Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2010 um 13:38
@Owais

Die der Regierungen und Verantwortlichen seit 1948 , auf jeden fall.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2010 um 14:13
@Jero
Also deine Definition von einem Kompromiss, der deiner Meinung nach auch noch im Sinne des Friedens geschah, ist mir wirklich schleierhaft. Das heißt, man kann sich aus Gaza, was sowieso längst überfällig war, zurückziehen und gleichzeitig im Westjordanland neue Siedlungen bauen? Und dann wundert man sich, dass die Palästinenser dort irgendwo zu Recht einen Haken an der Sache sehen?

Eine terroristische Antwort von palästinensischer Seite auf den Abzug war mit Sicherheit zu verurteilen, jedoch ist es der Diktatfrieden von Israel genauso. Und sich des Abzugs aus Gaza zu bedienen, um die Friedensambitionen der israelischen Regierungen zu untermalen, ist wirklich ein Witz.

Und ich betone es nochmal, wenn der Aufwand, die Siedlungen in Gaza zu schützen, nicht zu kostenspielig geworden wäre, dann stünden diese völkerrechtswidrigen Dinger heute immer noch.
Den Rückzug aus Gaza sah ich im Allgemeinen als Test für die Westbank.
Du siehst in den Handlungen der Israelis sofort etwas böses anstelle erstmal festzustellen das Gaza ein Gebiet von 360km² vollständig geräumt wurde. Das ist doch gut oder nicht? Die Westbank hat da erstmal gar nichts mit zu tun. Und seit dem kleinen Bürgerkrieg zwischen der PLO und der Hamas sollte es immer klarer werden das man beide Gebiete erstmal separat betrachten sollte.

Aber natürlich haben die Israelis Gaza nur geräumt um.... wahrscheinlich Brunnen zu vergiften. Oder ne halt wie war es letztens aus Arabischen Medien zu hören "Israel flutet Gaza". Jede Woche ein neuer Spaß. :)
Zitat von JeroJero schrieb am 24.01.2010:Du verstehst nicht, was ich sagen will. Man kann dem palästinsischen Extremismus den Boden entziehen bzw. die israelische Regierung ist dazu imstande! Verzichtet man endlich einmal auf Provokationen, Landraub, Diskriminierungen durch jüdische Siedler sowie auf die menschenunwürdige Wasserversorgung, ist man schon einen bedeutenden Schritt weiter.
Und genau das mag ich nicht. Die Israelis sollen alles machen während die Araber warten denn eigentlich sind ja die Israelis die bösen. Lass mich raten wahrscheinlich auch noch "Rückkehr" der Araber ins heutige Israel?
Zitat von JeroJero schrieb am 24.01.2010:Ja, du scheinst auch ein wenig naiv zu sein. Warum sollte eine Bevölkerung dem Extremismus eine Absage erteilen, wenn es im wahrsten Sinne des Wortes unter dreckigen Konditionen lebt? Es wäre natürlich wünschenswert und für den Frieden bestimmt vom Vorteil, doch wie sollen die Menschen das aus eigener Hand vollbringen?

Wenn Menschen in Misere und Verzweiflung leben, was in Gaza und Westbank definitiv der Fall ist, liegt es in der menschlichen Natur, dass man zu Extrema greift und eben nicht moderat wählt. Das sollte aber auch eigentlich jeder, der etwas Menschenkenntnis aufweist, begreifen können.

Von daher ist die Phrase "Löst euch doch mal vom Terrorismus" leicht gesagt, aber völlig unrealistisch.
Wie hieß noch mal der Subkontinent der sich durch Pazifismus vom größten Reich der Geschichte losgelöst hat? Ich glaub ich hab den Namen vergessen.
Zitat von JeroJero schrieb am 24.01.2010:Nein, mit Sicherheit nicht. Allerdings wird sie entmachtet, der Einfluss verringert sich und es ist ein Zeichen der Hoffnung.
Genau weil Autokratische Regime auch dafür bekannt sind das Feld zu räumen wenn ihre Bürger nicht mehr wollen. Zeichen der Hoffnung, ich lach mich tot.
Zitat von JeroJero schrieb am 24.01.2010:Ach nur weil es dort schlecht läuft, muss es an anderer Stelle ebenfalls schlecht laufen? Vielleicht könnte deine Sicht der Dinge zutreffen, vielleicht könnte es aber auch eine Effizienz nach sich ziehen. Für die Möglichkeit auf Frieden muss man bekanntlich alle Mittel ausschöpfen.

