Israel - wohin führt der Weg?
um 11:45Ich stelle mal bewusst die Gegenfrage. Glaubst du Ägypten ruft anstatt bei Der Führungsriege Israels direkt, lieber bei einem kleinen Außenposten an und warnt die vor einem weitreichen Ortsübergreifenden Angriff der Hamas auf Israel? Ich glaube das nicht. Ich glaube auch bei der Tragweite nicht, das Ägypten sich das lustig aus den Fingern zieht die Israelis gewarnt zu haben.Röhrich schrieb:Wenn die davon gar nichts erfahren, weil die vor Ort das nicht für relevant halten?
Die politische Führung bekommt doch nicht jeden Verdachtsfall vorgelegt. Glaubst Du das Militär meldet an die Regierung jeden einzelnen Vorfall an der Grenze?
Und Ebenso habe ich ja zum Thema des Plans "Jericho-Mauer" etwas verlinkt, das ist den Israelis ca 1 Jahr vor dem Massaker in die Hände gefallen, mit maximaler Tragweite, ist das nicht im kleine Vorposten liegen geblieben, sondern so ein Plan/Papier geht durch höhere, wenn nicht höchste militärische und politische Ränge.
Also ich ignoriere nicht, und ich benötige auch keine neuen Geschichten, denn welche Auswirkungen die Hybris hatte, haben wir bzw die Israelis ja erlebt.Röhrich schrieb:Ich wundere mich warum man die politische Aufarbeitung, die lange läuft, ignoriert und nun mit offenbar frei erfunden Geschichten um die Ecke kommt.
Siehe Blinken.
Ja, aber nicht nur. Wenn der Plan "Jericho-Mauer" schon ignoriert wurde, und man eben denkt, es passiert eh nix, weil man selbst so gut abgesichtert ist, dann gibt es eben eine einschleifende Praxis mehre Dinge nicht mehr so Ernst zu nehmen.Röhrich schrieb:Es geht eben darum warum die entsprechenden Sicherheitsstellen das falsch eingeordnet haben.
Ja auf Verschwörungen muss man ja nix geben. Fragen die offen bleiben sollten aber diskutiert werden.Röhrich schrieb:Wir haben heute 9/11 und da kommt ja aus den gleichen und ähnlichen Quellen ja der selbe Unsinn, alles eine Verschwörung...