Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.10.2025 um 20:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist ihnen ja auch nicht mal peinlich, sich mit Ausreden alà „ Versprecher“ rauszureden.
Versprecher im ZDF alà Frau Hayali „ Austausch der Geiseln“
Auch dafür mussten sie sich gerade kleinlaut entschuldigen. Das alles folgt einem Muster.
Das kann man wohl laut sagen. Ich schäme mich fremd für diese Medien.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Apropos Geiseln… nach und nach kommt ans Licht, was diese Hamas Monster ( Grüße ans ZDF bzgl ihres Medienschaffenden in Gaza) mit den Geiseln gemacht haben. Ich kann das nur noch etappenweise verdauen. Apropos, berichtet das ZDF auch mal darüber zur Abwechslung? Oder passt das nicht ins Bild
Davon sieht man gar nix. Da muss man auf Youtube-Interviews zurückgreifen.
Hast du dazu gute Quellen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn wir dort kein Höhepunkt finden ist halt die Frage ob ich den bei Nius oder welt.tv finde ?
Das ist ja das peinliche - irgendwie berichten nur diese Rechtaußen-Medien darüber. Während linke Medien wie die taz das Oktobermassaker verharmlosten (und schlimmeres).
Mich widern Reichelt und Nius ziemlich an, aber in diesem Fall wird man ausgerechnet dort besser informiert. Peinlich!

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 22:23
Gerade im ZDF Jounal die Berichterstattung über den getöteten Journalisten gesehen. Tenor: Im Gazastreifen könne man (als westliches Medienhaus) nur mit Journalisten zusammenarbeiten, die der Hamas bekannt sind. Seltsamer Konjunktivsprech ... hat das ZDF denn nun die IDF-Angaben überprüft und geklärt oder nicht? Zurückrudern sehe ich irgendwie nicht, eher abwiegelt.
Bei dem Raketenanschlag wurde nicht nur der besagte Journalist (Ahmad Abu Muteir) getötet, sondern auch laut Quellen der achtjärige Sohn eines seiner Kollegen bei der Palestine Media Production (PMP), die jetzt erstmal auf die Zusammenarbeit mit dem ZDF verzichten muss. Ahmad Abu Muteir soll wohl Teil der Qassam-Briganden gewesen sein, damit wäre er als Kombattant einzuordnen.

https://www.welt.de/kultur/medien/article68ff48c443484db51ab15e52/zdf-bestaetigt-getoeteter-mitarbeiter-einer-produktionsfirma-war-hamas-mitglied.html#

Trotzdem bleibt die Frage, ob dies vom Kriegsrecht gedeckt war. Es galt ja ein Waffenstillstand, der dann aber von beiden Seiten gebrochen wurde (zuerst wohl von der Hamas, die allerdings behauptet, es habe sich um eine Abspaltung gehandelt ... kann man glauben, muss man aber nicht). Danach dann der gezielte Raketenbeschuss, um Ahmad Abu Muteir auszuknipsen; der achtjährige Junge, der nun wirklich gar nichts dafür konnte, kam ebenfalls durch die Rakete um.
Kennt sich jemand mit Kriegsrecht auf bezüglich eines Waffenstillstands bzw. eines gebrochenen Waffenstillstands? Krieg ist bekanntlich kein rechtsfreier Raum. Wobeio die Hamas ja schon allein dadurch permanent Kriegsrecht bricht, dass sie ohne Uniform kämpft und sich in der Zivilbevölkerung versteckt.

melden

28.10.2025 um 07:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Aussagen der israelischen Regierung finde ich wenig glaubwürdig,
Du glaubst da lieber einer Terrororganisation?
Zitat von parabolparabol schrieb:Westliche Journalisten dürfen nach wie vor nicht nach Gaza rein.
Is wiedermal gelogen von dir. Die dürfen nur nicht überall rumlaufen da kriegsgebiet.

melden

28.10.2025 um 08:49
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Mich widern Reichelt und Nius ziemlich an, aber in diesem Fall wird man ausgerechnet dort besser informiert. Peinlich!
Nunja , Julian reichelt hat sein Ruf erlangt durch Angst vor einer arabisch dominierten Gesellschaft nicht für Investigativen Journalismus . Kann mich irren aber plumpe hetze ist keine Information. Aber gut zu wissen . Konnte ich mir gestern schon ein Eindruck machen.

Auch hier schwingt bisschen die Angst mit ein arabisch dominierten Rundfunk zu bekommen.

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 09:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Julian reichelt hat sein Ruf erlangt durch Angst vor einer arabisch dominierten Gesellschaft nicht für Investigativen Journalismus
Also zustände wie in grossbritanien?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auch hier schwingt bisschen die Angst mit ein arabisch dominierten Rundfunk zu bekommen.
Zumindest ist man bei islamismus wie der hamas erstaunlich unkritisch.