Außerdem ist die Absicht, dort eine UN-Friedenstruppe zu stationieren, nun wirklich kein Novum, sondern wurde schon oft in Erwägung gezogen, jedoch nähert man sich dem nur zarghaft. Vielleicht auch zu Recht, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden Parteien diesen Konflikt alleine lösen werden.

Und warum eigentlich UN-Truppe? Ich habe lediglich gesagt, dass es Verhandlungen unter internationaler Aufsicht und Vermittlung geben muss, von einer militärischen Komponente habe ich nie gesprochen.
Entschuldigung du hast natürlich recht. Eine UN Truppe verhindert ja auch nicht das vom Libanon aus Raketen nach Israel geschossen werden. :)
Aber bald kommt ja Iron Dome. Die Hamas tut mir jetzt schon leid. Machen die Israelis schon wieder eine Berufssparte kaputt.
Zitat von JeroJero schrieb am 24.01.2010:Und die israelische Regierung unternimmt nichts gegen den Siedlungsbau, im Gegenteil, sie ist ja dafür zuständig und schafft es nicht, ihre fanatischen Siedler-Schäfchen beisammen zu halten, die Moscheen anzünden und Palästinenser diskriminieren.

Tja man kann nicht von der einen Seite große Schritte verlangen, wenn man selbst völlige Kompromisslosigkeit und Sturheit an den Tag legt Das trifft auf beide Parteien zu und ist das Kernproblem des ganzen Konflikts.

Wenn die Fatah wirklich fordert, Jerusalem als Hauptstadt Palästinas einzurichten, ist das natürlich eine Utopie und nicht vertretbar. Vielmehr befürworte ich den Plan, Jerusalem als eine internationale Stadt zu verwalten.
Die für den Brand in der Moschee vielleicht verantwortlichen Siedler wurden übrigens in Untersuchungshaft gesteckt....

Und du wirst lachen, letzte Woche hat die IDF einen bösen Kontrollpunkt geräumt. Kurz darauf gab es Stress zwischen Israelis und Arabern.

Internationale Stadt? Oh gott. Also quasi verwaltet von der UN oder was?
Zitat von JeroJero schrieb am 24.01.2010:Die gab es bereits vorher, aber wie bereits erwähnt, verzichtet die Fatah seit dem auf Terrorismus. Dass es Splittergruppen gibt, die weiterhin auf Raketen setzen, ist natürlich zu verurteilen. Ich frage mich dennoch, wie die Fatah eine Gruppe, die sich offiziell von der Linie abspaltet und lediglich aus Terroristen und Kriminellen besteht, ständig kontrollieren soll? Außerdem ist der Einfluss der Hamas auf diese Splittergruppen nicht zu unterschätzen.
Tolles Argument gegen einen Arabischen Staat in der Westbank und Gaza. Für so was kriegt die PLO Geld aus der EU. Polizei und so... aber da müsste man natürlich die eigenen Leute festnehmen.
Zitat von JeroJero schrieb am 24.01.2010:Einen Antisemitismus von arabischer Seite will ich auch garnicht leugnen. Willst du im Gegenzug etwa einen Hass auf Araber von jüdischer Seite verneinen? Das ist mindestens genauso bescheuert.

