Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Könntest Du den Mordvorwurf belegen?
Die Hamas hat einen Krieg begonnen, in dem es zu Toten gekommen ist.
Niemand wird der Ukraine vorwerfen wollen, dass Hundertausende, vielleicht 1 Million Menschen in dem Krieg zu Tode gekommen sind.
Eine solche Hirnakrobatik schaffen vielleicht sehr wenige pro-russische Militärblogger aber sicherlich niemand, der den Krieg objektiv betrachtet.
Und Du möchtest diesen Krieg offenbar hier so verdrehen, wer Täter und Opfer ist, wer Angreifer, wer Verteidiger.

Also bitte erbringe einen Beweis für den 100.000 fachen Mord!
Naja, wenn es seitens Russland einen Terrorangriff gegeben hätte, der 2000 Menschen das Leben gekostet hat, und die Ukraine daraufhin 100.000 Zivilisten getötet hätte, dann hätte ich den Vergleich verstanden - so fällt es mir schwer diesem zu folgen.

1x zitiertmelden

um 00:35
Ich finde es mehr als befremdlich, dass von einem israelischen Politiker, der auch noch Mitglied einer jüdischen, religiösen Partei ist, Menschen in die Kategorien "haben es verdient zu leben" und "haben es nicht verdient zu leben" eingeteilt werden. Ich fühle mich dadurch schon sehr stark an die Nazi-Ideologie erinnert.

melden

um 00:41
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:dann hätte ich den Vergleich verstanden - so fällt es mir schwer diesem zu folgen.
Bitte belege, dass Israel die Menschen ermordet hat!
Russland hat einen Krieg begonnen, die Hamas hat einen Krieg begonnen. Es sind 2 Kriege, in dem Krieg der Hamas möchtest Du Kriegsopfer dem angegriffenen zuschreiben.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:und die Ukraine daraufhin 100.000 Zivilisten getötet hätte
Demnach sind laut Deiner Aussage Hamas Kämpfer Zivilisten, weil Du diese so bezifferst?
Hier sprichst Du von getötet.

Möchtest Du bestreiten, dass Du erneut unterschiedlich urteilst?
Für mich ist hier der Antisemitismus nicht zu übersehen.

Also belege endlich Deine Behauptung Israel hätte 100.000 Zivilisten ermordet.

2x zitiertmelden

um 00:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland hat einen Krieg begonnen, die Hamas hat einen Krieg begonnen. Es sind 2 Kriege, in dem Krieg der Hamas möchtest Du Kriegsopfer dem angegriffenen zuschreiben.
Der Krieg läuft doch schon deutlich länger als dem 07.10. - von wem angefangen oder nicht, da streiten sich sehr viele Menschen drum. Da möchte ich mir kein Urteil erlauben.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Demnach sind laut Deiner Aussage Hamas Kämpfer Zivilisten, weil Du diese so bezifferst?
Belege, dass 100.000 Zivilisten Hamas-Terroristen waren. Andersherum kann ich es belegen:

https://www.mpg.de/25776334/gaza-studie-zeigt-beispiellose-verluste-an-menschenleben-und-lebenserwartung

Wenn auch nur 20%-30% davon Hamas Kämpfer wären, so wäre die Hamas faktisch ausgelöscht. Wir müssen also von einer Zivilirate über 80% ausgehen - was pervers ist. Aber das habe ich dir alles auch schon einmal erklärt, vergisst du leider immer nach 2 Wochen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Für mich ist hier der Antisemitismus nicht zu übersehen.
Oh ja, ich oller Antisemit, der schon mindestens 8x in Israel war - das ist ausgelutscht. Ich finde es einfach nicht cool wenn Zivilisten getötet werden, vorallem dann nicht, wenn diese Tötung begleitet wird von ausgesprochenen Mordgelüsten von Ministern und auch dem Ministerpräsidenten selbst.

Wenn ich jetzt den offen ausgesprochenen Rassismus der Minister und der Regierung selbst mit den toten Zivilisten in Kausalität setze, dann ist das für mich Beleg genug.

So wie für dich Palästinenser zu sein ausreicht, um den Tot zu verdienen.

Hat jeder halt so seine Ansichten.

2x zitiertmelden

um 01:06
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Belege, dass 100.000 Zivilisten Hamas-Terroristen waren. Andersherum kann ich es belegen
Du hast von 100.000 Zivilisten geschrieben, darin sind eben Hamas Kämpfer enthalten.
Entweder sind dann alles Hamaskämpfer, weil Du diese mit Zivilisten gleichsetzt oder Du musst Dich differenzierter ausdrücken.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Oh ja, ich oller Antisemit, der schon mindestens 8x in Israel war - das ist ausgelutscht.
Israel ermordet und die Ukraine tötet.
Deine Wortwahl ist bemerkenswert.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:So wie für dich Palästinenser zu sein ausreicht, um den Tot zu verdienen.
Das ist mal wieder eine böswillige Unterstellung.

