Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

55.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.02.2026 um 07:48
Zitat von tarentaren schrieb:Bei einer Demokratie geht man aber von einem anderen Handeln aus und daher gehen die Menschen auf die Straße, weil man glaubt die Menschen in einer Demokratie noch erreichen zu können.
Nein. Es ist reiner judenhass. Sonst würde man nicht so auf hamaspropaganda anspringen.

1x zitiertmelden

02.02.2026 um 10:00
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn Israel es wirklich gewollt hätte, hätte es schon in der ersten Tagen und Wochen zigtausende Menschen töten können. Da bekommt die Quantität durchaus Qualität.
Bezeichnend ist auch, dass es nicht so viel Empörung und Demonstration zu den Geschehnissen im Iran gibt. No Jews, no news.
Israel habe ich nicht kritisiert, Netanjahu hatte mit der Rechnung von Dir nichts zu tun.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Bezeichnend ist auch, dass es nicht so viel Empörung und Demonstration zu den Geschehnissen im Iran gibt. No Jews, no news.
?

Die Demonstrationen fanden doch statt, nur nicht in Deutschland, sie fanden im Iran statt, die Totenzahlen sprechen doch für sich, die haben alles gegeben unter anderem ihr Leben.
Wenn es Dir zu wenig ist, dann nur zu, Du weißt doch wo der Iran liegt.

3x zitiertmelden

02.02.2026 um 10:20
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Demonstrationen fanden doch statt, nur nicht in Deutschland, sie fanden im Iran statt, die Totenzahlen sprechen doch für sich, die haben alles gegeben unter anderem ihr Leben.
Da ging es um die doppelmoral der pro palestina/hamas demonstranten.

1x zitiertmelden

02.02.2026 um 10:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da ging es um die doppelmoral der pro palestina/hamas demonstranten.
Ah jetzt verstehe ich.
Mit Doppelmoral hat das nichts zu tun.

Warum sollten denn ausgerechnet Hamas-Sympathisanten gegen das Mullah-Regime demonstrieren? Ergibt doch keinen Sinn, die Hamas wurde doch vom Regime unterstützt.

Wenn es generell darum geht, dass jeder der pro palästinensisch ist, gegen das Mullah Regime demonstrieren soll, dann müsste eigentlich jeder auf die Straße, auch die Anti-Hamasler, vor allem die.
Jedoch, die meisten Exil-Iraner sind sehr gut ausgebildet und ... haben noch Verwandte da unten.
So blöd sind die nicht.

4x zitiertmelden

02.02.2026 um 10:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Leg erstmal dar, was für dich eigentlich eine "Originalquelle" ist.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Immerhin weis der sprecher der IDF nichts davon.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Allerdings ist ein Grundproblem, dass die Hamas nicht ihre Kombattanten angibt - und etwa jene, die in Israel am 7. Oktober getötet wurdeen (während oder nachdem sie dort ihr Gräueltaten verütbten) einfach in die Zahl der Opfer hinzugerechnet werden. Das allein zeigt, dass man mit Zahlen allein hier nicht argumentieren sollte.
Das stimme ich zu.
Das ZDF als Quelle zu verwenden oder eine andere Zeitung, wenn sie selbst keine Quelle angeben bzw. es auf Hörensagen berufen ist eben Blödsinn.

Bei Wissenschaft kann man normalerweise immer die Ergebnisse reproduzieren. Deswegen macht es eigentlich nichts aus, wenn man z.b. irgendwelchen Covidresultaten oder sonstiger Wissenschaft misstraut, da man es reproduzieren kann und jeder immer wieder zum selben Ergebnis kommt.
Also die Lichtgeschwindigkeit ist immer die gleiche egal wer das Experiment macht.

Beim Krieg kannst du das eben nicht machen, deswegen lügen dort so viele. Es gibt nicht umsonst den Spruch: Es wird nirgends so viel gelogen wie im Krieg.

Ich denke in diesem "Geheimtreffen" wurde wohl das gesagt was Tobias Huch und blorgempire gesagt haben und zusätzlich, dass es Vermutungen sind. Deswegen wurde das nicht von der IDF so veröffentlicht.