Mit dem UN-Teilungsplan gab es auf beiden Seiten Hass und Vertreibung. Der Konflikt war schon im vollen Gange als es noch keine Siedlungen gab. Ist diese Tatsache jedoch als Freibrief für einen völkerrechtswidrigen Siedlungsbau zu verstehen? Ich bitte dich! Die Siedlungen sind illegal, was die gesamte Weltgemeinschaft sowie neuerdings sogar die USA (!) zu verstehen geben. Und nur weil es mal eine Zeit gab, die bereits ohne Siedlungen konfliktreich war, ist das keine Einladung, um wie wild zu siedeln. Sollen sie doch auf ihrem eigenen Terrain bauen, warum auf palästinensischem Land? Ich verstehe es nicht, erkläre es mir?
Komischerweise gibt es weit aus weniger Israelis die etwas gegen Araber haben als umgekehrt. Auch lehrt der Israelische Staat nicht das man alle Araber ausrotten muss.
Auf der anderen Seite sieht es natürlich etwas anders aus.
Und die Israelische Regierung startet im Moment ein Programm für Siedlungsbau in der Negev. Denn du wirst überrascht sein, man kann nicht einfach die Siedler aus ihren Häusern reißen und in Israel aussetzen.
Zitat von JeroJero schrieb am 24.01.2010:Ach ja Amnesty ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen, quillt es ja schließlich vor bösen Antisemiten nur so über! Ich frage mich, warum diese Organisation an den Ländern im gesamten arabischen Raum kein einziges gutes Haar lässt, wenn es um die Lage der Menschenrechte geht?

Ich kenne den Vorwurf, dass Amnesty oftmals zu einseitig gegenüber den USA und Israel argumentiere. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass diese Nationen, immer den Anspruch erheben, im Sinne des Friedens, der Gerechtigkeit und der Freiheit zu handeln, doch hat man selber die meisten Leichen im Keller
AI ist die Organisation die bemängelt das Deutschland ernsthafte Probleme bei der Einhaltung der Menschenrechte hat. Also von daher...
Oh ja ein schlechter Bericht von AI im Jahr über Staaten wie Saudi Arabien. Ui ui ui. Im Gegenzug hat Israel fast jeden Monat einen neuen Bericht.
Aber so ist das eben.
Zitat von JeroJero schrieb am 24.01.2010:Dafür dass man den Palästinensern bereits fast das ganze Land genommen hat, ist doch der Bau von Infrastruktur in den Gebieten, die ihnen noch bleiben, nur ein gerechter Tausch, findest du nicht? Außerdem rührt die Infrastruktur auch von den gesamten Siedlungen.
Wenn ich Israel wäre würde ich bei einem Abzug alles und zwar wirklich alles mitnehmen. Denn Straßen nach Israel werde die Araber eigentlich eh kaum gebrauchen können.
Und definiere "fast das ganze Land genommen". Ich hoffe mal du sprichst nur über die Westbank.
Zitat von JeroJero schrieb am 24.01.2010:Waffenstillstand nach israelischer Art: "Also der Landraub geht auf jeden Fall weiter, das sollte nach knapp 50 Jahren ohne Unterbrechung ja auch selbstverständlich sein, da müssen sich die Palästinenser eben mit anfreunden, wenn sie mal eben kurz vertrieben werden."
Ich muss gestehen ich bin voll gegen irgendwelche Siedlungen von Israelis in der Westbank. Sind ein viel zu großes militärisches Risiko. Und wenn sie weg wären hätten die Araber keinen einzigen Grund mehr rum zu heulen. Aber natürlich würden sie dann auch etwas finden.
Zitat von JeroJero schrieb am 24.01.2010:Natürlich ist es nur der Terrorismus der Palästinenser, sonst nichts. Wenn es den nicht gebe, dann könnte die israelische Regierungen ihren Friedensambitionen endlich mal freien Lauf lassen, die Siedlungen würden sofort verschwinden und es wäre das Paradies auf Erden. Du machst es mir wirklich leicht.
Komischerweise gibt es in Israel eine größere Lobby für den Frieden als bei den Arabern. Und irgendwie gibts auch weniger Israelis die das tiefe Bedürfnis verspüren Zivilisten zu ermorden.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2010 um 17:49
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Und genau das mag ich nicht. Die Israelis sollen alles machen während die Araber warten denn eigentlich sind ja die Israelis die bösen
Nimm bitte zu Kenntnis das es sowas wie die Boesen nicht gibt.
Du scheinst im Irrglauben zu leben man muesste eine "Seite" waehlen.

