Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

49.723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Tel Aviv steht unter massiven Raketenangriffen, es gab bereits durchgekommene, die in Mitten von Wohnvierteln Zerstörung anrichten.
Naja... erfolgreich eine Strassenkreuzung getroffen und einen Bürostuhl umgeworfen.
Aber ohne Quatsch, gab schon ein paar Verletzte, 21 Personen. Dafür 200 ballistische Raketen verballert zu haben ist peinlich.

2x zitiertmelden

gestern um 22:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber ohne Quatsch, gab schon ein paar Verletzte, 21 Personen. Dafür 200 ballistische Raketen verballert zu haben ist peinlich.
Es zeigt, wie Israels Gegner das machen, was einige Israel vorwerfen, einfach ungezielt auf die Wohnviertel schießen, ohne militärischen Nutzen.
Israel wird auf den Versuch wohl hart Antworten.

Hoffentlich leitet Israel damit auch das Ende des Mullah Regimes ein, damit die Menschen dort freier leben können.
Den Freunden von der Hamas, des Iran und Russlands werden das weiterhin versuchen zu verdrehen.

Der Iran wird vermutlich Russland nun keine Drohnen mehr zu Ermordung von Ukrainern schicken können.

3x zitiertmelden

gestern um 22:34
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hoffentlich leitet Israel damit auch das Ende des Mullah Regimes ein, damit die Menschen dort freier leben können.
Den Freunden von der Hamas, des Iran und Russlands werden das weiterhin versuchen zu verdrehen.
Das wäre der Hammer, das hoffe ich auch. Aber bin nicht sicher ob Israel soweit geht und den rest auch noch wegputzt von der Iranischen Regierung und diese stürzt.
Was für mich immer zu bedenken ist, was wir Europäer einfach sehr mühe haben, ist, das "danach". Nicht das wir nur von den Amerikanern immer vorhalten, das Sie "danach" nichts machen, wir selber machen meist selbst nichts oder einfach zu wenig, wenn die Chance sich anbietet.

Wir müssten einen Aufbauplan haben wie wir ihn Deutschland auferlegt haben dazumals. Damit wir die länder dann eine zeitlang kontrollieren können und mitaufbauen. Hört sich sehr hart an, aber wäre für solche Terroristen Zellen, die sich in solchen ländern aufhalten aus meiner Sicht eines der besten mittel, auch wenn man nicht alles wegkriegt.

Wir haben gesehen, was in Afghanistan passiert ist, wenn man nicht einen Plan hat, nach der befreiung. Hier muss Europa und andere Zivilisierte Länder mehr Macht übernehmen. Die Amerikaner befreien und wir machen die Aufbaustrategie und setzen eine Demokratie ein mit gleichberechtigten Menschenrechts Gesetze für Frauen, Kinder und Männer. Bildung für alle.

Aber bis das in den köpfen von der heutigen Bevölkerung akzeptiert wird, muss es kontrolliert werden. Denn es gibt dann auch viele die Arbeiten müssten, auch Frauen und eine Frau die anders gewohnt war, wird es schwierig die neuen Gesetze zu respektieren.

Für jüngere Menschen die dann mit dem neuen Gesetz aufwachsen, wird es immer normaler und genau deswegen wird ein Aufbau nicht 20 Jahre dauern, sondern 50 Jahre, damit die älteren nicht mehr ins Machtgefüge reinkommen können, ja gibt auch ältere Menschen die das mit einer Demokratie etc. unterstützen würden.

Natürlich alles meine Ansicht, die kann sich auch differenzieren. Wir werden es sehen. Aber es muss jetzt die Freiheit auch gerade angestrebt werden in Iran, das wäre das richtige Ziel meiner Meinung. ;)

1x zitiertmelden

gestern um 22:49
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir müssten einen Aufbauplan haben wie wir ihn Deutschland auferlegt haben dazumals. Damit wir die länder dann eine zeitlang kontrollieren können und mitaufbauen.
Bislang ist der Iran ja nicht zerstört oder bedarf eines Aufbauplanes.
Der Iran ist ein reiches Land, ist halt die Frage was man mit dem Geld anfängt.

Militärische Anlagen mit Unsummen unter die Erde zu bringen, Atomwaffen entwickeln etc
oder die Wirtschaft weiter aufbauen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir haben gesehen, was in Afghanistan passiert ist, wenn man nicht einen Plan hat, nach der befreiung. Hier muss Europa und andere Zivilisierte Länder mehr Macht übernehmen.
Afghanistan ist schwer mit dem Iran zu vergleiche, erst Russlands Krieg gegen die und danach die elendige Armut, weil es praktisch nichts gibt, womit der Staat seine wirklich Wirtschaft stärken kann.
Einen Plan für Afghanistan hatte man, daher war man auch so lange dort aber dieser Plan wurde offenbar nie neu justiert und kein Land war bereit die benötigten Summen an Hilfsgelder zu leisten.
Allen Beteiligten war klar geworden, dass man das Land nur mit unendlichen Geldern neu formen können kann.
Dazu war niemand bereit.

melden

um 01:22
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hoffentlich leitet Israel damit auch das Ende des Mullah Regimes ein, damit die Menschen dort freier leben können.
Ich glaube du hast die Dynamik im Nahen Osten, noch nicht ganz verstanden.

