Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

55.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:43
Zitat von tarentaren schrieb:Klar ist es das.
Nein. Auserdem ist die resolution rechtlich eh irrelevant.

@Ataraxie89
Der letzte grosse war am 7.10.

1x zitiertmelden

um 16:44
Der Iran ist am 07.10 einmarschiert?

1x zitiertmelden

um 16:45
@Ataraxie89
Natürlich. Er hat das star gate benutzt. Wie kommt man auf so einen unsinn?

melden

um 16:46
Hast du behauptet, keine Ahnung woher du solch einen Unsinn holst. Du hast gesagt, der Iran hätte Israel zuerst angegriffen, deswegen wäre es kein Angriffskrieg. Auf meine Frage, wann das gewesen sein soll, hast du den 07.10 genannt (der bei dir als Joker für jegliche Szenarien zu greifen scheint).

So langsam merkst du aber selbst dass es lächerlich ist.

2x zitiertmelden

um 16:49
@Ataraxie89

also so lange Iran irgendwelche Drittparteien nutzt und finanziert ist man nicht ermächtigt dagegen was zu tun?

1x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du hast gesagt, der Iran hätte Israel zuerst angegriffen,
Ja. Mit zig proxies welche es finanziert. Hast du eine ahnung wieviele terrororganisationen der iran im nahen osten sponsort bzw kontroliert?

1x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:@Ataraxie89

also so lange Iran irgendwelche Drittparteien nutzt und finanziert ist man nicht ermächtigt dagegen was zu tun?
Das ist hier nicht die Frage, die Frage war ob es seitens der Israelis und der USA ein Angriffskrieg ist. Es ist eins, da der erste Angriff von den USA und den Isrealis kam.

melden

um 16:53
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Mit zig proxies welche es finanziert. Hast du eine ahnung wieviele terrororganisationen der iran im nahen osten sponsort bzw kontroliert?
Ist für die Fragestellung nicht entscheidend, egal wie oft du es auch wiederholst, ich habe das auch nie abgestritten. Ich streite auch nicht ab, dass die Mullahs wohl der größte Abschaum sind den es gibt. Das alles ändert nichts daran, dass es auch lt. Völkerrechtlern ein Angriffskrieg ist. Präventiv, selbstverteidigend, aber es ist einer.

Das muss man trennen.

melden

um 16:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein. Auserdem ist die resolution rechtlich eh irrelevant.
Das dir Völkerrecht egal ist, ist mir schon klar und das Israel was sie in ihrer eigenen Unabhängigkeitserklärung stehen haben auch egal ist, ist eher traurig.

melden

um 16:56
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:So langsam merkst du aber selbst dass es lächerlich ist.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Iran Drahtzieher des Hamas Überfall auf Israel 2023 ist, um eine Annäherung Israels mit Saudi Arabien zu verhindern, das dürfte gründlich in die Hose gegangen sein, da die meisten Verantwortlichen nun wohl tot sind und der Iran inzwischen sämtliche arabische Nachbarn bombardiert hat. Heimlich hat Saudi Arabien schon in den 80ern mit Israel zusammengearbeitet.

Eigentlich führt das das Ayotallah Regime seit seiner Gründung faktisch Krieg gegen Israel, aber mit dem Überfall 2023 hat man den Bogen überspannt, die Mullahs, Hamas, Hisbollah werden jetzt abgewickelt. Das Maß war übervoll.

1x zitiertmelden

um 16:57
@taren
Wikipedia: Resolution 194 der UN-Generalversammlung
Resolutionen der UN-Generalversammlung sind, anders als Resolutionen des UN-Sicherheitsrats, als solche jedoch rechtlich nicht bindend.
Auserdem halten sich die arabischen staaten auch nicht daran. Also recht wertlos darauf zu pochen.

melden

um 17:28
Zitat von KeinTr0llKeinTr0ll schrieb:Eigentlich führt das das Ayatollah Regime seit seiner Gründung faktisch Krieg gegen Israel, aber mit dem Überfall 2023 hat man den Bogen überspannt, die Mullahs, Hamas, Hisbollah werden jetzt abgewickelt. Das Maß war übervoll.
Das sollte aber mittlerweile eigentlich auch jedem bekannt sein, aber manche scheinen halt leider hinter dem Mond zu leben, oder bewegen sich nur in der eigenen Bubble.

Man hat es gerade hier in der Diskussion deutlich erkennen können.