Denk bitte uebr die Technologiche und Infrakstrukturelle uebrerlegenheit ISrales nach
Was hundet Hamas Fanatiker mit all ihrem Aufgestauten Hass nicht schaffen das kann ein ISralei mit eine Knopfdruck bequem vom Sessel aus erledigen....

Darum ist es wichtiger dass die Israleis sich richtig verhalten
Weil jedes Falsche verhalten gleich viel mehr durchschlaegt...

Du schreibst
Zitat von TyonTyon schrieb:Und irgendwie gibts auch weniger Israelis die das tiefe Bedürfnis verspüren Zivilisten zu ermorden.
Und dennoch sterben viel mehr Palestianesicher Zivilisten als Isralelis...
(etwa 10 mal soviele)

Bei den Palis ist Hass weiter verbreitet ja.
aber es ist Hilfloeser Hass.

Wenn also die mehrheit der Opfern von er Seite erzeugt wird die weniger Hasserfuellt ist..
Meinst du nicht es waere der einfachste weg ihen zu sagen sie sollen besser aufpassen was sie tun bzw was in ihrem Namen getan wird
Zitat von TyonTyon schrieb:AI ist die Organisation die bemängelt das Deutschland ernsthafte Probleme bei der Einhaltung der Menschenrechte hat. Also von daher...
WIR sind ja bekanntnlich die Guten
Voellig undenkbar das jemand mit Kritik an uns Recht haben koennte....Oder?
Zitat von TyonTyon schrieb:Oh ja ein schlechter Bericht von AI im Jahr über Staaten wie Saudi Arabien. Ui ui ui. Im Gegenzug hat Israel fast jeden Monat einen neuen Bericht.
Aber so ist das eben.
Wenn sich der Despot mit der MEnschenrechtserkalerhung den Hintern abwischt kann man nur wenig machen

Bei einem Mehr oder weniger demokratsichen Staat kann man die Hoffung haben dass das Volk von den Verbrechen die in seinem Namen begangen werden so angewidert ist das es Druck auf die Regierung ausuebt solches zu hinterlassen.

Natuerlich nur wenn man sich nicht selbst mit Aber in Saudiarbien ist es noch schlimmer beschwichtigt....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2010 um 18:49
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Und definiere "fast das ganze Land genommen". Ich hoffe mal du sprichst nur über die Westbank.
Gerne

Die Ausgangslage 1947
Beinahe die Hälfte des Landes war zu diesem Zeitpunkt besitzlos, insbesondere die Regionen der unfruchtbaren Negev-Wüste, die etwa ein Drittel des Landes ausmacht. Etwa 47 Prozent des Landes waren in arabischem Besitz, etwa 6 Prozent des Landes hatten die Juden besessen oder erworben
6% Juedisch
47% Arabisch
47% Besitzlos
Die Teilung sollte ab dem Tag des britischen Rückzugs gelten. Laut Teilungsplan sollte der jüdische Staat zu etwa einem Drittel die kleine fruchtbar gemachte Küstenebene mit Galiläa und zu etwa zwei Dritteln das große unfruchtbare Gebiet der Negev-Wüste erhalten, zusammen 56,47 Prozent des restlichen Mandatsgebiets Palästina ohne Jordanien.
Teilungspaln 56,7% Juedisch
43,% Araber

Man beachte das die Juden ihr Terrtorium verzehnfacht haetten....
In dem vorgeschlagenen jüdischen Staat hätte es nach Angaben der jüdischen Einwanderungsbehörde eine Bevölkerung von 498.000 Juden und 325.000 Nichtjuden gegeben. In dem arabischen Staat hätten 807.000 Nichtjuden und 10.000 Juden gelebt. In der vorgeschlagenen Internationalen Zone hätten 105.000 Nichtjuden und 100.000 Juden gelebt. Palästinensische Quellen beziffern die Zahl der Nichtjuden jedoch weit höher.
Will sagen jedes Gebeite indem die Juden waren wurde ihrhen auch zugeschlagen...
ein wenig mehr Gebiet und sie haetten in ihrem Staat keien Mehrheit mehr gehabt...

