Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:21
Zitat von tarentaren schrieb:Für wie wieviele Tage hast du genau Essen bei dir zuhause? Glaubst du wirklich die Leute im Gaza haben für Millionen Menschen ausreichend Nahrung gelagert für Monate damit sie nicht Hungern, Quellenkritik schadet nicht, nachdenken aber auch nicht.
Deswegen habe ich schon immer gesagt und wiederhole es gerne erneut, dass ich diese Entscheidung der israelischen Regierung für falsch hielt. Zu glauben, durch Abschneiden der Hilflieferungen die Hamas unter Druck setzen zu können, war und ist dämlich. Im Gegenteil, es gibt der Terrorgruppe sogar noch Aufwind.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Essen war immer genug da. Nur hat die hamas es nicht gebug verteilt. Is ja aber jetzt hinfällig.
Deswegen sollte Israel selbst verteilen. Wobei: ich nehme an, dann wird ein neuer Propagandacoup gelauncht. Wie auch immer, Israel bzw. Netanyahu hat jetzt der Hamas einen neuen Trumpf gegeben: es musste international einknicken. Und in meinen Augen ist Netanyahu nun selbst schuld an der medialen Ausschlachtung.

melden

um 08:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Immerhin setze ich mich gegen terrorismus, völkermord und nationalsozialismus ein.
Ja aber nur einseitig. Außerdem lieferst du keinerlei Belege für irgendetwas und posaunst nur raus das alle anderen auf Hamas Propaganda reinfallen. Sorry aber beleg doch bitte mal irgendetwas von deinem Gesülze. Z.b. deine Behauptung das Israel human in gaza vorgeht, kannst du halt nicht und somit sind deine Worte auch nicht mehr als Propaganda.

1x zitiertmelden

um 08:54
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ja aber nur einseitig.
Weil es diese punkte von der anderen seite nunmal nicht gibt.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Außerdem lieferst du keinerlei Belege
Hab ich dir geliefert und hast du ignoriert.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Z.b. deine Behauptung das Israel human in gaza vorgeht,
Habe ich. Lustigerweise mit deiner eigenen quelle.

1x zitiertmelden

um 09:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was dort geschieht ist der Nährboden für weitere 50 Jahre Hass im nahen Osten und könnte die Grundlage vom Ende Israels sein.
Die Schuldfrage , am gesamten nahostkonflikt, hatte man doch schon 2022 geklärt ?!.
https://www.n-tv.de/politik/UN-Bericht-sieht-Schuld-fuer-Nahost-Konflikt-bei-Israel-article23382816.html

Natürlich muss das unverweigerlich das Ende Israels bedeuten wer soviel schuld auf sich lädt . Excuse moi , ist doch vollkommen.klar das die andere Seite die Scharia einführen muss wenn man sie nicht auf friedensfestivals einlädt .
Israel muss weg , dann werden die " Zyklen der Gewalt " beendet sein. Merci fürs Gespräch paxito, so einfach geht das

1x zitiertmelden

um 09:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Könnte es sein das die ebenfalls keinen Bock drauf haben sich die Hamas ins Haus zu holen?
@xsaibotx
Das ist unsere einseitige Sicht. Es geht aber auch GEGEN Israel.

melden

um 10:25
Zitat von tarentaren schrieb:Glaubst du wirklich die Leute im Gaza haben für Millionen Menschen ausreichend Nahrung gelagert für Monate damit sie nicht Hungern
Eine andere Frage: Glaubst du wirklich, die Hamas verteilt die Hilfslieferungen sinnvoll, so dass die Hungrigsten und Bedürftigsten zuerst etwas bekommen? Meinst du nicht, dass sie erst einmal für sich selbst ordentlich was abzweigen? Die Leute bei der Übergabe der Geiseln (gut, das mögen größtenteils Hamas-Leute gewesen sein) sahen jedenfalls ganz gut genährt aus, im Gegensatz zu einigen Geiseln.

