Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

49.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In der Tat, weil es diese Kundgebungen eben auch in Deutschland gibt .
Es gibt in Deutschland sicher auch Kundgebungen bei denen sich Hamas Sympathisanten entsprechend kleiden. Aber dein Beispiel war nun ausgerechnet eins, wo sich Israelis aus Protest gegen die Hamas entsprechend gekleidet haben. Sorry, aber das ist kein Erbsenzählen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt willst du da ja was trennen
Zwischen bewaffneten Kräfte und unbewaffneten Zivilisten zu unterscheiden, das ist nun nix was mir jetzt ganz persönlich eingefallen wäre.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:evtl kommst du dann auch bei 7 jährigen israelischen Kindern an
Meine Abscheu gegen die Verbrechen der Hamas hab ich mehrfach deutlich gemacht. Es wird müßig dir immer wieder sagen zu müssen: weil ich die israelische Regierung kritisiere, bin ich noch lange kein Hamas Fan. Weil ich den Einsatz dort - vor allem wie er geführt wird - falsch finde, bin ich ebenfalls kein Hamasboy.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im groben beschreibt das den Kampf gegen daesh im letzten Jahrzehnt.
Nicht in meiner Realität, sorry.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist halt ne unbegründete Unterstellung.
Muss ich dir wieder die vielen Stellen raussuchen wo du scheinbar völlig wahllos Leute die eine andere Meinung vertreten alles mögliche unterstellst? Ich glaub das hatten wir schon mal.
Ich hab tatsächlich erstmal kein Problem mit deiner Meinung, ich hab aber ein deutliches Problem damit wie du andere Meinungen in einen Sack steckst und raufhaust.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab dich ja ganz explizit nach deiner Meinung gefragt , das mich dein Urteil über ntv nicht begeistert ist doch geschenkt oder
Naja, ich teile dir gerne meine Meinung mit, wenn du fragst. Schon aus Höflichkeit. Aber am Ende hast du zu der Meinung wenig gesagt, sondern über Deutsche Hamas Sympathisanten die sich als Hamas verkleiden. Was in dem Link von dir nicht vorkam, nicht mal ansatzweise. Aber selbst das gestehst du nicht zu und wirfst mir nun Erbsenzählerei vor - weil für mich Pro Israel Demonstranten in Genf und Pro Hamas Demonstranten in Deutschland einfach mal zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Frage schwebt ja weiter im Raum. Was sind denn pro Palästina Kundgebungen mit Hamas schal , sinwar bildchen , river to the sea shoutouts ? Nich nett ?
Ich hab dafür jedenfalls keine Sympathien, auch keine heimlichen. Wenn dich meine Meinung zu den Pro Palästina bzw. sogar Pro Hamas Demonstrationen in D. interessiert, das sind entweder linke Idioten oder eben tatsächlich Hamas Anhänger. Oder beides.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und wie trenn ich
Bitte? Ich schrieb von Zivilisten in Gaza. Kindern, Jugendlichen, Unbeteiligten. Nicht von Pro Hamas Demonstranten - egal ob dort oder hier. Aber selbst für die gilt: solange sie nicht in den bewaffneten Kampf ziehen, sind es keine Kämpfer. Auf einer Demo rufen kann jeder was er will, auch wenn es mir nicht gefällt.

melden

gestern um 17:18
Zitat von FadedFlowerFadedFlower schrieb:Natürlich wurde der politische Arm der Hamas im Jahr 2006 gewählt – was ihnen sogar mehr Legitimität verleiht als vielen anderen Diktaturen. Aber nur weil viele Palästinenser kinderreich sind und dementsprechend viele der heute Betroffenen damals noch nicht geboren waren, soll sie das nun von der Verantwortung entbinden? Die Kinder, die nichts dafür können, sollten sich bei ihren Eltern bedanken.

Die Bilder von Zivilisten, die israelische Bürger entführten oder Luftschutzbunker stürmten, habe ich auch nicht vergessen –
Nur weil sich Palästinenser in der Nähe von Hamas aufhalten, macht es sie nicht vogelfrei für israelische Gewalt.
Und selbst wenn die Palästinenser die Israelis hassen, macht es sie nicht vogelfrei. Todesstrafe für Gedankenverbrechen?
In Israel gibt es nicht mal Todesstrafe für verurteilte Mörder.

Außerdem hat die Netanjahu Regierung generell eine sehr fragwürdige Vorgehensweise. Es wird zwar alles mit der Hamas und dem
7. Oktober begründet, die Feinseligkeit von Netanjahu richtet sich genauso auch gegen die Palästinenser im Westjordanland. Netanjahu hat sogar zugegeben, dass man die Hamas fördern sollte, um die Palästinenser zu spalten. Also erst die Hamas fördern, und dann die Aussiedlung der Palästinenser aus dem Gaza fordern
Gleichzeitig verfolgte Netanjahu eine Politik, die darauf ausgerichtet war, das palästinensische Lager durch Stärkung der Hamas im Gazastreifen zu spalten. 2019 sagte Netanjahu auf einer Likud-Fraktionssitzung:[108] „Jeder, der die Gründung eines palästinensischen Staates verhindern will, muss die Stärkung der Hamas unterstützen. Eine Spaltung zwischen den Palästinensern in Gaza und denen in Judäa und Samaria [israelische Bezeichnung für das Westjordanland] zu erzielen, ist Teil unserer Strategie.“
Katar schickte auf Bitten der israelischen Regierung über Jahre hinweg Milliarden Dollar nach Gaza.
Die Koalitionsvereinbarung der 2022 von Netanjahu gebildeten rechts-religiösen Regierung besagt: „Das jüdische Volk hat ein exklusives und unbestreitbares Recht auf alle Teile des Landes Israel. Die Regierung wird die Besiedlung in allen Teilen des Landes, in Galiläa, dem Negev, dem Golan und Judäa und Samaria fördern und entwickeln.“ Damit erklärte die israelische Regierung zum ersten Mal in Israels Geschichte in einer Koalitionsvereinbarung, dass sie das alleinige Recht auf das besetzte Westjordanland habe.
Wikipedia: Benjamin Netanjahu

