Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

50.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.06.2025 um 19:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ansonsten kehr erstmal vor der eigenen Haustüre
Das ist doch auch deine Haustür! Also kehr doch selber, wenn du denkst das muss sein.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sehr gute, warnene Analyse von Tom David Frey
Na, ich weiß nicht. Schon diese reißerische Überschrift. Und dann werden Merz und andere auch noch in die Nähe von Höcke und der AfD gerückt. Zudem gab es ja gar keinen "Kurswechsel" und schon gar keinen "dramatischen". Waffen, Munition, Teile für Merkava Panzermotoren und nicht zuletzt die U-Boote werden selbstverständlich weiterhin geliefert. Kritik muss man nun mal ertragen können. Man bedenke mal, was Smotrich, Katz und Netanjahu so alles von sich geben, von "totaler Vernichtung" bis zu "strategischer Verhinderung eines Palästinenserstaates". Da müssen sie halt auch Gegenmeinungen ertragen können. Dann noch die ewige Leier vom humanitären Krieg. Als ob es so was gäbe!

1x zitiertmelden

10.06.2025 um 09:07
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 06.06.2025:Oder von welchem Deutschland in welcher Parallelwelt schreibst du?
Ja hallo hier , meld mich ausm neuschwabenland!
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dann noch die ewige Leier vom humanitären Krieg. Als ob es so was gäbe!
Ja , hier gibt es sowas ! Wer wusste es , wieder keiner !

Es ist schon famos wenn wir aus unseren diversen parallelwelten miteinander kommunizieren. Leute die nix checken sehen mich deislamieren und zwangsbekehren , so quatschen auch muftis. Heilige scheisse.

1x zitiertmelden

10.06.2025 um 09:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist schon famos wenn wir aus unseren diversen parallelwelten miteinander kommunizieren. Leute die nix checken sehen mich deislamieren und zwangsbekehren , so quatschen auch muftis. Heilige scheisse.
Keine Ahnung ob du nur eine Show abziehst oder es ernst meinst. Mit Gegenwind wirst du aber leben müssen. Wenn du davon schreibst, das Islamisten hier in D. keine Religionsfreiheit haben, dann gibt es halt Widerspruch. Vielleicht hast du es ja auch anders gemeint. Oder du trollst einfach nur. Wer weiß?

1x zitiertmelden

10.06.2025 um 09:34
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Vielleicht hast du es ja auch anders gemeint. Oder du trollst einfach nur. Wer weiß?
Nein , ich war in einer Diskussion mit taren und du kamst zwischenrein ich würde deislamieren wollen . Das ist Trollen .les halt zweimal, kehr in Ruhe vor der Tür und dann schau nochmal ob das Sinn macht.
Menschen die friedlich ihren Glauben ausleben wollen sind Geiseln dieser Missverständnisse alla hamas = Befreiungskampf

2x zitiertmelden

10.06.2025 um 18:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein , ich war in einer Diskussion mit taren und du kamst zwischenrein ich würde deislamieren wollen . Das ist Trollen .les halt zweimal, kehr in Ruhe vor der Tür und dann schau nochmal ob das Sinn macht.
Menschen die friedlich ihren Glauben ausleben wollen sind Geiseln dieser Missverständnisse alla hamas = Befreiungskampf
Eigentlich hast du geschrieben
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 06.06.2025:Übrigens ein Land , Russland,
mit einer muslimisierung . Die haben das anders als wir , Stichwort afd , schon akzeptiert und Verbünden sich mit Islamisten wie die hamas .
also war da nichts von "radikalen", sondern der gesamte Islam in Deutschland.

