Israel - wohin führt der Weg?
Seite 2.508 von 2.510vorherige 1 ... 2.4082.4582.4982.5062.5072.5082.5092.510 nächste
Direkt zur Seite:
gestern um 16:33OK, da habe ich was falsch verstanden.interrodings schrieb:Nein. Die vergewaltigte war auch stramme antisemitin
blorgempire
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 16:37Nehmen wir nur mal deinen ersten Absatz ...
- Ist die Zerstörung von Infrastuktur, die für Kriegsakte verwendet wird, ein Kriegsverbrechen, wenn diese in Wohngebieten installiert sind?
- Ist es bei der Evakuierung von der Zivilbevölkerung ein Kriegsverbrechen, Pufferzonen und Sicherheitszonen einzurichten?
- Handelt es sich bei einer Evakuierung und Räumung von der Zivilbevölkerung um eine "dauerhafte Vertreibung", wenn der Krieg noch weiterhin andauert? Es werden ja noch immer Raketen von der Hamas abgefeuert, von der Geiselnahme ganz zu schweigen.
Ich rechne zwar nicht mit einer ernsthaften Antwort von @JosephConrad , aber naja ...
- Ist es ein Kriegsverbrechen, wenn die Zivilbevölkerung aufgefordert wird, ein Gebiet zu verlassen, das bombardiert wird?JosephConrad schrieb:Der 154-seitige Bericht „‚Hopeless, Starving, and Besieged‘: Israel‘s Forced Displacement of Palestinians in Gaza“ (dt. etwa: „‚Hoffnungslosigkeit, Hunger und Belagerung‘: die israelische Zwangsvertreibung von Palästinenser*innen in Gaza“) zeigt auf, wie das Vorgehen der israelischen Behörden in den letzten 13 Monaten zur Zwangsvertreibung von mehr als 90 Prozent der Bevölkerung von Gaza – 1,9 Millionen Palästinenser*innen – sowie zu umfassenden Zerstörungen im Gazastreifen geführt hat. Die israelische Armee hat zielgerichtet zivile Infrastruktur und private Häuser zerstört, einschließlich in Bereichen, die offenbar zur Errichtung von „Pufferzonen“ und „Sicherheitskorridoren“ vorgesehen sind und aus denen Palästinenser*innen daher dauerhaft vertrieben werden sollen.
- Ist die Zerstörung von Infrastuktur, die für Kriegsakte verwendet wird, ein Kriegsverbrechen, wenn diese in Wohngebieten installiert sind?
- Ist es bei der Evakuierung von der Zivilbevölkerung ein Kriegsverbrechen, Pufferzonen und Sicherheitszonen einzurichten?
- Handelt es sich bei einer Evakuierung und Räumung von der Zivilbevölkerung um eine "dauerhafte Vertreibung", wenn der Krieg noch weiterhin andauert? Es werden ja noch immer Raketen von der Hamas abgefeuert, von der Geiselnahme ganz zu schweigen.
Ich rechne zwar nicht mit einer ernsthaften Antwort von @JosephConrad , aber naja ...
JosephConrad
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 16:44Bevor ich Dir jetzt wieder Gegenbesipiele nenne, etc, pp. sage ich: das alles soll ein Gericht entscheiden und nicht Du und nicht ich.blorgempire schrieb:Ich rechne zwar nicht mit einer ernsthaften Antwort von @JosephConrad , aber naja ...
Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 17:03Mord bedingt Vorsatz und ein niederes Motiv..JosephConrad schrieb:Terrorangriff der Hamas ausnutzt und zehntausende Zivilisten ermordet hat
Also kannst du bestenfalls Totschlag anbringen.
Ansonsten erstaunliche Lücken bei dir bzgl der Geschichte der Region und des Konfliktes
Die Idee des eigenen Staates kam übrigens erst auf als der 6 Tage Krieg den 2 versuch der Araber Israel auszulöschen gescheitert ist
gestern um 17:09https://www.jpost.com/israel-news/defense-news/article-857689
IDF Spokesperson Brig.-Gen. Effie Defrin on Saturday revealed that over 70 aircraft operated in the heart of Tehran for over two hours straight and attacked over 40 targets during a press conference on Saturday.Wäre doch hübsch wenn es so wäre. Dann kann die IAF ja alle Institutionen kaputtmachen und alle sind happy :)
Defrin said that this was the deepest the military had operated in Tehran, and that the IDF has full freedom of operation in the airspace above Tehran, Defrin said.
