Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.10.2025 um 16:08
@Jedimindtricks
Ich nehme an, es läuft wie immer: Da niemand (außer Israel) gegen die Hamas kämfen will (und die Welt Israel gestoppt hat), wird es einen neuen scheußlichen Status Quo geben. Die Hamas "regiert" weiter in ihrem geschrumften Gebiet; Israel hält die nun besetzte Zone und erhöht dort die Schutzmaßnahmen; die Welt empört sich (wie immer) gegen Israel; die Hamas leckt ihre Wunde, rüstet wieder auf und rekrutiert fleißig, verstärkt zugleich ihr Engamenent in der Westbank.
Nach 10-20 Jahren dann das nächste Großereignis, wieder flippen in der Weltgemeinde alle aus. Nichts hat sich geändert - außer für jene, die dort leben oder ihren Militärdienst schieben müssen.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 07:03
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:(und die Welt Israel gestoppt hat)
Schöner Mythos, nein, der einzige der sich selbst gestoppt hat ist Israel selbst mit einer fehlerhaften Kriegsführung die nicht funktionieren konnte. Du kannst keinen Krieg führen ohne Land und Leute zu erobern, Land allein funktioniert halt nicht...

3x zitiertmelden

27.10.2025 um 08:06
Zitat von tarentaren schrieb:nein, der einzige der sich selbst gestoppt hat ist Israel selbst mit einer fehlerhaften Kriegsführung die nicht funktionieren konnte
Also hätten sie einfach alles niederschiessen sollen ohne auf die Zivilbevölkerung Rücksicht zu nehmen? Oder was ist deine kritik?
Zitat von tarentaren schrieb:Du kannst keinen Krieg führen ohne Land und Leute zu erobern, Land allein funktioniert halt nicht...
Was meinst du damit "leute zu erobern"?

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 09:10
Zitat von tarentaren schrieb:selbst mit einer fehlerhaften Kriegsführung die nicht funktionieren konnte.
Die Frage ist halt was juckt es Israel was von der Fraktion sofakrieger in Deutschland kommt , die meisten Terroristen liegen mittlerweile tief in der Erde. Würd mal sagen Fehlerhafte Märtyrer, gern geschehen

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 12:40
Zitat von tarentaren schrieb:Du kannst keinen Krieg führen ohne Land und Leute zu erobern, Land allein funktioniert halt nicht...
Es kommt auf die Kriegsziele an, wenn man das Land erobern will wie Russland in der Ukraine oder ob man nur eine politische und oder terroristische Führung ausschalten will.
In einem Eroberungskrieg muss man anschließend das Land und die Leute kontrollieren, ansonsten nicht.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 13:11
Das ZDF bestätigt nun offiziell jahrelang mit der Hamas zusammengearbeitet zu haben, nach dem Israel Dokumente vorgelegt hat konnte dies nicht mehr negiert werden.
Jahrzehntelang arbeitete das ZDF mit einer Produktionsfirma zusammen, die auch ein Hamas-Mitglied beschäftigte. Der Mann wurde bei einem israelischen Militärschlag getötet. Zunächst sprach das ZDF von einem „Kollegen“. Nun rudert der Sender zurück.
Bei dem Mann handelt es sich um Ahmed Abu Mutair. Armeekreise berichteten in „Bild“, Israel habe den Palästinenser als Zugführer der Hamas identifiziert. Er soll dem militärischen Arm der Hamas, den sogenannten Qassam-Brigaden, angehört haben. Das ZDF forderte vom israelischen Militär entsprechende Belege – die dem Sender nun vorgelegt wurden.
Quelle: https://www.welt.de/kultur/medien/article68ff48c443484db51ab15e52/zdf-bestaetigt-getoeteter-mitarbeiter-einer-produktionsfirma-war-hamas-mitglied.html

18,36€ immer gut angelegt, auch für Berichterstattung aus der Hand der Hamas.

