Xsaibotx schrieb:Ja, an Israel wird ja auch der unrealistische Barbie und Ken Lala Land Standard gelegt wenn die sich nicht demütig abschlachten lassen. :shrug:
Ich sehe da nicht den Hauch eines moralischen Dilemmas.
Wenn das die Definition von "keine 70.000 Zivilisten, davon über die Hälfte Frauen und Kinder Töten, Vergewaltigen, vertreiben, töten, Nahrung verwehren gemeint ist, dann ja". Wusste nur nicht dass diese kitschige Zeichentrickserie soviel Tiefe hat.
Das ist mir klar, sind ja nur Muslime.
sacredheart schrieb:Würde die UN ernsthaft etwas Konstruktives für die Palästinenser tun, dann hätte sie eine Sondergesandte, die auch für Israel ein vielleicht nicht geliebter aber respektabler Ansprechpartner wäre.
Zum Beispiel? Selbst Deutschland tut doch lt. Israel nicht genug für Israel, NGOs fallen weg, UN fällt auch weg, der Strafgerichtshof auch, generell jede Organisation die für Menschenrechte einsteht dürfte ja kein willkommener Ansprechpartner sein - schaut man sich die Aussagen der Minister ständig und immer wieder im Fernsehen an, dann wird es da glaube ich schwierig jemanden zu finden der da passt.
sacredheart schrieb:Ja, ja, die UN und ihre Blauhelme zeigen ihre Liebe zu Menschenrechten:
https://taz.de/Sexuelle-Gewalt-durch-UN-Blauhelme/!5401053/
Besser nicht die auch noch. Alleine damit hat die UN jedes Recht eingebüßt, das Thema Menschenrechte überhaupt zu erwähnen.
Da passiert es wieder, vor allen Augen. Da wird von einzelnen auf alle anderen geschlossenen, aber wehe man macht es andersherum - dann kommt die Antisemit-Keule so schnell, so schnell kann man gar nicht tippen.
bredulino schrieb:"Maximal rechten"? Als rechtsradikal? Du vermischst konservativ, neokonservativ, rechtsradikal:, Falke
Wir können uns natürlich mit Begrifflichkeiten aufhalten oder einfach nur feststellen, dass eine Organisation, deren Geldgeber große Unterstützer der illegalen Siedlungspolitik sind, wohl schwierig als glaubwürdig und objektiv anzusehen sind, in diesem Zusammenhang.
bredulino schrieb:Nur spielt das für den von mir zitierten Abschnitt keine Rolle, da dort Berichte anderer Quellen zusammengefasst werden, Washington Post, CNN, Reuters... Also müsste der Einfluss dieser reichen konservativen Juden viel weiter reichen. Aber da ich sogar Quellen heranziehe, in denen auch Palästinenser, auch vor Ort lebende, zu Wort kommen, trifft deine Behauptung nicht zu.
Ja, komischwerweise akzeptierst du genau diese Quellen plötzlich nicht, wenn es Anti-Israelisches Vorgehen ist. Komisch, dann sind CNN, Reuters, Washington Post plötzlich nicht mehr seriös. Die NGOs die von Hamas unterwandert sind schreiben selber, dass die Hamas Nahrung stiehlt - der Strafgerichtshof, ein Organ der vereinten Nationen, welches laut der Meinung viele von Hamas unterwandert ist stellt einen Haftbefehl auch gegen den Hamas-Führer aus - macht Sinn ... nicht wirklich. Usw. Usw. Die Widersprüche sind so eklig, dass ich müde bin immer wieder darauf hinzuweisen.
bredulino schrieb:Es ist niedlich, wie du versuchst, alles so zu verdrehen, dass Israel als der böse Alleinschuldige dasteht.
Du kannst sicher belegen, wo ich geschrieben habe, dass Israel alleinschuldig ist - konkret zu deiner Frage und das habe ich immer wieder betont und auch hier im Thread schon mindestens 70x geschrieben:
Die Hamas sind abartige, widerwärtige "Menschen" ja, sie klauen, sie stehlen und nutzen auch Mensche als Schutzschild - ich weiß nicht wieso du so scharf darauf bist das immer wieder hören zu wollen. Das löst aber Israel nicht los von Kritik, vielmehr noch frage ich mich wieso für das Verhalten Israels, die Hamas als Referenz genommen wird. Das eine ist eine radikale Terrororganisation dessen Ziel es ist, Israel von der Karte zu löschen. Gerne dürfen diese Herren auf Knopfdruck alle sterben - mir gefällt die Relation nicht, 80/20% Prozent, wohlgemerkt Zivilisten zu Kämpfern ist abartig und nachgewiesen eine der schlimmsten Quoten die es in der Geschichte gab in der Kriegsführung.