JosephConrad
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 17:12Also einen hahnebüchernen Käse habe ich noch selten gelesen außer: es kam von dir!Fedaykin schrieb:Mord bedingt Vorsatz und ein niederes Motiv..
Also kannst du bestenfalls Totschlag anbringen.
Ansonsten erstaunliche Lücken bei dir bzgl der Geschichte der Region und des Konfliktes
Die Idee des eigenen Staates kam übrigens erst auf als der 6 Tage Krieg den 2 versuch der Araber Israel auszulöschen gescheitert ist
blorgempire
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 17:38Sicherlich, auch wenn mich deine Ansicht interessiert hätte.JosephConrad schrieb:Bevor ich Dir jetzt wieder Gegenbesipiele nenne, etc, pp. sage ich: das alles soll ein Gericht entscheiden und nicht Du und nicht ich.
Da Israel aber eh nicht das IGH anerkennt, werden diese Fragen eh bei einem israelischen Gericht geklärt werden. Genug Anzeigen im eigenen Land hat Netanjahu ja. Aber es gilt bei aktiven arbeitenden Politikern, wie in jeder Demokratie, eine politische Immunität während der Amtszeit - hinter der stehst sicherlich auch du. Würde z.B. Friedrich Merz wegen eines Verbrechens angeklagt werden, würde erst nach dem Ende seiner Kanzlerschaft gegen ihn ermittelt werden.
gestern um 17:46Regierungsmitglieder besitzen überhaupt keine Immunität, wenn sie keine Abgeordneten sind.blorgempire schrieb:Würde z.B. Friedrich Merz wegen eines Verbrechens angeklagt werden, würde erst nach dem Ende seiner Kanzlerschaft gegen ihn ermittelt werden.
Der Bundeskanzler genießt keine "eigene" Immunität, bloß weil er Regierungschef ist. Das ist im Grundgesetz nicht geregelt. Seine Immunität ergibt sich aber daraus, dass er meistens neben seiner Rolle als Bundeskanzler auch Abgeordneter des Bundestags ist.Quelle: tagesschau.de
blorgempire
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 17:58Ah, OK ...Narrenschiffer schrieb:Regierungsmitglieder besitzen überhaupt keine Immunität, wenn sie keine Abgeordneten sind.
Weiß jemand, wie das im israelischen Recht ist? Uns ist Bibi auch Abgeordneter?
gestern um 18:16beantworte es doch selber - und dann gehen wir auf Deine Argumente ein. Dumme Fragen kann jeder stellen :)blorgempire schrieb:- Ist es ein Kriegsverbrechen, wenn die Zivilbevölkerung aufgefordert wird, ein Gebiet zu verlassen, das bombardiert wird?
gestern um 18:19@cejar
Also bist du dafür zivilisten in einem kriegsgebiet zu lassen und sie nicht in sicherheit zu bringen?
Also bist du dafür zivilisten in einem kriegsgebiet zu lassen und sie nicht in sicherheit zu bringen?
gestern um 18:26Ich glaube nicht das die das lernen werden, ähm wer bitte soll es ihnen den beibringen, erklären, aufklären? Irgendwann wissen die vermutlich gar nicht mehr warum sie eigentlich kämpfen außer das ihr Feind der Israeli bzw. Jude auf der anderen Seite des Zauns oder der Mauer ist. Andererseits kann ich auch nachvollziehen warum solch eine Erkenntnis ("lernen") gar nicht entstehen kann bei der Bedingung, unabhängig davon wer daran Schuld hat, und Israel kümmert es herzlich wenig welche Indoktrination die nächste Generation bekommt, Hardliner und Rechtsextreme in Israel machen aber eben das gleiche mit ihren Kindern -> Spirale der Gewalt vorprogrammiert.blorgempire schrieb:Was genau haben die zwei Intifadas den Palästinensern nun gebracht außer Zäune und fragmentierte Gebiete, in denen jetzt die Siedler ihre Claims abstecken? Naja, das geht eben (leider) solange weiter, bis die Palis es lernen.