melden

27.10.2025 um 13:36
@Röhrich
Es war die ZDF Chef Redakteurin, die sich empörte: „es ist nicht hinbehmbar, dass Medienschaffende, bei der Ausübung ihrer Arbeit getötet werden“
Die dicke Backe gemacht und nun was?
Stellen sie kleinlaut die Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma ein.
Angeblich hätten sie ja vorher selbst recherchiert und keinen Terroristen in der Firma ausgemacht…so das ZDF. Was bitte soll man davon halten?
Wie hat man sich ZDF Recherchen bzgl Terroristen in Partnerfirma vorzustellen? „ schwören sie bitte auf den Tatort, das Traumschiff und die Tagesschau, dass sie keine Terroristen beschäftigen… danke wir glauben Euch.
Wir glauben euch, genauso wie unsere Regierung immer noch glaubt, die Millionen €$ Finanzhilfen für Gaza, würden nicht bei den Terroristen landen…
Ich glaube eher, dem ZDF muss nun ein neuer Grund einfallen, warum sie Israel mal wieder verdammen könnten.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 13:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Angeblich hätten sie ja vorher selbst recherchiert und keinen Terroristen in der Firma ausgemacht…so das ZDF. Was bitte soll man davon halten?
Das ZDF ist heute nun mal kein Höhepunkt für investigativen Journalismus und Recherchen dürften eher im Umfeld der gleichen politisch gesinnten stattfinden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es war die ZDF Chef Redakteurin, die sich empörte:
Sie ist ja eine Dauerempörte, wenn dem ZDF und ihr Fehler und falsche Berichterstattung nachgewiesen wird.
Socialmedia Pause wird vorerst unumgänglich sein, Kritik ist nicht erträglich.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich glaube eher, dem ZDF muss nun ein neuer Grund einfallen, warum sie Israel mal wieder verdammen könnten.
Eigentlich müsste sich die Politik mit der stark einseitigen Berichterstattung zum Krieg der Hamas im ÖRR befassen und ob das unseren Grundwerten entspricht.
Das ZDF sollte sich endlich was einfallen lassen, um ihrem Auftrag wieder nachzukommen, ansonsten ist der Medienstaatsvertrag überflüssig.
Privat können die Mitarbeiter und Journalisten glauben was sie wollen aber eine tendenziöse anti israelische und jüdische Berichterstattung hat im ÖRR nichts zu suchen.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 14:26
@Röhrich
Es ist ihnen ja auch nicht mal peinlich, sich mit Ausreden alà „ Versprecher“ rauszureden.
Versprecher im ZDF alà Frau Hayali „ Austausch der Geiseln“
Auch dafür mussten sie sich gerade kleinlaut entschuldigen. Das alles folgt einem Muster.
An sich, würde ich das alles gar nicht irgendwie als überraschend einstufen, oder gar empörend. Es ist alles genau das, was man von diesen TV Granden erwartet. Und deren Darsteller, die in endloser Dauerschleife ihr überaltertes Publikum bespassen. Was willst du verlangen, für 18+ €? Fernsehgarten und etwas Israel bashing… Austausch der Geiseln… mehr muss man nicht wissen.
Wir haben seit der Hysterie um Corona, nie wieder regulär, irgendwas von den ÖR auch nur in Erwägung gezogen. Ich sage nur „ Austausch der Geiseln“
Apropos Geiseln… nach und nach kommt ans Licht, was diese Hamas Monster ( Grüße ans ZDF bzgl ihres Medienschaffenden in Gaza) mit den Geiseln gemacht haben. Ich kann das nur noch etappenweise verdauen. Apropos, berichtet das ZDF auch mal darüber zur Abwechslung? Oder passt das nicht ins Bild
Den Israelis, der Special Unit, die gerade beginnt, weltweit die beteiligten Terroristen vom 7.10 ausfindig zu machen ( auch in Deutschland übrigens) denen viel Erfolg.
Man hat die schlimmsten Kriegsverbrecher/Nazis damals nach 45‘ erfolgreich weltweit aufgespürt,
Zeit spielt keine Rolle dabei.

