taren schrieb:Es ändert auch nicht das die Vorgehensweise völkerrechtlich verboten ist und auch militärisch völlig abwegig ist.
taren schrieb:Ist halt Unsinn und das wird von der UN auch so gesehen.
Es ist aber Fakt, dass manche Siedlungen an strategisch wichtigen Punkten errichtet wurden.

Israelische Siedlungen: Was du in den Nachrichten nie erfahren wirst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und Zivilisten, die in solchen Siedlungen leben und militärisch ausgebildet sind, können als Bürgerwehr, oder paramilitärischen Einheit bei einem Angriff solange die Stellung halten bis die IDF angekommen ist.
Da erst in den späten 1980ern die Unabhängigkeit der Westbank verkündet und für einen eigenständigen Staat gekämpft wurde, können vor diesem Zeitpunkt errichtete Siedlungen nicht dazu gedient haben, einen Palästinensischen Staat zu verhindern.
taren schrieb:Deutschland ist ziemlich weit von den USA entfernt, beim Westjordanland sind es kleine Distanzen.
taren schrieb:Du machst am Ende genau das was Hamas sagt du machst Zivilisten zu militärischen Einheiten. Ist das dein Argument?
LOL
Es macht keinen militärischen Sinn, dass ein Soldat seine ganze Familie nach Deutschland mitnimmt. Von Westdeutschland zum eisernen Vorhang ist es auch nicht weit.
taren schrieb:Hatten nie die Möglichkeit weil Ägypten und Jordanien die Gebiete besetzt haben.
i
Warum haben sich die Palästinenser gegen die jordanische und ägyptische Besatzung nicht gewehrt?
taren schrieb:
interrodings schrieb am 22.02.2026:Das meiste wurde einfach vom besitzer gekauft.
Ist nicht korrekt. Das meiste Land wurde nicht gekauft der gekaufte Anteil ist minimal im Verhältnis.
interrodings schrieb am 22.02.2026:Auch israelische araber sind wahlberechtigt. Also unsinn.
Eigentlich nicht korrekt, weil mit der Staatsgründung alle Araber die dort ihre Heimat hatten so gesehen Staatsbürger Israels gewesen wären aber durch die Vertreibung und Verweigerung der Rückkehr hat Israel den Menschen die Staatsbürgerschaft vorenthalten.
Warum verschweigst du, dass viele Araber gar nicht vertrieben wurden?