Bestimmt nicht froh, aber es spielt der rechten Regierung in die Karten, kommt halt gelegen.interrodings schrieb:Klingt so als ob du sagen willst das israel froh über den genozidalen terrorangriff und die massenvergewaltigungen ist.
Lass mich korrigieren, "Der einzige weg zum frieden ist die Vernichtung der Palästinenser und die Unterdrückung aller ihrer Nachbarn".interrodings schrieb:Genau das würde zu mehr terror führen. Der einzige weg zum frieden ist die Vernichtung der hamas.
Weil die Israelis es zugelassen haben. Israel wusste bestimmt schon sehr lange von den ganzen Tunneln und den Waffen die geschmuggelt werden.JosephConrad schrieb:Warum konnte die Hams überhaupt stark werden?
Röhrich schrieb:Israel hat keine Zivilisten umgebracht, es sind Opfer des Krieges.
gestern um 18:29ich bin eher dafür Dich als Troll zu verstehen und nicht länger mit Dir zu quatschen :)interrodings schrieb:Also bist du dafür zivilisten in einem kriegsgebiet zu lassen und sie nicht in sicherheit zu bringen
gestern um 18:35Du hast hamas falsch geschrieben.Helion schrieb:Lass mich korrigieren, "Der einzige weg zum frieden ist die Vernichtung der Palästinenser und die Unterdrückung aller ihrer Nachbarn".
So kann man halt leichter propaganda einer Terrororganisation verbreiten wen man auf nichts eingeht.cejar schrieb:ich bin eher dafür Dich als Troll zu verstehen und nicht länger mit Dir zu quatschen
gestern um 18:44Naja, ich kenne dich hier schon lange in diesem Forum und die meisten deiner Beiträge kann mal als trollen sehen, bist wie der eine Schüler der ständig irgendwas dazwischen ruft um den Unterricht zu stören, und "auf nichts eingeht" ist doch genau das was du ja ständig machst. Da kann ich @cejar schon verstehen warum er oder sie dich als Troll sieht.interrodings schrieb:cejar schrieb:
ich bin eher dafür Dich als Troll zu verstehen und nicht länger mit Dir zu quatschen
So kann man halt leichter propaganda einer Terrororganisation verbreiten wen man auf nichts eingeht.
gestern um 18:53@Helion
Worauf soll ich den eingehen? Auf was ist den zb @JosephConrad eingegangen? Richtig. Auf nichts.
Worauf soll ich den eingehen? Auf was ist den zb @JosephConrad eingegangen? Richtig. Auf nichts.
gestern um 19:10Roof knocking wird in Gaza nur selten oder aktuell gar nicht mehr angewendet. Häufiger, aber auch nicht immer, praktiziert wurde es zwischen 2006 und 2023.Röhrich schrieb:Ein Militärkommando unter einem Wohnhaus ist ein legitimes Ziel. Israel betreibt dann auch in der Regel das Roof Knocking, damit die Bewohner das Gebäude verlassen können.
Das ist ja nun ausreichend belegt.
Wikipedia: Roof knocking
Staatsoberhäupter haben international eigentlich Immunität. Außer der Staat hat das Römisches Statut ratifiziert. Israel hat das nicht, Palästina allerdings schon. Also wäre das hier ein juristischer Grenzfall. National hat Netanjahu seinen Antrag auf Immunität vor Strafverfolgung bereits im Jan. 2020 wieder zurückgezogen. Er hatte so einen Antrag gestellt, war damit aber nicht durchgekommen.blorgempire schrieb:Ah, OK ...
Weiß jemand, wie das im israelischen Recht ist? Uns ist Bibi auch Abgeordneter?
gestern um 19:12Netanjahu droht mit neuen AngriffenQuelle: https://orf.at/stories/3396760/
Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge in der Nacht auf Samstag 150 Ziele im Iran angegriffen. An der neuerlichen großangelegten Angriffswelle waren rund 70 Kampfflugzeuge beteiligt. Israel habe sich nun die Lufthoheit über weite Teile des Iran verschafft. „Teheran ist nicht mehr geschützt“, sagte Armeesprecher Effi Defrin. Schon bald werde man israelische Kampfjets über der iranischen Hauptstadt sehen, drohte kurz darauf Israels Premier Benjamin Netanjahu.