Fast 40 Jahre müssen wir in der Geschichte zurück gehen, um zu den Wurzeln des USA-Irak Konflikts zu gelangen. Das Regime Husseins wurde dann im Verlauf des Konflikts, von den USA vernichtend geschlagen. Damit wurde dann aber der Weg geebnet für den IS, welcher 10 Jahre später, die gesamte Region mit Gewalt überziehen konnte. Seine Terroraktivitäten erreichten seinerzeit, sogar Westeuropa.

Sollte das Mullah-Regime zu Fall kommen, da stimme ich dir zu, wird das positive Auswirkungen, auf die im Iran lebenden Menschen haben.

Aber.....

Mit dem Fall des Mullah-Regimes, wird auch die Macht der schiitischen Extremisten in der Region enden. Was dann den sunnitischen Extremisten, den Weg in den nächsten 10 bis 20 Jahren frei machen wird. Mir sei der saloppe Ausdruck gestattet...Ab 2040 haben wir dann wieder das selbe "in Grün". Nämlich sunnitischen Extremismus, der wieder den dort lebenden Menschen, ihre Freiheit und ihr Leben streitig machen wird. Das wird dann sehr kompliziert, weil heutige Verbündete (als Beispiel seien die Türkei und Saudi-Arabien genannt), ebenfalls der sunnitischen Glaubensrichtung des Islam anhängen.

1x zitiertmelden

um 05:56
Inzwischen gibts 2 tote Israelis und hunderte Verletzte, während Israel weiter im Iran Luftangriffe fliegt bei dem auch 2 israelische Kampfjets abgeschossen sein sollen. Muss man mal sehen.

melden

um 05:57
Iranische Raketen treffen israelisches Militärhauptquartier in beispiellosem Angriff
Youtube: BREAKING: Iranian missiles strike Israeli military headquarters in unprecedented attack
BREAKING: Iranian missiles strike Israeli military headquarters in unprecedented attack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 07:42
Was ich erstaunlich finde, viele andere, im Nahen Osten finden den Angriff gut.

https://www.welt.de/politik/ausland/article256252672/operation-rising-lion-heiliges-israel-die-heimliche-freude-im-nahen-osten-ueber-die-schlaege-gegen-den-iran.html

melden

um 08:08
@Agentb
Du kannst davon ausgehen das viele den angriff gut finden welche ihn öffentlich verurteilen. Der Iran überzieht seit jahrzenten die region mit terror. Sie müssen sich allerdings zurückhalten weil, wie der artikel es sagt, der iran mit einer seeblockade grossen schaden anrichten kann.

melden

um 08:36
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mit dem Fall des Mullah-Regimes, wird auch die Macht der schiitischen Extremisten in der Region enden. Was dann den sunnitischen Extremisten, den Weg in den nächsten 10 bis 20 Jahren frei machen wird.
Das ist der Haken an der Sache. Für die Gegenseite wäre der Weg in der Region frei und friedlich wird dann gar nichts, vielleicht sogar schlimmer

melden

um 10:16
Scheinbar wird israel weitermachen. Ich hoffe sie schaffen es den iran zu befreien.
Screenshot 20250614 101358 XOriginal anzeigen (0,5 MB)
https://x.com/manniefabian/status/1933794685404774886?s=19

2x zitiertmelden

um 11:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja... erfolgreich eine Strassenkreuzung getroffen und einen Bürostuhl umgeworfen.
Aber ohne Quatsch, gab schon ein paar Verletzte, 21 Personen. Dafür 200 ballistische Raketen verballert zu haben ist peinlich.
Peinlich und zeigt auch wie sehr man die militärische Kapazität des Iran überschätzt hat. Wobei ich glaube, das Israel genau wusste wozu Iran in der Lage ist. Daher kann ich dieses "Präventive Erstschlag" hier nicht akzeptieren, sieht für eher so aus das Bibi den Gaza-Krieg in die länge ziehen möchte. Klar, Iran mit Atomwaffen ist für Israel und die Region erschreckend, aber selbst dann wäre der Iran keine ernsthafte Bedrohung. Eine Atombombe allein reicht nicht, die muss auch gezielt und koordiniert abgefeuert und am Ziel ankommen, ich sehe nicht das der Iran dazu in der Lage ist präzise effektive Schläge auszuführen. Für sowas braucht man die nötige Ausrüstung und Infrastruktur und nicht nur Rhetorik und heiße Luft.

