Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:03
@JoschiX

Das Israel hier absolut ungesetzlich und unmoralisch handelt sehen sogar Soldaten der IDF so!
Ich habe einen guten Freund in Israel der auf meine Bitte eine schöne Aussage zu dem Thema hier geben wird, so wie Noam Livne, ein Doktorand der Mathematik in Tel-Aviv:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600398,00.html
Noam Livne hat den Dienst verweigert:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600398-2,00.html

Das nenne ich Mut. In den Knast zu gehen, um für Frieden zu demonstrieren.
Es zeigt auch das es Menschen gibt die objektiver beurteilen können, als die Deutschen hier die den Kriegstreibern in Israel in den Arsch kriechen.

Und komm jetzt nicht mit dem Geschwaffel die Hamas versteckt sich unter Zivilisten etc. Das mag nicht nur sein sondern ich sage dir das alle 1,5 Millionen Menschen in Gaza die Hamas mit Leib und Seele unterstützen. Und besonders jetzt wo die Israelis ein Gemetzel anrichten.


Wach auf. Frieden ist so nicht möglich. Israel würde sich selbstverteidigen wenn der Iran direkt angreifen würde. Dann auch zu recht.
Hier bei diesem Konflikt hätte es gereicht mit Kommandooperationen den Raketenbeschuss zu stoppen und es hätte gereicht den Gazastreifen zu entriegeln und den Menschen die Repressalien zu ersparen unter denen sie leben. Auch hätte man SkyGuard installieren können um den Raketenbeschuss zu eliminieren.
Das hätte die Menschen dort entradikalisiert. Nun wird die Lage extrem verschärft.


Und da einige hier,wie unser @JoschiX und @Larry08 behaupten Israel wäre kein Apartheidstaat hier die Aussage eines jüdischen Friedensaktivisten von spiegel.de - Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600398,00.html


Die Polizei habe alle Demonstranten verhaftet, obwohl diese nach Aufforderung durch die Beamten den Weg freigemacht hätten, sagt Manor, die den Vorfall auf Video dokumentiert hat. Erst nach drei Tagen seien sie freigekommen. "Wir hatten noch Glück, weil wir israelische Juden sind", sagt Manor. "Die meisten, die heute noch in Haft sitzen, sind Palästinenser mit israelischem Pass." Menschenrechtsorganisationen in Israel bestätigen, dass die meisten noch Inhaftierten israelische Araber sind.

Was sagst du dazu du Joschix?
Ich vermute eh ganz stark das Joschix und einige andere hier die kaum objektiv denken können in Sparte der PR-Leute der IDF gehören!

dazu das hier:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/462/israel-im-propagandakrieg (Archiv-Version vom 19.08.2011)


Und noch was Freunde:

Frieden jetzt:

http://www.uri-avnery.de/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:09
@JoschiX, @GilbMLRS, @Larry08, etc. etc.

Ihr sagt ja immer, dass die Hamas und co absichtlich die Zivilbevölkerung in Gefahr bringt und deshalb die Zivilbevölkerung die die Hamas wählte euch nicht leid tut. Nun dazu ein Zitat von Uri Avnery der mal selber in Irgun war:


10. „Die Araber schicken ihre Kinder gegen unsere Armeeposten, damit sie getötet werden können, um Bilder für die Weltmedien zu produzieren.“

