Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

49.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.05.2025 um 20:19
Zitat von tarentaren schrieb:Nichts anderes was die Alliierten auch mit Deutschland gemacht haben, ansonsten würde es uns heute nicht geben. Das wäre das ganz normale Handeln.
Davor gab es aber noch ein paar Schritte wie zum Beispiel zerbombte Städte, den militärischen Sieg gegen das nationalsozialistische Deutschland, die bedingungslose Kapitulation, Entnazifizierung, Einführung der Demokratie...

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 20:43
Zitat von MaariMaari schrieb:Davor gab es aber noch ein paar Schritte wie zum Beispiel zerbombte Städte, den militärischen Sieg gegen das nationalsozialistische Deutschland, die bedingungslose Kapitulation, Entnazifizierung, Einführung der Demokratie...
Ja und?

Sofortiger Stop der Siedlungspolitik
komplett unabhängig von den oben genannten Punkten

Bekenntnis zur 2-Staaten Lösung

Anerkennung Palästinas als Staat

Bereitschaft die Besatzungszeit zu beenden und den Staat Palästina in eine Unabhängigkeit zu überführen
darunter fallen deine genannten Punkte

Verhandlungen über die zukünftigen Grenzen, sowohl Westjordanland und Gaza
ein wenig von beiden, da dafür erst eine demokratische Regierung notwendig ist

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 21:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Für ersteres gibt es Wahlen und wer Steine schmeißt, verdient Knast oder, wenn möglich, Abschiebung. Wir reden ja nicht von friedlichem Protest
Ja gut, wenn dir das so wichtig ist. Dann halt, dann ist das Problem ja gelöst.

Dann können wir vielleicht sogar so machen als geht es uns nix an, bis jemand dann halt doch dafür sorgt das es doch was angeht.

Aber, man muss ja "was" machen, also macht man das was am einfachsten ist und nicht das, was etwas bewirken könnte. Halt so wie immer. Da wissen wir wenigstens was es bringt, nämlich nix, aber dafür können wir das wenigsten gut.

melden

28.05.2025 um 21:15
Zitat von tarentaren schrieb:Sofortiger Stop der Siedlungspolitik

Bekenntnis zur 2-Staaten Lösung

Anerkennung Palästinas als Staat

Bereitschaft die Besatzungszeit zu beenden und den Staat Palästina in eine Unabhängigkeit zu überführen
darunter fallen deine genannten Punkte

Verhandlungen über die zukünftigen Grenzen, sowohl Westjordanland und Gaza
ein wenig von beiden, da dafür erst eine demokratische Regierung notwendig ist
Das forderst/wünschst du dir von Israel.
Gibt es auch Forderungen/Wünsche an die Palästinenser?

2x zitiertmelden

28.05.2025 um 21:16
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Gibt es auch Forderungen/Wünsche an die Palästinenser?
Oh, das geht relativ einfach.

Bietet ihnen ein Leben ohne Armut mit Ehre und Respekt an und sorgt dafür das sie es glauben (indem man mit gutem Beispiel vor geht) und dann sagt ihnen das geht viel schneller, wenn se Hamas ausliefern / verpetzen und sorg dafür das se das einfach machen können.

4x zitiertmelden

28.05.2025 um 21:20
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Bietet ihnen ein Leben ohne Armut in Selbstrespekt an und sorgt dafür das sie es glauben (indem man mit gutem Beispiel vor geht) und dann sagt ihnen das geht viel schneller, wenn se Hamas ausliefern / verpetzen und sorg dafür das se das einfach machen können.
Seh ich das richtig? Weitere Forderungen für die Palästinenser und dann ein vielleicht als Wunsch dazu? Aber nur als vielleicht.
Kurzfassung, die Palästinenser brauchen nix tun, nur Israel muss sich bewegen.
Richtig verstanden?

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 21:24
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Bietet ihnen ein Leben ohne Armut mit Ehre und Respekt an
Und Israel soll das bezahlen? Absurder kann es glaub ich nicht mehr werden.

2x zitiertmelden

28.05.2025 um 21:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und Israel soll das bezahlen? Absurder kann es glaub ich nicht mehr werden.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Seh ich das richtig? Weitere Forderungen für die Palästinenser und dann ein vielleicht als Wunsch dazu? Aber nur als vielleicht.
Was willst du den fordern? Außer das Ende der Hamas? Ich dachte darum gings dauernd. Scheint aber nicht so, aber gut dass das so klar rüber kommt.

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 21:36
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was willst du den fordern?
Genau das.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Außer das Ende der Hamas?
Nur klingt eine Forderung anders als
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und dann sagt ihnen das geht viel schneller, wenn se Hamas ausliefern / verpetzen und sorg dafür das se das einfach machen können.
Das ist noch nicht mal ne „Bitte tut was“.
Denn auch hier, „ihr könnt aber müsst nicht und auch nur wenn ich dir dabei helfe“

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 21:37
Der zitierte Beitrag von UffTaTa wurde gelöscht. Begründung: unnötig userbezogen/persönlich
Keine Argumente? Deshalb persönlich werden?

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 21:38
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und Israel soll das bezahlen? Absurder kann es glaub ich nicht mehr werden.
Schau sie dir an. Anscheinend ist Israel Pleite gegangen indem sie die Lebensgrundlage und das Eigentum von Millionen Palästinensern zerstört haben.

Muss man verstehen, die ganzen Bomben kosten ja viel Geld.

Dass die jetzt nix dafür zahlen wollen den Überlenden wieder sowas wie ein halbwegs erträgliches Leben auf zu bauen muss man verstehen, ist ja Israel.

