Israel - wohin führt der Weg?
um 15:18Oder an den Konfliktregionen oder Ländern die keine Medien dulden.AlteTante schrieb:Was natürlich vor allem an den Medien liegt.
Oder an den Konfliktregionen oder Ländern die keine Medien dulden.AlteTante schrieb:Was natürlich vor allem an den Medien liegt.
@gagitschgagitsch schrieb:Ich nehme an, dass auch viel Ignoranz oder Unwissenheit im Spiel ist, auch bei Entscheidern oder Demonstranten. Das wäre dann nicht immer Heuchlerisch sondern eher Fahrlässigkeit im Umgang mit anderen Menschen.
Ich halte das für eine extrem schlechte EntscheidungBogdan60 schrieb:Das halte ich für eine gute Entscheidung
Sehe ich zu 100% auch sointerrodings schrieb:Wird nicht geschehen solange die hamas an der macht ist.
Das klappt seit Jahrzehnten nicht.Bogdan60 schrieb:Es geht im Artikel eindeutig um den Wiederaufbau des Gazastreifen,
damit die dort lebende Bevölkerung ein menschenwürdiges Leben führen kann
Das Tel-Aviv-Derby zwischen Hapoel und Maccabi gilt als hitzigste Partie im israelischen Fußball. Jüdische Fans werden Nazis genannt, es gibt Zyklon-B-Rufe und HakenkreuzeQuelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-in-israel-warum-deutscher-im-tel-aviv-derby-eine-beschimpfung-ist-a-1299612.html
...
Die Gesänge gehen so:
"Eure Nummer eins ist ein Deutscher."
"Eure Nummer zwei ist ein Deutscher."
"Euer Block, ihr alle seid Deutsche."
La Familia ist eine Gruppe von Ultras, die Beitar Jerusalem unterstützen. Gegründet im Jahr 2005, hat die Gruppierung in den letzten Jahren immer wieder von sich reden gemacht, indem man sich lautstark gegen die Verpflichtung von muslimischen und arabischen Spielern aussprach. Doch damit nicht genug: Seine Mitglieder haben während Spielen wiederholt Hassparolen wie „Tod den Arabern” angestimmtQuelle: https://www.vice.com/de/article/la-familia-456/
Ich auch..... jeder weiß wo das Geld landen wird und was davon gekauft werden wird.Zaunkönigin schrieb:Ich halte das für eine extrem schlechte Entscheidung
Nicht nur du.Zaunkönigin schrieb:Sehe ich zu 100% auch so
Das wäre echt der Super GAU..... Die können ja nicht mal vernünftig in Europa spielen, was eigentlich wünschenswert wäre.abberline schrieb:Und jetzt das ganze Theater noch im Iran, Libanon und Co noch dazu?
Weil es gegen juden geht. Deswegen ist alles andere uninteressant obwohl es dort schlimmer zu geht.Zaunkönigin schrieb:Offenbar ist Gaza die am meisten unterstützte Region.
Warum eigentlich?
Erstes Spiel einer israelischen Mannschaft im OlympiastadionQuelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/junges-forum-berichtet-von-antisemitischen-vorfaellen-bei-union-partie-gegen-maccabi-haifa-a-39ac524b-8989-4658-bdfb-ca12cb7d47f4
»Junges Forum« berichtet von antisemitischen Vorfällen bei Union-Partie gegen Maccabi Haifa
Union-Anhänger sollen beim Spiel gegen Maccabi Haifa »Scheißjuden« gerufen haben. Das berichtet das »Junge Forum« der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Auch von dem Versuch, eine Israelflagge anzuzünden, ist die Rede.
Würde ich auch vorziehen, da taucht wahrscheinlich kein kernverwirrter mit einer Bombe auf.abberline schrieb:da geh ich vorher aber Roter Stern gegen Partisan oder Celtic gegen die Rangers gucken
Ganz genau.interrodings schrieb:Weil es gegen juden geht. Deswegen ist alles andere uninteressant obwohl es dort schlimmer zu geht.
Das ist echt immer die gleiche Leier.interrodings schrieb:Plus einflussreiche westler die den "antikolonialismus" pushen und alles hassen was "westlich" ist und alles feiern was gegen den "westen" ist.
Belge das mal. Insbesondere dein "dermaßen". Also keine Einzelfälle, sondern deine unterstellte, quasi komplette Unterwanderung.Fedaykin schrieb:Die unwra ist dermaßen unterwandert von der Hamas.