Die Zeichen für Konflikt waren immer da, aber wurden von einigen strikt ignoriert, stattdessen hat man einfach rumgetrollt und sich ein falsches Narrativ zusammengebastelt.

Glücklicherweise haben wir die Trolle entlarvt, und es wurde dagegen vorgegangen.

In einer solch ernsten Diskussion wie hier, kann man keine Trolle oder Leute mit Halbwissen ernstnehmen, schlimmer, die haben hier nix zu suchen.

2x zitiertmelden

um 17:39
Zitat von TanneTanne schrieb:Das sollte aber mittlerweile eigentlich auch jedem bekannt sein, aber manche scheinen halt leider hinter dem Mond zu leben, oder bewegen sich nur in der eigenen Bubble.
Es gibt da viel Uninformiertheit und viel bösen Willen, ich denke viele sind da auch ohne bösen Willen falsch informiert, bemerkenswert finde ich da eher die (scheinbare) Annäherung Israels an die (sunnitischen) arabischen Staaten. Die Gaza Leute haben sich in ihrem blinden Hass für fremde Interessen verheizen lassen, aber weder die Perser, Türken oder die übrigen Araber juckt es am Ende.

Ich werde dazu beizeiten einen eigenen Thread erstellen, da das eine starke endzeitliche Komponente hat.

melden

um 17:43
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der Iran ist am 07.10 einmarschiert?
Niemand muss irgendwo einmarschieren.
Die Vorbereitung, Unterstützung und Finanzierung reicht da vermutlich alleine aus.

melden

um 18:05
Zitat von TanneTanne schrieb:Das sollte aber mittlerweile eigentlich auch jedem bekannt sein, aber manche scheinen halt leider hinter dem Mond zu leben, oder bewegen sich nur in der eigenen Bubble.
Ich habe so das Gefühl dass sich hauptsächlich eine Seite in einer Bubble bewegt und keinerlei kritisches Hinterfragen zulässt.
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Zeichen für Konflikt waren immer da, aber wurden von einigen strikt ignoriert, stattdessen hat man einfach rumgetrollt und sich ein falsches Narrativ zusammengebastelt.
Woraus entnimmst du das? Keiner streitet ab dass im nahen Ost radikaler Antisemitismus vorhanden ist. Dazu haben beide Seiten Jahrzehnte, fast Jahrhunderte lang zu beigetragen. Experten sprechen von einem schier unlösbaren, komplizierten Konflikt aber danke, dass du der Durchblick hast. Es ist nicht nur hier im Forum auch Experten kritisieren das vorgehen der USA und auch Israels scharf. Weil das so einfach eben nicht ist. Selbst die USA lenkt jetzt ein und sagt, ziel sei es gar nicht gewesen den Iran in eine neue Richtung zu lenken. Das sei dann die Aufgabe des Volkes. Wohin das geführt hat sehen wir jetzt in Afghanistan, Syrien, Irak, Jemen, Jordanien und co - nichts aus der Vergangenheit gelernt würde ich sagen.

Nur dass Iran nochmal eine andere Niveau von Pulverfass ist mit all seinen Ethnien und auch der Quantität an Bewohnern.
Zitat von TanneTanne schrieb:Glücklicherweise haben wir die Trolle entlarvt, und es wurde dagegen vorgegangen.

In einer solch ernsten Diskussion wie hier, kann man keine Trolle oder Leute mit Halbwissen ernstnehmen, schlimmer, die haben hier nix zu suchen.
Ich würde eher sagen dass man in einem Forum falsch ist wenn man sich anmaßt anderen das mitdiskutieren verbieten zu wollen. Echt eklig dein Beitrag, schwierig zu lesen.

Hier hat niemand abgestritten dass es die Gefahren dort gibt. Auch Medial und Politisch wird darüber diskutiert ob das, was die USA und Israel da machen wirklich zielführend ist. Aber hier scheint das gefühlt die am einfachsten zu beantwortende Frage zu sein.

Troll.

melden

um 18:09
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich werde mich von deinen homosexuellen Kommunisten von der UN mal bezüglich anger management beraten lassen.
Na klar. Immer mach mal. Viel Erfolg dabei.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Bei dir werde werde ich von nun an auf sämtliche Quellen verzichten und immer nur Dinge behaupten bzw. einfach raushauen, stets im Hawaiihemd, gelegentlich an einem Glas AG1 oder Holy schlürfend...
Okay, was auch immer du magst. ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5