1x zitiertmelden

um 11:54
Wir sind entschlossen, einen palästinensischen Staat als Beitrag zur Realisierung einer Zweistaatenlösung anzuerkennen und wir sind bereit, mit anderen zu diesem Zweck zusammenzuarbeiten“, hieß es in der gemeinsamen Mitteilung weiter.
https://www.welt.de/politik/ausland/article256141434/Militaeroffensive-in-Gaza-Paris-London-und-Ottawa-drohen-Israel-mit-konkreten-Massnahmen-Netanjahu-reagiert-empoert.html

Hat der ein Clown gefrühstückt?
Andere Frage: Was war denn da los?
Einige der Demonstranten kleideten sich als Zeichen des Protests wie Kämpfer der radikalislamischen Hamas.
https://www.n-tv.de/politik/UN-Bericht-sieht-Schuld-fuer-Nahost-Konflikt-bei-Israel-article23382816.html

Son grünes schirmmützchen mit totalvermummung ist offenbar ein palästinensisches fit.
Da kommen direkt Gefühle was zu spenden. Man fragt sich was diese hammergestörten heute so machen , ob se an Karneval auch wie hamas rumlaufen ?
Ist klar warum die nicht erwünscht sind , dumm wie Brot und nur an der ak in Höchstform

melden

um 12:05
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hab ich dir geliefert und hast du ignoriert.
Nö das kann ich nur zurückgeben . Du hast keinen Beleg für irgendwas geliefert.

melden

um 15:29
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Kannst du machen, eben und freies diskutieren heißt eben auch Tatsachen oder Behauptungen zu belegen was erstens interrodings nicht tut, zweitens alle anderen Belege die gegen seine Meinung sind als Hamaspropaganda deklariert werden. Mit freiem und sachlichen diskutieren hat das nichts zu tun. Ich würde da von einseitiger Voreingenommenheit sprechen.

Anstatt sich mal sachlich zu fragen ob beide Seiten vielleicht Dinge falsch machen wird alles an Kritik als israelfeindlich bezeichnet , sorry aber das ist faschomanier.
Ja, ich teile Deine hier geschilderte Wahrnehmung in dem Diskussionsverhalten, ist recht extrem, ist mir so auch aufgefallen, ich hatte eine Debatte im anderen Thread und dann dazu mal was von einer KI generieren lassen:

Ist Antisemitismus wieder "in"? (Seite 410) (Beitrag von nocheinPoet)

Es gab dann noch eine Metadiskussion darüber, wie man Beiträge von einer KI einbringen sollte:

KI Inhalte

Und dort habe ich dann hier:

KI Inhalte (Seite 5) (Beitrag von nocheinPoet)

noch mal etwas zusammengefasst.

Interessanter Weise gibt es auch gegen mich den Vorwurf, ich würde ja nicht auf "Belege" eingehen und gar nicht argumentieren, auf mein Nachfragen, welche Belege denn gemeint sind, welche Argumente, kam aber nur Dunkeltuten, also lautes Schweigen.

melden

um 15:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die ersten Minuten des Videos reichen schon aus, um sich das Ausmaß dieser Katastrophe vorzustellen. Das Video dreht sich um Hunger in Gaza, der Blockade der Hilfslieferungen und der Ankündigung weiterer Bodenoffensiven. Die Menschen sieben Sand und Steine, um Reiskörner zu finden. Das ist wirklich unfassbar und die internationale Gemeinschaft spricht ihr Bedauern aus, schaut weiter zu und dort verhungern Menschen.
Ist doch alles nur Propaganda und die sind doch auch alle selber Schuld, schau mal hier:

https://www.n-tv.de/politik/Blick-aus-dem-All-auf-eine-Truemmerwueste-Wie-der-Krieg-den-Gazastreifen-verwuestet-article25779579.html

recht sicher alles manipulierte Aufnahmen, ...