Hinzu kommen dann noch die Vertreibungen, Siedlungen (auf die du null eingehst) etc. Da haben wir noch gar nicht über Vertreibung und Vergewaltigung gesprochen, die seitens der Siedler stattfindet und auch vom Staat Israel geduldet wird, Todesstrafe usw. - geht ja noch weiter.
bredulino schrieb:https://nationalpost.com/opinion/the-inside-story-of-how-gaza-aid-is-diverted-from-the-people-who-need-it-most

Das kann ich mit all deinen Quellen machen. Wie war das nochmal mit meinem geteilten "Meinungsbeitrag" - jetzt plötzlich soll so einer als Quelle dienen, von einer Rechts-Konservativ eingestellten Redaktion - habe mich dran gewöhnt, hätte schon vor der Recherche einen 10er darauf verwetten können dass es wieder eine Rechts-Konservative Quelle ist.
bredulino schrieb:Im Übrigen: Der Haftbefehl wurde nicht wegen Genozid beantragt.
Hat auch nie jemand behauptet. Im Kern unserer Diskussion ging es um Vorenthalten von Medikamenten, Nahrung und Wasser - darauf bezieht sich der Haftbefehl.
bredulino schrieb:Nur mal zum Vergleich: Im Zweiten Weltkrieg starben so viele Zivilisten innerhalb eines Tages bei Bombenangriffen. Und trotzdem wird nicht von Genozid gesprochen.
Ja weil nach wie vor die Opferzahl nichts mit Genozid zutun hat - bei diesem Thema hat sich das Halbwissen aber wirklich heftig tief in dein Hirn gebohrt. habe ich dir jetzt schon etliche male versucht zu erklären.
bredulino schrieb:Aber es interessant: Kein einziges Kriterium für Genozid ist vollständig erfüllt, dennoch soll es Genozid sein. Wir sind nun eine Runde Genozidkarussell gefahren: hohe zivile Verluste, Verdursten, Verhungern. Die wenigsten sind verdurstet oder verhungert, die zivilen Verluste nach zwei Jahren halten sich in Grenzen.
Faktencheck:
Objektive Tatbestände:
Töten von Mitgliedern: Ja
Verursachen von schwerem seelischen wie körperlichen Schaden: Ja
Vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen: Ja (sogar noch vor dem 07.10, durch Siedlungen, Checkpoints etc.)
Geburtenverhinderung: Medizinische Mangelversorgung etc. - aber das wäre mir zu schwammig
Von 5 Punkten sind 3 unter messbaren Gesichtspunkten gegeben - und nur einer reicht, damit es ein Genozid ist. Willst du jetzt wieder mit Geburtenzahlen kommen? - Das war ja dein Argument. Für dich ist es wohl erst ein Genozid wenn alle im Gazastreifen tot sind - wobei dann ist es wohlmöglich wieder die urbane Kriegsführung.
bredulino schrieb:Wenn Hamas and andere Gruppen in deinem Szenario so einen hohen Anteil über so einen langen Zeitraum plündern. müsste sich das in der Gesamtbevölkerung bemerkbar machen. Wenn Israel insgesamt zu geringe Mengen reingelassen hätte, die dann bis 90% von einer Minderheit geplündert und zurückgehalten, d.h. dem Rest der Bevölkerung vorenthalten wurden, müssten schon massenhaft Menschen verhungert sein, zehntausende, hunderttausende. Dass die Mehrheit Bevölkerung mit bis zu 10% auskommen muss und trotzdem nicht massenhaft verhungert, beweist, dass genügend Lebensmittel pro Kopf von Israel reingelassen werden.
Dass TROTZ massiver Plünderungen nicht zigtausende Menschen verhungerten beweist, dass genügend reinkommt.
Es ist halt eine eigenartige Mathematik davon auszugehen dass Menschen keine humanitäre Kriese haben, welche herbeigerufen wird durch das Festsetzen von Hilfslieferungen und Medikamenten, wenn Menschen nicht verhungern. Was den Zustand der humanitären Krise angeht gilt für Gaza aktuell die höchste Stufe -aber du wirst sicher wieder eine Ultra-Rechts-Konservative Isralische Quelle finden, die das Gegenteil in einem Meinungsbeitrag behauptet - go on, ich glaub an dich.