Und die "Militärjournalisten" die dort waren, und Piers Morgan haben das falsch verstanden und daraus die Gesamtzahl der Toten gemacht. Und das ist dann die "Quelle", da sie glauben wollen was sie glauben wollen.
Zitat von tarentaren schrieb:Nein, das nicht wirklich bezeichnend, weil das eine ist eine Diktatur und das andere ist eine Demokratie, niemand wird auf die Straße gehen weil in Nordkorea täglich Menschen sterben. Das liegt daran das niemand erwartet das man damit eine Diktatur ändern kann. Bei einer Demokratie geht man aber von einem anderen Handeln aus und daher gehen die Menschen auf die Straße, weil man glaubt die Menschen in einer Demokratie noch erreichen zu können.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein. Es ist reiner judenhass. Sonst würde man nicht so auf hamaspropaganda anspringen.
Zitat von tarentaren schrieb am 15.12.2025:Diese Demokratie und Rechte enden allerdings wenn es um die Palästinenser geht, von da an ist Israel eine Diktatur.
Vor ein paar Seiten, war Israel für dich noch eine Diktatur @taren . Die Meisten, die demonstrieren werden es genauso sehen. Und nicht demonstrieren, weil sie denken das Israel eine Demokratie ist, sonst würden die Wort Extremisten, Diktatur, Apartheid usw. nicht so oft in Bezug auf Israel fallen.

2x zitiertmelden

02.02.2026 um 10:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Demonstrationen fanden doch statt, nur nicht in Deutschland, sie fanden im Iran statt, die Totenzahlen sprechen doch für sich, die haben alles gegeben unter anderem ihr Leben.
Du hast keine exakten Daten und das spielt zusätzlich gegen eine Kritik von autoritären Regimen. Die Toten sind Spekulationen

Ich habe mal eine Dokumentation über Xinjang und die Umerziehungslager der Uighuren gesehen und China blockiert den Zugang auch für normale Zivilisten. Und wenn man keine Informationen bekommt, ist man auf Spekulationen angewiesen und die sind immer angreifbar, da es Spekulationen sind.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mit Doppelmoral hat das nichts zu tun.

Warum sollten denn ausgerechnet Hamas-Sympathisanten gegen das Mullah-Regime demonstrieren? Ergibt doch keinen Sinn, die Hamas wurde doch vom Regime unterstützt.

Wenn es generell darum geht, dass jeder der pro palästinensisch ist, gegen das Mullah Regime demonstrieren soll, dann müsste eigentlich jeder auf die Straße, auch die Anti-Hamasler, vor allem die.
Ich weiß jetzt nicht wie die Rechtslage ist, aber wenn die zugeben würden, dass sie ProHamas sind, machen sie sich sicherlich strafbar, deswegen wird sowas dann wohl eher weniger auf diesen Demonstrationen gesagt. Im Gegenteil: Ich denke die sagen sie sind gegen die Hamas.

Ich denke mit Doppelmoral ist wohl gemeint, dass sie offiziell gegen die Hamas sind (wohl aus rechtlichen Gründen, da sie sich vielleicht strafbar machen) und dann hier nicht demonstrieren wenn es gegen das hamasunterstützende Mullahregime geht. Wobei man hier wenn das Regime stürzt man wirklich etwas für die Palästinenser erreichen könnte das auf Jahre eine positive Wirkung auf die Lebensqualität der Palästinenser haben könnte.

2x zitiertmelden

02.02.2026 um 11:45
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Warum sollten denn ausgerechnet Hamas-Sympathisanten gegen das Mullah-Regime demonstrieren? Ergibt doch keinen Sinn, die Hamas wurde doch vom Regime unterstützt.
Alle anderen demonstrieren ja auch nicht. Auch die pro-Israel Fraktion geht nicht für die Iraner auf die Straße. Und die ach so empörten User hier, wie z.B. interrodings, demonstrieren höchstwahrscheinlich auch nicht für die Iraner (oder überhaupt für- oder gegen irgendwen /irgendetwas).
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und die "Militärjournalisten" die dort waren, und Piers Morgan haben das falsch verstanden und daraus die Gesamtzahl der Toten gemacht. Und das ist dann die "Quelle", da sie glauben wollen was sie glauben wollen.
Die Wahrscheinlichkeit, das dies so war, ist ziemlich gering. Möglich ist es natürlich. Du hast recht, das im Krieg und auch sonst in der Politik viel gelogen wird. Aber das Leute, die gar nicht dabei waren oder gar nur Internet-User sind, es besser wissen sollen als Journalisten vor Ort ist ziemlich weit hergeholt. Das klingt stark nach dem verbreiteten Internet-Glauben das User im Internet alles besser wissen und schlauer und informierter sind als alle anderen. Aber das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht so.

4x zitiertmelden

02.02.2026 um 12:07
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und die ach so empörten User hier, wie z.B. interrodings, demonstrieren höchstwahrscheinlich auch nicht für die Iraner (oder überhaupt für- oder gegen irgendwen /irgendetwas).
Hier bei mir gibt es keine demos.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber das Leute, die gar nicht dabei waren oder gar nur Internet-User sind, es besser wissen sollen als Journalisten vor Ort ist ziemlich weit hergeholt.
Also ist eine unbekannte quelle für dich glaubwürdiger als der pressesprecher?

