Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

55.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hier bitte
https://www.deutschlandfunk.de/gazastreifen-israel-2005-rueckzug-100.html

Das die hamas dadurch stärker wurde zeigt der 7.10. Währe aus der richtung des westjordanlandes nicht möglich gewesen.
2005 wurden Siedlungen abgebaut und rd. 20 Jahre später erfolgte in Kausalität, lt. deiner Aussage, der Anschlag.

Das ist selbst für deine Verhältnisse sowas von Dumm, du hast mich nochmal negativ überrascht.

melden

um 10:37
@Ataraxie89
Siehst du punkt A erfüllt? Ein abriss und eine vertreibung aller israelischen siedler kann man doch als rückfahren der siedlungspolitik verstehen oder nicht?

1x zitiertmelden

um 10:40
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:@Ataraxie89
Siehst du punkt A erfüllt? Ein abriss und eine vertreibung aller israelischen siedler kann man doch als rückfahren der siedlungspolitik verstehen oder nicht?
Nein, Netanjahus Amtszeit begann 2009, meine Aufforderung war "... liefere Nachweise darüber dass unter Netanyahu die Siedlungspolitik zurückgefahren wurde".

Du hast Nachweise darüber geliefert dass unter Ariel Sharon die Siedlungspolitik zurückgefahren wurde.

Also zwei deiner Aussagen konntest du nicht belegen - wie so oft ist das Niveau unterirdisch.

1x zitiertmelden

um 10:42
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:"... liefere Nachweise darüber dass unter Netanyahu die Siedlungspolitik zurückgefahren wurde".
Dann war deine frage falsch. Ich habe von anfang an von gaza gesprochen.
Beitrag von interrodings (Seite 2.799)

An gaza sieht man halt das es nichts bringt und nur zum erstarken des terrorismus führt.

melden

um 10:43
https://www.deutschlandfunk.de/nahost-vor-zehn-jahren-raeumte-israel-siedlungen-im-100.html

Auch wichtig zu wissen. Der Rückzug an der einen Stelle führte zu deutlich heftigeren Siedlungen an anderer Stelle. Aber deine Wissensdichte ist eben löchrig, da kannst du nichts für. Du kannst aber etwas dafür eine sowas von festgefahrene Meinung zu Themen zu haben wo du keinerlei Wissen besitzt.

melden

um 10:48
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das die hamas dadurch stärker wurde zeigt der 7.10. Währe aus der richtung des westjordanlandes nicht möglich gewesen.
Hier sagst du aber Westjordanland. Du blickst selber nicht mehr durch. Wie soll ein Rückzug aus Siedlungen im Gazastreifen dazu führen, dass man über das Westjordanland einen Angriff starten konnte, welcher so nicht möglich gewesen wäre. Wird immer wilder.

1x zitiertmelden

um 10:50
@Ataraxie89
Nochmal. Mein punkt ist das das entfernen der siedlungen den terror verstärkte. In gaza wo israel alle siedlungen entfernte wurde die terrorgefahr weitaus grösser. Warum sollte dies im westjordanland anderst sein?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hier sagst du aber Westjordanland. Du blickst selber nicht mehr durch.
Dann lies was ich schreibe. Ich habe gegenüber gestellt das die gefahr aus der region ohne siedlungen grösser ist als aus der region mit siedlungen.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wie soll ein Rückzug aus Siedlungen im Gazastreifen dazu führen, dass man über das Westjordanland einen Angriff starten konnte, welcher so nicht möglich gewesen wäre.
Versuche sinnerfassend zu lesen.

1x zitiertmelden

um 10:58
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nochmal. Mein punkt ist das das entfernen der siedlungen den terror verstärkte. In gaza wo israel alle siedlungen entfernte wurde die terrorgefahr weitaus grösser. Warum sollte dies im westjordanland anderst sein?
Nochmal: Hast du nach wie vor nicht belegt. Dass 2004 Siedlungen abgebaut wurden, führten wohl kaum zum Anschlag am 07.10 - da eine Kausalität zu erkennen ist wirklich kreativ oder einfach nur hohl.

Terrorismus entsteht immer aus dem Gefühl heraus dass man sich ungerecht behandelt fühlt. Ob es die Kurden mit der PKK sind, ob es der IS war der damit warb, den weltweiten Islamhass beenden zu wollen ob berechtigt oder nicht. Terrorismus ernährt sich aus dem Gedanken, Unrecht beenden zu wollen.

Deswegen ist es ironisch zu glauben, dass das aufhören zu Siedeln zu einer Verstärkung des Konfliktes führen würde. Es verschiebt lediglich die Grenze wo der Konflikt stattfindet. Über Waffenverbotszonen, damit verbundene Checkpoints, etc. kann man ja sprechen, aber wie sollen Siedlungen dazu beitragen dass es sicherer wird?

1x zitiertmelden

um 11:01
also wenn ich mir diesen Wikipedia-Link anschaue und die Artikel dazu lese, dann werden wohl die zivilen Opfer durch die Angriffe Israels der Grund für das Erstarken der HAMAS bis 2023 gewesen sein..

Wikipedia: Gaza war (disambiguation)

1x zitiertmelden

um 11:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also wenn ich mir diesen Wikipedia-Link anschaue und die Artikel dazu lese, dann werden wohl die zivilen Opfer durch die Angriffe Israels der Grund für das Erstarken der HAMAS bis 2023 gewesen sein..

Wikipedia: Gaza war (disambiguation)
ja natürlich - das ist auch gar nicht so tiefgründig sondern einfach nur logisch. Nur für @interrodings scheinen die Gründe woanders zu liegen.

Ich werde dir auf das auf der vorherigen Seite angeschnittene Thema noch antworten - nur da das Thema Siedlungen sehr komplex ist möchte ich mir dafür in Ruhe die Zeit nehmen. Also nicht missverstehen dass ich da noch nicht drauf reagiert habe.

melden

um 11:57
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dass 2004 Siedlungen abgebaut wurden, führten wohl kaum zum Anschlag am 07.10 - da eine Kausalität zu erkennen ist wirklich kreativ oder einfach nur hohl.
2005. Nicht 2004. Okay. Wen es für dich rein gar nichts damit zu tun hat das sich die hamas recht frei entwickeln konnte dann sei es so.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5