Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

49.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dort hat man unter dem Vorwand das es Vertreibung sei, die Grenzen in Ägypten geschlossen.
Trump und Bibi sagen doch dauernd dass sie die Bevölkerung aus Gaza weghaben wollen, also ist es kein Vorwand.

Ich frage mich, was mit der Bevölkerung in Westjordanland geschieht

3x zitiertmelden

um 14:22
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump und Bibi sagen doch dauernd dass sie die Bevölkerung aus Gaza weghaben wollen, also ist es kein Vorwand.
Ganz normal nach einem versuchten Genozid.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich frage mich, was mit der Bevölkerung in Westjordanland geschieht
Kommt aufs Verhalten an.
Wenn Sie sich durchs israelische Grenzgebiet morden, ficken und plündern kann es durchaus unangenehm werden.

1x zitiertmelden

um 14:56
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump und Bibi sagen doch dauernd dass sie die Bevölkerung aus Gaza weghaben wollen, also ist es kein Vorwand.
Darüber müssen wir uns keine Sorgen machen, denn es gibt niemanden, der bereit wäre eine solche Anzahl von Menschen, so ohne weiteres aufzunehmen.
Somaliland und co. wollen dafür Dollars oder internationale Anerkennung. Weder Israel noch Trump wollen dem nachkommen, ergo: nichts...

Aber auch wenn, israelische Soldaten müssten von Haus zu Haus und jeden rauszerren, worauf die Hamas nur warten würde. Darüber hinaus würde von Marokko bis hin zu Pakistan jeder Dschihadist seine Chance wittern auf "40 Jungfrauen", die würden alle nach Israel reisen. Ähnlich wie im Kampf gegen die Sowjetunion in Afghanistan, würden alle arabischen Staaten sie einfach durchwinken.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn Sie sich durchs israelische Grenzgebiet morden, ficken und plündern kann es durchaus unangenehm werden.
Dies ist nunmal kein symmetrischer Krieg.

Unangenehmes sind die gewohnt, mit Smart-Bombs, Robots, Laser und Ähnlichem kriegt man die nicht klein.
Ich war nie im Gaza, gehe jedoch davon aus, dass beispielsweise die Kurdengebiete, Iran und co. der 90er ähnlich sind.
Da ist es/ war es ganz alltäglich Tote Geschwister zu haben, ganz alltäglich in Blech-Baracken zu wohnen, ganz alltäglich vieles selbst anzubauen.
Sachen die wir wegschmeißen werden dort solange gehalten, bis sie weitervererbt werden und mit tiefen Dank auch angenommen werden.

Glaubst Du mir nicht?
Dann erzähle mir mal, warum die Hamas immer noch steht?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Ergebnis dieser sog. 'Humanität' kann man in Europa schon sehr schön sehen, nur dass da noch der angesprochene Hass auf den Staat dazu kommt.
Sollte es jemals soweit kommen, dass Dschihadisten hier gewaltsam an die Macht wollen, so würde ich, vorausgesetzt Gewalt muss eingesetzt werden um weitere Gewalt zu verhindern, es vorziehen mit Kurden gegen sie zu kämpfen. Die können kämpfen ohne jede Moral über Bord zu werfen.... Herr Bundeswehrsoldat.

2x zitiertmelden

um 15:15
Also vor 2,5 Jahren noch nicht

melden

um 15:34
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Unangenehmes sind die gewohnt, mit Smart-Bombs, Robots, Laser und Ähnlichem kriegt man die nicht klein.
Ich war nie im Gaza, gehe jedoch davon aus, dass beispielsweise die Kurdengebiete, Iran und co. der 90er ähnlich sind.
Dann muss man eben den Trump Plan umsetzten.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sollte es jemals soweit kommen, dass Dschihadisten hier gewaltsam an die Macht wollen, so würde ich, vorausgesetzt Gewalt muss eingesetzt werden um weitere Gewalt zu verhindern, es vorziehen mit Kurden gegen sie zu kämpfen. Die können kämpfen ohne jede Moral über Bord zu werfen.... Herr Bundeswehrsoldat.
Geh in die Moschee beten xdddddddddd.

1x zitiertmelden

um 15:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dann muss man eben den Trump Plan umsetzten.
Mhhh, .... ich hatte Konstruktiveres erwartet:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Darüber müssen wir uns keine Sorgen machen, denn es gibt niemanden, der bereit wäre eine solche Anzahl von Menschen, so ohne weiteres aufzunehmen.
Somaliland und co. wollen dafür Dollars oder internationale Anerkennung. Weder Israel noch Trump wollen dem nachkommen, ergo: nichts...

