@bredulino

Ja richtig Briefe vom damaligen Anführer der Palästinenser und nochmal, etwas was Du ignoriert hast: Nur so können gültige
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die PLO ja, die Fatah nicht. Seltsam, oder?
Ist es das?
Egal ob PLO, egal ob Fatah, denen wird nichts anderes übrig bleiben als es letztlich zu akzeptieren: Sie bekommen nicht Israel.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zu glauben, dass Fatah "wie SA" ehrlich und aufrichtig die "Annäherung" sucht, könnte man angesichts der Fakten als naiv bezeichnen.
Bevor ich darauf antworte, muss ich etwas ausholen:

Ich habe nie geschrieben, dass die Fatah ehrlich und aufrichtig die Annäherung suchen, auch Israel sucht nicht aufrichtig und ehrlich die Annäherung an die Palästinenser, das zu glauben wäre tatsächlich naiv.
Es sind die USA und Saudi-Arabien, die beide dazu zwingen.

Wieso gab es keine Aufstände in der WB?
Weil SA sie zwang ruhig zu bleiben, wieso hält Israel die Füße still?
Weil die USA sie dazu zwingen. Schrieb ich auch schonmal hier.

Wir haben, was die USA betrifft, etwas seltsames: Trump spricht, ja er schreit beinahe israelisch, aber handeln tut er arabisch.
Umgekehrt haben wir SA, die den palästinensischen Akzent sprechen, aber handeln tun sie amerikanisch.
Wenn man mich fragt, so wurde es auch mal langsam Zeit.

Nun aber zum eigentlichen Punkt :
Überzeugen kannst Du mich nicht, ich kann Dich nicht überzeugen.
Aber muss ich das wirklich?
Ich meine wenn doch Israel es so will, dann sollen sie den Krieg weiter fortführen. Die Konsequenz wäre halt nur, dass früher oder später die USA Israel fallen lässt, weil die Araber doch mehr einbringen. Aber so verrückt ist dann nicht mal Netanjahu, denn das wäre tatsächlich irgendwann das Ende Israels.

Ich bin völlig zu frieden, wenn es in die richtige Richtung geht, mehr kann man im Moment nicht erwarten.