Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum dann derart billige Tricks, wenn es doch echte Bilder geben könnte? Auf die Frage gehst Du nicht ein.
https://chrismon.de/artikel/57242/debatte-um-hungernde-kinder-gaza

Die Seiten der NGOs sind voll mit Bildern und Belegen für die Hungersnot. Sie ist belegt. Kannst du jeden Vorwurf Israels mit Bildern belegen? Derart billig das ganze, dass man echt an eurer Menschlichkeit zweifeln muss.

Bist du also der Meinung, alle NGOs, Medien, die WHO, UN haben sich allesamt gegen Israel verschworen? Das erinnert ein wenig an die Verschwörungstheorien die über Israel verbreitet wurden - ihr macht es jetzt andersherum.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dazu gehört auch das Märchen, dass Israels Rakete ein Krankenhaus getroffen hatte, obwohl in Wirklichkeit eine Hamas Rakete den Parkplatz getroffen hatte.
Kriege werden heute leider immer auch kombiniert mit Informationskriegen, wo wissentlich Falschinformationen verbreitet werden - ich habe dir schon 4-5-6x aufgezeigt dass das auf israelischer Seite genauso passiert - wieso darauf keine Reaktion?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dazu gehören auch reich gefüllte Lager der Hamas, u.a. mit Bargeld. Hätten die davon keine Nahrung kaufen können?
Welche Nahrung denn? Aus dem Israelischen Supermarkt?

melden

um 19:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auf diese Fragen ist hier noch niemand eingegangen.... Oder auf das weinende Mädchen am Grab ihrer Mutter, die an COVID 19 gestorben ist...... im Iran.
Doch, schon 70x. Ihr seid aber nicht auf die Frage eingegangen ob ihr wirklich überzeugt davon seid, dass alle NGOs und die Weltgesundheitsorganisation in Kombination mit UN und Strafgerichtshof sich alle gemeinsam gegen Israel verschworen haben?

Der ganze Konflikt ist eben ein Ventil für all die Rassisten die Ihren Muslimhass ausleben können. Es gibt ja das berühmte Zitat von wegen "Drecksarbeit..." von Merz. Er hat da - passiert selten - wohl tatsächlich für den Großteil seines Volkes gesprochen.

2x zitiertmelden
melden

um 19:59
Man findet nur das, wonach man sucht.

melden

um 20:02
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Doch, schon 70x. Ihr seid aber nicht auf die Frage eingegangen ob ihr wirklich überzeugt davon seid, dass alle NGOs und die Weltgesundheitsorganisation in Kombination mit UN und Strafgerichtshof sich alle gemeinsam gegen Israel verschworen haben?
Niemand ist da wirklich drauf eingegangen....
Ich hab zumindest nix gelesen und die Erklärung interessiert mich brennend :)

und

Nein, ich traue denen nur nicht :)
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der ganze Konflikt ist eben ein Ventil für all die Rassisten die Ihren Muslimhass ausleben können.
Ach die Leier wieder..... :)

1x zitiertmelden

um 20:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ach die Leier wieder..... :)
Ist halt die gleiche wie die Antisemitismus-Leier bei kleinster Kritik.

Wenn ihr nicht müde werdet den Schwachsinn zu wiederholen, wieso sollte ich es werden?

melden

um 20:06
Ist scho recht @Ataraxie89 :)

Ich glaube lieber Israel anstatt der Hamas und es gibt nix was du dagegen machen kannst :Y:

1x zitiertmelden

um 20:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich glaube lieber Israel anstatt der Hamas und es gibt nix was du dagegen machen kannst :Y:
Ich glaube beiden nicht, weil beide nachgewiesenermaßen Lügen. Daher glaube ich lieber unabhängigen Berichten von NGOs und Medien vor Ort.

Ihr hingegen glaubt Netanjahu, ist ein Unterschied und das ist auch ok so. Man sollte dann aber nicht breit lächelnd behaupten man würde Neutral diesem Konflikt gegenüberstehen - denn dann ist man das nicht.

1x zitiertmelden

um 20:10
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ihr hingegen
Wer ist "Ihr"?
Ich will nur wissen ob ich ein neues Achievement geknackt habe.

melden

um 20:22
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der ganze Konflikt ist eben ein Ventil für all die Rassisten die Ihren Muslimhass ausleben können. Es gibt ja das berühmte Zitat von wegen "Drecksarbeit..." von Merz. Er hat da - passiert selten - wohl tatsächlich für den Großteil seines Volkes gesprochen.
Das Zitat bezog sich auf den Präventivkrieg Israels, um zu verhindern, dass das iranische Regime eine Atombombe bekommt. Das iranische Atomarsenal nicht zu vernichten, könnte bedeuten, Israel der Vernichtung preiszugeben. Da das iranische Regime dieses genozidale Ziel aus ideologischen Gründen verfolgt, droht Israel ein zweiter Holocaust - diesmal durch den Iran.

Das deutsche "Nie wieder" lässt in der grundsätzlichen Haltung also keine Wahl: Deutschland muss dafür sein, eine iranische Atombombe zu verhindern.

Der Begriff bezog sich also auf den Präventivkrieg und ein iranisches Regime, das längst auch schon Europa ins Visier genommen hat, nicht nur durch Terroranschläge auf europäischem Boden, etwa

https://www.theguardian.com/politics/2026/jul/13/uk-list-iran-islamic-revolutionary-guard-corps-irgc-terrorist-organisation

sondern auch mit seinem Raketenarsenal. Dazu auch Experte Fabian Hinz.
Beyond Israel
Assessing Iran’s Long-Range Threat to Europe
Quelle: https://luftlage.substack.com/p/beyond-israel

Man kann den Begriff kritisieren, Macron distanzierte sich behutsam davon und auch über die Völkerrechts-Frage diskutieren. Beispiel Bernd Rheinberg:
Der größere Krieg

Bernd Rheinberg 20. März 2026

Für große Teile der Öffentlichkeit ist der Irankrieg schon deshalb kritikabel, weil er von Trump und Netanjahu angezettelt wurde. Aber vielleicht müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass die Falschen gerade das Richtige tun.
Quelle: https://www.salonkolumnisten.com/der-groessere-krieg/

Aber das Merz da für den Großteil sprach oder dass es dabei um Muslimenhass ging - ist einfach nur Irrsinn.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 61 Beiträge, am 02.08.2026 von ApexOne
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 02.08.2026 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5