Aus irgendeinem Grund fanden die Juden den Plan annehmbar die Araber nicht.
Die Araber haben abgelehnt
Die Juden ihren staat ausgerufen die Abraber Ihnen den Krieg erkalehrt....
Die Juden haben den Krieg gewonnen.

Status quo
Israel etwa 21000 Quadrat kilometer
Ostjerusalemetw(1000)
Palestna etwa 6800Quadratkilometer(Siedlungen mit eingerechnet)


Und die 21000 Betrahcte Israle jetzt als unverhandelbaren Besitzt

Sie hatten vor etwa 60Jahren 5% jetzt haben sie 75% also schlappe 15 mal soviel..
Den rest haben sie mit Siedeluneg zersetzt und kontrolieren fast das gesamt gebiet mit speranlagen usw
Die Einschaetzung sie haben uns fast alles weggenomen scheint daher realistsich
Und das selbst wenn alle Siedlungen geraeumt werden...

Wie dem auch sein Das Unrechtd er fruheren Vertreibung wir durchd as UNrecht einer neune nicht rueckgaenig gemacht.
Also sollen sie ihre 21000Quadrat kilometer behalten.

Aber sie sollen bitte aufhoeren weiteres Land zu klauen...

Dinge die man uebr die Siedlungen wissen sollte
B'Tselem(eine israelische Nichtregierungsorganisation) behauptet, die israelischen Regierungen hätten das Nichtvorhandensein von modernen Rechtsdokumenten für das gemeinschaftliche Land ausgenutzt, um es sich anzueignen. Zusammengenommen befinden sich so laut B’Tselem etwa 42 % des Westjordanlands unter israelischer Kontrolle.
Die israelische Organisation Peace Now dokumentiert, dass rund 40 % der Siedlungen auf Land errichtet wurden, das sich in palästinensischem Privatbesitz befindet.[1]
Ende Januar 2009 gelangte die israelische Tageszeitung Haaretz an eine geheime Siedlungsdatenbank, die vom Verteidigungsminister Ehud Barak wegen ihrer politischen Brisanz zurückgehalten wurde. Die Datenbank belegt, dass in 75% aller Siedlungen im Westjordanland Bebauungen zum Teil in erheblichem Umfang ohne Genehmigung oder sogar gegen israelische Bestimmungen vorgenommen wurden. In über 30 Siedlungen wurden Gebäude und Infrastruktur (Straßen, Schulen, Synagogen, Jeschiwas und auch Polizeistationen) auf Privateigentum von Palästinensern errichtet
Ich weis nicht ob du ein Grundstuck besistzt wenn ja wuerdest du es sicher auch nicht toll finden wenn jemand ein aus drauf stellt und sagt das gehoert jetzt ihm.
Wie soll man firden mit jemandem Schliessen der Prnzipel ein Problemd amit zu haben scheint das Land anderen gehoeren koennte..
Die Siedlungen sind oft großzügig nach amerikanischem Vorbild gebaut. Die Siedlungen werden von einem massiven Sicherheitsapparat gegen Angriffe geschützt. Ein Netz von Spezialstraßen, die nur von israelischen Bürgern genutzt werden dürfen, bietet eine gute Verkehrs-Infrastruktur zwischen den Siedlungen und dem israelischen Territorium. Zugleich erschwert es die Entwicklung in den palästinensischen Autonomiegebieten. Die Bewegungsfreiheit der palästinensischen Bevölkerung wird innerhalb des besetzten Landes zusätzlich durch israelische Straßensperren und Kontrollposten eingeschränkt.[24] Der komfortable Siedlungsausbau wie auch die ständige Militärpräsenz machen jährlich einen erheblichen Teil der israelischen Staatsausgaben aus.
Will sagen das ganze ist Scheiss teuer und von den Siedlern abgeshen die Umsaonst alels hingestllt bekommen tut sich Israle damit eigentlich keinen Gefallen.

