juvenilea schrieb:Ich bekam da doch ein etwas mulmiges Gefühl bei einer solchen Rechnung von -zig tausenden Toten, Gegenrechnungen und dem Wort Genozid.
Ich bekam ein mulmiges Gefühl, als Menschen in meinem Umfeld Israel schon zum Jahreswechsel 23/24 des Genozids wegen zu hoher Opferzahlen bezichtigten und das mit Zahlenspielen begründet wurde ("21000 tote Palästinenser gegen 1200 tote Israelis am 7. Oktober"). Solche "Gegenrechnungen" zeigen auch auf, dass Israel doch nicht alle Hemmungen ablegte, keinen Rachefeldzug führte, erst recht keinen Genozid beging. Wenn Israel es wirklich gewollt hätte, hätte es schon in der ersten Tagen und Wochen zigtausende Menschen töten können. Da bekommt die Quantität durchaus Qualität.
Bezeichnend ist auch, dass es nicht so viel Empörung und Demonstration zu den Geschehnissen im Iran gibt. No Jews, no news.
Warum du mich zitierst, verstehe ich nicht- ich habe im Wesentlichen dieselbe Argumentation verwendet wie Tobias Huch in seinem Video, das
@blorgempire gepostet hat, und im Grunde dasselbe gemeint:
blorgempire schrieb:Sehr treffend der finale Kommentare über den Iran. Wo sind die Demos gegen das Massaker an Demonstranten in Teherean etc.? Schon komisch ...