Ich meine das übrigens zynisch, weil es ja einige User gibt, die absolut alles an Leid grundsätzlich in Gaza bestreiten, alles inszeniert, durch Hamas geframt und generell sind die in Gaza auch alle selber Schuld.

Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:"Journalisten" in Gaza gehören eben zur Hamas. Sonst wären sie tot und keine Journalisten.
Kannst Du sicher auch belegen, hau mal rein.

1x zitiertmelden

um 17:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Natürlich muss das unverweigerlich das Ende Israels bedeuten wer soviel schuld auf sich lädt
Schuld hin oder her, seit dem 7. Oktober sind Netanjahu und seine Unterstützer außer Kontrolle. Obwohl Israel viele militärische Erfolge verzeichnen konnte (Vernichtung der Hamas Führung, der Hisbollah Führung) ist der Hass auf die Palästinenser ungebrochen, wo soll denn das alles enden?

2x zitiertmelden

um 17:44
Zitat von parabolparabol schrieb:wo soll denn das alles enden?
Nun die Gazans, zumindest die die in Gaza bleiben, werden nach Kriegsende für Jahrzehnte in der Scheisse leben.
Nach jedem Waffengang den die palästinensischen Terroristen lostreten geht es den Gazans beschiessener, jedesmal, immer ein bisschen mehr beschiessen, warum sollte sich jetzt ändern ?

1x zitiertmelden

um 17:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich meine das übrigens zynisch, weil es ja einige User gibt, die absolut alles an Leid grundsätzlich in Gaza bestreiten, alles inszeniert, durch Hamas geframt und generell sind die in Gaza auch alle selber Schuld.
Leute wie interrodings sind wohl auf israelische Propaganda reingefallen und glauben diese bis ins Mark.Danke für deine anschauliche Bestätigung. @nocheinPoet

1x zitiertmelden

um 17:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Essen war immer genug da. Nur hat die hamas es nicht gebug verteilt. Is ja aber jetzt hinfällig
Eine Aussage die du nicht belegen kannst, wie so oft und warum sollte es hinfällig sein, ist nach wie vor aktuell.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Eine andere Frage: Glaubst du wirklich, die Hamas verteilt die Hilfslieferungen sinnvoll, so dass die Hungrigsten und Bedürftigsten zuerst etwas bekommen? Meinst du nicht, dass sie erst einmal für sich selbst ordentlich was abzweigen? Die Leute bei der Übergabe der Geiseln (gut, das mögen größtenteils Hamas-Leute gewesen sein) sahen jedenfalls ganz gut genährt aus, im Gegensatz zu einigen Geiseln.
Vielleicht wäre es sinnvoll nicht den Großteil der Flüchtlinge in die Gebiete der Hamas zu treiben sondern welche auf israelischer Seite evakuieren?

4x zitiertmelden

um 17:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun die Gazans, zumindest die die in Gaza bleiben, werden nach Kriegsende für Jahrzehnte in der Scheisse leben.
Sollten die Israelis Gaza dauerhaft besetzten, wird der Druck weltweit auf Israelis und Juden weiter steigen, Friedensverträge mit arabischen Staaten kann sich Israel dann auch abschminken

3x zitiertmelden

um 17:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Sollten die Israelis Gaza dauerhaft besetzten, wird der Druck weltweit auf Israelis und Juden weiter steigen, Friedensverträge mit arabischen Staaten kann sich Israel dann auch abschminken
Ist ja noch nichts spruchreif. Aber die geschätzten 100 Milliarden für den Wiederaufbau Gazas wird niemand locker machen... oder tröpfchenweise über einen Zeitraum von 100 Jahren.

