Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:19
@AlteTante

Das berechtigt also zur Manipulation von öffentlicher Meinung und zur bewussten Streuung von Lügen über NGOs und der UN sowie Verfolgung des Strafgerichtshofs? Okay wir haben ein neues Niveau erreicht.

Dass Israel eine Demokratie ist macht es doch am Ende noch schlimmer. Also müsste man sich bei Israel eigentlich noch mehr darüber wundern stattdessen nutzt du es jetzt als entkräftendes Argument - kreativ.

Mal davon ab dass die Türkei von PKK, IS bedroht wurde und große Teile der arabischstämmigen Kurden die Türkei ebenfalls auslöschen würden wenn sie könnten.

Dein Beitrag hat also leider keinerlei Inhalt

1x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wundervoll aus dem Zusammenhang gerissen, aber das weißt du selbst
Ah keine Antwort mehr und damit ablenken und ausweichen, typische Reaktion hier im Forum.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist davon irgendwas eingetreten?
Es ist nicht eingetreten aber es wurde sehr wohl, meiner Meinung, versucht und nur durch die Augen und Kritik die gegen Israel gerichtet war wohl verhindert. Insofern ist deine Aussage schlecht, weil es geht ja darum es zu verhindern und nicht zu sagen, hey es ist eingetreten, dann ist es jedoch schon viel zu spät. Bin mir ziemlich sicher bei Menschen mit deiner Einstellung die Israel in ihrem Handeln unterstützt hätten, dann wäre es auch eingetreten.

1x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es war in früheren Konflikten in Sudan, Äthiopien und Gaza legitim,
Immer gut wenn man Israel in Reihe mit Diktaturen und Unrechtsregimen auflisten kann... und nein es war auch dort nicht legitim.

1x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von tarentaren schrieb:Ah keine Antwort mehr und damit ablenken und ausweichen, typische Reaktion hier im Forum.
Ich sehe mich tatsächlich nicht in der Pflicht dir auf diesen Kokolores zu antworten :shrug:

Ich hab eine frage gestellt :)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist davon irgendwas eingetreten?
Darauf du?
Zitat von tarentaren schrieb:Du willst den israelischen Politikern doch jetzt nicht unterstellen das diese gelogen haben gerade vorher hast du noch gesagt du glaubst Israel.
Nette Ablenkung. :shrug:

1x zitiertmelden

um 11:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nette Ablenkung.
Das war keine Ablenkung sondern der Hauptstrang der Diskussion, deine Behauptung das du Israels glaubst und dann im gleichen Zug dies hier wieder verneinst.

melden

um 11:14
@taren
Das ist aber leider nur in deinem Kopf gesehen :|

melden

um 11:54
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Mal davon ab dass die Türkei von PKK, IS bedroht wurde und große Teile der arabischstämmigen Kurden die Türkei ebenfalls auslöschen würden wenn sie könnten.
Es gibt keine "arabischstämmigen Kurden". Araber sind eine semitische Volksgruppe, Kurden eine indoeuropäische.

1x zitiertmelden

um 12:09
Zitat von antheanthe schrieb:Es gibt keine "arabischstämmigen Kurden". Araber sind eine semitische Volksgruppe, Kurden eine indoeuropäische.
Die in arabischen Ländern lebenden Kurden.

melden

um 12:13
Zitat von tarentaren schrieb:Immer gut wenn man Israel in Reihe mit Diktaturen und Unrechtsregimen auflisten kann... und nein es war auch dort nicht legitim.
Als damals der Völkermord in Ruanda war, hat die übrige Welt praktisch nichts unternommen. Wenn dagegen einem israelischer Politiker ein böses Wort herausrutscht, weil Feinde seines Landes über tausend seiner Bürger bestialisch ermordet haben, ist die Empörung groß. Äthiopien ist nur interessant, wenn Hilfsorganisationen zu Spenden aufrufen, ansonsten nicht.
Es wird schon mit zweierlei Maß gemessen, wenn es um Israel geht.

1x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es wird schon mit zweierlei Maß gemessen, wenn es um Israel geht.
Weil Israel ein enger Partner in Deutschland ist. Daher ist es normal dass man kritisch hinterfragt, da man ja auch Kriegsgerät und Geld in dieses Land liefert. Hat also Gründe und nicht nur Antisemitismus wie es oft als Diskussionskiller in den Raum geschmissen wird.

Ich glaube in Tansania oder Uganda sorgt man sich mehr um die Entwicklungen in Ruanda also in Gaza. Vollkommen normal also.

1x zitiertmelden

um 12:19
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich glaube in Tansania oder Uganda sorgt man sich mehr um die Entwicklungen in Ruanda also in Gaza. Vollkommen normal also.
Das mag sein und ist auch in Ordnung. Ich meinte aber nicht einzelne Länder, sondern Organisationen wie die UNO, die doch eigentlich für solche Fälle da ist.

2x zitiertmelden

um 12:39
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das mag sein und ist auch in Ordnung. Ich meinte aber nicht einzelne Länder, sondern Organisationen wie die UNO, die doch eigentlich für solche Fälle da ist.
Na ja, Hilfsorganisationen rufen ja nicht nur für Spenden für Afrika auf, sondern sind da auch aktiv. Bei dir klingt das ja so, als wenn NGOs nur in Gaza aktiv sind und der Rest der Welt allein klar kommen muss. Zudem besteht die UNO auch nur aus den einzelnen Mitgliedstaaten. Es ist ja nicht so, das die UNO ein eigener Staat ist.

melden

um 12:50
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das mag sein und ist auch in Ordnung. Ich meinte aber nicht einzelne Länder, sondern Organisationen wie die UNO, die doch eigentlich für solche Fälle da ist.
Die sind auch vor Ort und helfen. Mit radikalen Milizen und Terrororganisationen besteht leider wenig Verhandlungsspielraum, bzw. Potenzial. Ich glaube Israel ist das auffälligste, demokratische Land wo es zu solchen Zahlen und zu solch einem Vorgehen kommt (Hunger als Waffe, hohe Zivilquote, rassistische Rhetorik etc.).

Wenn wir bei Beispielen sind, das Assad-Regime (bei allem Respekt keine Demokratie, hilft hier aber als Vergleich) war auch ein offizielles Regime was für rd. 200.000 Zivile Opfer verantwortlich ist. Man schaue sich mal all die Sanktionen, Embargos und schlussendlich auch die Absetzung Assads an - da ist über Jahre Sanktion auf Sanktion erfolgt.

Vergleicht man das jetzt mit Israel, wo es nicht eine einzige Sanktion (bis auf vereinzelte Siedler) gab, dann muss ich dir Recht geben das auf Israel bezogen mit zweierlei Maß gemessen wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 61 Beiträge, am 02.08.2026 von ApexOne
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 02.08.2026 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5