Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

49.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Als könne es, weil es um Israel geht - niemals einen Genozid an Palästinensern geben.
Es gibt halt nichts was auf einen genozid hindeutet.
Zitat von cejarcejar schrieb:Fängt schon mal damit an das die Hamas Terroristen sind und Du einen Militärbegriff nutzt.
Ebenso sind sie die regierung in gaza. Sond halt beides.
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber selbst wenn die dann innerhalb kürzester Zeit alle Terroristen hätten aktivieren können, hätte es bei dem reinen Machtverhältnissen nicht zu einem Genozid gereicht.
Bitte bilde dich politisch. Machtverhältnisse haben damit nichts zu tun.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/politiklexikon/18429/voelkermord/

2x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bitte bilde dich politisch. Machtverhältnisse haben damit nichts zu tun.
Ich muss Dich leider enttäuschen, aber ein Mord an 1000 Menschen ist kein Völkermord, wie schon der Name an sich behauptet, immer noch nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:25
In Artikel II wird der Begriff des Völkermordes definiert. Völkermord ist hiernach[4]

eine der folgenden Handlungen, die in der Absicht begangen wird, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:
a) Tötung von Mitgliedern der Gruppe;
b) Verursachung von schwerem körperlichem oder seelischem Schaden an Mitgliedern der Gruppe;
c) vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;
d) Verhängung von Maßnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind;
e) gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe.
Wikipedia: Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes

Kannst du mir sagen wo hier der von dir ausgedachte punkt der Quantität steht? Nimm dir ruhig zeit. Geniese es die hamas und ihre taten zu verharmlosen.

melden

gestern um 21:43
Zitat von cejarcejar schrieb:ein Mord an 1000 Menschen ist kein Völkermord
Wenn es nach den Ausführenden gegangen wären, hätten es sicher noch ein paar tausend mehr sein können. Denk an den, der direkt danach seine Eltern anrief, um sich von beiden für die Ermordung von zehn Juden loben zu lassen - stolz wie ein Sechsjähriger, der den Freischwimmer geschafft hat.

1x zitiertmelden

gestern um 21:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn es nach den Ausführenden gegangen wären, hätten es sicher noch ein paar tausend mehr sein können. Denk an den, der direkt danach seine Eltern anrief, um sich von beiden für die Ermordung von zehn Juden loben zu lassen - stolz wie ein Sechsjähriger, der den Freischwimmer geschafft hat.
Natürlich - ich würde auch jedem Rucksackbomber in Tel Aviv unterstellen, am liebsten alle Juden tot zu sehen, dennoch ist auch die Rucksackbombe mit 10 Opfern kein Genozid.

melden

gestern um 21:51
@cejar
Hier gab es aber nicht einen einzelnen Täter (wobei dieser übrigens meistens ja auch noch ein Selbstmordattentäter ist), sondern viele Täter, die direkt viele einzelne Morde beginnen und teilweise auch noch ihren Sadismus an ihren Opfern auslebten.

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Hier gab es aber nicht einen einzelnen Täter (wobei dieser übrigens meistens ja auch noch ein Selbstmordattentäter ist), sondern viele Täter, die direkt viele einzelne Morde beginnen und teilweise auch noch ihren Sadismus an ihren Opfern auslebten.
Das ist mir wohl bewusst - aber Deine Ausführung betraf ja die Motivation dahinter. Ich habe vorher schon mit der Menge der Opfer argumentiert und bei 7,2 Millionen Juden in Israel sind 1000 Opfer - wie grausam das auch ist und war und wie verachtenswert es ist - kein Genozid, nicht mal ein versuchter.

Ich möchte daran erinnern, wie schwer es war das Töten von einer Million Armenier oder den Genozid an den Herero und Nama als solchen zu benennen und anzuerkennen.

melden

gestern um 22:01
@cejar
Und was ist mit dem Wunsch der Hamas, Israel auszulöschen? Ist das nicht so etwas wie ein geplanter Genozid?

