Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist ihnen ja auch nicht mal peinlich, sich mit Ausreden alà „ Versprecher“ rauszureden.
Versprecher im ZDF alà Frau Hayali „ Austausch der Geiseln“
Auch dafür mussten sie sich gerade kleinlaut entschuldigen. Das alles folgt einem Muster.
Das kann man wohl laut sagen. Ich schäme mich fremd für diese Medien.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Apropos Geiseln… nach und nach kommt ans Licht, was diese Hamas Monster ( Grüße ans ZDF bzgl ihres Medienschaffenden in Gaza) mit den Geiseln gemacht haben. Ich kann das nur noch etappenweise verdauen. Apropos, berichtet das ZDF auch mal darüber zur Abwechslung? Oder passt das nicht ins Bild
Davon sieht man gar nix. Da muss man auf Youtube-Interviews zurückgreifen.
Hast du dazu gute Quellen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn wir dort kein Höhepunkt finden ist halt die Frage ob ich den bei Nius oder welt.tv finde ?
Das ist ja das peinliche - irgendwie berichten nur diese Rechtaußen-Medien darüber. Während linke Medien wie die taz das Oktobermassaker verharmlosten (und schlimmeres).
Mich widern Reichelt und Nius ziemlich an, aber in diesem Fall wird man ausgerechnet dort besser informiert. Peinlich!

melden

um 22:23
Gerade im ZDF Jounal die Berichterstattung über den getöteten Journalisten gesehen. Tenor: Im Gazastreifen könne man (als westliches Medienhaus) nur mit Journalisten zusammenarbeiten, die der Hamas bekannt sind. Seltsamer Konjunktivsprech ... hat das ZDF denn nun die IDF-Angaben überprüft und geklärt oder nicht? Zurückrudern sehe ich irgendwie nicht, eher abwiegelt.
Bei dem Raketenanschlag wurde nicht nur der besagte Journalist (Ahmad Abu Muteir) getötet, sondern auch laut Quellen der achtjärige Sohn eines seiner Kollegen bei der Palestine Media Production (PMP), die jetzt erstmal auf die Zusammenarbeit mit dem ZDF verzichten muss. Ahmad Abu Muteir soll wohl Teil der Qassam-Briganden gewesen sein, damit wäre er als Kombattant einzuordnen.

https://www.welt.de/kultur/medien/article68ff48c443484db51ab15e52/zdf-bestaetigt-getoeteter-mitarbeiter-einer-produktionsfirma-war-hamas-mitglied.html#

Trotzdem bleibt die Frage, ob dies vom Kriegsrecht gedeckt war. Es galt ja ein Waffenstillstand, der dann aber von beiden Seiten gebrochen wurde (zuerst wohl von der Hamas, die allerdings behauptet, es habe sich um eine Abspaltung gehandelt ... kann man glauben, muss man aber nicht). Danach dann der gezielte Raketenbeschuss, um Ahmad Abu Muteir auszuknipsen; der achtjährige Junge, der nun wirklich gar nichts dafür konnte, kam ebenfalls durch die Rakete um.
Kennt sich jemand mit Kriegsrecht auf bezüglich eines Waffenstillstands bzw. eines gebrochenen Waffenstillstands? Krieg ist bekanntlich kein rechtsfreier Raum. Wobeio die Hamas ja schon allein dadurch permanent Kriegsrecht bricht, dass sie ohne Uniform kämpft und sich in der Zivilbevölkerung versteckt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5