Das ist eine abscheuliche Anklage, die einen widerlichen Rassismus verrät. Sie lässt glauben, dass es arabische Eltern gleichgültig lässt, wenn ihre Kinder sterben.
Im Kampf, der von unseren Untergrundorganisationen vor 1948 und von unserer Armee während des Unabhängigkeitskrieges, ausgetragen wurde, spielten Jungen und Mädchen eine wichtige Rolle. Das Waffentraining der palästinensischen Jungen heute ist nichts anderes als das unserer Gadna-Jugend-Bataillons. Der Junge, der 1948 im Kibbuz Degania einen syrischen Tanker zerstörte, ist ein Nationalheld geworden. Wenn ein Volk um seine nackte Existenz und Freiheit kämpft, geht es nicht anders, als dass die Jugend mit daran teilnimmt. (Ich trat der Irgun, die von den Briten als terroristische Organisation definiert wurde, im Alter von 14 ½ Jahren bei. Mit 15 trug ich Pistolen)
Übrigens, Johanna von Orleans war 16 Jahre alt, als sie die französische Armee in die Schlacht führte.
Die Siedler bringen ihre Kinder und Säuglinge, normalerweise ohne zu zögern, in gefährliche Situationen

11. „Noch einmal wird bewiesen, dass die ganze Welt gegen uns ist. Sie sind alle Antisemiten.“

Die öffentliche Weltmeinung ist immer auf Seiten der Unterdrückten. In diesem Kampf sind wir Goliath und sie sind David.
In den Augen der Welt kämpfen die Palästinenser einen Befreiungskampf gegen eine feindliche Besatzung. Wir sind in ihrem Land – nicht sie in unserem. Wir siedeln auf ihrem Land – nicht sie auf unserem. Wir sind die Besatzer, sie sind die Opfer. Dies ist die objektive Situation und kein Propagandaminister (wie Herr Nachman Shai) kann dies ändern.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:13
"Wach auf. Frieden ist so nicht möglich."

Von Frieden kann in der Tat keine Rede sein. Wie ich bereits sagte, beide Seiten haben auf diese Konfrontation zugesteuert. Jetzt liegt es an anderen sie wieder zu trennen. Und ich behaupte weiterhin das sich die Lage in Südisrael nach dieser Operation deutlich verbessern wird. Das tragische daran ist, dass diese Ruhe einen sehr hohen Blutzoll erforderlich macht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:24
@JoschiX

Warst du mal in der IDF?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:28
tja wenn man sich die Situation Israels 1x anschaut (wielviel Mill. Israelis gegen wieviel Miil Araber !!!) können einem die Israelis auf LANGE SICHT nur leidtun!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:37
soldaten sidn mörder, das sollte immer klar sein

Ich war auch Soldat und kann mich nicht erinnern, jemanden getötet oder gar ermordet zu haben also lass diese primitiven Verunglimpfungen von Berufsständen aber Differenzierung is schon was Schweres, wenn man nicht weiß, was das ist, stimmts? Einigen scheint das Differenzierungsvermögen gewaltsam aus dem Kopf geprügelt worden zu sein.

Hantier ruhig mit solchen sinnlosen Parolen, irgendjemanden wirste schon damit beeindrucken können. Kann ja auch mal behaupten, dass jeder Linke ein Brandstifter ist, nur, weil die Autonomen gerne Molotow-Cocktails schmeißen aber ich machs nich, weil ich immernoch soviel Auffassungsvermögen hab, dass man nicht jeden Menschen aufgrund seiner Berufswahl oder politischen Einstellung pauschalisieren soll.

@Endzeit

Warst du der, der mir eine "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" -Haltung vorwarf?

Dann schlag ich dir vor, bevor du hier sonen Bullshit verbreitest, lies meine Beiträge und wenn du die gelesen hättest, dann hätte sich auch deine lächerliche Frage erübrigt, ob ich Bild lesen würde, weil meine Meinung immer gegen die Springerpresse sein wird aber das zu verstehen, dazu bedarf es einiger Sekunden des Nachdenkens aber das zu schaffen erwarte ich von dir angesichts solcher endlos dämlichen Vorwürfe deinerseits nicht, wenn dir nixmehr einfällt, dann schreib einfach garnichts, anstatt hier auf die persönliche Tour zu kommen, das könnt ich auch, mach ich aber nicht, weil ich nicht möchte, dass du weinend zusammenbrichst!