Das ist gelinde gesagt stark populistisch verkürzt. Natürlich zahlt die Bundesregierung nicht direkt an die Hamas.interrodings schrieb:Also zahlt Deutschland direkt an die hamas.
Dafür hätte ich gern Belege - insbesondere für die Tunnelbauten, die ja angeblich von der Bundesregierung finanziert wurden.AlteTante schrieb:Da von dem Geld antisemitische Schulbücher angeschafft und Tunnel gebaut wurden, waren diese Kontrollen aber äußerst schlampig.
Auch hier nur emotionaler Quatsch statt Fakten und Logik. Aus "Höflichkeit" ... na klar, so wird's gewesen sein.AlteTante schrieb:Zwischenzeitlich, d. h. nach einer kurzen Höflichkeitspause wegen dem 07.10.2023 wiederaufgenommen. Natürlich nur nach der Versicherung, dass die Hamas nichts davon abbekommt. Unglaublich, für wie dumm man den Bürger hält.
Wenn diese dümmliche Stimmungsmache euer Niveau und für euch so ok ist, bin ich hier auch schon wieder raus. :Y:Röhrich schrieb:In Deutschland wird pflegebedürftigen das Pflegegeld gestrichen und 300 Millionen fließen in die Terrorrenten der Palästinenser, die arabischen Länder lachen uns aus.
Die EU hat für den Zeitraum 2021–2024 1,18 Milliarden Euro an finanzieller Hilfe für Gaza und das Westjordanland bereitgestellt, wovon 279 Millionen Euro in diesem Jahr für Gaza vorgesehen sind.https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2023-003067_EN.html?utm_source=chatgpt.com
Die palästinensische Terrororganisation Hamas verfügt über ein eigenes Investmentvehikel (das sogenannte Hamas Investment Office). Durch Unternehmen, von denen einige in Infrastrukturarbeiten, Bergbau, Bauwesen, Immobilien oder Kryptowährungen tätig sind, leiten Hamas-nahe Akteure erhebliche Summen in dieses Investmentvehikel. Bereits 2014 nannte das Forbes-Magazin Hamas eine der reichsten Terrororganisationen der Welt und schätzte (im Jahr 2014) deren Vermögenswerte auf 1 Milliarde US-Dollar. Abgesehen von ihrem beträchtlichen jährlichen Einkommen aus unter anderem Erhebungen auf Waren, die aus Ägypten nach Gaza importiert werden, wird berichtet, dass Hamas über etwa eine halbe Milliarde Dollar an Vermögenswerten verfügt.
Ich würde mal sagen, es wäre sehr viel besser, die Hamas an gar nichts zu beteiligen.Tamar schrieb:die Hamas den Wiederaufbau selber finanzieren kann
Reisende soll man nicht aufhalten.RogerHouston schrieb:Wenn diese dümmliche Stimmungsmache euer Niveau und für euch so ok ist, bin ich hier auch schon wieder raus.
Na klar, fragt man sich wie Kilometer Tunnelsysteme entstehen konnten unter den AugenRogerHouston schrieb:Belge das mal. Insbesondere dein "dermaßen". Also keine Einzelfälle, sondern deine unterstellte, quasi komplette Unterwanderung.
Die hamas ist die regierung. Jeder cent der nach gaza geht hilft der hamas.RogerHouston schrieb:und wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ist es in einem Gebiet wie Gaza, in dem eine Terrororganisation eben buchstäblich Terror verbreitet, fast unmöglich auszuschließen, dass die Hamas versucht davon zu profitieren.
Ja. Juden zu vergewaltigen, zu tode foltern und ausrotten zu wollen darf kein lukratives geschäfft sein. Würdest du den IS auch millionen zahlen? Oder dem NSU?RogerHouston schrieb:Aber was wäre denn eure Konsequenz daraus? Keine humanitäre Hilfe zu leisten?
Ja. Wegen der hamas. Und da ändert sich nichzs dran solange das gesammte gebiet entnazifiziert worden ist. Solange darf man da kein Geld hinschicken. Geld hat die hamas ja zur genüge da sollen sie es selber zahlen.RogerHouston schrieb:Zur Erinnerung: es herrschen dort absolut katastrophale "Lebens"-Bedingungen. Keine funktionierenden Verwaltungsstrukturen, reines Chaos
Nö, aber die werden sich das einstecken. Genau wie das bei vielen Hilfslieferungen warRogerHouston schrieb:Natürlich zahlt die Bundesregierung nicht direkt an die Hamas.