1x zitiertmelden

02.02.2026 um 12:47
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du hast keine exakten Daten und das spielt zusätzlich gegen eine Kritik von autoritären Regimen. Die Toten sind Spekulationen
Habe ich nicht ganz verstanden....
Die Antwort ging an @bredulino in einem anderen Kontext.
Darüber hinaus welche exakten Daten meinst Du in welchem Kontext?
Dass es im Iran Tote gab, dessen bin ich (nicht nur ich) mir ziemlich sicher, jedoch habe ich keine Exakte Zahl genannt, die bekommen wir erst später irgendwann mal raus.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich weiß jetzt nicht wie die Rechtslage ist, aber wenn die zugeben würden, dass sie ProHamas sind, machen sie sich sicherlich strafbar, deswegen wird sowas dann wohl eher weniger auf diesen Demonstrationen gesagt. Im Gegenteil: Ich denke die sagen sie sind gegen die Hamas.
Tut mir Leid, das habe ich überhaupt nicht verstanden.
Ich hatte das hier geschrieben:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Warum sollten denn ausgerechnet Hamas-Sympathisanten gegen das Mullah-Regime demonstrieren? Ergibt doch keinen Sinn, die Hamas wurde doch vom Regime unterstützt.
Von irgendwas zugeben, habe ich nichts geschrieben.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich denke mit Doppelmoral ist wohl gemeint, dass sie offiziell gegen die Hamas sind (wohl aus rechtlichen Gründen, da sie sich vielleicht strafbar machen) und dann hier nicht demonstrieren wenn es gegen das hamasunterstützende Mullahregime geht. Wobei man hier wenn das Regime stürzt man wirklich etwas für die Palästinenser erreichen könnte das auf Jahre eine positive Wirkung auf die Lebensqualität der Palästinenser haben könnte.
Gegen Hamas-Leute sollen rausgehen und gegen das iranische Regime protestieren?
Mal abgesehen davon dass es ein Regime ist und dagegen Demonstrieren immer gut ist: Wäre das denn dann nicht die Aufgabe der Pro-Israel Demonstranten, wenn wir es im Kontext des Nah-Ost Konfliktes sehen?

Darüber hinaus hast Du das hier nicht bedacht:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Jedoch, die meisten Exil-Iraner sind sehr gut ausgebildet und ... haben noch Verwandte da unten.
So blöd sind die nicht.
Die iranischen Behörden, nicht nur die, beobachten sehr genau, wer, wo, wie und wann gegen sie demonstriert. Gilt auch für die Hamas, die ihre Spitzel wohl auch hier haben. Leiden werden die zurückgebliebenen Verwandten da unten.
Wir können sowas einfach nicht von den Leuten verlangen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Alle anderen demonstrieren ja auch nicht. Auch die pro-Israel Fraktion geht nicht für die Iraner auf die Straße. Und die ach so empörten User hier, wie z.B. interrodings, demonstrieren höchstwahrscheinlich auch nicht für die Iraner (oder überhaupt für- oder gegen irgendwen /irgendetwas).
Weil es ja auch sie nicht direkt betrifft.

Viele Iraner sind raus, haben demonstriert, viele werden auch nicht mehr am Leben sein. Wenn wir das wissen langt es erstmal, sowas verleiht nämlich die nötige Basis für die Bundesregierung gezielter zu handeln.

Was @interrodings demonstrierverhalten betrifft, so kann nur geschrieben werden, dass wenn jeder für alles in der Welt demonstriert, am Ende wir vor lauter Demonstrieren den Faden verloren hätten ("Bis 15:30 Uhr bin ich mit diesem Plakat auf der Pro Seite, ab 15:30 Uhr muss ich mit meinem anderen Plakat auf die Anti Seite") .

Es langt völlig aus zu wissen was, wo passiert ist.

2x zitiertmelden

02.02.2026 um 17:59
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Vor ein paar Seiten, war Israel für dich noch eine Diktatur @taren . Die Meisten, die demonstrieren werden es genauso sehen. Und nicht demonstrieren, weil sie denken das Israel eine Demokratie ist, sonst würden die Wort Extremisten, Diktatur, Apartheid usw. nicht so oft in Bezug auf Israel fallen.
Du solltest nochmal nachlesen was ich geschrieben habe, weil das ist so von dir eine Falschaussage.

1x zitiertmelden

02.02.2026 um 19:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hier bei mir gibt es keine demos.
Das war so klar. ;)
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also ist eine unbekannte quelle für dich glaubwürdiger als der pressesprecher?
Was für Informationen konkret erwartest du denn eigentlich vom Pressesprecher einer Armee?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Weil es ja auch sie nicht direkt betrifft.

Viele Iraner sind raus, haben demonstriert, viele werden auch nicht mehr am Leben sein. Wenn wir das wissen langt es erstmal, sowas verleiht nämlich die nötige Basis für die Bundesregierung gezielter zu handeln.

