? Hat das dazugeführt, dass es keine zivilen Opfer gab? Ich habe das anders in Erinnerung.
Wer bitte wäre nach dem 7. Oktober bereit gewesen, zusammen mit oder statt Israel in Gaza gegen die Hamsa zu kämpfen? Mir fällt grad keiner ein.
Du hast mich nach meiner Meinung gefragt, ich kann die Entscheidung einzelner Staaten nicht beurteilen.

2x zitiertmelden

um 09:43
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Meinst du sowas wie die Allierten im Zweiten Weltkrieg?
Also ich wäre da voll dafür. Am besten länder welche voll hinter der hamas stehen. Spanien, irland und dergleichen...
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Jetzt leugnest du ja doch wieder das Israel humanitäre Hilfe blockiert,
Nein tu ich nicht. Lies und zitier richtig.

melden