Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

55.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:41
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil keiner gegen die hamas kämpfen will.
Stimmt nicht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und keiner macht was gegen die hamas führer im ausland.
Stimmt auch nicht.
Augenzeugen sprechen von mehreren Explosionen in Doha, auf Aufnahmen ist Rauch über der Hauptstadt von Katar zu sehen. Israels Armee hat nun erklärt, die Führungsspitze der Hamas im Golfstaat Katar angegriffen zu haben. »Jahrelang leiteten diese Mitglieder der Hamas-Führung die Operationen der Terrororganisation, sind direkt für das brutale Massaker vom 7. Oktober verantwortlich und orchestrierten und steuerten den Krieg gegen den Staat Israel«, teilte das israelische Militär auf X mit. Es seien Schritte unternommen worden, um Unbeteiligte nicht zu gefährden, heißt es weiter.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/israel-hamas-news-israel-fliegt-luftattacke-auf-hamas-anfuehrer-in-doha-katar-a-7f1fedef-0d2c-4e85-913b-1eb5a8987b87

-----------------------
Israel hat nach eigenen Angaben die Führungsspitze der palästinensischen Terrorgruppe Hamas im Golfstaat Katar angegriffen. Die israelischen Streitkräfte und der Inlandsgeheimdienst "haben einen präzisen Schlag gegen die Führungsspitze der Terrororganisation Hamas ausgeführt", teilte die israelische Armee (IDF) mit.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-09/israel-katar-angriff-hamas-fuehrung-reaktionen

1x zitiert1x verlinktmelden

um 20:42
Der zitierte Beitrag von interrodings wurde gelöscht. Begründung: Beleidigender Inhalt
Behauotung ohne Beleg
»Wir kämpfen gegen menschliche Tiere und wir handeln entsprechend«, sagte Verteidigungsminister Yoav Gallant

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/israel/gazastreifen-abgeriegelt-alle-lieferungen-eingestellt/

Unterstelle mir noch ein einziges mal rechtsextreme Hetze und ich melde dich und zeige dich an

1x zitiertmelden

um 20:46
@interrodings
Der zitierte Beitrag von interrodings wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Super jetzt negierst du auch noch die Existenz der Palästinenser. Hier offenbart sich wer hetzt ;)

1x zitiertmelden

um 20:51
Zitat von TanneTanne schrieb:Stimmt nicht.
Ja. Die europäer stehen geradezu schlange um da den frieden zu sichern...
Zitat von TanneTanne schrieb:Stimmt auch nicht.
Ein angriff von israel. Wo bleibt den die weltgemeinschaft?
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:»Wir kämpfen gegen menschliche Tiere und wir handeln entsprechend«, sagte Verteidigungsminister Yoav Gallant
Und? Damit war die hamas gemeint. Nach dem holocoust die grösste greultat an juden.
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Super jetzt negierst du auch noch die Existenz der Palästinenser.
Ich habe gefragt wie er es definiert. Nur araber in paligebieten ist die eine möglichkeit, alle araber im gesamten gebiet schliesst eben auch die palis mit israelischer staatsbürgerschaft ein.

Früher waren damit auch juden gemeint.

Is halt deffinitionssache.

2x zitiert1x verlinktmelden

um 20:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Die europäer stehen geradezu schlange um da den frieden zu sichern...
Es gab etliche Versuche der Europäer, beide Parteien (Palästina & Israel) an den Verhandlungstisch zu bekommen. Nur leider sind beide Fronten so verhärtet, dass da keine Lösung gefunden wurde, die alle Parteien zur Zufriedenheit gestellt hätte.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ein angriff von israel. Wo bleibt den die weltgemeinschaft?
Dass das Land Israel sich gegen die ständigen Raketenangriffen aus Palästina verteidigt, ist dir aber klar, oder?
Desweiteren die Verschleppungen von israelischen Bürgern, bishin zu Massakern.

------------------

Also was verteidigst du hier bitte? @interrodings

1x zitiertmelden

um 21:00
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und? Damit war die hamas gemeint. Nach dem holocoust die grösste greultat an juden.
Eliyahu Yossian, ehem. Militär-Geheimdienstoffizier in Interviews am 29. /30.10.23
„Es gibt keine Unschuldigen in Gaza, es gibt 2,5 Millionen Terroristen“ „Man muss den Gazastreifen
mit höchster Brutalität betreten, mit dem Ziel der Rache, null Moral, möglichst viele Leichen”.
twitter.com/ytirawi/status/1718967689283072229?s=20

