Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.08.2026 um 19:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum dann derart billige Tricks, wenn es doch echte Bilder geben könnte? Auf die Frage gehst Du nicht ein.
https://chrismon.de/artikel/57242/debatte-um-hungernde-kinder-gaza

Die Seiten der NGOs sind voll mit Bildern und Belegen für die Hungersnot. Sie ist belegt. Kannst du jeden Vorwurf Israels mit Bildern belegen? Derart billig das ganze, dass man echt an eurer Menschlichkeit zweifeln muss.

Bist du also der Meinung, alle NGOs, Medien, die WHO, UN haben sich allesamt gegen Israel verschworen? Das erinnert ein wenig an die Verschwörungstheorien die über Israel verbreitet wurden - ihr macht es jetzt andersherum.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dazu gehört auch das Märchen, dass Israels Rakete ein Krankenhaus getroffen hatte, obwohl in Wirklichkeit eine Hamas Rakete den Parkplatz getroffen hatte.
Kriege werden heute leider immer auch kombiniert mit Informationskriegen, wo wissentlich Falschinformationen verbreitet werden - ich habe dir schon 4-5-6x aufgezeigt dass das auf israelischer Seite genauso passiert - wieso darauf keine Reaktion?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dazu gehören auch reich gefüllte Lager der Hamas, u.a. mit Bargeld. Hätten die davon keine Nahrung kaufen können?
Welche Nahrung denn? Aus dem Israelischen Supermarkt?

melden

07.08.2026 um 19:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auf diese Fragen ist hier noch niemand eingegangen.... Oder auf das weinende Mädchen am Grab ihrer Mutter, die an COVID 19 gestorben ist...... im Iran.
Doch, schon 70x. Ihr seid aber nicht auf die Frage eingegangen ob ihr wirklich überzeugt davon seid, dass alle NGOs und die Weltgesundheitsorganisation in Kombination mit UN und Strafgerichtshof sich alle gemeinsam gegen Israel verschworen haben?

Der ganze Konflikt ist eben ein Ventil für all die Rassisten die Ihren Muslimhass ausleben können. Es gibt ja das berühmte Zitat von wegen "Drecksarbeit..." von Merz. Er hat da - passiert selten - wohl tatsächlich für den Großteil seines Volkes gesprochen.

2x zitiertmelden
melden

07.08.2026 um 19:59
Man findet nur das, wonach man sucht.

melden

07.08.2026 um 20:02
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Doch, schon 70x. Ihr seid aber nicht auf die Frage eingegangen ob ihr wirklich überzeugt davon seid, dass alle NGOs und die Weltgesundheitsorganisation in Kombination mit UN und Strafgerichtshof sich alle gemeinsam gegen Israel verschworen haben?
Niemand ist da wirklich drauf eingegangen....
Ich hab zumindest nix gelesen und die Erklärung interessiert mich brennend :)

und

Nein, ich traue denen nur nicht :)
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der ganze Konflikt ist eben ein Ventil für all die Rassisten die Ihren Muslimhass ausleben können.
Ach die Leier wieder..... :)

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 20:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ach die Leier wieder..... :)
Ist halt die gleiche wie die Antisemitismus-Leier bei kleinster Kritik.

Wenn ihr nicht müde werdet den Schwachsinn zu wiederholen, wieso sollte ich es werden?

melden

07.08.2026 um 20:06
Ist scho recht @Ataraxie89 :)

Ich glaube lieber Israel anstatt der Hamas und es gibt nix was du dagegen machen kannst :Y:

3x zitiertmelden

07.08.2026 um 20:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich glaube lieber Israel anstatt der Hamas und es gibt nix was du dagegen machen kannst :Y:
Ich glaube beiden nicht, weil beide nachgewiesenermaßen Lügen. Daher glaube ich lieber unabhängigen Berichten von NGOs und Medien vor Ort.

Ihr hingegen glaubt Netanjahu, ist ein Unterschied und das ist auch ok so. Man sollte dann aber nicht breit lächelnd behaupten man würde Neutral diesem Konflikt gegenüberstehen - denn dann ist man das nicht.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 20:10
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ihr hingegen
Wer ist "Ihr"?
Ich will nur wissen ob ich ein neues Achievement geknackt habe.

melden

07.08.2026 um 20:22
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der ganze Konflikt ist eben ein Ventil für all die Rassisten die Ihren Muslimhass ausleben können. Es gibt ja das berühmte Zitat von wegen "Drecksarbeit..." von Merz. Er hat da - passiert selten - wohl tatsächlich für den Großteil seines Volkes gesprochen.
Das Zitat bezog sich auf den Präventivkrieg Israels, um zu verhindern, dass das iranische Regime eine Atombombe bekommt. Das iranische Atomarsenal nicht zu vernichten, könnte bedeuten, Israel der Vernichtung preiszugeben. Da das iranische Regime dieses genozidale Ziel aus ideologischen Gründen verfolgt, droht Israel ein zweiter Holocaust - diesmal durch den Iran.