Darum und aus vielen anderen Grueden muss der Siedlungsbau aufhoeren
Er ist moralsich falsch
'Er ist unwirtschaftlich
Er ist Militaerisch idiotisch und hat also nichts mit Selbstverteidgung zu tun.

Er ist ein ideologisch motiviertes Verbrechen.

Ein Staat der sich zivilisiert nennen will sollte es nicht noetig haben.
Verbrechen die er begeht zur Teil von Verhandlungsmasse zu machen.

Nach dem Motto "wenn ihr Aufhoert unsere GEfangenen zu Kreuzigen, hoern wir auf die euren zu raedern... "

Gleiches Gilt natuelrich fuer Terroitsiche Akte von Seiten wie der Palestianeser
Wer als zivilisiert gelten will der schiesst keine ungezielten Raketen auf Staedte eifach nur um IRGENDWEN zu toeten.

Solche Akte der BArbarei haben zu unterbleiben. und zwar unabhaenigd avon was die andere seite so tut.
Selbstverteidigung rechtfertigt nicht alles.
Sondern nur das was wirklich geeigent ist jemanden zu schuetzen
Das sind die Raketen nicht und der Siedlungsbau ist es auch nicht.
In beiden machen sie den Schutz der eignen Bevolkerung eher schlechter.

DAS ist der Kern jeder Chance jedes denkbaren Weges zum Friieden
Akte die einem selbst agr nicht nutzen
Sodnern NUR den anderen Schaden duerfennicht laenger toleriert werden.
Dann und nur dann mag mal es Hoffnung auf Frieden geben.

Udn wenn selbst wenn die andere Seite den guten Willen nicht sieht und es keinen Frieden gibt dann wenigesten Die Hoffnung das im Krieg nicht eigenen Menschlichkeit stirbt


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2010 um 18:58
@Tyon
Tut mir leid. Die Rechtschreibung war selbst fuer meine Verhaeltnisse aussergewoehnlich gruselig
Wenn etwas dadurch unlesbar ist wiederhole ich es gerne nochmal.
Mit mehr Aufmerksamkeit auf Rechtschreibung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.02.2010 um 11:33
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich weis nicht ob du ein Grundstuck besistzt wenn ja wuerdest du es sicher auch nicht toll finden wenn jemand ein aus drauf stellt und sagt das gehoert jetzt ihm.
Ich weiß nicht, ob ein Bsp über Eigentums- und Besitzrechte über ein Grundstück für Länder bzw. Staatsrecht ein gutes ist. Dann ist auch Neukolln zb bald eine Provinz der Türkei, weil dort viele Türken wohnen oder wie?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Er ist Militaerisch idiotisch und hat also nichts mit Selbstverteidgung zu tun.
Das sagt jemand, der garantiert einen warmen Sitzplatz in weiter Ferne hat. Das würde man erst dann ernst nehmen können, wenn du 5 jahre in Sderot gelebt hättest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.02.2010 um 21:53
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Kriegerische-Toene-in-Nahost-article712429.html