Aus Klage Südarfrikas gegen den Staat Israel (ISBN 9783758375576), ab Seite 100:
Äußerungen von Völkermordabsichten gegen das palästinensi­ sche Volk durch israelische Staatsbeamte
und andere:
Premierminister von Israel: Am 7. Oktober 2023 versprach Premiermi­nister Benjamin Netanjahu in einer vom
Presseamt der Regierung übertragenen Fernsehansprache, „überall mit Gewalt zu operieren“.
Am 16. Oktober 2023 beschrieb er in einer offiziellen Rede vor der israelischen Knesset die Situation als „einen Kampf
zwischen den Kindern des Lichts und den Kindern der Finsternis, zwischen der Menschlichkeit und dem Gesetz des
Dschungels“, ein entmenschlichendes Motto, auf das er bei verschiedenen Gelegenheiten zurückkam
International Court of Justice:
https://www.icj-cij.org/sites/default/files/case-related/192/192-20231228-app-01-00-en.pdf[/quote]

melden

um 21:02
Zitat von TanneTanne schrieb:Es gab etliche Versuche der Europäer, beide Parteien (Palästina & Israel) an den Verhandlungstisch zu bekommen. Nur leider sind beide Fronten so verhärtet, dass da keine Lösung gefunden wurde, die alle Parteien zur Zufriedenheit gestellt hätte.
Es gibt drei seiten. Fatah und Hamas sind verschiedene.
Zitat von TanneTanne schrieb:Dass das Land Israel sich gegen die ständigen Raketenangriffen aus Palästina verteidigt, ist dir aber klar, oder?
Primär aus gaza. Wann waren die letzten aus dem westjordanland? Hab da nichts mitbekommen.
Zitat von TanneTanne schrieb:Desweiteren die Verschleppungen von israelischen Bürgern, bishin zu Massakern.
Hat irgentwie nichts mit dem zu tun worauf ich geantwortet habe..

@dreizehner
Cool. Ein rentner. Und?

1x zitiertmelden

um 21:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es gibt drei seiten. Fatah und Hamas sind verschiedene.
Ach so, und das ändert jetzt was an der Situation? Nichts!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Primär aus gaza. Wann waren die letzten aus dem westjordanland? Hab da nichts mitbekommen.
Und auch hier, was ändert das an der aktuellen Situation? Nichts!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hat irgentwie nichts mit dem zu tun worauf ich geantwortet habe..
Tja, weil du offensichtlich die Situation da unten zu einseitig betrachtest.

Selbst wenn man dir Informationen liefert, dann negierst du sie einfach mit deiner Meinung, ohne dafür mal einen Quellennachweis zu liefern.
Das finde ich echt nicht okay.

1x zitiertmelden

um 21:24
Zitat von TanneTanne schrieb:Ach so, und das ändert jetzt was an der Situation? Nichts!
Naja
Der präsident der palis kann nicht für die hamas sprechen. Das ändert einiges.
Zitat von TanneTanne schrieb:Und auch hier, was ändert das an der aktuellen Situation? Nichts!
Das du zb mal begreifen solltest das israel gegen die hamas kämpft. Und nicht gegen die palestinenser.
Zitat von TanneTanne schrieb:Tja, weil du offensichtlich die Situation da unten zu einseitig betrachtest.
Du kennst noch nichtmal die situation da unten. :D
Zitat von TanneTanne schrieb:Selbst wenn man dir Informationen liefert, dann negierst du sie einfach mit deiner Meinung,
Du wiedersprichst dir mit deiner eigenen quelle.
Zitat von TanneTanne schrieb:ohne dafür mal einen Quellennachweis zu liefern.
Was gelogen ist von dir.

2x zitiertmelden

um 21:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das du zb mal begreifen solltest das israel gegen die hamas kämpft. Und nicht gegen die palestinenser.
Danke, das ist mir bewusst.

Ich habe hier auch schon mehrfach geschrieben, dass die Palästinenser quasi Geiseln der Hamas sind. Hast du aber immer wieder ignoriert.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du kennst noch nichtmal die situation da unten. :D
Hast du beim Militär gedient? Wohl kaum!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du wiedersprichst dir mit deiner eigenen quelle.
Wenn du da schon so große Töne spuckst, dann zitiere bitte wo ich falsch liege, und begründe das dann bitte mit Quellenangaben.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was gelogen ist von dir.
Wo ist deine Quellenangabe?
Kannst du ja einfach verlinken, falls vorhanden.

1x zitiertmelden

um 21:36
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn du da schon so große Töne spuckst, dann zitiere bitte wo ich falsch liege, und begründe das dann bitte mit Quellenangaben.
Beitrag von interrodings (Seite 2.787)
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo ist deine Quellenangabe?
Für was? Nenne ein konkretes beispiel. Ich kann nicht deine gedanken lesen.

1x zitiertmelden

um 21:41
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Für was? Nenne ein konkretes beispiel. Ich kann nicht deine gedanken lesen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil keiner gegen die hamas kämpfen will.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und keiner macht was gegen die hamas führer im ausland.
----------------------
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was gelogen ist von dir.
Beitrag von Tanne (Seite 2.788)

Wo habe ich gelogen?

melden

um 21:43
@Tanne
Das "gelogen" bezog sich darauf das du behauptet hattest das ich keine quellen bringe.