1x zitiertmelden

10.06.2025 um 19:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein , ich war in einer Diskussion mit taren und du kamst zwischenrein ich würde deislamieren wollen . Das ist Trollen .les halt zweimal, kehr in Ruhe vor der Tür und dann schau nochmal ob das Sinn macht.
Jammern passt doch gar nicht zu dir. Drück dich halt klar aus, dann gibts keine Missverständnisse. Falls das überhaupt so ist. Auch deine jetzige Aussage ist doch sehr seltsam. Wo außerhalb von Gaza behindert die Hamas denn bitteschön die freie Religionsausübung? Und in Gaza würde sie das so oder so tun, ganz egal was die Welt vor ihr hält.

melden

11.06.2025 um 08:55
Zitat von tarentaren schrieb:also war da nichts von "radikalen", sondern der gesamte Islam in Deutschland.
Die afd hast du ins Spiel gebracht, ich hab den Ball aufgenommen . Mal unabhängig davon , die afd unterscheidet wohl bei muslimen ?

Islam in Russland und in Deutschland sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die sind "weiter" , haben einen aggressiven Weg eingeschlagen. siehe tik tok Krieger von kadyrov , syrienkrieg etc pp ...resultierend in Unterstützung der hamas etc pp

Selbst wenn ist ahmose aufm Holzweg, würden wir wie Russland verkehren würde ich hier ne koranmesse abhalten und massiv über Christen als Ungläubige herziehen . Nicht das Gegenteil.

1x zitiertmelden

11.06.2025 um 10:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Selbst wenn ist ahmose aufm Holzweg
Ich fürchte, Du bist es. Es ist entweder unglücklich formuliert oder Deine Meinung ist, vorsichtig formuliert, schwierig. Beende doch bitte den strittigen Punkt und erläutere, was Du meinst.
Natürlich gelten Grundrechte auch für Islamisten. Sie gelten für Mörder, Diebe ... einfach für alle. Das ist eine Errungenschaft unseres Rechtssystems. In manchen Systemen - gerne in Diktaturen - verlieren Menschen ihre Grundrechte. Das ist nicht wünschenswert.

Meine These war, dass Du etwas anderes meinst. Dass die Art der Religionsausübung (in den problematischen Ausprägungen) nicht von der Religionsfreiheit gedeckt ist. Was allerdings selbstverständlich ist.

Daher die Frage an Dich: Was davon meinst Du? Gehen die Islamisten ihrer Grundrechte verlustig oder müssen sie sich - wie alle anderen auch - an die Regeln halten?

1x zitiertmelden

11.06.2025 um 11:52
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Was allerdings selbstverständlich ist.
Glaube nicht das das so selbstverständlich ist oder wie erklärst du dir den Support für die hamas ? Ich sehe hier nur Support, das die feinde deiner unserer Rechte sich mit denen verbünden findet hier gar nicht erst Erwähnung. Stattdessen das , da bin ich eingestiegen.....
Zitat von tarentaren schrieb am 06.06.2025:Weil, es schlichtweg nicht stimmt, die klare Mehrheit vor der Staatsgründung kam nicht aus diesen Ländern.

Selbst nach der Staatsgründung kam die Mehrheit nicht aus muslimischen Länder, also wieder falsch und der Hauptgrund warum es nicht noch mehr aus Europa waren liegt daran das wir Deutschen Christen über 6 Millionen ermordet haben. Da sollte man mit Vorwürfen an muslimische Länder dann doch sich eher zurückhalten...
Alles falsch, und als " Christ " hab ich eh die schnauze zu halten. Nenee , tatsächlich lass ich mich nicht so schnell mundtot machen mit irgendwelchen Zahlen. Das führt zu irritierung. Ist aber nicht mein Problem.....

Bzgl
Zitat von azazeelazazeel schrieb:fürchte, Du bist es.
Ich habe als deutscher eine besondere Verantwortung gegenüber Juden und dem Staate Israel.
Wer das nicht rafft das wir in einer sonderposition sind , nicht irgendwelche Spanier oder Asiaten, dem erklär ich das .
Ist mein gutes Recht grade als Christ eine Muslime auf jihad ( gegen Juden und Ungläubige) zurück zu halten. Verbal

