Helion schrieb:Israel sollte einfach entweder Westjordanland und Gaza komplett übernehmen
Einfach ist das nicht. Das alles richtet sich wahrscheinlich nach dem, *»wie sehr westliche Staaten gegen israelische Aktionen der Besetzung und Grenzerweiterung protestieren, dem Level von Sanktionen und dem zu vermeidenden abwenden eben dieser westlichen Staaten von Israel, samt ihrer Unterstützung«.
In den Wirren des Krieges wurde
E1
Wiki beschlossen, was zeitlich gepasst hat, weil da gerade Kriege herrschen die Europa - beschäftigen.
Ich denke auch nicht, dass es -also aus Sicht Netanjahus- besonders schlau wäre, das iranische Regime durch ein gemäßigtes zu ersetzen.
Diese Israel bedrohende Gefahr kann man gut nutzen um die oben* genannten Abwendungen westlicher Staaten recht schnell auf einen neutralen, genauer, Israel unterstützende Meinung und Berichterstattung zurück zu bringen.
Die Politiker wechseln in Europa alle paar Jahre und beim nächsten Step -denkt sich Netanjahu vielleicht- wird das in ähnlicher Form durchgezogen.
Das ist nicht meine Meinung, im Gegenteil, ich habe garkeine, nur so in etwa schätze ich Netanjahus Meinung ein.
Ich schätze jedoch, dass möglichst weit auseinander liegende Landesgrenzen die Sicherheit Israels erhöhen würden.
Ich glaube aus dem Grund, dass das Ziel im 21. Jahrhundert die Einnahme von einem Teil Syriens beinhaltet und die Teilung Jordaniens, bis zu der markanten Ecke von Jordaniens Landesfläche.
Vielleicht denkt die Regierung in Israel: Damit hätte Israel eine schöne ovale Form, ungefähr so wie ein riesiges Auge.
Was die Moslems da unten nicht verstehen, ist, dass sie maßgeblich die Erweiterung der israelischen Grenzen verhindern könnten, wenn sie die Israelis einfach in Ruhe lassen würden.
Dann könnte Israel den westlichen Ländern keine ansatzweise -nach einer gewissen Zeit- tolerierten Gründe mehr für ihre Verteidigungs-, Besetzungs-, und schlussendlich, Grenzerweiterungsaktionen liefern.
Aus meiner Perspektive unterstützen so die Moslems mit zunehmendem Hass gegen Juden gleichzeitig die Vergrößerung Israels- verstehen es aber nicht.
Sie denken der Glaube und die Überzeugung wäre Erfolgsversprechend.
Israel hingegen weis aber, dass Waffenüberlegenheit den Erfolg bringt.
Mit der USA und Trump als selbsternannten ersten jüdischen US-Präsidenten hat Netanjahu da einen Trump f im Hormus, Ärmel oder sonst wo.
Es ist vielleicht auch möglich das Ganze anders zu sehen. Bei Israel muss jede Kriegs- und Einnahmeaktion zwingend funktionieren, der Sicherheit Israels wegen.
Kleine 1000 mal durchdachte Schritte sind da sicherer, als undurchdachte Hauruck-Aktionen, wie das bei Trumps Irankrieg zu wirken scheint.
Aber was stimmt und was nicht?
Den Nachrichten kann man langsam nichts mehr glauben. Stündlich ändert irgendjemand seine Meinung.
Aber was bedeutet das alles und welche Meinung sollte man dazu haben?
Ich sag's nicht zum ersten mal, aber mit überwiegend deutschen Familienhintergrund ist es vielleicht besser sich da ganz raus zu halten. Außerdem sind wir abhängig von der USA.