Also bevor du wieder so einen Bullshit schreibst, benutz das Ding zwischen deinen Ohren, das hat schon bei vielen geholfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:41
/dateien/pr28907,1231584096,strike 1


/dateien/pr28907,1231584096,192642682 2fea4cce66 o
/dateien/pr28907,1231584096,mda1
/dateien/pr28907,1231584096,03.29 wounded girl
/dateien/pr28907,1231584096,ethio israeli


Weint jemand mit mir?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:48
In der Zeitung habe ich gelesen, dass Israel auf ein Gebäude geschossen hat indem 110 Palästinenser von der UN gebracht worden waren um dort in Sicherheit zu sein.

Im Teletext habe ich gelesen, die Israelische Armee habe das so gewollt, dass die Menschen in das Gebäude gebracht werden um in Sicherheit zu sein

Daraufhin wurde das Gebäude beschossen und 33 Menschen von den 110 hätten das überlebet.

Wie eine Schafherde zusammengetrommelt und dann über den Haufen geschossen.


Was stimmt davon?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:48
Die Aussagen der israelischen Kriegsdienstverweigerer, speziell wenn sie schon in den besetzten Gebieten gedient haben, entzieht der Pro-Israel-Fraktion jede Rechtfertigung für den israelischen Genozid. Man sollte die Aussagen dieser Leute wirklich ernst nehmen, da sie besser als die meisten anderen die Gemengelage vor Ort direkt erlebt haben.

Im übrigen habe ich ebenfalls wie @ uupreloaded den Eindruck, dass sich hier und auch anderswo Propagandaleute der IDF krampfhaft darum bemühen mit allen erdenklichen Mitteln den völlig ramponierten Ruf Israels aufzupolieren, denn wir wissen ja alle, dass auch die Propagandafront eine sehr wichtige in den militärischen Überlegungen darstellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:49
@all

hier ist eine LIVE Übertragung aus Gaza!!!!

http://switch3.castup.net/cunet/gm.asp?ai=386&ar=NanaTV01&dr=02:30:00 (Archiv-Version vom 01.03.2007) - 2k -


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:51
Zitat von bobo schrieb:Alle schimpfen auf Israel, weil es sich nicht an die Uno-Resolution hält. Ist auch ok, bloß was ist mit der Hamas, die halten sich genauso wenig dran
Das liegt daran das die Hamas weder ein staat noch irgend etwas ist.Und auserdem musst du dich an keine abmachung halten wenn du ein Terrorist bist ,ist doch einleuchtend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 11:55
So langsam komme ich mir hier vor wie in der Ausgabe des Propagandablattes "Stürmer".
Was soll das alles?

BEIDE Seiten sind momentan von übelster Art drauf. Wo sind den die Filme/Fotos von den Quassam-Stellungen in Kinder/Altersheimen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:04
@chaos66

Und wie läuft deine eigene Propagandafront?

Wir zitieren hier von israelischen Juden, die den Dienst an der Waffe, verweigert haben. Soldaten die bereits im Krieg gedient haben und intelligent genug sind zu erkennen, dass das kein Frieden bringt und eher dem Gegenteil zuspruch bringt.
Und du kommst mit billiger Polemik, dass du dich so vorkommst wie im Stürmer?
Dieser Vergleich verhöhnt alle Opfer holocausts und ich melde dich deshalb bei der verwaltung. Denn das ist unterste Schublade und zeigt das du keine Argumente hast!

zu dem hier:

"BEIDE Seiten sind momentan von übelster Art drauf. Wo sind den die Filme/Fotos von den Quassam-Stellungen in Kinder/Altersheimen?"
Die gibt es auch und das ist genauso zu verurteilen, aber wie gesagt, momentan sind die Israelis die die hier völlig unangemessen reagieren und damit den konflikt massiv zurückwerfen.
Dazu nochmal das Zitat von Uri:




„Die Araber schicken ihre Kinder gegen unsere Armeeposten, damit sie getötet werden können, um Bilder für die Weltmedien zu produzieren.“