1x zitiertmelden

11.06.2025 um 12:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Glaube nicht das das so selbstverständlich ist oder wie erklärst du dir den Support für die hamas
Die inszeniert sich als Opfer und manche fallen darauf herein.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das die feinde deiner unserer Rechte sich mit denen verbünden findet hier gar nicht erst Erwähnung
Verstehe ich nicht. Was möchtest Du damit aussagen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich habe als deutscher eine besondere Verantwortung gegenüber Juden und dem Staate Israel.
Und auch eine besondere Verantwortung zum Grundgesetz. Auch das ist eine Lehre aus den Schrecken des Dritten Reichs. Aber Du musst Dich doch da gar nicht entscheiden? Man kann Israel unterstützen und die Grundrechte achten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist mein gutes Recht grade als Christ eine Muslime auf jihad ( gegen Juden und Ungläubige) zurück zu halten. Verbal
Auch das stellt hier niemand in Zweifel.

Ich fürchte, es liegt hier eher ein Problem des gegenseitigen Verstehens vor. Du scheinst eine andere Auffassung von Religionsfreiheit zu haben, das führt zu Missverständnissen. Natürlich - und hier völlig unbestritten - umfasst die freie Religionsausübung nicht jedes beliebige Mittel. Aber ein Islamist, der friedlich betet, ist eben darin geschützt. Ruft er zu Hass auf oder übt seine Religion sonst in krimineller Weise aus, ist er darin nicht geschützt.

1x zitiertmelden

11.06.2025 um 12:03
Zitat von tarentaren schrieb am 06.06.2025:Selbst nach der Staatsgründung kam die Mehrheit nicht aus muslimischen Länder, also wieder falsch und der Hauptgrund warum es nicht noch mehr aus Europa waren liegt daran das wir Deutschen Christen über 6 Millionen ermordet haben.
Was sagst du denn ?
In der Tabelle sind fast ausschließlich muslimisch geprägte Länder abgebildet , nicht in unmittelbarer Nachbarschaft.
Und muss ich , weil ich Christ bin , mich dazu nicht äußern. Oder besser wärs....
Wer macht denn bei 2,7 Milliarden so eine Aussage " falsch , kam nicht aus muslimischen Ländern. Was ist Indien, oder pakistan . Oder oder
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ich fürchte, es liegt hier eher ein Problem des gegenseitigen Verstehens vor
Das isn Ideologieproblem. Mittlerweile fast ein Jahrzehnt mit taren . Unterschiedliche Ansichten wer der böse Islamist ist .
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Verstehe ich nicht. Was möchtest Du damit aussagen?
Russland ist mit der Hamas verbündet . Alle Feinde unserer Rechte verbünden sich mit Russland. Afd etc

2x zitiertmelden

11.06.2025 um 13:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und muss ich , weil ich Christ bin , mich dazu nicht äußern. Oder besser wärs....
Ja, am besten fährst du nach Jerusalem, outest dich als Christ und sagst denen mal kräftig die Meinung.

https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/israel-verfolgte-christen-in-jerusalem/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dlbHRzcGllZ2VsLzFmOTFiZTBiLWI1YzEtNGM0MC05N2UxLTRhZTU4Y2MxNWQ5MA

Ich finde das einfach widerlich, was dort in diesem Video zu sehen ist.

1x zitiertmelden

11.06.2025 um 13:51
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Ja, am besten fährst du nach Jerusalem, outest dich als Christ und sagst denen mal kräftig die Meinung.
Und was soll dann passieren?
Gar nichts.

Wenn der Staat das tolerieren würde, dann wäre das ein Problem.
Israel hat sich klar dazu geäußert und es wird alles unternommen, um solche Vorkommnisse zu ahnden.
Auch Polizeichef Kobi Schabtai begleitete Herzog bei seinem Besuch. Wenige Wochen später lud er Polizeibeamte in Führungspositionen und kirchliche Vertreter zum Gespräch in die Jerusalemer Davidszitadelle. Die Teilnehmer waren sich einig: Die Spuckattacken sind strafbar und nicht tolerabel. Doch um sie strafrechtlich verfolgen zu können, müssten die Bespuckten den Sicherheitsbehörden die Vorfälle mitteilen.
Quelle: https://www.israelnetz.com/spuckattacken-auf-christen/

1x zitiertmelden

11.06.2025 um 19:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und was soll dann passieren?
Gar nichts.
Einem normalen Touristen wird wohl nichts passieren, wenn du aber ein Kreuz als Kette oder Armband trägst, siehst du ja im Beitrag, dass du jederzeit von den Ultras angespuckt werden kannst. Und einer durfte sogar straffrei eine Kirche anzünden, weil er zwar erwischt wurde, aber einen guten, rechstradikalen Anwalt hatte, der heute einen Ministerposten in diesem komischen Land hat.