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 12:06
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also zustände wie in grossbritanien?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zumindest ist man bei islamismus wie der hamas erstaunlich unkritisch.
Ja , ich weiß mittlerweile woher der Wind kommt. Nicht aus grossbritannien , sagen wir mal so

melden

28.10.2025 um 14:28
Hart arbeitende Hamasterroristen, nur dieses mal gefilmt von einer Drohne...

https://www.ynetnews.com/article/s1wl34r0le#autoplay
Newly released drone footage from Gaza City shows Hamas terrorists staging the return of the remains of slain Israeli hostage Ofir Tzarfati, Israeli officials said Tuesday. The video, recorded Monday afternoon, captures the terrorists placing a white bag containing what appeared to be Tzarfati’s remains in a pit, covering it with sand, and summoning Red Cross representatives within minutes.
Drohnenvideo im Artikel.

Palästinenserterroristen machen halt Palästinenserterroristensachen.

2x zitiertmelden

28.10.2025 um 15:15
@JoschiX
An Perversion kaum noch zu überbieten. Eine Show fürs Rote Kreuz abzuziehen, nachdem sie die remains bereits vorher hatten und nun wie zufällig positioniert haben. Ich kann mir nicht im geringsten ausmalen, was die wartenden Angehörigen fühlen, wenn sie solche Drohnenaufnahmen sehen. Die Toten noch mal im Nachhinein vorzuführen, ist noch mal eine Eskalation oder perfide Form der Tortur, Demonstration der Macht. Da man ja nun keine lebenden Geiseln mehr hat, macht man es Stück für Stück mit den Verstorbenen.
Aber ok, dank der Drohne, können es nun alle sehen.
Bleibt nur zu hoffen, dass der DNA Abgleich ergibt, dass es wirklich die remains des Jungen Sind.

melden

28.10.2025 um 17:21
Seit sie bei der Bibas-Familie erst statt des Leichnams der Mutter erst den einer anderen Frau übergeben haben, am nächsten Tag aber die richtige liefern konnten, glaube ich ihnen nicht mehr, dass sie die Leichen erst mühsam suchen oder gar ausgraben müssten. Die wissen, wo die toten Geiseln sind, und spielen mit den Gefühlen der Angehörigen oder versuchen, Zeit zu schinden.

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 17:34
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:glaube ich ihnen nicht mehr, dass sie die Leichen erst mühsam suchen oder gar ausgraben müssten. Die wissen, wo die toten Geiseln sind, und spielen mit den Gefühlen der Angehörigen oder versuchen, Zeit zu schinden.
Natürlich wissen die, wo die Kadaver sind.
Dafür sind die als Verhandlungsmasse gegenüber Israel auch viel zu wertvoll, jede andere Behauptung kann man gemeinhin als Lüge ansehen.
So dämlich sind die nicht.

melden

28.10.2025 um 17:43
@AlteTante
Man weiß doch inzwischen ( dank der Aussagen Überlebender befreiter Geiseln), dass es uA auch ganz „ normale“ Familien waren, wo man diverse Geiseln sosuzagen verwahrt hat. Also in privaten Haushalten. Ich kann nicht sagen, ob man diese Menschen dazu gesungen hat, Geiseln im Haushalt zu überwachen. Die anderen waren direkt in den Tunneln, unter Aufsicht der Terroristen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass all das akribisch von der Hamas protokolliert wurde, sie wussten also ganz genau, wer, wo und bei wem festgehalten wurde. Ebenso müssen sie gewusst haben, wer wo und wann, entweder ermordet wurde, verhungert, oder an Verwundungen verstorben ist. Sie haben die Geiseln ja als Garantie und Faustpfand gesehen, damit konnte man gut verhandeln.
Siehe letzter Deal - 20 lebende Geiseln/ gegen mehr als tausend ( +) Inhaftierte, darunter wirkliche üble Täter.
Und selbst mit den sterblichen Überresten der Geiseln, lässt sich noch gut verhandeln und manipulieren, oder die Opferangehörigen zu verhöhnen. Logisch, dass die genau wissen, wer wo zu Tode kam. Das war Faustpfand, den lässt man nicht aus den Augen.