1x zitiertmelden

gestern um 22:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und was ist mit dem Wunsch der Hamas, Israel auszulöschen? Ist das nicht so etwas wie ein geplanter Genozid?
Weiss ich nicht - war der Wunsch Al-Qaidas USA auszulöschen auch schon geplanter Suizid? Für mich gehören bei geplanten Verbrechen auch geeignete Maßnahmen dazu. Ein Wunsch - wie verachtenswert der auch sei - ist erst einmal nur ein Wunsch. Und sorry, die Hamas hat überhaupt keine Möglichkeiten einen Genozid an Israelis auszuführen.

Es ist ein verachtenswerter Terroranschlag mit noch verachtenswerteren Motiven, da nicht rein politisch sondern auch massiv rassistisch gelegen. Aber es ist eben ein Terroranschlag der sicherlich nicht die Qualität hatte ein Volk teilweise oder im Gesamten auszulöschen.

Aber - das ist meine Meinung dazu - aber mich aufgrund der Diskussion über die Angemessenheit des Begriffes in Hamas oder Neonazinähe zu rücken. Das ist doch albern.

melden

gestern um 22:59
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:gegen sie zu kämpfen. Die können kämpfen ohne jede Moral über Bord zu werfen.... Herr Bundeswehrsoldat
Lol

Sorry Propaganda ist nicht topic

melden

gestern um 23:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Also so schlimm der Anschlag ins Israel war, ist er von Genozid noch weit entfernt. Da kannst Du ja jeden terroranschlag als versuchten Genozid deklarieren.
Nun wir wissen ja Genozid ist nicht quantitativ bemessen

melden

gestern um 23:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:die an eine Atmosphäre erinnerten die sicherlich 1945 bei bestimmten Befreiungen geherrscht haben dürfte.
Und hat sich am Ende aus dem totalitären Bösen nicht doch etwas gutes entwickelt?
Aber gut, die Alliierten hatten auch einen politischen Plan für danach, der fehlt hier.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dhimmi-Status sollte drin sein, ich verstehe.
?… der war echt gut :).

Die einzigen hier in Deutschland, die aus religiösen Gründen eine Kopfsteuer verlangen, sind die christlichen Kirchen. Ansonsten fühle ich mich ehrlich gesagt recht wohl da, mal andere Themen als denn Arbeit, Hund und Migration.

@Fedaykin

Irgendwas wollte ich schreiben, ….. fällt mir aber nicht mehr ein, sorry war wohl nicht so wichtig.

1x zitiertmelden

gestern um 23:30
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die einzigen hier in Deutschland, die aus religiösen Gründen eine Kopfsteuer verlangen, sind die christlichen Kirchen
Bullshit

melden

um 02:10
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Tja, das hätte Israel sicher gerne so gemacht, schon aus Publicity-Gründen. Auf israelische Seite natürlich nicht, das wäre ja Selbstmord gewesen. Ich glaube, die Gefahr, die Israel sich damit selbst ins Land geholt hätte, unterschätzt du.

Und auch sonst wollte die Palästinenser wohl keiner haben. Ägypten und Jordanien als nächste Nachbarn haben abgelehnt, angeblich aus moralischen Gründen, weil das Vertreibung bedeutet hätte. Aus "moralischen" Gründen sollen also lieber zig hundert Zivilisten lieber sterben, als dass man sie aufgenommen hätte.
Es muss ja auch nicht zwingend Israel sein, es gibt genügend Gebiete in Gaza die durch Israel gesichert sind, auch da wäre die Einrichtung möglich und nein die Gefahr ist eher minimal. Für Israel eher gar nicht, für die Soldaten zum Schutz gering.

Warum wohl, Ägypten und Jordanien machen nicht mit weil sie genau wissen da wird keiner mehr zurück in die Heimat dürfen. Jordanien hat schon genug Flüchtlinge die davon erzählen können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten wäre es natürlich für alle fast sie beste Lösung wenn die Palästinenser sich in der arabischen Welt verteilen...
Das nennt sich auch ethnische Säuberung und Vertreibung was du als beste Lösung bezeichnest.

melden

um 02:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz normal nach einem versuchten Genozid.
Ja, allerdings nur wenn man in der denkweise näher an Hamas liegt als am Völkerrecht. Für jeden normalen Menschen ist das eigentlich keine Option.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es gibt halt nichts was auf einen genozid hindeutet.
Sehen eine ganze Menge Forscher zu diesem Thema anders, teilweise schon hier verlinkt, inkl. aus Israel selbst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5