blueavian schrieb:Du hast keine exakten Daten und das spielt zusätzlich gegen eine Kritik von autoritären Regimen. Die Toten sind Spekulationen
Habe ich nicht ganz verstanden....
Die Antwort ging an
@bredulino in einem anderen Kontext.
Darüber hinaus welche exakten Daten meinst Du in welchem Kontext?
Dass es im Iran Tote gab, dessen bin ich (nicht nur ich) mir ziemlich sicher, jedoch habe ich keine Exakte Zahl genannt, die bekommen wir erst später irgendwann mal raus.
blueavian schrieb:Ich weiß jetzt nicht wie die Rechtslage ist, aber wenn die zugeben würden, dass sie ProHamas sind, machen sie sich sicherlich strafbar, deswegen wird sowas dann wohl eher weniger auf diesen Demonstrationen gesagt. Im Gegenteil: Ich denke die sagen sie sind gegen die Hamas.
Tut mir Leid, das habe ich überhaupt nicht verstanden.
Ich hatte das hier geschrieben:
juvenilea schrieb:Warum sollten denn ausgerechnet Hamas-Sympathisanten gegen das Mullah-Regime demonstrieren? Ergibt doch keinen Sinn, die Hamas wurde doch vom Regime unterstützt.
Von irgendwas zugeben, habe ich nichts geschrieben.
blueavian schrieb:Ich denke mit Doppelmoral ist wohl gemeint, dass sie offiziell gegen die Hamas sind (wohl aus rechtlichen Gründen, da sie sich vielleicht strafbar machen) und dann hier nicht demonstrieren wenn es gegen das hamasunterstützende Mullahregime geht. Wobei man hier wenn das Regime stürzt man wirklich etwas für die Palästinenser erreichen könnte das auf Jahre eine positive Wirkung auf die Lebensqualität der Palästinenser haben könnte.
Gegen Hamas-Leute sollen rausgehen und gegen das iranische Regime protestieren?
Mal abgesehen davon dass es ein Regime ist und dagegen Demonstrieren immer gut ist: Wäre das denn dann nicht die Aufgabe der Pro-Israel Demonstranten, wenn wir es im Kontext des Nah-Ost Konfliktes sehen?
Darüber hinaus hast Du das hier nicht bedacht:
juvenilea schrieb:Jedoch, die meisten Exil-Iraner sind sehr gut ausgebildet und ... haben noch Verwandte da unten.
So blöd sind die nicht.
Die iranischen Behörden, nicht nur die, beobachten sehr genau, wer, wo, wie und wann gegen sie demonstriert. Gilt auch für die Hamas, die ihre Spitzel wohl auch hier haben. Leiden werden die zurückgebliebenen Verwandten da unten.
Wir können sowas einfach nicht von den Leuten verlangen.
Ahmose schrieb:Alle anderen demonstrieren ja auch nicht. Auch die pro-Israel Fraktion geht nicht für die Iraner auf die Straße. Und die ach so empörten User hier, wie z.B. interrodings, demonstrieren höchstwahrscheinlich auch nicht für die Iraner (oder überhaupt für- oder gegen irgendwen /irgendetwas).
Weil es ja auch sie nicht direkt betrifft.
Viele Iraner sind raus, haben demonstriert, viele werden auch nicht mehr am Leben sein. Wenn wir das wissen langt es erstmal, sowas verleiht nämlich die nötige Basis für die Bundesregierung gezielter zu handeln.
Was
@interrodings demonstrierverhalten betrifft, so kann nur geschrieben werden, dass wenn jeder für alles in der Welt demonstriert, am Ende wir vor lauter Demonstrieren den Faden verloren hätten ("Bis 15:30 Uhr bin ich mit diesem Plakat auf der Pro Seite, ab 15:30 Uhr muss ich mit meinem anderen Plakat auf die Anti Seite") .
Es langt völlig aus zu wissen was, wo passiert ist.