1x zitiertmelden

um 21:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das "gelogen" bezog sich darauf das du behauptet hattest das ich keine quellen bringe.
Ach so, das stimmt ja auch:
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich habe dich gebeten Quellen für deine Behauptungen zu liefern
Dein nächster Beitrag und alle darauf folgende enthielten keine Quellenangaben:

Beitrag von interrodings (Seite 2.788)

melden

um 21:48
@Tanne
Für was brauchst du eine quelle???

1x zitiertmelden

um 21:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Für was brauchst du eine quelle???
Für deine Behauptung:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil keiner gegen die hamas kämpfen will. Und keiner macht was gegen die hamas führer im ausland. Da bringt es mehr gegen die juden zu hetzen.
Die anderen Behauptungen wurden schon entfernt.

1x zitiertmelden

um 21:54
Zitat von TanneTanne schrieb:Die anderen Behauptungen wurden schon entfernt.
Wofür ich btw einen beleg brachte. Welcher entfernt worden ist. :D
Zitat von TanneTanne schrieb:Für deine Behauptung:
Wie soll ich nichtexistenz belegen? Kämpft europa in gaza? Nein

Macht europa etwas gegen die hamas führer in exil? Nein

Da müsstest du belege bringen das es passiert.

1x zitiertmelden

um 22:03
@interrodings

Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Europa Hamas-Führer im Ausland verfolgt.
Du unterstellst mir da wieder einmal etwas.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie soll ich nichtexistenz belegen? Kämpft europa in gaza? Nein
Und was hat das jetzt mit meinen Aussagen hier zu tun? Ich kann doch nichts dafür, wenn du etwas ohne Quellenangabe behauptest und es nicht belegen kannst.

Das Europa nicht im Gaza-Krieg involviert ist, ist klar, aber deine Behauptungen unterstützt das jetzt nicht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Macht europa etwas gegen die hamas führer in exil? Nein
Woher nimmst du diese Info?

Kann es nicht sein, dass Interpol oder ähnliche Instanzen da halt doch ermitteln und verfolgen?

1x zitiertmelden

um 22:07
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Europa Hamas-Führer im Ausland verfolgt.
Du unterstellst mir da wieder einmal etwas.
Ich habe auch nicht behauptet das du das behauptet hast.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich kann doch nichts dafür, wenn du etwas ohne Quellenangabe behauptest und es nicht belegen kannst.
Wie soll man zu ezwas was nicht passiert den eine quelle liefern? Das geht nicht.
Zitat von TanneTanne schrieb:Das Europa nicht im Gaza-Krieg involviert ist, ist klar, aber deine Behauptungen unterstützt das jetzt nicht.
???
Zitat von TanneTanne schrieb:Woher nimmst du diese Info?

Kann es nicht sein, dass Interpol oder ähnliche Instanzen da halt doch ermitteln und verfolgen?
Das sage ich weil ich ja eben nichts davon weis das etwas dagegem unternommen wird.

Kann ja sein. Ich weis halt nichts davon. Deswegen tätige ich ja meine aussage.

melden

um 22:20
@interrodings

Okay, fassen wir dann mal zusammen:

Du diskutierst über ein Thema, von dem du Null Ahnung hast, super.
Desweiteren stellst du Behauptungen auf, für die du keine Quellen liefern kannst.

---------------------------------

Ich möchte an der Stelle nochmal den aktuellen Status der Gaza-Konflikts zusammenfassen:

-
Mehrere Länder der Region sowie die UN kritisierten den Angriff. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, sprach von einer "Verletzung der Souveränität und territorialen Integrität Katars". Alle Parteien müssten auf einen dauerhaften Waffenstillstand hinarbeiten und dürften ihn nicht zerstören.

Nach den Worten des Generalsekretärs der Arabischen Liga, Ahmed Abul Gheit, verletzt der Angriff die Souveränität Katars. Israel habe kein Interesse an den Folgen seiner "verwerflichen" Handlungen.

Der emiratische Präsidentenberater Anwar Gargasch bezeichnete den Angriff als "heimtückische israelische Attacke". Die Vereinigten Arabischen Emirate stünden fest an der Seite ihres Schwesterstaats Katar. Auch Jordanien verurteilte den Angriff und nannte ihn eine "feige Aggression". Außenminister Aiman al-Safadi schrieb auf X, der Angriff stelle einen eklatanten Verstoß gegen das Völkerrecht dar und gefährde die Sicherheit und Stabilität der gesamten Region.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-09/israel-katar-angriff-hamas-fuehrung-reaktionen

👆 Das war ein Auslandseinsatz Israels um Hamas-Führer zu erwischen.
Tel Aviv – Israel will auch im Ausland gegen die Hamas vorgehen. Laut Ynet erklärte Generalstabschef Eyal Zamir in einer Lagebesprechung beim Nordkommando, dass der Großteil der Hamas-Führung bereits ausgeschaltet worden sei und „der größte Teil der verbliebenen Führung sich im Ausland aufhält – und wir werden auch sie erreichen.“
Quelle: https://www.fr.de/politik/nach-israels-drohung-hamas-chefs-im-ausland-erhoehen-sicherheitsmassnahmen-zr-93916734.html

1x zitiertmelden