Israel - wohin führt der Weg?
um 16:43Nein. Auserdem ist die resolution rechtlich eh irrelevant.taren schrieb:Klar ist es das.
@Ataraxie89
Der letzte grosse war am 7.10.
Nein. Auserdem ist die resolution rechtlich eh irrelevant.taren schrieb:Klar ist es das.
Ja. Mit zig proxies welche es finanziert. Hast du eine ahnung wieviele terrororganisationen der iran im nahen osten sponsort bzw kontroliert?Ataraxie89 schrieb:Du hast gesagt, der Iran hätte Israel zuerst angegriffen,
Das ist hier nicht die Frage, die Frage war ob es seitens der Israelis und der USA ein Angriffskrieg ist. Es ist eins, da der erste Angriff von den USA und den Isrealis kam.RayWonders schrieb:@Ataraxie89
also so lange Iran irgendwelche Drittparteien nutzt und finanziert ist man nicht ermächtigt dagegen was zu tun?
Ist für die Fragestellung nicht entscheidend, egal wie oft du es auch wiederholst, ich habe das auch nie abgestritten. Ich streite auch nicht ab, dass die Mullahs wohl der größte Abschaum sind den es gibt. Das alles ändert nichts daran, dass es auch lt. Völkerrechtlern ein Angriffskrieg ist. Präventiv, selbstverteidigend, aber es ist einer.interrodings schrieb:Ja. Mit zig proxies welche es finanziert. Hast du eine ahnung wieviele terrororganisationen der iran im nahen osten sponsort bzw kontroliert?
Das dir Völkerrecht egal ist, ist mir schon klar und das Israel was sie in ihrer eigenen Unabhängigkeitserklärung stehen haben auch egal ist, ist eher traurig.interrodings schrieb:Nein. Auserdem ist die resolution rechtlich eh irrelevant.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Iran Drahtzieher des Hamas Überfall auf Israel 2023 ist, um eine Annäherung Israels mit Saudi Arabien zu verhindern, das dürfte gründlich in die Hose gegangen sein, da die meisten Verantwortlichen nun wohl tot sind und der Iran inzwischen sämtliche arabische Nachbarn bombardiert hat. Heimlich hat Saudi Arabien schon in den 80ern mit Israel zusammengearbeitet.Ataraxie89 schrieb:So langsam merkst du aber selbst dass es lächerlich ist.
Resolutionen der UN-Generalversammlung sind, anders als Resolutionen des UN-Sicherheitsrats, als solche jedoch rechtlich nicht bindend.Auserdem halten sich die arabischen staaten auch nicht daran. Also recht wertlos darauf zu pochen.
Das sollte aber mittlerweile eigentlich auch jedem bekannt sein, aber manche scheinen halt leider hinter dem Mond zu leben, oder bewegen sich nur in der eigenen Bubble.KeinTr0ll schrieb:Eigentlich führt das das Ayatollah Regime seit seiner Gründung faktisch Krieg gegen Israel, aber mit dem Überfall 2023 hat man den Bogen überspannt, die Mullahs, Hamas, Hisbollah werden jetzt abgewickelt. Das Maß war übervoll.
Es gibt da viel Uninformiertheit und viel bösen Willen, ich denke viele sind da auch ohne bösen Willen falsch informiert, bemerkenswert finde ich da eher die (scheinbare) Annäherung Israels an die (sunnitischen) arabischen Staaten. Die Gaza Leute haben sich in ihrem blinden Hass für fremde Interessen verheizen lassen, aber weder die Perser, Türken oder die übrigen Araber juckt es am Ende.Tanne schrieb:Das sollte aber mittlerweile eigentlich auch jedem bekannt sein, aber manche scheinen halt leider hinter dem Mond zu leben, oder bewegen sich nur in der eigenen Bubble.
Niemand muss irgendwo einmarschieren.Ataraxie89 schrieb:Der Iran ist am 07.10 einmarschiert?
Ich habe so das Gefühl dass sich hauptsächlich eine Seite in einer Bubble bewegt und keinerlei kritisches Hinterfragen zulässt.Tanne schrieb:Das sollte aber mittlerweile eigentlich auch jedem bekannt sein, aber manche scheinen halt leider hinter dem Mond zu leben, oder bewegen sich nur in der eigenen Bubble.
Woraus entnimmst du das? Keiner streitet ab dass im nahen Ost radikaler Antisemitismus vorhanden ist. Dazu haben beide Seiten Jahrzehnte, fast Jahrhunderte lang zu beigetragen. Experten sprechen von einem schier unlösbaren, komplizierten Konflikt aber danke, dass du der Durchblick hast. Es ist nicht nur hier im Forum auch Experten kritisieren das vorgehen der USA und auch Israels scharf. Weil das so einfach eben nicht ist. Selbst die USA lenkt jetzt ein und sagt, ziel sei es gar nicht gewesen den Iran in eine neue Richtung zu lenken. Das sei dann die Aufgabe des Volkes. Wohin das geführt hat sehen wir jetzt in Afghanistan, Syrien, Irak, Jemen, Jordanien und co - nichts aus der Vergangenheit gelernt würde ich sagen.Tanne schrieb:Die Zeichen für Konflikt waren immer da, aber wurden von einigen strikt ignoriert, stattdessen hat man einfach rumgetrollt und sich ein falsches Narrativ zusammengebastelt.
Ich würde eher sagen dass man in einem Forum falsch ist wenn man sich anmaßt anderen das mitdiskutieren verbieten zu wollen. Echt eklig dein Beitrag, schwierig zu lesen.Tanne schrieb:Glücklicherweise haben wir die Trolle entlarvt, und es wurde dagegen vorgegangen.
In einer solch ernsten Diskussion wie hier, kann man keine Trolle oder Leute mit Halbwissen ernstnehmen, schlimmer, die haben hier nix zu suchen.
Na klar. Immer mach mal. Viel Erfolg dabei.bredulino schrieb:Ich werde mich von deinen homosexuellen Kommunisten von der UN mal bezüglich anger management beraten lassen.
Okay, was auch immer du magst. ;)bredulino schrieb:Bei dir werde werde ich von nun an auf sämtliche Quellen verzichten und immer nur Dinge behaupten bzw. einfach raushauen, stets im Hawaiihemd, gelegentlich an einem Glas AG1 oder Holy schlürfend...