„Was sie bisher gespürt haben, ist nichts im Vergleich zu dem, was sie in den kommenden Tagen erleben werden“, sagte Netanjahu, „wir werden jede Einrichtung und jedes Ziel des Ajatollah-Regimes treffen.“
Ich glaube mehr kann man es nicht klarstellen das der Iran bereits jetzt besiegt ist. Es ist nun nur mehr eine Frage der Flugdauer, der Bombenlast und der Bereitschaft wie viel Kerosin und Waffen man bereit ist von Israel aus zu investieren.
An dem Beispiel kann man auch perfekt erkennen wie wichtig es war bei der Ukraine in sündhaft teure Flugabwehr zu investieren und das dies kein rausgeworfenes Geld war.
Ebenso führt es in das Bewusstsein wie wichtig die eigene Flugabwehr ist. Selbst große Industriestaaten könnten bei einem Totalausfall der Flugabwehr und technischen Unterlegenheit der Luftwaffe binnen Tagen in eine Situation geraten wo realistisch gesehen nur mehr eine Kapitulation bleibt.
Nach der nun kommenden Zerstörung des Militär, Regierung und Verwaltung wird man sehen wie weit man die zivile Infrastruktur des Iran zerstören muss bis das Regime dort kapituliert. Alternativ können sie dort wie im Mittelalter leben, wobei jeder Aufschwung und Fortschritt durch Bomben wieder zunichte gemacht wird bis der Iran kollabiert. Das kann sich über Jahre ziehen wenn sich dort keine Revolution anbahnt.
Zeitgleich führt man uns hier die völlige Überlegenheit der F35 vor die derzeit bei der Beschaffung mit völlig absurden Begründungen in der Kritik steht. Weder Eurofighter noch Saab können hier mithalten, jede andere Beschaffung wäre für Europa ein Griff in das Klo!
Bemerkenswert ist auch das die gesamten russischen "Superwaffen" welche an den Iran geliefert wurden vollständig versagt haben. Das setzt auch ein klares Zeichen für Russland das die NATO mit den USA jederzeit und ohne nennenswerte Verluste mit konventionellen Waffen bis Moskau vordringen könnte. Aktuell ein sehr wichtiges Signal, nicht nur an Russland, sondern auch China wenn sich diese zum Beispiel mit Verbündeten wie Japan anlegen sollte.
Letzten Endes muss da auch Nordkorea bewusst sein das ein Angriff oder eine Vergeltung gegen Südkorea das Tor zur Hölle öffnet. Und es führt auch vor das es für Staaten wie Nordkorea ganz nett ist eine Nuklearwaffe zu besitzen, es aber völlig sinnlos ist wenn man diese nur per Postweg an den Gegner schicken könnte, wenn man weder Flugzeuge, Drohnen oder Raketen erfolgreich zum Ziel bringen kann.
gestern um 19:13Nur die eine Superwaffe könnte den iranischen Bunkern gefährlich werden,
die amerikanische Bombe GBU 57
die amerikanische Bombe GBU 57
Mit massiven Luftangriffen hat Israel Atomeinrichtungen im Iran beschädigt, vor allem die Uran-Anreicherungsanlage Natans. Aber zerstört sind die Einrichtungen des umstrittenen Atomprogramms, das Iran nach israelischer Darstellung zum Bau einer Atombombe nutzen will, damit noch nicht. Das Problem: Ein Teil der Einrichtungen hat der Iran vorsichtshalber in unterirdische Tunnelsysteme tief im Fels verlegt, bekannt ist vor allem die Urananreicherungsanlage Fordo – die kann das israelische Militär mit seinen Waffen nicht erreichen, dazu bräuchte es die Hilfe der USA.https://www.morgenpost.de/politik/article409260555/nur-extreme-us-bunkerbombe-koennte-irans-atomprogramm-zerstoeren.html
Denn nur die US-Streitkräfte besitzen die weltweit einzigartige Bunkerbrecher-Bombe GBU-57. Die präzisionsgelenkte Superbombe, auch als Massive Ordnance Penetrator (MOP) bekannt, ist fast 14.000 Kilo schwer, bohrt sich 60 Meter tief durch Fels oder Stahlbeton, bevor sie detoniert.
Ähnliche Diskussionen
How to: Wie man den Nahost-Konflikt löst
Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?
Gaza versinkt in Gewalt
Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?
Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
BILD über Erdogan
Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?