Das ist eine abscheuliche Anklage, die einen widerlichen Rassismus verrät. Sie lässt glauben, dass es arabische Eltern gleichgültig lässt, wenn ihre Kinder sterben.
Im Kampf, der von unseren Untergrundorganisationen vor 1948 und von unserer Armee während des Unabhängigkeitskrieges, ausgetragen wurde, spielten Jungen und Mädchen eine wichtige Rolle. Das Waffentraining der palästinensischen Jungen heute ist nichts anderes als das unserer Gadna-Jugend-Bataillons. Der Junge, der 1948 im Kibbuz Degania einen syrischen Tanker zerstörte, ist ein Nationalheld geworden. Wenn ein Volk um seine nackte Existenz und Freiheit kämpft, geht es nicht anders, als dass die Jugend mit daran teilnimmt. (Ich trat der Irgun, die von den Briten als terroristische Organisation definiert wurde, im Alter von 14 ½ Jahren bei. Mit 15 trug ich Pistolen)
Übrigens, Johanna von Orleans war 16 Jahre alt, als sie die französische Armee in die Schlacht führte.
Die Siedler bringen ihre Kinder und Säuglinge, normalerweise ohne zu zögern, in gefährliche Situationen



melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:06
und das ist ebenfalls keine Propaganda sondern Fakten von einem Soldaten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600398-2,00.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:13
"und das ist ebenfalls keine Propaganda sondern Fakten von einem Soldaten:"

Ja ist doch gut das israelische Soldaten Pazifisten werden. Krieg ist immer grausam und verändert die Sicht auf die Dinge. Nur weiss ich im Moment nicht was Du eigentlich mit deinen Beiträgen bezwecken willst...?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:18
@uupreloaded

Nur zu, denunzier mich und post weiter verzweifelt "nichts" :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:18
@JoschiX

Mit deinem letzten Beitrag hast du dich komplett entlarvt. Entweder bist du beschränkt um meinen roten Faden zu erkennen oder tust auf Unwissenheit, da du keine Argumente mehr hast.

Außerdem hat die Haltung dieser Soldaten nicht unbedingt etwas mit Pazifismus zu tun. Sondern eher mit der intelligenz zu erkennen, das die jetztige Kriegstreiberei nicht der Sicherheit sondern dem Gegenteil dient.
Natürlich passt das nicht in dein Weltbild.
Aber ich vermute eh, dass du ein PR-Fuzzi der pro-israelischen Hardliner NGO bist, der hier sein Job tut.
Diese Taktik ist ja nichts neues und israelische Freunde von mir in Tel Aviv haben mir das schon oft bestätigen können! Der Mossad stützt ja seine Netzwerke dezentralisiert auf NGOs!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:20
@uupreloaded

Hättest Du besser aufgepasst und würdest dich selbst nicht ständig im Zentrum des Universums sehen, hättest Du merken müssen dass meine Reaktion die auf die Bilder des Mitgliedes adonim gezielt waren :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:23
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Sich so in den Weg zu stellen, um den Mord an wehrlosen Zivilisten zu verhindern, da gehört wirklich Mut dazu.
Ich glaub du vertust dich da ein bisschen bei dem Video. Die Soldaten schießen mit Gummigeschossen und "ermorden" nicht wehrlose Zivilisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:25
@chaos66

Naja dann hättest du es auch so besser kennzeichnen müssen. Ich habe aber das meiste hier eh auf joschix bezogen. Du scheinst mir doch noch etwas objektiver zu sein als er. Der ist die Subjektivität in Persona!

Also tut mir leid. Aber kannst du versuchen, falls du objektiv sein willst, die Dinge nicht einseitig zu sehen!

Ich glaube die SEite von www.uri-avnery.de kann dir dabei helfen!
Hast du sie schon angeschaut? Wenn ja, meinst du nicht das seine Haltung eher Frieden bringen kann, als sinnloses Haßbomben beider Seiten?


melden