Israel - wohin führt der Weg?
13.06.2025 um 14:47Was man nicht vergessen darf ist das dieser angriff auch der ukraine hilft. Immerhin unterstützt der iran russland.
Nur leider findet sich in der Ukraine niemand der die iranischen Drohnen vom Himmel holt. Dass es dort geht, muss wieder mal ein Schlag ins Gesicht für die Menschen in der Ukraine sein.interrodings schrieb:Was man nicht vergessen darf ist das dieser angriff auch der ukraine hilft. Immerhin unterstützt der iran russland.
Überhaupt reagieren kann.mchomer schrieb:wie der Iran nun reagiert.
Deshalb fragt man sich, warum der Iran nicht die Finger von einer neuen Urananreicherunganlage lassen wollte. Eigentlich war der iranische Luftraum schon nach dem April 2024 offen.Fedaykin schrieb:Überhaupt reagieren kann.
Da scheint nicht mehr viel zu gehen.
Schau dir die iranischen Analysten und Experten aktuell in den arabischen Medien an. Die sind vollkommen desillusioniert.blorgempire schrieb:Deshalb fragt man sich, warum der Iran nicht die Finger von einer neuen Urananreicherunganlage lassen wollte. Eigentlich war der iranische Luftraum schon nach dem April 2024 offen.
Die Mullahs sind offenbar auch in Endzeitstimmung. Genau deshalb bitte Atombomben in den Händen des Ajatollahs und seiner Konsorten.
Aber schon krass, wie sich die Lage immer weiter zugespitzt hat.
Ja, seltsam, oder? Ist eigentlich die ganze Welt verrückt geworden? Hat offenbar jetzt wohl jeder Bock auf Krieg ...JoschiX schrieb:... was sie aber nicht haben ist ein Wohnsitz in der Realität.
Jo, Drohnen bringen nicht soviel über diese Distanzen und eine Klasse 1 Luftwaffe.JoschiX schrieb:"Wir haben Drohnen, wir haben Raketen, wir haben 1 Million Soldaten
Die iranische Führung steht jetzt mal nicht gut vor den eigenen Leuten da. Jahrelang gedroht und gepoltert und jetzt völlig überrumpelt. Es hieß lange, der Iran sei militärisch eine ganz andere Hausnummer als Syrien, Libanon oder der Irak, durchaus eine Regionalmacht. Aber ist das so? Was ist zu erwarten?Fedaykin schrieb:Überhaupt reagieren kann.
Kann ja nur ein massiver Angriff mit Raketen und Marschflugkörpern sein, was sonst ?abberline schrieb:Was ist zu erwarten?
Aber ob sie das überhaupt so richtig auf die Reihe bekommen, oder ob das alles auf halbem Weg steckenbleibt? Wie stark ist die Armee real? Besser als die im Irak damals, klar. Aber wieviel ist Getöse und wieviel echt?JoschiX schrieb:Kann ja nur ein massiver Angriff mit Raketen und Marschflugkörpern sein, was sonst ?
Ja. Da fragte ich mich eher, versuchen sie jetzt in der Tat US-Basen anzugreifen? Bricht da gerade kopflose Panik aus?Fedaykin schrieb:Überhaupt reagieren kann.
Da scheint nicht mehr viel zu gehen.
Wurden den die Anlagen angegriffen die Drohnen für Russland herstellen?interrodings schrieb:Was man nicht vergessen darf ist das dieser angriff auch der ukraine hilft. Immerhin unterstützt der iran russland.
Einen weiteren Krieg führen der Anzeichen von Völkermord haben könnte wäre die größte Sch...Derweil führt nur russland so einen krieg.
Noch ist die operation wohl noch am laufen.Spiegelschild schrieb:Wurden den die Anlagen angegriffen die Drohnen für Russland herstellen?
Weiß da jemand was genaues drüber?
Natürlich. Israel und der iran waren früher verbündete. Der feind sind die klerikalfaschisten.Spiegelschild schrieb:Hoffentlich sind sich Israel und die USA darüber im klaren dass die Bevölkerung zu einem großen Teil nichts lieber will als in Freiheit leben.
Indeed...interrodings schrieb:Noch ist die operation wohl noch am laufen.
Soll Israel ruhig durchziehen anstatt abzubrechen...18:03Quelle:https://www.ynetnews.com/category/3089
Reports: 'Israel attacking Fordow facility'
The New York Times reported that Israel has renewed its attacks on Iran, including strikes on Fordow, the country's most fortified nuclear site. Iranian media outlets are also reporting the attack on Fordow. Explosions have been reported at several other locations in Tehran.
(Lior Ben Ari)
Keine Ahnung ich bin nicht vor Ort in Gaza. Ich weiß nur das die Amis damals mit daran beteiligt waren diesen religiösen Führer im Iran zu installieren. Wissen nicht, eben von Quellen die so im Netz sind.interrodings schrieb:Derweil führt nur russland so einen krieg.
Hört sich nach ziemlichen Nonsens an. Quelle?Spiegelschild schrieb:Ich weiß nur das die Amis damals mit daran beteiligt waren diesen religiösen Führer im Iran zu installieren.
Meinst Du die Kritik der Amerikaner daran, dass der Schah, um Auslandsschulden abzubauen, die Ölfelder auf voller Kapazität laufen ließ, während man sich von Khomeini erhoffte, dass er die Industrialisierung runterfahren würde und die Opec dadurch leichter die Preise erhöhen könnte? Die Diskussion müsste Anfang 1979 in den Medien gewesen sein.Spiegelschild schrieb:Ich weiß nur das die Amis damals mit daran beteiligt waren diesen religiösen Führer im Iran zu installieren.
Nach der Konferenz von Guadeloupe im Januar 1979, auf der der französische Präsident Valéry Giscard d’Estaing, Präsident Jimmy Carter aus den USA, Premierminister James Callaghan aus Großbritannien und Bundeskanzler Helmut Schmidt beschlossen hatten, den Schah nicht mehr zu unterstützen und das Gespräch mit Ajatollah Ruhollah Chomeini zu suchen, verließ Mohammad Reza Pahlavi am 16. Januar 1979 mit seinem engsten Kreis Iran.Quelle: Wikipedia: Islamische Revolution
Präsident Valéry Giscard d’Estaing schrieb über die Diskussion in Guadeloupe in seinem Buch Le Pouvoir et La Vie:Quelle: Wikipedia: Konferenz von Guadeloupe
„Präsident Jimmy Carter erklärte uns überraschenderweise, dass die Vereinigten Staaten entschieden hätten, das Regime des Schahs nicht länger zu unterstützen. Ohne die Unterstützung der Vereinigten Staaten ist das Regime verloren. Ich hatte noch den Bericht von Michel Poniatowski gegenwärtig, der mir mitgeteilt hatte, dass der Schah voll handlungsfähig sei, allerdings voller Trauer, müde und desillusioniert. Er war davon ausgegangen, dass die USA ihn weiter unterstützen würden. Aber innerhalb einer Woche, hatte sich der Wind gedreht. Jimmy Carter erklärte uns die weitere Entwicklung. Das Militär werde die Macht an sich reißen und die Ordnung im Land wiederherstellen. Die militärischen Anführer seien alle pro-westlich, die meisten von ihnen seien in den USA ausgebildet worden.“[JC 1]