So sieht's aus.Fedaykin schrieb:Wer Geld gibt solange die Hamas noch was zu sagen hat ist soll bloß nicht heulen wenn beim nächsten Krieg wieder alles kaputt gebombt wird.
Richtig. Außerdem haben sie und ihre Förderer doch Geld genug. Da können wir hier unser Geld sinnvoller im Inland einsetzen, da wird es auch gebraucht.interrodings schrieb:jeder cent der denen gegeben wird müssen sie selber nicht investieren.
Das ist halt die große Frage. Man ist sich seitens der Bundesregierung durchaus bewusst, dass es ein "wie vorher" so nicht wieder geben darf.abberline schrieb:RogerHouston schrieb:
Natürlich zahlt die Bundesregierung nicht direkt an die Hamas.
Nö, aber die werden sich das einstecken. Genau wie das bei vielen Hilfslieferungen war
Das UN-Hilfswerk UNRWAQuelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/nahermittlererosten/2627842-2627842
Die Arbeit des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge UNRWA ist für die Grundversorgung der palästinensischen Bevölkerung lebenswichtig. Ende Januar 2024 sind schwere Vorwürfe gegen Mitarbeiter der Organisation erhoben worden. Eine von der UN eingesetzte Kommission um die ehemalige französische Außenministerin Catherine Colonna hat im April 2024 einen Untersuchungsbericht vorgestellt. Der Bericht hält fest: UNRWA leistet wichtige Arbeit in Gaza, es besteht allerdings Verbesserungsbedarf bei seinen Strukturen. Dafür werden 50 konkrete Empfehlungen ausgesprochen. UNRWA hat sich verpflichtet, diese Empfehlungen umzusetzen. Daraufhin hat die Bundesregierung entschieden, die Zusammenarbeit mit der Organisation in Gaza wieder aufzunehmen. Den Umfang der zukünftigen Unterstützung von UNRWA macht die Bundesregierung von umfassenden Reformen abhängig.
Die UNRWA ist ein Zweig der Hamas geworden, an UNRWA werden antisemitische Inhalte gelehrt.RogerHouston schrieb:Deutschland zahlt keine Gelder an Terroristen, sondern
humanitäre Hilfe über geprüfte Organisationen wie UNRWA, etwa für Schulen oder medizinische Versorgung. Diese Mittel werden
international kontrolliert.
Die 300 Millionen gehen an die Palästinensische Autonomiebehörde, die ist für Terrorrenten zuständig, das ist doch alles bekannt und trotzdem wird das hingenommen.RogerHouston schrieb:Die Bundesregierung hat Zahlungen an UNRWA zwischenzeitlich ausgesetzt und überprüft, nachdem Vorwürfe aufkamen.
Barbarisch: Die Familie des Terroristen wird nun eine sogenannter „Märtyrer-Rente“ erhalten!Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/palaestinenser-erschoss-sieben-menschen-familie-des-attentaeters-kriegt-terror-r-82720878.bild.html
Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) zahlt Angehörigen von toten Attentätern jeden Monat eine Rente von etwa 350 Euro, für die Witwen und Kinder von Attentätern werden lebenslange Zuschläge bezahlt. Ist der „Märtyrer“ Teil des bewaffneten Arms der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), erhöhen sich die Zuschläge sogar auf bis zu 1070 Euro.
Das Geld zweckgebunden für humanitäre Hilfe einsetzen. Sprich: Die Waren selbst kaufen, sei es Nahrung, Wasser, medizinische und Hygieneartikel, oder auch Baustoffe und den Transport nach Gaza organisieren. Einfach nur das Geld überweisen halte ich für fragwürdig. Keiner weis wirklich ob nicht irgendwie und irgendwo die staatlichen Rest-Behörden von der Hamas unterwandert sind. Und m. E. werden durch die Hamas, sofern sie an die Hilfsgelder gelangt, Waffen gekauft.RogerHouston schrieb:Aber was wäre denn eure Konsequenz daraus? Keine humanitäre Hilfe zu leisten?
Jepp. Und deswegen wäre ich eher für meinen Vorschlag.RogerHouston schrieb:Keine funktionierenden Verwaltungsstrukturen, reines Chaos.