Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

55.239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:19
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Und der IDF der Palästinenser als Tiermenschen sieht und ausrotten will ist gläubwürdig oder wie?
Tiermenschen. Is dort ne Furry party? Funfakt. In der IDF dienen Palestinenser. Unterlass also deine rechtsextreme hetze.
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Mich wundert, dass hier niemals Mods einschreiten.
Für was?

2x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Funfakt. In der IDF dienen Palestinenser.

Dann kannst du sicherlich auch Quellen dafür angeben?

Und komm mir bitte nicht mit Informanten.

1x zitiertmelden

um 18:24
@Tanne
Äh.. du weist aber schon das israel kein ethno staat ist und ca 20% der einwohner palestinenser sind?

1x zitiertmelden

um 18:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Äh.. du weist aber schon das israel kein ethno staat ist und ca 20% der einwohner palestinenser sind?
Zitat von TanneTanne schrieb:Dann kannst du sicherlich auch Quellen dafür angeben?
Das in Israel auch Palästinenser leben, ist mir bekannt, aber das hier hier:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:In der IDF dienen Palestinenser.
Das ist mir neu und dafür hätte ich gerne eine Quellenangabe.

melden

um 18:30
@Tanne
Keine ahnung was daran verwunderlich ist.
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/immer-mehr-muslime-in-israel-gehen-zur-idf/#:~:text=Demnach%20wurden%20im%20Jahr%202020,k%C3%B6nnen%20aber%20freiwillig%20Dienst%20tun.

Die sind auch ärzte, richter und politiker in israel.

melden

um 18:34
@interrodings

In deiner Quelle steht nix von "Palästinensern", sondern von "Muslimen".

Also, ich fordere dich nochmals dazu auf, eine Quelle mit den entsprechenden Informationen zu liefern, dass Palästinenser innerhalb der IDF arbeiten.

melden

um 18:35
@Tanne
Was definierst du als "Palestinenser". Das sind halt araber die in der region leben.

1x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was definierst du als "Palestinenser". Das sind halt araber die in der region leben.
Palästina ist ein "Staat", der faktisch von der HAMAS regiert wird.
Die Bevölkerung ist palästinensisch, aber die HAMAS unterdrückt die Bevölkerung und gilt als terroristische Vereinigung.

Beweise mir das Gegenteil.

1x zitiertmelden

um 18:43
Zitat von TanneTanne schrieb:Palästina ist ein "Staat",
Das ist falsch. Es gab und gibt keinen staat "palestina".
Zitat von TanneTanne schrieb:der faktisch von der HAMAS regiert wird.
Das ist Falsch. Offiziel wird sie von der Fatah regiert. Im grunde feinde der hamas.
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Bevölkerung ist palästinensisch, aber die HAMAS unterdrückt die Bevölkerung und gilt als terroristische Vereinigung.
Nur gaza. Aber es leben nicht nur in gaza Palis.
Zitat von TanneTanne schrieb:Beweise mir das Gegenteil.
Junge. Du hast gerade gezeigt das du rein gar nichts von der gegend weist. Westjordanland sagt dir was?

1x zitiertmelden

um 18:53
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das ist falsch. Es gab und gibt keinen staat "palestina".
Soso, du behauptest ja echt Nonsens.

Ich habe dich gebeten Quellen für deine Behauptungen zu liefern, dem kamst du nicht nach.
Jetzt liefere ich dir eine Quelle die dir den aktuellen Stand zeigt:
In einem am 24. Juli 2025 auf der Plattform X veröffentlichen Schreiben an Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas stellt der französische Präsident Emmanuel Macron in Aussicht, dass Frankreich im Rahmen der UN-Generalversammlung im September 2025 Palästina als Staat anerkennen wird. Wenige Tage später kündigt der britische Premierminister Keir Starmer ebenfalls an, Palästina anzuerkennen, sollte Israel nicht substanzielle Schritte unternehmen, um die "appalling situation" in Gaza zu beenden, einem Waffenstillstand zustimmen und sich zur Zwei-Staaten-Lösung bekennen. Auch Malta plant die Anerkennung Palästinas.

