parabol schrieb:Es gibt keinerlei Zweifel, dass es ein Hungersnot gibt ...
Warum werden dann Bilder verbreitet, die Fragen aufwerfen? Warum erreichen uns keine anderen?
parabol schrieb:..., die Mitarbeiter aller Hilfsorganisationen berichten davon, die sind ja davon selbst betroffen.
Warum werden dann die Hilfslieferungen nicht abgeholt udn verteilt? Warum fordert die Hamas, selbst die Abholung zu überwachen?
parabol schrieb:Wenn das Essen in Gaza streng rationiert wird, ist eine Hungersnot die zwangsläufige Folge davon.
Die Hilfslieferungen sind ja da.
parabol schrieb:Die Israelfreunde heben ja immer gern hervor, die Hamas hätte gezielt Zivilisten und Kinder getötet, wenn die isr. Armee tötet, dann ist das nur kollateral Damage.
Es gibt auf jeden Fall unterschiedliche Darstellungen, wer an GHF-Verteilstationen das Feuer eröffnet. (Ich persönlich gehe davon aus, dass von beiden Seiten aus Schüsse fallen.)
parabol schrieb:Wenn es zu wenig Lebensmittel gibt, dann ist es doch klar, dass die kinder, die Kranken und Gebrechlichen zuerst vom Hunger betroffen sind und nicht die Hamas. Das Aushungern ist ein gezieltes Verbrechen an der Bevölkerung.
Warum stehen dann 800 Wägen mit Hilfslieferungen bereit?
parabol schrieb:Es gibt Berichte, dass israelische Soldaten im Gepäck von Ärzten und Krankenschwestern gezielt nach Babynahrung gesucht und diese weggenommen haben.
Bitte um Quellenangabe. Wer berichtet?
Sorry, aber da denke ich an die "Brutkastenlüge".
Man muss in meinen Augen davon ausgehen, dass keines der Bilder oder Informationen, die uns erreichen - von beiden Seiten - unreflektiert geglaubt werden kann. Gilt übrigens auch für die Angaben der IDF. (Sind in den gezeigten 800 Lastwägen tatsächlich Hilfslieferungen?)
Hier tobt ganz klar ein paralleler Medienkrieg.