Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

55.326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2026 um 07:48
Der internationale sprecher der IDF sagt das die zahl nicht mit den daten der IDF übereinstimmt.

Screenshot 20260131 074528 XOriginal anzeigen (0,5 MB)
https://x.com/i/status/2017124981327507776


1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2026 um 12:41
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was passt dir an der rechnung nicht? Und einem ex nachrichtendienstler vertraue ich noch eher als einer ungenannten quelle.
Die Rechnung kann stimmen oder auch nicht. Aber das ist hier nicht der Punkt. Es ist einfach nur absurd das ausgerechnet jemand wie du, der gerne mal Quellen anzweifelt, mit einem Blogger um die Ecke kommt. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Das soll nach deiner Ansicht eine seriöse Quelle sein? Na dann, gute Nacht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2026 um 12:47
@Ahmose
Weitaus seriöser als die zeitungen die eine falschmeldung verbreiten. :D

Und das meines wissens immer noch nicht korrigiert haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2026 um 12:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weitaus seriöser als die zeitungen die eine falschmeldung verbreiten. :D

Und das meines wissens immer noch nicht korrigiert haben.
Klar, Leute auf X und irgendwelche Blogger sagen immer die Wahrheit. Das ist sicherlich superseriös. Da muss man Medienberichte natürlich sofort korrigieren. Ist doch klar! :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2026 um 13:19
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Rechnung kann stimmen oder auch nicht. Aber das ist hier nicht der Punkt. Es ist einfach nur absurd das ausgerechnet jemand wie du, der gerne mal Quellen anzweifelt, mit einem Blogger um die Ecke kommt. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Das soll nach deiner Ansicht eine seriöse Quelle sein? Na dann, gute Nacht.
Manche geben hier Befunde der UNO füre Genozid als bare Münze aus, obwohl diese Organisation ignoriert, dass Hamas Zivilisten als Schutzschilde missbraucht. Oder leugnen, dass sich Zivilisten von sich aus, aus freien Stücken als Märtyrer opfern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2026 um 13:27
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Klar, Leute auf X
Der offiziele sprecher der idf. Aber klar. Sind halt juden und die lügen halt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2026 um 19:10
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Manche geben hier Befunde der UNO füre Genozid als bare Münze aus, obwohl diese Organisation ignoriert, dass Hamas Zivilisten als Schutzschilde missbraucht. Oder leugnen, dass sich Zivilisten von sich aus, aus freien Stücken als Märtyrer opfern.
Mag sein. Ändert aber auch nix an interrodings Posts.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der offiziele sprecher der idf. Aber klar. Sind halt juden und die lügen halt.
Ja, ja. Leg erstmal dar, was für dich eigentlich eine "Originalquelle" ist. Vielleicht meinst du das ja wieder mal komplett verquer.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2026 um 11:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Leg erstmal dar, was für dich eigentlich eine "Originalquelle" ist.
Die person welche behauptet das die IDF diese zahlen anerkannt hat. Immerhin weis der sprecher der IDF nichts davon.

Im moment sind es halt fake news.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2026 um 12:15
Auch der umtriebige Tobias Huch hat sich des Zahlenspiels angenommen:

Youtube: #ZDF verbreitet wieder #Hamas-#FakeNews zu #Israel
#ZDF verbreitet wieder #Hamas-#FakeNews zu #Israel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr treffend der finale Kommentare über den Iran. Wo sind die Demos gegen das Massaker an Demonstranten in Teherean etc.? Schon komisch ...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2026 um 13:04
@blorgempire
Ich vermute die pro pali bubble feiert dieses abschlachten insgeheim. Immerhin ist der iran ein verbündeter der hamas. Vergewaltigung, rassismus und massenmord sind verbindene faktoren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2026 um 14:49
@interrodings
Falls die vermuteten Zahlen stimmen, starben im Iran an einem Wochenende mehr Demonstranten als Zivilisten im kompletten Gazakrieg ... (immer mizt der Einschränkung: nach Einschätzung der israelischen Armee. Genaue Zahlen werden wir naturgemäß voin keiner Seite erfahren.)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2026 um 20:06
@blorgempire
Folgendes hatte ich schon als Entwurf geschrieben, bevor du Huchs Statement verlinktest:

Innerhalb weniger Tage sollen im Iran bis zu 30000 Menschen getötet worden sein. Im Gazakrieg sind in zwei Jahren rund 70000 Menschen getötet worden.

https://www.fr.de/politik/bis-zu-30-000-tote-bei-protesten-regime-laesst-beweise-verschwinden-94138905.html#google_vignette

Wenn es tatsächlich 100000 in Gaza sind, bedeutet das 5% der Gesamtbevölkerung. Bei 5% in zwei Jahren würde man bei diesem Tempo ungefähr 40 Jahre brauchen, um alle Gazaner zu töten. Aber wir hätten Neugeburten, und Palästinenser haben eine hohe Geburtenrate, noch nicht berücksichtigt. Was soll das für ein Genozid sein?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2026 um 21:18
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn es tatsächlich 100000 in Gaza sind, bedeutet das 5% der Gesamtbevölkerung. Bei 5% in zwei Jahren würde man bei diesem Tempo ungefähr 40 Jahre brauchen, um alle Gazaner zu töten. Aber wir hätten Neugeburten, und Palästinenser haben eine hohe Geburtenrate, noch nicht berücksichtigt. Was soll das für ein Genozid sein?
Merke nur ich das?
Ein sehr komisches Feld auf das ihr euch alle gerade begibt.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2026 um 21:23
@juvenilea
Welches feld meinst du?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2026 um 21:46
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Welches feld meinst du?
Hast Du nicht verstanden?