Du hast aber wieder vergessen die Ermordung zu belegen, denn für einen Mord müssen klare Merkmale erfüllt sein.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn auch nur 20%-30% davon Hamas Kämpfer wären
Wenn es nur 20% Hamas Kämpfer wären, dann sind es eben nicht 100% Zivilisten.
Auch wenn Du das erneut versuchst hier so darzustellen.
Desweiteren wissen wir nicht, welche Personen ebenso an Kampfhandlungen oder Beiteiligungen zu diesen beteiligt waren.
Und die zu Tode gekommenen Zivilisten wurden auch nicht ermordet.

1x zitiertmelden

um 01:06
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn auch nur 20%-30% davon Hamas Kämpfer wären, so wäre die Hamas faktisch ausgelöscht.
Hamas hat im Laufe des Krieges mindestens 15000 neue Krieger rekrutiert.

https://www.reuters.com/world/middle-east/hamas-has-added-up-15000-fighters-since-start-war-us-figures-show-2025-01-24/
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ermordung von 100.000 Zivilsten
Das Gesundheitsministerium von Gaza unterscheidet nicht zwischen Kombattanten und Zivilisten. Es werden nur Zahlenangaben zu Toten gemacht. Auch stellt sich die Frage, wie viele Zivilisten, die offiziell Nicht-Hamas-Mitglieder sind, in Aktivitäten der Hamas eingebunden waren, z.B. ihr zugearbeitet haben. Hinzu kommt natürlich die Hamas-Taktik, Zivilisten als Schutzschilder zu missbrauchen.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich finde es einfach nicht cool wenn Zivilisten getötet werden
So ist halt urbaner Krieg.

Wikipedia: John Spencer (military officer)#Civilian to combatant casualty ratio

Und dass Hamas Zivilisten als Schutzzschilde missbraucht, das geht okay?
Quelle:

1x zitiertmelden

um 01:15
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das Gesundheitsministerium von Gaza unterscheidet nicht zwischen Kombattanten und Zivilisten. Es werden nur Zahlenangaben zu Toten gemacht. Auch stellt sich die Frage, wie viele Zivilisten, die offiziell Nicht-Hamas-Mitglieder sind, in Aktivitäten der Hamas eingebunden waren, z.B. ihr zugearbeitet haben. Hinzu kommt natürlich die Hamas-Taktik, Zivilisten als Schutzschilder zu missbrauchen.
Meine Quelle bezieht sich aber nicht auf Zahlen der Hamas - habt ihr ganz offensichtlich überlesen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du hast von 100.000 Zivilisten geschrieben, darin sind eben Hamas Kämpfer enthalten.
Entweder sind dann alles Hamaskämpfer, weil Du diese mit Zivilisten gleichsetzt oder Du musst Dich differenzierter ausdrücken.
Laut dir sind es doch alle Hamaskämpfer, hast du doch hier ganz deutlich gemacht:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Demnach sind laut Deiner Aussage Hamas Kämpfer Zivilisten, weil Du diese so bezifferst?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:https://www.reuters.com/world/middle-east/hamas-has-added-up-15000-fighters-since-start-war-us-figures-show-2025-01-24/
Ist hier einer Paywall, kann ich leider nicht lesen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du hast aber wieder vergessen die Ermordung zu belegen, denn für einen Mord müssen klare Merkmale erfüllt sein.
Ja, eine Option ist Mord aus niedrigen Beweggründen, wie zum Beispiel Rassismus. Schaut man sich die Aussagen der Minister und Entscheidungsträger an, so scheint es hier Grundlage für die Annahme zu geben.

1x zitiertmelden

um 01:18
@bredulino

https://nationalpost.com/news/urban-warfare-expert-explains-israels-restraint-gaza#:~:text=%E2%80%9CUnder%20the%20social%20media,among%20other%20necessities.

Deine Quellen sind wie so oft Müll. Spencer ist ein Enger verbündeter Netanyahus, deswegen nimmt seine Analysen auch niemand ernst, außer Menschen wie du.

melden

um 01:19
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Schaut man sich die Aussagen der Minister und Entscheidungsträger an, so scheint es hier Grundlage für die Annahme zu geben.
Er hat genau Null Entscheidungsbefugnis für die Armee.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:so scheint es hier Grundlage für die Annahme zu geben.
Das entnimmst Du seiner Aussage?
Wen hat er denn damit gemeint? Palästinenser oder Hamas, Qasam Brigaden und Co?
Ist Dir bekannt wer der Podcaster ist und welche Erfahrungen dieser mit der Hamas und Gazanern gemacht hat?

Halten wir also fest, Deine Behauptung zur Ermordung ist eine reine Erfindung Deinerseits, die Gründe für Deine erneute Entgleisung darf sich jeder selbst denken.

1x zitiertmelden

um 01:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das entnimmst Du seiner Aussage?
Wen hat er denn damit gemeint? Palästinenser oder Hamas, Qasam Brigaden und Co?
Ist Dir bekannt wer der Podcaster ist und welche Erfahrungen dieser mit der Hamas und Gazanern gemacht hat?
Hat er nicht differenziert, also meint er alle. Was rassistisch ist, Netanyahu hat sich nicht distanziert - ganz im Gegenteil Er trat in der Vergangenheit offen mit Groß-Israel Plakaten vor die Kameras und schwurbelt immer wieder davon, alle Araber aus dem Gazastreifen zu vertreiben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 61 Beiträge, am 02.08.2026 von ApexOne
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 02.08.2026 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5