Syrien beschuldigt Israel, kriegswütig zu sein
Die syrische Regierung beschuldigte gestern Israel, die gesamte Region in einen großangelegten Krieg zu treiben und drohte ihrerseits die israelischen Städte zu zerstören, falls Israel es wagen sollte, militärische Macht gegen Terrorgruppen wie die libanesische Hisbollah einzusetzen. Bei einem Treffen mit dem spanischen Außenminister Miguel Moratinos in Damaskus meinte Syriens Präsiden Assad, dass alle Fakten dahin weisen würden, dass Israel die Region in einen Krieg stürzen will und der Friedenswillen der Israelis nicht ehrlich sei. Ende Januar berichtete eine pan-arabische Zeitung, dass Syrien und die Hisbollah ihre Truppen für einen Krieg mit Israel vorbereiten würden und Israel kurz vor einem Angriff auf die arabische Welt stehe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2010 um 11:10
ins verderben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2010 um 11:28
Zitat von Conner23Conner23 schrieb am 16.01.2010:ins verderben.
Mensch jetzt tu doch nicht so als würdest du hier zum ersten mal antworten @Buzkashi alias Informator alias al-emirati alias hattaboy alias goofy.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2010 um 11:51
@Larry08

Und wie tue ich so, als ich zum ersten mal hier antworten wuerde?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2010 um 11:57
@Buzkashi
Zitat von BuzkashiBuzkashi schrieb:Und wie tue ich so, als ich zum ersten mal hier antworten wuerde?
Du hast doch hier schon des öfteren geschrieben, da musst du doch nicht auf einmal mittendrin die Frage der Threadübersicht beantworten.

Oder waren das deine Abschlussworte in diesem Thread?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2010 um 12:03
@Larry08

nope, sind nicht meine Abschlussworte. Aber viel kann ich hier auch nicht mehr schreiben, denn ich habe mir schon eine feste Meinung, zum wichtigstenTeil der Nah-Ost Krise, gebildet.

Das reicht mir naemlich aus, um zu wissen wohin Israels Weg fuehrt:

That sparked a drive in the Israeli parliament to approve an investigation to determine whether the work of those nonprofits undermines Israel's legitimacy. The investigation could lead to the outlawing of some groups.

http://www.csmonitor.com/World/Middle-East/2010/0203/Rights-groups-under-fire-for-scrutiny-of-Israel-s-conduct-of-Gaza-war


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2010 um 18:50
Jerusalem's mayor threatened last week to demolish 200 homes in Palestinian neighborhoods of the city in an act even he conceded would probably bring long-simmering tensions over housing in East Jerusalem to a boil.

http://electronicintifada.net/v2/article11061.shtml?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+electronicIntifadaPalestine+(Electronic+Intifada+%3A+Palestine+News)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2010 um 23:00
Hat wohl doch der Mossad den Hamas- Funktionär in Dubai ermodert?

Offenbar hat man die Methode angewandt, die auch am 11. September zur Debatte steht ... bzw. stehen müsste:

Identitätenklau

Bald einen Monat nach seiner Ermordung im Al-Bustan-Rotana-Hotel in Dubai sind nun aber die israelische Regierung und ihr Auslandsgeheimdienst Mossad in Erklärungsnot. Es geht nicht allein um die Tat an sich, sondern auch um das Vorgehen des Mossad: Die mutmaßlichen Mörder haben offenbar Identitäten verwendet, die Israelis gestohlen wurden, die erst vor kurzem nach Israel eingewandert waren.

Denn als Dubais Polizeichef die Namen der Verdächtigen samt Fotos zu Wochenbeginn publik gemacht hatte, gab es für einige Israelis ein böses Erwachen. Die Zeitungen sind voll von den schockierten Reaktionen der betroffenen Passbesitzer: "Mein Name wurde in diesem Zusammenhang veröffentlicht. Ich habe Sorge, dass uns jemand bedrohen könnte", sagte etwa Paul John Keely zu Haaretz. Die liberale Tageszeitung forderte bereits den Rücktritt von Mossad-Chef Meir Dagan. Er hatte die Führung des Geheimdienstes 2002 inmitten einer Krise übernommen. Die ägyptische Zeitung Al-Ahram hatte ihn seiner Erfolge wegen noch vor kurzem als "Supermann Israels" gefeiert.