Ich bekam da doch ein etwas mulmiges Gefühl bei einer solchen Rechnung von -zig tausenden Toten, Gegenrechnungen und dem Wort Genozid.

Ich zitiere nochmal:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn es tatsächlich 100000 in Gaza sind, bedeutet das 5% der Gesamtbevölkerung. Bei 5% in zwei Jahren würde man bei diesem Tempo ungefähr 40 Jahre brauchen, um alle Gazaner zu töten. Aber wir hätten Neugeburten, und Palästinenser haben eine hohe Geburtenrate, noch nicht berücksichtigt. Was soll das für ein Genozid sein?
Ersetze mal Gaza durch "Israel" und "Palästinenser" durch "Juden".
Wenn das nicht auslangt, dann tut mir die Störung Leid.


2x zitiert1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2026 um 22:13
@juvenilea
Da gebe ich dir recht. Mit nakcten Zahlen zu argumentieren sollte uns alle beklemmen ... egal von welcher Seite verwendet. Allerdings ist ein Grundproblem, dass die Hamas nicht ihre Kombattanten angibt - und etwa jene, die in Israel am 7. Oktober getötet wurdeen (während oder nachdem sie dort ihr Gräueltaten verütbten) einfach in die Zahl der Opfer hinzugerechnet werden. Das allein zeigt, dass man mit Zahlen allein hier nicht argumentieren sollte.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2026 um 22:24
@juvenilea
Bei den 70000 welche die hamas angibt ist alles enthalten. Hamas kämpfer, durch altersschwäche verstorbene, durch die hamas ermordete.. die zahl is halt wertlos. Und eine zahl ist kein merkmal für genozid.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2026 um 23:05
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da gebe ich dir recht. Mit nakcten Zahlen zu argumentieren sollte uns alle beklemmen ... egal von welcher Seite verwendet.
Das ist doch gut, sowas wollte ich nur hören, das langt doch auch, im Eifer des Wortgefechts kann immer mal etwas rausrutschen und man meint es nicht so.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Allerdings ist ein Grundproblem, dass die Hamas nicht ihre Kombattanten angibt - und etwa jene, die in Israel am 7. Oktober getötet wurdeen (während oder nachdem sie dort ihr Gräueltaten verütbten) einfach in die Zahl der Opfer hinzugerechnet werden.
Die Hamas ist mir ziemlich egal, es sind einfach nur Schweine, das haben die doch durch ihre entsetzlichen Taten der ganzen Welt bewiesen.
Sogar wenn die sich Lammfromm geben würden, sogar wenn die auf Moralapostel ala Gandhi machen würden, so wäre es mir egal. Die müssen verurteilt und eingesperrt werden, oder zumindest ausgeschaltet werden, das ist die Menschheit der Menschheit schuldig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2026 um 06:36
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich bekam da doch ein etwas mulmiges Gefühl bei einer solchen Rechnung von -zig tausenden Toten, Gegenrechnungen und dem Wort Genozid.
Ich bekam ein mulmiges Gefühl, als Menschen in meinem Umfeld Israel schon zum Jahreswechsel 23/24 des Genozids wegen zu hoher Opferzahlen bezichtigten und das mit Zahlenspielen begründet wurde ("21000 tote Palästinenser gegen 1200 tote Israelis am 7. Oktober"). Solche "Gegenrechnungen" zeigen auch auf, dass Israel doch nicht alle Hemmungen ablegte, keinen Rachefeldzug führte, erst recht keinen Genozid beging. Wenn Israel es wirklich gewollt hätte, hätte es schon in der ersten Tagen und Wochen zigtausende Menschen töten können. Da bekommt die Quantität durchaus Qualität.
Bezeichnend ist auch, dass es nicht so viel Empörung und Demonstration zu den Geschehnissen im Iran gibt. No Jews, no news.

Warum du mich zitierst, verstehe ich nicht- ich habe im Wesentlichen dieselbe Argumentation verwendet wie Tobias Huch in seinem Video, das @blorgempire gepostet hat, und im Grunde dasselbe gemeint:
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sehr treffend der finale Kommentare über den Iran. Wo sind die Demos gegen das Massaker an Demonstranten in Teherean etc.? Schon komisch ...



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2026 um 07:21
Zitat von bredulinobredulino schrieb:"21000 tote Palästinenser gegen 1200 tote Israelis am 7. Oktobe
Das hat mehr mit Verhältnismäßigkeit des Handelns als mit einem Genozid zu tun. Genozid wohl eher weil öffentlich israelische Politiker mit Aussagen wie Vertreibung etc. gespielt haben.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Bezeichnend ist auch, dass es nicht so viel Empörung und Demonstration zu den Geschehnissen im Iran gibt. No Jews, no news.
Nein, das nicht wirklich bezeichnend, weil das eine ist eine Diktatur und das andere ist eine Demokratie, niemand wird auf die Straße gehen weil in Nordkorea täglich Menschen sterben. Das liegt daran das niemand erwartet das man damit eine Diktatur ändern kann. Bei einer Demokratie geht man aber von einem anderen Handeln aus und daher gehen die Menschen auf die Straße, weil man glaubt die Menschen in einer Demokratie noch erreichen zu können.


4x zitiertmelden