1x zitiertmelden

gestern um 17:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Nur weil sich Palästinenser in der Nähe von Hamas aufhalten, macht es sie nicht vogelfrei für israelische Gewalt.
Und selbst wenn die Palästinenser die Israelis hassen, macht es sie nicht vogelfrei. Todesstrafe für Gedankenverbrechen?
In Israel gibt es nicht mal Todesstrafe für verurteilte Mörder.
Kriegsopfer fallen ja auch nicht unter die Todesstrafe.

melden

gestern um 18:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, ihm geht es darum, die Zivilbevölkerung isoliert der Hamas zu betrachten - eine Fähigkeit, die den meisten hier abhanden gekommen zu sein scheint.
Aha. Dann sollense doch durchlassen, die Zivilbevölkerung. Arabische Länder, wie Libanon und Ägypten nehmen die doch liebend gerne auf. Die hätten das... was..wie ? oh... hatte man bereits versucht...? nicht gut gegangen.. ok.. UhWow, kuwaities in den rücken gefallen... hmja das is natürlich nicht so toll...

1x zitiertmelden

gestern um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eigentlich eher realistisch in einem totalen Krieg, so wenig wie du den 2 Weltkrieg zwischen Deutschen und den Kriegsregime klar trennen kannst..
Nur ist das kein totaler Krieg sondern Israel hat weitgehend die komplette militärische Führung, sprich Israel kann komplett frei entscheiden wie sie vorgehen, human oder nicht human.

melden

gestern um 18:53
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Aha. Dann sollense doch durchlassen, die Zivilbevölkerung. Arabische Länder, wie Libanon und Ägypten nehmen die doch liebend gerne auf. Die hätten das... was..wie ? oh... hatte man bereits versucht...? nicht gut gegangen.. ok.. UhWow, kuwaities in den rücken gefallen... hmja das is natürlich nicht so toll...
Führst du gerade ein wirres Selbstgespräch oder kannst du dich auch ganz normal artikulieren?

Weil also andere Länder die Palästinenser nicht aufnehmen und somit quasi auflösen, darf man einfach die gesamte Zivilbevölkerung aushungern, wenn vertreiben so nicht funktioniert - schlimmstenfalls bei den Militäroffensiven töten? Pech gehabt?

Wieviele wirre und krude Vergleiche hier rangezogen werden, weil man die Militäroffensive Israels in dieser Form verurteilt und man sich hier dafür rechtfertigen soll. Nein, muss ich nicht. Ist einfach indiskutabel.

1x zitiertmelden

gestern um 22:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, muss ich nicht. Ist einfach indiskutabel.
Diskutabel wäre die Freilassung der verschleppten israelischen Geiseln und die Kapitulation der Hamas.
Passiert wohl auch nicht. Also was soll der Scheiss der da in Gaza abläuft eigentlich ?

Liegt nicht immer nur an Israel....

1x zitiertmelden

um 00:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Diskutabel wäre die Freilassung der verschleppten israelischen Geiseln und die Kapitulation der Hamas.
Erst Geiseln freilassen und dann Vertreibung der Palästinenser in Gaza, so sieht der Trump und Bibi Friedensplan aus...
Also wenn Bibi definitiv auf eine Vertreibung verzichtet, wäre eine Freilassung wahrscheinlicher

Eine Timeline:

-Als Biden noch Präsident ist, wird ein Friedensplan zur Freilassung der Geiseln unterzeichnet.
Er beinhaltet eine Waffenruhe und die Geiseln sollen schrittweise freigelassen werden. Wie es danach in Gaza weiterläuft,lässt der Plan offen, das soll später ausgehandelt werden. Sowohl Israel und Hamas stimmen dem Plan zu

-Dann werden viele Geiseln freigelassen, die letzte Freilassung ist am 15. Februar, dann stoppt die Hamas die Freilassung

-Als Reaktion darauf nimmt Israel die Kampftätigkeit wieder auf und ab März wird die Gaza Bevölkerung ausgehungert

- warum stoppte die Hamas die Freilassungen? Das ist nicht 100% klar, aber am 4. Februar hat Trump seinen irren Gaza Riviera Plan vorgestellt

- am 6. Februar erklärte Trump, dass Israel Gaza an die USA übergeben solle, am 10. Februar sagte Trump, die Palästinenser sollen kein Rückkehrrecht nach Gaza bekommen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5