Das deutsche "Nie wieder" lässt in der grundsätzlichen Haltung also keine Wahl: Deutschland muss dafür sein, eine iranische Atombombe zu verhindern.

Der Begriff bezog sich also auf den Präventivkrieg und ein iranisches Regime, das längst auch schon Europa ins Visier genommen hat, nicht nur durch Terroranschläge auf europäischem Boden, etwa

https://www.theguardian.com/politics/2026/jul/13/uk-list-iran-islamic-revolutionary-guard-corps-irgc-terrorist-organisation

sondern auch mit seinem Raketenarsenal. Dazu auch Experte Fabian Hinz.
Beyond Israel
Assessing Iran’s Long-Range Threat to Europe
Quelle: https://luftlage.substack.com/p/beyond-israel

Man kann den Begriff kritisieren, Macron distanzierte sich behutsam davon und auch über die Völkerrechts-Frage diskutieren. Beispiel Bernd Rheinberg:
Der größere Krieg

Bernd Rheinberg 20. März 2026

Für große Teile der Öffentlichkeit ist der Irankrieg schon deshalb kritikabel, weil er von Trump und Netanjahu angezettelt wurde. Aber vielleicht müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass die Falschen gerade das Richtige tun.
Quelle: https://www.salonkolumnisten.com/der-groessere-krieg/

Aber das Merz da für den Großteil sprach oder dass es dabei um Muslimenhass ging - ist einfach nur Irrsinn.

melden

07.08.2026 um 22:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich glaube lieber Israel anstatt der Hamas und es gibt nix was du dagegen machen kannst
Das ist gut, wenn da mal wieder in Israel über ethnische Säuberungen, Genozid, verhungern lassen der Menschen in Gaza, Großisrael oder Tod den Arabern geträumt wird, dann kannst du wenigsten sagen ich habe davon gewusst.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 22:14
Zitat von tarentaren schrieb:über ethnische Säuberungen, Genozid, verhungern lassen der Menschen in Gaza, Großisrael oder Tod den Arabern geträumt wird,
Ist davon irgendwas eingetreten? :sleepy:

Nein? :o:

Wikipedia: Terrorangriff der Hamas auf Israel 2023

Das hier ist wirklich passiert.
Zitat von tarentaren schrieb:dann kannst du wenigsten sagen ich habe davon gewusst
Schön für dich :)

Und die Geiselshows mit Volksfestcharakter.... wo eigentlich nur noch Bozo der Clown und ein Popcornstand gefehlt hat.
Aber da ist man ja lieber Nutella im Café Nova.

4x zitiertmelden

07.08.2026 um 22:35
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist davon irgendwas eingetreten?
Du willst den israelischen Politikern doch jetzt nicht unterstellen das diese gelogen haben gerade vorher hast du noch gesagt du glaubst Israel.

2x zitiertmelden

07.08.2026 um 22:56
Das was wirklich passiert ist, ist dass etwa 70.-80.000 Zivilisten getötet wurden, Siedlungen weiter gebaut werden, Felder unbrauchbar gespritzt werden und Hunger wird als Waffe eingesetzt.

Bei all dem Misstrauen der Hamas gegenüber kann man diese Dinge nur noch leugnen wenn man wirklich an die weltweite Verschwörung aller NGOs und Institutionen gegen Israel glaubt.

Aber du hast deinen Standpunkt ja schon klar gemacht hoch lebe Israel das heilige Land und das ist ok für mich.

Du hast ja auch nicht den Anspruch neutral zu sein, du beziehst Stellung und das respektiere ich.

2x zitiertmelden

07.08.2026 um 23:16
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Felder unbrauchbar gespritzt werden
Könntest Du diese Behauptung belegen?

Glyphosat wird über die grüne Blattmasse aufgenommen, nach einer Anwendung kann man 2, 3 Tage danach ganz normal etwas aussäen.
Wie sollten da Felder unbrauchbar werden?