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 17:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hart arbeitende Hamasterroristen, nur dieses mal gefilmt von einer Drohne...
Gott, ist das ekelhaft.
Das diese Hamas Asis sich nicht noch eine Tüte Popcorn aufgemacht haben ist alles.

melden

28.10.2025 um 18:01
@xsaibotx
Ach komm, da setze ich noch eins drauf, stell Dir vor, Du buchst Dir was nettes für die Familie in Kairo, Luxushotel ( der der Marriott Group) und am Pool oder im Spa begegnen die ca 150 entlassene Hamas Terroristen, Darunter einer der schlimmsten, zu lebenslang Verurteilte.
Ich frage mich, wer finanziert so was, solche Verbrecher da einzuquartieren und sie da zwischen arglosen Touristen herumspazieren zu lassen.

https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/tui-nimmt-hamas-hotel-in-kairo-aus-programm-68ff77404f293c267309b54f?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 18:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich, wer finanziert so was, solche Verbrecher da einzuquartieren und sie da zwischen arglosen Touristen herumspazieren zu lassen.
Die hamas führer im ausland sind Millionäre. Und auch sonst versorgt nicht nur der westen die hamas bis zum erbrechen mit geld.

melden

28.10.2025 um 18:09
@calligraphie
Ich würde diese [zensiert] nicht mal in meinen Schweinestall schlafen lassen.

Das sind doch alles Mörder.
Und zwar von der übelsten Sorte.

melden

28.10.2025 um 18:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass all das akribisch von der Hamas protokolliert wurde, sie wussten also ganz genau, wer, wo und bei wem festgehalten wurde. Ebenso müssen sie gewusst haben, wer wo und wann, entweder ermordet wurde, verhungert, oder an Verwundungen verstorben ist. Sie haben die Geiseln ja als Garantie und Faustpfand gesehen, damit konnte man gut verhandeln.
Ich gehe sogar noch weiter und sage dass sie dies alles gesteuert haben, sprich wer lebt und wer nicht-wer wie versorgt wird.
Unbeabsichtigt wird da wenig passiert sein.

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 18:47
https://www.welt.de/politik/ausland/article68ff2f7959e2e0975070cc8d/gaza-ueppige-maertyrerrenten-fuer-freigelassene-palaestinensische-terroristen.html

60 Millionen Prämie zahlt die Palästinensische Autonomiebehörde als Prämie für Terroristen.

Damit ist zweifelsfrei klar, dass es den Palästinensern nicht an Geld mangelt. Wie auch nach all dem Jahren der Pamperei? Das Geld wird nur falsch ausgegeben, nämlich als Prämie für schwerste Verbrechen.

Wir sollten also keinen Cent mehr dafür ausgeben. Wie will denn Deutschland sicherstellen, was mit den Geldgeschenken passiert? Geld hat den Vorteil und eben auch den Nachteil, ein relativ universelles Zahlungsmittel zu sein.

Zunächst mal sollte die PA verpflichtet werden, Reparationen für den 07.10.2023 zu bezahlen.

Finanzielle Hilfe benötigen die Palästinenser offenbar nicht.

Wenn dem dich so wäre, würden sie doch nicht ihre eigenen Kinder hungern lassen und Schwerstkriminellen Luxus Urlaub in Ägypten bezahlen. Das kann doch niemand glauben.

Also ab jetzt: Kein Geld mehr von Deutschland und fertig.

2x zitiertmelden

28.10.2025 um 19:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich gehe sogar noch weiter und sage dass sie dies alles gesteuert haben, sprich wer lebt und wer nicht-wer wie versorgt wird.
Unbeabsichtigt wird da wenig passiert sein.
Gab da einem clip vom 7 oktober.. eine frau wurde herausgezehrt aus einem haus und ein (?) Kommandant meinte sowas wie:"no not her, she is for rape." Also das sie keine geisel wird.

Da is alles orchestriert.

melden

28.10.2025 um 21:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:60 Millionen Prämie zahlt die Palästinensische Autonomiebehörde als Prämie für Terroristen.
Das ist glaub ich auch der Betrag denen wir denen Überweisen.... Dummy Money from Germoney.

Ich würde denen keinen einzeigen Cent überweisen.... soll sich doch Quatar mit den "super coolen" Muslimbrüdern darum kümmern das die Hamas am Kacken bleibt

Es ist wirklich kaum noch auszuhalten.
Ich finde die Hamas Show so widerwärtig.

@interrodings
Da is alles orchestriert.
Natürlich ist es das.

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 21:52
@xsaibotx

Frau Radovan hat ja angekündigt, dieses Mal das Gled plötzlich irgendwie 'überwachen' zu wollen.

Wie soll das denn gehen?

Es ist doch absurd zu glauben, die PA, die Fatah oder die Hamas hätte getrennte Konten für 'Massenmord' und 'Babynahrung' und würden je nach Spender das Geld sortenrein verwenden.

Es ist auch absurd zu glauben, in Gazah könne man Geld verteilen und die Leute mit den Knarren kämen da nicht ran.

Und wenn man herausfinden würde, dass es völlig überraschend nicht nach dem Willen des edlen Spenders geht, will man das Geld dann zurückfordern?

1x zitiertmelden