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 15:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Den Israelis, der Special Unit, die gerade beginnt, weltweit die beteiligten Terroristen vom 7.10 ausfindig zu machen ( auch in Deutschland übrigens) denen viel Erfolg.
In Louisiana wurde ja bereits einer verhaftet.
Meine Sorgen, dass Terroristen auch in Deutschland sein könnten, hatte ich mitgeteilt und wurde belehrt, die Hamas tut ja nichts außerhalb Gazas...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist ihnen ja auch nicht mal peinlich, sich mit Ausreden alà „ Versprecher“ rauszureden.
Versprecher im ZDF alà Frau Hayali „ Austausch der Geiseln“
Deren politische Gesinnung oder Ideologie sollte Privatsache sein, bei extremistischen Gedanken hätten sie aber trotzdem nichts im ÖRR zu suchen, aber deren politische Einstellung interessiert mich nicht.
Wenn diese bei der Berichterstattung so dermaßen in den Beträgen aber dazu beiträgt was und wie berichtet wird, dann sollten diese aus dem ÖRR entfernt werden und könnten das bei privaten Medien machen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Apropos Geiseln… nach und nach kommt ans Licht, was diese Hamas Monster ( Grüße ans ZDF bzgl ihres Medienschaffenden in Gaza) mit den Geiseln gemacht haben. Ich kann das nur noch etappenweise verdauen. Apropos, berichtet das ZDF auch mal darüber zur Abwechslung? Oder passt das nicht ins Bild
Warten wir mal ab, ob der ÖRR umfassend berichten wird, vielleicht arbeiten sie noch an der richtigen Einordnung und suchen Experten, die den Juden eine Hauptschuld attestieren.
Eine dort gern geladene "Nah Ost" Expertin würde mir da einfallen, die hat immer wieder super Ideen was die Israelis so alles machen und darf das unkritisch in den Talkshows verbreiten.

Wünschen wir den israelischen Kräften alles Gute und Erfolg bei der Suche nach den Tätern.

melden

27.10.2025 um 15:52
@Röhrich
Ich habe das mitverfolgt in Louisiana. Der Typ ist mit nem Fake Visa in die USA eingereist und hat dort unerkannt gelebt und gearbeitet. Er hat gerade seinen not guilty plea abgegeben.
Wieviele zb IS Terroristen hat man hierzulande schon aufgespürt, die ebenso hier bei der „
Einreise“ durchs Raster gefallen sind? Ich denke es dürften nicht wenige sein. Es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn die „ Hamas Hunter Unit“ auch hier ein paar aufspürt.
Der Typ hat doch noch Glück gehabt, dass er von US Beamten aufgespürt wurde, ausliefern werden die ihn wohl nicht.

melden

27.10.2025 um 16:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ZDF ist heute nun mal kein Höhepunkt für investigativen Journalismus und Recherchen dürften eher im Umfeld der gleichen politisch gesinnten stattfinden.
Wenn wir dort kein Höhepunkt finden ist halt die Frage ob ich den bei Nius oder welt.tv finde ?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ZDF sollte sich endlich was einfallen lassen,
Im Grunde klingst du schon wie trump .
" der reporter " wurde ja auch erst jetzt von Israel identifiziert . Das man dort morgens Arzt, mittags Terrorist und abends reporter ist ist bekannt, deshalb ist der krieg ja auch " kompliziert ".
Reicht aber nicht fürn pauschales örr bashing , wenn du deeper in die Materie willst guckste zdfinfo

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 17:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn wir dort kein Höhepunkt finden ist halt die Frage ob ich den bei Nius oder welt.tv finde ?
Das ist auch eine Frage, die bezahle ich aber nicht für ihre Arbeit.
Wenn ich das wollen würde, dann würde ich diese Quellen abnonieren.

Das ZDF muss ich jeden Monat bezahlen, wo finde ich die Möglichkeit die Bezahlung einzustellen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das man dort morgens Arzt, mittags Terrorist und abends reporter ist ist bekannt
Wenn das bekannt ist, warum werden dann Rundfunkgebühren dafür ausgegeben und deren Propaganda verbreitet?
Deine Aussage ist weit schärfer als das was ich geschrieben habe, es würde bedeuten, dass ZDF hat mit voller Absicht jahrelang Terroristen bezahlt.
Wie passt das zum Medienstaatsvertrag? Deiner Aussage nach müsste die Politik nun handeln und dem ZDF vorerst die Gelder streichen, bis zu einer abschließenden Klärung?