2x zitiertmelden

11.06.2025 um 19:53
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Armband trägst, siehst du ja im Beitrag, dass du jederzeit von den Ultras angespuckt werden kannst.
Wie ich erwarte gehen die israelischen Behörden solchen Straftaten nach.
Ich würde mir wünschen, Deutschland würde das so konsequent machen, wenn hier Religiöse Menschen so behandelt werden.
Hier schaut man ja eher weg, wenn proHamas Unterstützer oder andere Antisemiten Juden verfolgen, bedrohen oder bespucken, außer wenn es Rechtsextreme sind.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Und einer durfte sogar straffrei eine Kirche anzünden, weil er zwar erwischt wurde, aber einen guten, rechstradikalen Anwalt hatte, der heute einen Ministerposten in diesem komischen Land hat.
Gibt es dazu auch genaueres?
Warum wurde er freigesprochen? Weil sein Anwalt "rechtsradikal" ist?

Mir scheint Du bist nicht gerade gut auf Juden zu sprechen, wenn Du hier anbringst, dass einige Christen bespuckt haben und unter den Tisch fallen lässt, dass es keine Anzeigen gab. Und wenn es Anzeigen gibt, die Personen zu Strafen verurteilt werden.

Man wird in keinem freien Land der Welt verhindern können, dass einzelne Menschen sich falsch verhalten aber einen toleranten Rechtsstaat erkennt man daran, ob dieses Fehlverhalten geahndet wird. Einen problematischen Staat erkennt man daran, wenn dieser das duldet.

1x zitiertmelden

11.06.2025 um 20:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum wurde er freigesprochen? Weil sein Anwalt "rechtsradikal" ist?
Weil der Anwalt im Prozess den Benediktinerorden offen angefeindet hat und den Namen Ben Gvir trägt.
Fünf Länder haben zwei ultrarechte israelische Minister wegen radikaler Äußerungen gegen Palästinenser im Westjordanland sanktioniert. Finanzminister Bezalel Smotrich und Polizeiminister Itamar Ben-Gvir hätten "zu extremistischer Gewalt und schwerwiegenden Verstößen gegen die palästinensischen Menschenrechte" aufgerufen, teilten die Außenminister von Großbritannien, Australien, Kanada, Neuseeland und Norwegen gemeinsam mit.

Extremistische Rhetorik, die eine Zwangsumsiedlung von Palästinensern und die Errichtung neuer israelischer Siedlungen befürworte, sei "erschreckend und gefährlich", so die Außenminister. Die fünf Staaten bekräftigten, dass die Zweistaatenlösung der einzige Weg sei, um langfristige Stabilität und Sicherheit in der Region zu gewährleisten.

Ben-Gvir und Smotrich unterstützen den Ausbau von jüdischen Siedlungen tatkräftig. Sie decken auch die Gewalt von militanten Siedlern gegen die Palästinenser im Westjordanland. Die Gewalt werde durch die extremistische Rhetorik angeheizt, teilten die Außenminister der fünf Staaten mit. Diese Gewalt habe zum Tod palästinensischer Zivilisten und zur Vertreibung ganzer Gemeinden geführt.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/sanktionen-israelische-minister-100.html

Deutschland hat sich den Sanktionen übrigens nicht angeschlossen, warum auch immer.

Ich muss mich korrigieren, der Täter wurde zu sechs Jahren verurteilt, wovon zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden.

1x zitiertmelden

11.06.2025 um 20:04
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Weil der Anwalt im Prozess den Benediktinerorden offen angefeindet hat und den Namen Ben Gvir trägt.
Und darum wurde der Verdächtige freigesprochen?