Sowas auch nur anzudenken ist absolut absurd, unvorstellbar, wieso sollte ISRAEL für den Schaden den es anrichtet zahlen.

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 22:08
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Denn auch hier, „ihr könnt aber müsst nicht und auch nur wenn ich dir dabei helfe“
Stimmt, du hast Recht. Also am besten einfach ein Familienmitglied mehr umbringen, ein weiteres Krankenhaus bombadieren, dann klappt bestimmt viel besser, das nennt sich dann Motivation. Das hat die letzten 80 Jahre zum Gegenteil geführt, wird also auch diesmal klappen, also weiter so und auf keinen Fall mal was Anderes probieren. Frieden durch Massenmord, Annäherung über den Gewehrlauf, so gehts und nie, niemals anders.

Also weiter, fröhliches Schlachten, wenigstens auf einige Sachen in der Welt kann man sich verlassen und das ist das jeder im Palestinakonflikt immer das macht, was die Lage garantiert schlimmer macht.

Wobei, OK, ich sehe es ein. Schlimmer ist relativ und Abhängig vom Standpunkt.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Keine Argumente? Deshalb persönlich werden?
Wieso persönlich? Ich habe nur euren Standpunkt vom Nebel befreit. Wenn schon Massenmordbefürworter dann sollte man auch dazu stehen.

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 22:10
Bevor sich die Hamas durch das Attentat auf Israel völlig ins aus geschossen hat, wurden die Palästinenser mit Geld nur so zugeschüttet. Sie haben halt lieber waffen davon gekauft, statt sich ein Leben ohne Armut zu ermöglichen. Und das würde wieder so laufen. Völlig aussichtslos.

2x zitiertmelden

28.05.2025 um 22:19
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Bevor sich die Hamas durch das Attentat auf Israel völlig ins aus geschossen hat
hat Trump sämtliche Unterstützung für die Palästinenser gestrichen, die US-Botschaft nach Jerusalem verlegt und die Israelische Regierung sämtliche Gespräche mit der Hamas beendet, statt dessen sich mit einigen Öldespoten in der Gegend verbrüdert und alle hatten wohl gehofft die Hamas verfault jetzt still und leise und unbeachtet in Gaza.

Ach ja und Netanyahu hat die Überwachung der Hamas schleifen lassen und Hinweise aufs das geplante Attentat ignoriert. Man könnte ja fast meinen es hätte ihm in den Kram gepasst.

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 22:22
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wurden die Palästinenser mit Geld nur so zugeschüttet.
Naja, so grob über den Daumen gepeilt gab es zu Hochzeiten ~ 300 Dollar pro Nase im Jahr. Für ein Gebiet das über praktisch keine Wirtschaft verfügt und schon bei Lebensmitteln, Strom und Wasser im Grunde aufs Ausland angewiesen ist - zugeschüttet? Es war und ist ne Menge Geld, keine Frage.

2x zitiertmelden

28.05.2025 um 22:27
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:hat Trump sämtliche Unterstützung für die Palästinenser gestrichen, die US-Botschaft nach Jerusalem verlegt und die Israelische Regierung sämtliche Gespräche mit der Hamas beendet, statt dessen sich mit einigen Öldespoten in der Gegend verbrüdert und alle hatten wohl gehofft die Hamas verfault jetzt still und leise und unbeachtet in Gaza.
und natürlich nicht zu vergessen die Politik Netanjahus, die Vertreibungen aus dem West-Jordan-Land, der massive Siedlungsbau, reihenweise Morde an Palistinensern, kurzum, die Israelis haben den Palies klar gemacht wer die Macht hat und wem der Boden auf denen sie leben gehört zund das sie, die Palistinenser, nun mal sowas von abgeschrieben sind.

melden

28.05.2025 um 22:28
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Das forderst/wünschst du dir von Israel.
Gibt es auch Forderungen/Wünsche an die Palästinenser?
Was du als Forderung siehst sehe ich eigentlich als normale Basis, dies sind keine gehobenen Forderungen sondern normales Völkerrecht und damit Grundlage der Beziehungen zwischen Menschen und Staaten. So gesehen wünsche ich mir also die Einhaltung des generellen Völkerrechts, etwas was Israel selbst in seiner Unabhängigkeitserklärung stehen hat.

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 22:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Naja, so grob über den Daumen gepeilt gab es zu Hochzeiten ~ 300 Dollar pro Nase im Jahr.
Woher hast du deine Zahlen?
Im Jahr 2022 flossen rund 233 Millionen Euro bilaterale öffentliche Entwicklungshilfeleistungen aus Deutschland in die Palästinensischen Gebiete. Damit sanken die deutschen ODA-Zahlungen gegenüber dem Vorjahr, aber immer noch auf einem recht hohen Niveau.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1416977/umfrage/deutsche-hilfszahlungen-an-palaestinensische-gebiete/

Allein aus Deutschland schon fast die Hälfte deiner 300 Dollar.

2x zitiertmelden

28.05.2025 um 22:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Allein aus Deutschland schon fast die Hälfte deiner 300 Dollar.
und jetzt?

was soll diese ganze Diskussion um ehemalige Zahlungen nun?

Kleine Ablenkung dafür das Israel Milliarden um Milliarden an Dollar ausgeben hat um die Palies in die Hölle zu bomben?

Oder soll das jetzt beweisen warum man damit weiter machen soll, weil man hat ihnen früher 300€/Jahr gegeben, also muss man weiter bomben, oder so?

Ja, ich glaube das war der Gedankengang mal.

2x zitiertmelden