Drei fiktive irische Staatsbürger, darunter die einzige Agentin der Killer-Truppe, sechs Briten, ein Franzose namens Peter Elvinger und ein angeblicher Michael Bodenheimer aus Frankfurt - alle während ihrer ganzen Zeit in Dubai durch öffentliche Videokameras aufgenommen - sind allerdings eine Beweislast, die erst erklärt werden muss.

Der Nachrichtenchef der Jerusalem Post, Amir Mizroch, sagte am Mittwoch vor österreichischen Journalisten: "Das ist ein echter Skandal. Die Behörden in Dubai werden hart daran arbeiten, die Sache aufzuklären, weil der Ruf des Emirates als sicherer Geschäftsplatz infrage steht. Außerdem wird es wohl diplomatische Konsequenzen in den Beziehungen mit Großbritannien und Irland geben."

http://derstandard.at/1266279113525/Mord-an-Hamas-Waffenhaendler-Dubai-Killer-hatten-oesterreichische-Handys



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2010 um 23:31
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das ist ein echter Skandal. Die Behörden in Dubai werden hart daran arbeiten, die Sache aufzuklären, weil der Ruf des Emirates als sicherer Geschäftsplatz infrage steht.
Warum denn das?

Laufen in Dubai nur Geschäftsleute rum die bei der Hamas sind?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2010 um 23:47
wäre es ein Jude in ähnlicher Position gewesen, wäre es ein Skandal. Ist es ein Muslim oder jemand anderer, dann waren es immer die bösen Terroristen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.02.2010 um 00:23
Nurunalanur@

Der Standardartikel ist zwar etwas zweideutig, zeigt aber doch recht deutlich auf, dass das ein kaltblütiger Mossadmord war. Dieses Handwerk versteht der Mossad ...

Weiß ja eh jeder, darum versucht man es halt ein bisschen herunterzuspielen.

Normalerweise müsste so ein Fall die Schlagzeilen der Medien beherrschen, aber es war halt nur ein böser Terrorist, der da getasert und zu Tode gefoltert wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.02.2010 um 00:28
@DahamImIslam
@nurunalanur

Das man es beim Mossad nicht mit Anfängern zu tun hat ist doch denke ich bekannt.

Seit wann lassen sich Mossadagenten bei ihrer Missione von vorn bis hinten per Überwachungskamera filmen?

Warum sollte der Mossad einen Auftrag so ausführen das hinterher jeder erkennen kann das es der Mossad war?


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.02.2010 um 07:19
@Larry08

Die Aktion war ein Erfolg. Es war der Mossad oder eine ihrer Verbuendeten. Ich habe mir das Video angeschaut. Viele meine die Aktion war amateurhaft und schlecht ausgedacht, aber sie irren sich gewaltig. Dubai ist ein Emirate das man schon mit London vergleichen kann, im Bezug auf Ueberwachungskamera. Jede Ecke in Dubai wird videoueberwacht.

Ich bewundere den Mut des Ermordeten, der sich ohne Bodyguards auf die Wege gemacht hat, fuer den palaestinensichen Widerstand Unterstuetzung zu sammeln.

Der Mossad und allgemein Israel, sind dafuer bekannt, die dreckigsten und unmoralischsten Aktionen zu machen.
Massaker an hilflosen Maenner, Frauen und Kinder werden nicht vergessen. Die kanke israelische Gesellschaft waehlt Nazis und Massenmoerder zu ihren Repraesentanten. Larry, wie kannst du so ein krankes Land wie ISrael verteidigen? Siehst du denn nicht, dass die Palaestinenser die wahren Opfer sind? Ich kann das einfach nciht begreifen. Irgendetwas stimmt mit euch pro Israelis nicht. Ihr seid einfach nicht menschlich. Ein fach sickos.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.02.2010 um 07:43
Zitat von brobro schrieb:palaestinensichen Widerstand
@bro


Das Feige und hinterlistigesTerroristenpack nennst du palaestinensichen Widerstand???


melden