1x zitiertmelden

um 17:57
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und was bitte hat das jetzt mit allem zu tun, was du davor geschrieben hast?
Sind wir jetzt bei der Religionskarte angelangt? Na Prost Mahlzeit. Oder sollte ich schreiben: Most Prahlzeit?
Nur mal so als Gegenfrage, würdest du den Konflikt nicht als religiösen Konflikt bezeichnen oder zumindest das er durch die Religionen immer wieder neu entfacht bzw nicht beendet wird? Was ist denn deiner Meinung nach der Grund das die Region nicht zur Ruhe kommt wenn nicht die verschiedenen Ansichten über Religionen? Und was hat das bitte damit zu tun, das ich irgendeine Karte ausspiele? Ist nunmal wesentlicher Bestandteil vor Ort. Kein Grund sich wegen Religion in irgendeiner Opferrolle darzustellen. Man könnte ja auch einfach nicht glauben... (beide Seiten)

2x zitiertmelden

um 17:58
Zitat von parabolparabol schrieb:Sollten die Israelis Gaza dauerhaft besetzten, wird der Druck weltweit auf Israelis und Juden weiter steigen, Friedensverträge mit arabischen Staaten kann sich Israel dann auch abschminken
Das sehe ich anders alles andere als ein Besetzung halte ich für falsch, Israel ist schon zu weit gegangen um jetzt nochmal umzudrehen. Meine Kritik ist wesentlich an den Mitteln und die Art der Kriegsführung die ich für falsch halte und das Spiel mit der ethnischen Säuberung...

melden

um 17:58
Keine Ahnung, wer das Leid bestreitet. Leute, dies ist ein Kriegsgebiet. Selbstverständlich wird dort gelitten und auch gestorben.
Zitat von parabolparabol schrieb:Obwohl Israel viele militärische Erfolge verzeichnen konnte (Vernichtung der Hamas Führung, der Hisbollah Führung) ist der Hass auf die Palästinenser ungebrochen, wo soll denn das alles enden?
Klar entsteht Hass, wenn 1200 deiner Zivilisten massakriert werden. Was meinst du, was hier wäre, wenn eine Terrororganistion so etwas veranstalten würde?
Dass die Hamas eben nicht vernichtet wurde, zur Gebühr. Man hat es an der Inszenierung der Geiselfreilassung gesehen, man hat es jetzt am nun bestätigten Tod von Mohammed Sinwar gesehen.
Zitat von tarentaren schrieb:Eine Aussage die du nicht belegen kannst, wie so oft und warum sollte es hinfällig sein, ist nach wie vor aktuell.
Zum Beispiel durch die Aussage des Augenzeugen Eli Sharabi. Hier mehrfach darauf hingewiesen.

melden

um 17:59
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Leute wie interrodings sind wohl auf israelische Propaganda reingefallen und glauben diese bis ins Mark.Danke für deine anschauliche Bestätigung.
Sind halt nur juden, was? Lieber denen glauben welche die juden ausrotten wollen.
Zitat von tarentaren schrieb:Eine Aussage die du nicht belegen kannst, wie so oft
Genausowenig wie belegt werden kann das es umgekehrt ist.
Zitat von tarentaren schrieb:und warum sollte es hinfällig sein, ist nach wie vor aktuell.
Was laberst du? Israel liefert wieder rein.
Zitat von tarentaren schrieb:Vielleicht wäre es sinnvoll nicht den Großteil der Flüchtlinge in die Gebiete der Hamas zu treiben sondern welche auf israelischer Seite evakuieren?
Nein.
Also willst du die hamas unbedingt an der macht lassen? Warum?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist ja noch nichts spruchreif. Aber die geschätzten 100 Milliarden für den Wiederaufbau Gazas wird niemand locker machen... oder tröpfchenweise über einen Zeitraum von 100 Jahren.
Och.. man könnte ja mal den anführern der hamas das vermögen nehmen damit es mal der bevölkerung zu kommt. Und die hamas muss weniger in waffen stecken.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach der Grund das die Region nicht zur Ruhe kommt wenn nicht die verschiedenen Ansichten über Religionen?
Weil man die juden ausrotten will.

5x zitiertmelden