Was @interrodings demonstrierverhalten betrifft, so kann nur geschrieben werden, dass wenn jeder für alles in der Welt demonstriert, am Ende wir vor lauter Demonstrieren den Faden verloren hätten ("Bis 15:30 Uhr bin ich mit diesem Plakat auf der Pro Seite, ab 15:30 Uhr muss ich mit meinem anderen Plakat auf die Anti Seite") .

Es langt völlig aus zu wissen was, wo passiert ist.
Ich denke demonstrieren ist eine gute Sache. Die Iraner haben es ja gerade vorgemacht. Und auch wir haben es 89/90 getan. Zum Glück ohne dabei niedergeschossen zu werden. Aber natürlich kann man nicht ständig für oder gegen alles demonstrieren. Da würde man am Ende wirklich den Faden verlieren. Allerdings muss man dann auch niemanden Scheinheiligkeit und Doppelmoral vorwerfen, wenn er oder sie nicht immer gegen oder für das demonstriert, was man gerade für gegeben hält. Und nein, es langt nicht aus, zu wissen was, wo passiert ist. Flagge zeigen ist immer besser. Aber wie man ja hier im Thread sieht, finden bei den größten Internet-Schreihälsen ja gar keine Demos statt. Das ist dann natürlich sehr bequem. Manche Leute machen es sich eben sehr leicht.

1x zitiertmelden

03.02.2026 um 05:15
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Was für Informationen konkret erwartest du denn eigentlich vom Pressesprecher einer Armee?
Das er die aussage der medien bestätigt. Da dies nicht geschieht ist die darstellung der medien scheinbar falsch.

melden

03.02.2026 um 06:42
Es ging mir um die Menschen im Westen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Israel habe ich nicht kritisiert, Netanjahu hatte mit der Rechnung von Dir nichts zu tun.
Es ging um dein mulmiges Gefühl bei Zahlen. Die iranische Regierung nutzt ihre Gewaltmittel voll aus, Israel nicht.

1x zitiertmelden

03.02.2026 um 17:37
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es ging um dein mulmiges Gefühl bei Zahlen.
Apropos....
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn das nicht auslangt, dann tut mir die Störung Leid.
.... Dir noch einen schönen Abend :) .

melden
1x zitiertmelden

04.02.2026 um 18:47
Ein toller beitrag welcher den verfälschten blick auf gaza erklährt. Und warum soviele an eine angebliche hungerkatastrophe oder totale zerstörung der gebäude glauben.

https://steady.page/de/u-m/posts/68b0cea6-91db-41e5-bbe9-d9eb1fd2c237

melden

05.02.2026 um 01:06
Es ist schon bemerkenswert. Während man in Gaza von Beginn an versucht jede Opferzahl als übertrieben oder Propganda (hier im Forum das abscheuliche Wort Pallywood für mich eindeutig Hetze), werden jegliche Opferzahlen von Protestanten im Iran als glaubwürdig erachtet. Ich trauere um jeden der dort sein Leben lässt, aber mehrere zehntausend Tote in so kurzer Zeit. Naja wahrscheinlich erhalte ich nun einen Shitstorm. Aber wenn es um einen Krieg der mehrere Jahre ging geht, dann sagt man neee das sind zu viele Tote. Fragwürdige Logik. Gerade dieser Theard hier strotzt nur so vor Hass gegen Palästinenser. Charmant verpackt unter dem Deckmantel es sei ja nur gegen die Hamas und andere Terroristen gerichtet. Realistisch betrachtet ist doch jedem hier egal wie viele Zivilisten gestorben sind, denn man steckt alle in eine Schublade. Dass es auch kritische Stimme in Israel selbst gibt wurde hier gekonnt immer ignoriert. Und selbst wenn man mal einen Wunden Punkt trifft wo plötzlich Ausflüchte nicht mehr greifen, dann holt man den Joker namens "Antisemit" raus. Lustig wenn man selbst gut befreundet mit Personen jüdischen Glaubens ist und so etwas vorgeworfen vekommt.

2x zitiertmelden

05.02.2026 um 05:21
@dreizehner
Also ist für dich eine terrororganisation welche alle juden ausrotten will eine glaubwürdige quelle?

melden

05.02.2026 um 17:30
@interrodings
Und der IDF der Palästinenser als Tiermenschen sieht und ausrotten will ist gläubwürdig oder wie? Ich lach mich tot.

Mich wundert, dass hier niemals Mods einschreiten. Zum Glück ist der Bereich Kriminalfälle da strikter

2x zitiertmelden

05.02.2026 um 18:13
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Und der IDF der Palästinenser als Tiermenschen sieht und ausrotten will ist gläubwürdig oder wie?
Quelle bitte zu einer offiziellen Erklärung der IDF, die das verlautbaren ließ.
@interrodings kann hingegen auf die offizielle Hamas-Charta verweisen ... die Ziele der Hamas haben sich nicht geändert.

melden