Aber auch wenn, israelische Soldaten müssten von Haus zu Haus und jeden rauszerren, worauf die Hamas nur warten würde. Darüber hinaus würde von Marokko bis hin zu Pakistan jeder Dschihadist seine Chance wittern auf "40 Jungfrauen", die würden alle nach Israel reisen. Ähnlich wie im Kampf gegen die Sowjetunion in Afghanistan, würden alle arabischen Staaten sie einfach durchwinken.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Geh in die Moschee beten xdddddddddd.
Hm, .... echt komisch...
Also ich war zwar nicht in einer Moschee, sondern bis vor etwa eineinhalb Stunden in einem Cem-Haus zum Frühstückstreffen (eher Debattier-runde), die sunitisch geprägte Moschee besuche ich nächsten Monat, sofern ein bestimmter Redner nicht in einem auch von mir besuchten größeren Königreichssaal erscheint.... jedoch, vielleicht verstehe ich ja die lakonische Sprechweise nicht mehr, ... aber was hat es denn mit dem Thema zu tun?

1x zitiertmelden

um 17:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is schon erstaunlich das die hamas da immer weitermachen will...
Na ja, "erstaunlich" für Leute, die denken die Hamas bestünde aus Staatsbeamten. Für alle anderen, die wissen das es Terroristen sind, ist das nicht erstaunlich. ;)
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Meine Großeltern wurden nicht nach Stockholm evakuiert, weil das nicht nötig war. Sie gingen nach Westdeutschland, wo sie nach Jahren integriert wurden. Sie blieben also innerhalb des Landes (wenn man die Grenzen von vor dem Krieg zugrunde legt. Das ist im Gaza eine ganz andere Situation.
Warum sollte die Situation in Gaza denn anders sein? Damals wurden die Deutschen von Deutschland nach Deutschland vertrieben. Da wurde kein Deutscher von einem Drittland aufgenommen, die anderen Germanen kümmerte es sowieso nicht und temporär war die Evakuierung auch nicht.

Und wenn dir das Beispiel, mit dem du selber angefangen hast, zu weit hergeholt ist, dann nimm halt Berg Karabach. Die Armenier dort wurden doch auch nicht von Drittländern aufgenommen. Sie flohen nach Armenien. Die orthodoxen Brüder und Schwestern in aller Welt interessiert das einen Dreck.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Hätte man die Zivilbevölkerung vorübergehend evakuieren können, z.B. in die bereits vorhandenen Mekka-Pilger-Unterkünfte in Saudi-Arabien, dann hätte Israel in Ruhe, ohne Sorge, dabei Zivilisten zu schädigen, im Gaza im wahrsten Sinne des Wortes aufräumen können und zum Beispiel alle auffindbaren Tunneleingänge verschließen können, evtl. sogar mit weniger Schäden an darüberliegenden Gebäuden. Danach hätte die Bevölkerung ja wieder zurückkommen können. Das hätte dann alles noch 2024 passieren können.

Natürlich wäre der Krieg auch längst zuende, wenn Israel keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nehmen würde. Blindwütiges Drauflosschlagen ginge mit Sicherheit schneller.
Dummerweise gab es solche Angebote oder Hilfsanfragen von israelischer Seite gar nicht. Auch die USA wollten das nicht bzw. haben es nie angefragt. Trump will die Leute einfach vertreiben, Netanjahu und Smotrich ebenso. Die lassen an ihren Plänen keinerlei Zweifel. Eine temporäre Evakuierung stand nie zur Debatte. Schon deshalb, weil Israel selber, ohne dessen Mitwirkung es ja nicht geht, gar nicht will. Aus militärischer Sicht übrigens verständlich. Aber du argumentierst hier mit Illusionen. Wenn die Bewohner Gazas gehen, dann halt für immer. Daraus wird nicht mal ein Geheimnis gemacht. Smotrich hat doch gesagt was er will: Totale Vernichtung.

melden

um 18:24
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mhhh, .... ich hatte Konstruktiveres erwartet:
Hab ich auch mal.
Bekam alles in allem Bilder bei den Geiselbefreiungen die an eine Atmosphäre erinnerten die sicherlich 1945 bei bestimmten Befreiungen geherrscht haben dürfte.
Bezogen auf das Aussehen der Gefangenen.
Bei den Wärtern sah es indes eher wie eine Siegesfeier aus.
Aber ok, durch solche Bilder lernt man auch sehr viel.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also ich war zwar nicht in einer Moschee, sondern bis vor etwa eineinhalb Stunden in einem Cem-Haus zum Frühstückstreffen (eher Debattier-runde), die sunitisch geprägte Moschee besuche ich nächsten Monat, sofern ein bestimmter Redner nicht in einem auch von mir besuchten größeren Königreichssaal erscheint.... jedoch, vielleicht verstehe ich ja die lakonische Sprechweise nicht mehr, ... aber was hat es denn mit dem Thema zu tun?
Dhimmi-Status sollte drin sein, ich verstehe.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5