Ist das eine absichtliche Verbreitung oder ein Versehen?

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 23:20
Zitat von tarentaren schrieb:Du willst den israelischen Politikern doch jetzt nicht unterstellen das diese gelogen haben gerade vorher hast du noch gesagt du glaubst Israel.
Wundervoll aus dem Zusammenhang gerissen, aber das weißt du selbst :)
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Aber du hast deinen Standpunkt ja schon klar gemacht hoch lebe Israel das heilige Land und das ist ok für mich.
Kann ich mit leben wenn du das so meinst :Y:

1x zitiertmelden

08.08.2026 um 00:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Glyphosat wird über die grüne Blattmasse aufgenommen, nach einer Anwendung kann man 2, 3 Tage danach ganz normal etwas aussäen.
Wie sollten da Felder unbrauchbar werden?
Aber nicht wenn es die 50fache Menge ist, nach Belegen hast du gestern schon gefragt und bekommen.

Nochmal belegen ist langweilig.

1x zitiertmelden

08.08.2026 um 00:39
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die Hungersnot bekommt im Zuge von Erklärversuchen die unterschiedlichsten Erklärungen:

Die Hamas plündert
Die Hamas plündert nicht, die NGOs holen nicht ab
Die Hamas plündert nicht, die UN schafft es nicht, den Transport zu organisieren
Jetzt trollst du. Hamas plündert PLUS NGOs holen die Ware nicht immer sofort ab, PLUS...

Trotz deines Hinzuziehens von KI: Es war in früheren Konflikten in Sudan, Äthiopien und Gaza legitim, die Hilfsgüterlieferungen zu begrenzen oder sogar einzustellen, wenn die Rebellen/Terroristen diese für sich abzweigten. Aber da das die UN gemacht hat und nicht Israel, ist es für dich okay.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Auf die Frage, wieso denn dann der Zustand besser wurde, als die IDF die Tore geöffnet hat kommen dann echt alberne Erklärversuche wie:
Selbst dein unantastbarer IPC-Bericht nennt MEHRERE Ursachen. Zu komplexem Denken bist du nicht in der Lage. Ein Faktor kann auch sein, dass einfach mehr Benzin importiert werden und die NGO-LKWs mehr Fahrten machen konnten. Das wurde auch bei der "Diskussion" um die Wasserversorgung offensichtlich- es gab auch wegen Benzinmangel nicht die Möglichkeit, manche Wasserpumpen rund um die Uhr zu betreiben.

1x zitiertmelden

08.08.2026 um 00:52
Widerspricht halt komplett deinen bisherigen Beiträgen in denen du sogar teilweise behauptet hast, die UN würde die Lieferungen absichtlich nicht abholen damit Israel als Sündenbock da steht.

Aber das Update ist gelungen du hast eine neue Erklärung hinzugefügt.

Glückwunsch. Dass du hier bewusst - aus meiner Sicht - Israelische Propaganda gestreut hast, die IPC hätte im Gaza Konflikt die Maßstäbe geändert - dazu Kein Wort mehr von dir.

Habe ich mit Quellen belegt dass Israel bewusst die IPC diskreditiert hat und dafür sogar in Google ads investiert und du, Herr ich verstehe komplexe Zusammenhänge, bist darauf reingefallen.

Aber egal - jeder der wirklich im Stande ist wird die komplexen Zusammenhänge schon verstehen.

Entweder hat sich die ganze Welt, bis auf USA und Deutschland, inklusive der ganzen Medien, NGOs und auch sonstige in diesem Gebiet spezialisierten Organisationen alle gleichzeitig gegen Israel verschworen - oder aber deine Meinung ist absolut exklusiv.

Das soll jeder selbst entscheiden

melden

08.08.2026 um 10:13
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hätten wir sowas im Bezug auf Erdogan, Kim-Jong Un oder Putin gelesen - was wäre hier los. Bei Netanjahus Kabinett wird nichts gemacht.
Ich wüsste nicht, dass die Türkei, Nordkorea und Russland Demokratien sind. Ich wüsste auch nicht, dass diese Staaten von Nachbarn bedroht werden, die sogar offen zugeben, dass sie diese Staaten am liebsten auslöschen würden. Ich wüsste auch nichts von einem Massaker in diesen Ländern, wo mehr als tausend Menschen inklusive kleiner Kinder aufs Grausamste ermordet wurden.

melden