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 17:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ZDF muss ich jeden Monat bezahlen, wo finde ich die Möglichkeit die Bezahlung einzustellen?
musst nur das Grundgesetz lesen da stehts drin .
Für die ganzen Fragen von dir bin ich überhaupt nicht zuständig, musst du dich ans ZDF wenden.
Ich kann nur spekulieren warum jetzt erst die Identität aufgeflogen ist und da würden mir paar offensichtliche Dinge einfallen
Das ZDF hat Konsequenzen gezogen , jetzt gibt's halt wieder reines Hamas TV sag ich mal wo die eh die bilder produzieren was man täglich auf jedem Kanal sieht.die macht der und über die bilder aus gaza ist das a und o

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 17:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Für die ganzen Fragen von dir bin ich überhaupt nicht zuständig, musst du dich ans ZDF wenden.
Du hast doch private Medien mit den ÖRR hier als Vergleich eingebracht und nun bemerkst Du den Unterschied?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ZDF hat Konsequenzen gezogen ,
Und vorher haben sie wochenlang was gemacht? Alles abgetan und als nicht wahr verbreitet.
Nun können sie das nicht mehr frei erfunden in den Raum stellen von dem "unschuldigen" Pressevertreter, der auch für das ZDF arbeitet.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 17:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:und nun bemerkst Du den Unterschied?
Nöö, mir fehlt nur Hintergrundwissen . Du musst mir schon ne alternative bieten wo ich was zu eben jenem find.investigativen Journalismus .
Immerhin weiß ich jetzt auf den Cent was ich zahl.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 18:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was meinst du damit "leute zu erobern"?
Normal leben in einem Gebiet was man erobert halt Menschen und die gehören halt dann dazu, weil die dort leben. Ist halt Beiwerk, für manche halt unerwünschtes...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Frage ist halt was juckt es Israel was von der Fraktion sofakrieger in Deutschland kommt , die meisten Terroristen liegen mittlerweile tief in der Erde. Würd mal sagen Fehlerhafte Märtyrer, gern geschehen
Dafür dürfte es auch wieder neuen Nachschub geben die sich melden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es kommt auf die Kriegsziele an, wenn man das Land erobern will wie Russland in der Ukraine oder ob man nur eine politische und oder terroristische Führung ausschalten will.
In einem Eroberungskrieg muss man anschließend das Land und die Leute kontrollieren, ansonsten nicht.
Ja, allerdings hat Israel ganz klar Gebiete erobert und Hamas kann man mit dieser Methode halt nur schwächen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Immerhin weiß ich jetzt auf den Cent was ich zahl.
Bei mir hat das den Spitznamen Hartz 5

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 18:10
Zitat von tarentaren schrieb:Ja, allerdings hat Israel ganz klar Gebiete erobert und Hamas kann man mit dieser Methode halt nur schwächen.
Eingenommen, erobert und behalten will Israel diese wohl eher nicht.
Alles ohne Rücksicht plattmachen und dann dort die Herrschaft übernehmen (zB Mariupol) ist keine Option für Israel.

Weil die Hamas eben eine Terrororganisation ist, die in ziviler Kleidung Krieg führt und ihre Kampfanzüge nur dann anzieht, wenn die sich sicher sind nicht angegriffen zu werden.
Und solange es die Terrortunnel gibt, können sich diese Terroristen halt auch verkriechen unter den Wohnblocks, Schulen und Krankenhäuser der Palästinenser.

melden

27.10.2025 um 18:12
Zitat von tarentaren schrieb:Dafür dürfte es auch wieder neuen Nachschub geben die sich melden.
Gab da grade ne aktuelle Meldung, ein ZDF reporter taucht bei der Hamas auf . War aber schnell die Luft raus , das ging flott mit der intelligence ;)
Kann man nur sagen ist wohl noch nicht genug kaputt im Gaza

melden

27.10.2025 um 18:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Für die ganzen Fragen von dir bin ich überhaupt nicht zuständig, musst du dich ans ZDF wenden.
Ich kann nur spekulieren warum jetzt erst die Identität aufgeflogen ist und da würden mir paar offensichtliche Dinge einfallen
Die Aussagen der israelischen Regierung finde ich wenig glaubwürdig, nur eine weitere Peinlichkeit der israelischen Regierung. Den Vorfall hatten doch schon alle vergessen, jetzt wird er wieder aufgewärmt.

Westliche Journalisten dürfen nach wie vor nicht nach Gaza rein. Wenn nicht jetzt wann dann, erst wenn die Gaza Riviera aufgebaut ist?

1x zitiertmelden