Das sieht für mich nicht nur nach einem umgeworfenen Bürostuhl aus

507206820 1687472261971347 1100936746457Original anzeigen (0,3 MB)

505873045 1687472088638031 6448923811131Original anzeigen (0,2 MB)

505864977 1687471948638045 9104105701074Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von HelionHelion schrieb:Daher kann ich dieses "Präventive Erstschlag" hier nicht akzeptieren
Als präventiv würde ich das auch nicht bezeichnen, eher als absolut Notwendig.

melden

um 12:22
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:was einige Israel vorwerfen, einfach ungezielt auf die Wohnviertel schießen, ohne militärischen Nutzen.
Das macht Israel seit 1948 und ist eine Tatsache, kein Vorwurf.

1x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Das macht Israel seit 1948 und ist eine Tatsache, kein Vorwurf.
Nein das ist billigste propaganda von terroristen. Gib dir wenigstens mühe mit etwas kreativen.

1x zitiertmelden

um 12:26
Zitat von HelionHelion schrieb:Peinlich und zeigt auch wie sehr man die militärische Kapazität des Iran überschätzt hat.
Oder Israel hat den Iran im ersten Angriff massiv getroffen, anstatt der geplanten 1000 Raketen konnten nur noch 100 abgeschossen werden.
Zitat von HelionHelion schrieb:Wobei ich glaube, das Israel genau wusste wozu Iran in der Lage ist. Daher kann ich dieses "Präventive Erstschlag" hier nicht akzeptieren
Ja Israel wusste wie weit der Iran mittlerweile ist, daher sieht man sich gezwungen das Programm jetzt zu zerstören.
Warum man gegen die Zerstörung eines Atomwaffenprogramms ist, dessen Land immer wieder Israel vernichten will, braucht man sich nicht wirklich zu fragen.
Der Iran arbeitete derzeit mit Hochdruck an der Vollendung der Atomwaffen.
Iran führte laut IAEO-Bericht Implosionstests für Entwicklung von Atomwaffen durch
Quelle: https://www.mena-watch.com/iran-implosionstests-atomwaffen-entwicklung/
Zitat von HelionHelion schrieb:sieht für eher so aus das Bibi den Gaza-Krieg in die länge ziehen möchte
Die Hamas kann seinen Krieg gegen Israel sofort beenden, Waffen niederlegen, Geiseln freilassen.
Warum sollte sich ohne dem Iran als Unterstützer der Hamas das in die Länge ziehen?

Im Endeffekt hat der Krieg des Iran über die Hamas und andere Proxies erst dazu geführt, dass Israel wichtige militärische Ziele im Iran angreifen kann.
Die Zerstörung der syrischen Luftabwehr und das Ende Assads haben vieles ermöglicht.

Der Einfluss der Hamas wird durch seinen wichtigen Verbündeten, die Mullahs, sicherlich geschwächt. Ist das Regime im Iran weg, bedeutet das, dass einer der Drahtzieher des Massakers vom 7.10. weniger ist.
Zitat von HelionHelion schrieb:Eine Atombombe allein reicht nicht, die muss auch gezielt und koordiniert abgefeuert und am Ziel ankommen, ich sehe nicht das der Iran dazu in der Lage ist präzise effektive Schläge auszuführen
Wie präzises müsste denn eine Atomwaffe sein?
Um halb Tel Aviv auszulöschen reicht ein Sprengkopf der darüber explodiert.

1x zitiertmelden

um 12:28
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja Israel wusste wie weit der Iran mittlerweile ist, daher sieht man sich gezwungen das Programm jetzt zu zerstören.
Warum man gegen die Zerstörung eines Atomwaffenprogramms ist, dessen Land immer wieder Israel vernichten will, braucht man sich nicht wirklich zu fragen.
Der Iran arbeitete derzeit mit Hochdruck an der Vollendung der Atomwaffen.
Implosionstest braucht man nur für Atomwaffen auf Plutoniumbasis. Unsere Medien haben komplett gepennt, dass der Iran nicht nur Uran anreichert, sondern auch schweres Wasser herstellt und man Plutonium erbrütet.

2x zitiertmelden

um 12:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein das ist billigste propaganda von terroristen. Gib dir wenigstens mühe mit etwas kreativen
Warum? Wegen Dir? :-) Schau weiter Mainstream und unterstütze den Beginn des 3. Weltkriegs.

4x zitiertmelden

um 12:33
@FL106772
Verteidigung gegen Terroristen führt zum dritten weltkrieg? Erzähl mir mehr.

melden

um 12:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Unsere Medien haben komplett gepennt, dass der Iran nicht nur Uran anreichert, sondern auch schweres Wasser herstellt und man Plutonium erbrütet.
Was "unsere" Medien berichten ist zweitrangig, wie weit wissen unsere Sicherheitskräfte darüber bescheid und die Bundesregierung?
Das Mullah Regime wäre vermutlich ohne zu zögern bereit Atomwaffen als Angriffswaffe zu nutzen, um Gegner anzugreifen.
Raketenprogramme des Iran gehen ja mittlerweile so weit, dass sie auch Europa treffen können.

Nicht nur Israel wäre von iranischen Atomwaffen massiv bedroht auch Europa.

melden