Wie sind die Palästinenser eigentlich an das Westjordanland gekommen?
Hat Jordanien denen das überlassen oder war es Israel?

melden

11.06.2025 um 20:17
Israel rüstet miltante Clans mit Waffen aus und findet das völlig normal.
Avigdor Lieberman ist ein altgedienter Politiker in Israel vom Typ Bulldozer. Gerade ist er in der Opposition und hat es mit einer Veröffentlichung geschafft, die Regierung von Premier Benjamin Netanjahu in Schwierigkeiten zu bringen. Kritik am Krieg im Gazastreifen gibt es in Israel genug - aber das, was Lieberman gestern in einem Interview mit dem Fernsehsender Channel 12 gesagt hat, ist Sprengstoff:

"Plötzlich verteilt der Staat Israel Waffen an alle möglichen Banden. Sie erhalten Waffen vom Staat Israel. Das ist völliger Wahnsinn. So wie Netanjahu damals versuchte, gegen die Palästinensische Autonomiebehörde ein Gegenwicht mit der Hamas aufzubauen, baut er jetzt Milizen, die sich mit dem 'Islamischen Staat' identifizieren, als ein Gegengewicht zur Hamas im Gazastreifen auf."
"Das ist nur gut", findet Netanjahu

Lieberman erhob damit einen schwerwiegenden Vorwurf. Aber auch, was danach passierte, war eher ungewöhnlich: Benjamin Netanjahu tat nämlich so, als sei das, was Lieberman da gesagt hatte, völlig normal:

"Was hat er schon veröffentlicht? Dass Sicherheitsbehörden Clans in Gaza beauftragt haben, die sich gegen die Hamas stellen. Was soll daran schlecht sein? Das ist nur gut. Es rettet Leben israelischer Soldaten. Aber die Veröffentlichung dessen hilft ausschließlich der Hamas", schrieb Netanjahu auf der Plattform X.

Das, was da vom israelischen Regierungschef bestätigt wurde, ist keine Kleinigkeit: Denn während Israel im Gazastreifen gegen die Hamas und andere Terrororganisationen kämpft, kooperiert die Armee mit anderen Gruppen und stattet sie offenbar auch mit Waffen aus.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-gaza-922.html

Eine Regierung, die Gangsterbanden, die dem islamischen Staat (IS) nahestehen, mit Waffen ausstattet, um gegen die Palästinenser vorzugehen. Ein absoluter Alptraum. Und die 28 Toten, die heute, oder war es gestern, man verliert den Überblick, bei der Essensverteilung erschossen wurden, waren natürlich auch alles Terroristen:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-krieg-israel-tote-ghf-100.html

4x zitiertmelden

11.06.2025 um 21:09
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:um gegen die Palästinenser vorzugehen. Ein absoluter Alptraum.
Das sind Palästinenser und die einflussreichen Clans haben vom Terror der Hamas die Schnauze voll.
Offensichtlich gibt es Personen, die lieber weiterhin an einer Terrororganisation festhalten wollen, die Gaza in Trümmer gelegt haben.

Wie kann man nur auf die Idee kommen, allen abzusprechen Palästinenser zu sein, nur weil die gegen die Hamas sind?

1x zitiertmelden

11.06.2025 um 21:37
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Israel rüstet miltante Clans mit Waffen aus und findet das völlig normal.
Sind die hamas für dich nicht militant?
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Eine Regierung, die Gangsterbanden, die dem islamischen Staat (IS) nahestehen, mit Waffen ausstattet, um gegen die Palästinenser vorzugehen.
Also das is die hamas...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie kann man nur auf die Idee kommen, allen abzusprechen Palästinenser zu sein, nur weil die gegen die Hamas sind?
Was???
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Und einer durfte sogar straffrei eine Kirche anzünden, weil er zwar erwischt wurde, aber einen guten, rechstradikalen Anwalt hatte, der heute einen Ministerposten in diesem komischen Land hat.
Da fehlt btw die quelle.

1x zitiertmelden