Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.937 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn die davon gar nichts erfahren, weil die vor Ort das nicht für relevant halten?
Die politische Führung bekommt doch nicht jeden Verdachtsfall vorgelegt. Glaubst Du das Militär meldet an die Regierung jeden einzelnen Vorfall an der Grenze?
Ich stelle mal bewusst die Gegenfrage. Glaubst du Ägypten ruft anstatt bei Der Führungsriege Israels direkt, lieber bei einem kleinen Außenposten an und warnt die vor einem weitreichen Ortsübergreifenden Angriff der Hamas auf Israel? Ich glaube das nicht. Ich glaube auch bei der Tragweite nicht, das Ägypten sich das lustig aus den Fingern zieht die Israelis gewarnt zu haben.

Und Ebenso habe ich ja zum Thema des Plans "Jericho-Mauer" etwas verlinkt, das ist den Israelis ca 1 Jahr vor dem Massaker in die Hände gefallen, mit maximaler Tragweite, ist das nicht im kleine Vorposten liegen geblieben, sondern so ein Plan/Papier geht durch höhere, wenn nicht höchste militärische und politische Ränge.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich wundere mich warum man die politische Aufarbeitung, die lange läuft, ignoriert und nun mit offenbar frei erfunden Geschichten um die Ecke kommt.
Siehe Blinken.
Also ich ignoriere nicht, und ich benötige auch keine neuen Geschichten, denn welche Auswirkungen die Hybris hatte, haben wir bzw die Israelis ja erlebt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es geht eben darum warum die entsprechenden Sicherheitsstellen das falsch eingeordnet haben.
Ja, aber nicht nur. Wenn der Plan "Jericho-Mauer" schon ignoriert wurde, und man eben denkt, es passiert eh nix, weil man selbst so gut abgesichtert ist, dann gibt es eben eine einschleifende Praxis mehre Dinge nicht mehr so Ernst zu nehmen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir haben heute 9/11 und da kommt ja aus den gleichen und ähnlichen Quellen ja der selbe Unsinn, alles eine Verschwörung...
Ja auf Verschwörungen muss man ja nix geben. Fragen die offen bleiben sollten aber diskutiert werden.

melden

um 12:17
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Was darf man eigentlich vermuten oder annehmen, ohne in irgendeine Ecke gestellt zu werden?
Eigentlich sucht sich jeder die Ecke selbst aus in die andere ihn stellen können.

Ich denke schon das es in israelischen Sicherheitskreisen bekannt war das was passieren wird. Das Ausmass wurde aber unterschätzt.
Das Gaza auch vor dem Anschlag nicht zu befrieden war dürfte jedem Israeli mit politischer Verantwortung bewusst gewesen sein.
Jetzt wurde halt mit maximalen Mitteln seitens Israel darauf reagiert und sollte es irgendwann einmal wieder halbwegs normale Züge annehmen ist Gaza nur noch halb so gross wie vorher.
Dann werden die Karten neu gemischt und es geht weiter...

melden

um 12:38
Ggf ist das ja ein Weg zum Frieden?
Immer mehr Frauen tragen allein Verantwortung für ihre Familie
Im Gazastreifen wird mittlerweile jede vierte Familie von einer Frau geführt. Vor Oktober 2023 war es noch etwas jede neunte.
Quelle: https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2026-09/gaza-immer-mehr-frauen-tragen-allein-verantwortung-fuer-familie.html

Frauen führen ja bekanntlich weniger Kriege...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 61 Beiträge, am 02.08.2026 von ApexOne
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 02.08.2026 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5