Am 21. und 22. September wird bekannt: Kanada, Australien, Großbritannien und Portugal erkennen einen Palästinenserstaat an. Sie folgen damit anderen westlichen Staaten, wie etwa Spanien, Norwegen und Irland, die diesen Schritt bereits im vergangenen Jahr unternommen haben. Deutschland erkennt einen palästinensischen Staat dagegen nicht an.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/anerkennung-staat-palaestina-voelkerrecht

melden

um 19:00
In einem am 24. Juli 2025 auf der Plattform X veröffentlichen Schreiben an Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas
Der is übrigens bei der Fatah/PLO und nicht bei der Hamas. :D

Ja. Staaten belohnen dss vergewaltigen und abschlachtem von juden. Und nun? Abbas hat nicht mal kontrolle über Gaza. Und ohne Israel ist es zweifelhaft das er im westjordanland noch leben würde. Für einen staat palestina müsste er halt mit israel verhandeln.

Abbas hält sich nur mit not an seine diktatur.
https://taz.de/Politik-in-palaestinensischen-Gebieten/!6149550/

1x zitiertmelden

um 19:04
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Abbas hat nicht mal kontrolle über Gaza.
Ach, und wer hat die Kontrolle?

Fatah/PLO/HAMAS ?

Spielt das eine Rolle?

Die sind alle fatalistisch, das ist ein Fakt.

1x zitiertmelden

um 19:12
Zitat von TanneTanne schrieb:Ach, und wer hat die Kontrolle?
Politisch und militärisch die hamas. (Wen man israel weglässt)
Zitat von TanneTanne schrieb:Fatah/PLO/HAMAS ?

Spielt das eine Rolle?
Ja spielte es eine rolle als deutschland geteilt war? :D

Fatah is btw die partei und PLO der dachverband. Die hamas gehört nicht dazu.

1x zitiertmelden

um 19:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Fatah is btw die partei und PLO der dachverband. Die hamas gehört nicht dazu.
Und? Verfolgen die nicht die selben Ziele?

Was versuchst du hier gerade?

Terroristische Vereinigungen zu rechtfertigen?

1x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von TanneTanne schrieb:Und? Verfolgen die nicht die selben Ziele?
Definiere die selben ziele. Die hamas will israel vernichten und den holocoust vollenden. Wärenddessen erkennt die PLO israel an.

Das ist ein elementarer unterschied in der ausrichtung.
Zitat von TanneTanne schrieb:Was versuchst du hier gerade?

Terroristische Vereinigungen zu rechtfertigen?
Momentan gebe ich dir nachhilfe.

melden

um 19:26
Tanne schrieb (Beitrag gelöscht):Nach wie vor erkennt Palästina den israelischen Staat nicht an.
Hm..
Nach den Oslo-Abkommen in den 1990er Jahren erkannte die PLO das Existenzrecht Israels an,
Tanne schrieb (Beitrag gelöscht):Wieso sonst herrscht dort immernoch Krieg, deiner Meinung nach?
Hamas. Die exestiert auch im westjordanland mit ihrer ideologie.

melden

um 19:37
@Tanne
Btw..

PERSÖNLICHE MEINUNG
Abbas wird nie einen eigenen staat palestina gründen. Das würde bedeuten das israel sich vollkommen zurückzieht. Eventuel mit landtausch das gaza und westjordanland verbunden sind.

Und dann ist er tot.
Die hamas wird wie damals in gaza die fatah und am ende die plo jagen und vernichten.

melden

um 19:40
Hmm, trotzdem hat unter anderem Deutschland den Palästinenserstaat nicht anerkannt.

Desweiteren frage ich mich, wieso man international da nicht interveniert?

Die Gespräche die bisher geführt wurden, waren ja wohl ein schlechter Witz.
(persönliche Meinung)

1x zitiertmelden

um 19:44
Zitat von TanneTanne schrieb:Desweiteren frage ich mich, wieso man international da nicht interveniert?
Weil keiner gegen die hamas kämpfen will. Und keiner macht was gegen die hamas führer im ausland. Da bringt es mehr gegen die juden zu hetzen.
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Gespräche die bisher geführt wurden, waren ja wohl ein schlechter Witz.
Oh da gab es auch viel unterhaltsames. Zb als Abbas die hamas aufforderte die waffen niederzulegen und die israelischen geiseln frei zu lassen.

Als ob die auf ihn hören würden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5