Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 13:41
Das die Araber von der Gründung nicht begeistert war ist ja wohl verständlich. Wenn Europäer in Arabien einen eigenen Staat Gründen wollen, sind Spannungen vorprogrammiert. Das wäre auch so wenn Araber in einem Europäischem Land einen Staat Gründen wollen.
----------------
oher immer noch keiner hier mal Geschichtsunterricht durchgeführt?

die Araber kriegten den Hals nicht voll,und wollten das bischen Land auch noch , notfalls mit Gewalt, Weltgeschichtlich ist das hoch gepokert und dann verloren.


1x zitiertmelden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 14:34
Zitat von alisahalisah schrieb:Anstatt ständig Israel zu beschuldigen obwohl du "die Gewalt beider Seiten ablehnst" solltest du mal einen Vorschlag nennen wie Israel seine Bewohner schützen soll.
Wenn ich dir das Wasser abdrehe, dich aus deiner Wohnung schmeiße und sag ab sofort lebst du auf der Straße ... zusätzlich mache ich dir das Leben schwer indem ich deine Straße mit Zäune zu pflastere aber halt ... es geht munter weiter.
Ab sofort kannst du dich nicht mehr frei bewegen ! wenn du dich über meine neu gezierten Grenzen bewegen willst. musst du mich um Erlaubnis fragen ... dein Präsident stecke ich in den Bau und deine Polizei mache ich das Leben schwer :)

So macht man kein Frieden ! ich behaupte es ist so gewollt von Israel ...

Und du schreibst :
Zitat von alisahalisah schrieb:Anstatt ständig Israel zu beschuldigen
19. Mai 1970 Verurteilung Israels wegen kontinuierlicher militärischer Aggressionen gegen den Libanon.
nur eine Verurteilung von vielen !

die UN ist ein Witz ..... ganz klar muss Israel Beschlüsse einhalten ! sich kehren sich nicht darum..... logische Konsequenz "Sanktionen"

Aber Deutschland sendet "umsonst" Kriegsmaterial an das unterdrückte Israel :) ist doch gerade zu lächerlich ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 14:39
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Anstatt ständig Israel zu beschuldigen obwohl du "die Gewalt beider Seiten ablehnst" solltest du mal einen Vorschlag nennen wie Israel seine Bewohner schützen soll.
Vorschlag: Militärische Aufrüstung.

Und was schlägst du vor, wie sich die Palästinensischen Bewohner vor der Militärischen Aufrüstung Israels schützen soll?


Ich bin gegen Gewalt und Tot. Und wie du erkennen kannst, bringt es nichts, nur die EINE SEITE zu schützen ...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 14:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Araber kriegten den Hals nicht voll,und wollten das bischen Land auch noch , notfalls mit Gewalt
Seid Jahren sind die Palästinenser im Westjordanland friedlich aber trotzdem klaut Israel ihnen weiterhin ihr Land, für den Siedlungsbau.
Wer da wohl nicht den Hals genug voll kriegt sieht man ja.

@rumpelstilzche
Da zu kommt noch.
UN Resolution 332 21.April 1973 Verurteilung Israels wegen wiederholter militärischer Aggressionen gegen den Libanon. Verurteilung Israels wegen Gefährdung von Zivilisten und des internationalen Luftverkehrs.
UN Resolution 337 15.August 1973 Verurteilung Israels wegen ständiger Verletzung des libanesischen Staatsgebietes. Verurteilung Israels wegen Entführung eines libanesischen Zivil-Flugzeuges.
UN Resolution 605 22.Dezember 1987 Verurteilung Israels wegen ständiger Verletzung der in Genf definierten Menschenrechte für Zivilisten in Kriegsgebieten. Verurteilung Israels wegen wiederholter Missachtung der Menschenrechte in den besetzten Gebieten.

Und das sind ja nur die wo es um das Aggressive Verhalten von Israel geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 15:14
http://www.hagalil.com/israel/geschichte/geschichte-0.htm

Zum Jahreswechsel tobte in Israel ein heftiger Streit um das Geschichtsbewusstsein in den eigenen Schulbüchern. Alice Schwarz-Gardos kommentierte (Chadshoth Israel): "Es geht um Geschichtsbewusstsein in den Hirnen der zukünftigen Generationen, die 'Josef nicht kannten', wie es in der Lehre heisst. Die Jugend, die neue Generation, war nicht dabei, als der Weltkrieg und danach der Unabhängigkeitskrieg tobte, und ihr wollen die neuen Historiker nun eine neue, 'entmythogisierte Wahrheit' vorsetzen".

------

Wenigstens eine kleine änderung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 16:05
@ solomann
Was willst du damit sagen,denkst du es worden nur an Israel Resolutionen verhängt?
Wenn ja dann geb ich dir mal nen Tipp was ist mit Irak,Iran,Libyen,Syrien etc...für sie worden auch schon Resolutionen ausgesprochen! Aber wie gesagt hier nennt man ja fast nur Fakten die gegen Israel sprechen aber an einem Krieg oder sonstigen Konflikten sind IMMER 2 Beteiligt!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 16:15
@USbob
Das habe ich geschrieben da hier ja jemand meint das Israel das Opfer ist und immer auf die Zivilbevölkerung achtet. Um zu zeigen das es nicht so ist.
Wenn du die Dinge die ich hier geschrieben habe gelesen hast, weißt du ganz genau das ich hier öfters geschrieben habe das beide Seiten schuld haben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 16:17
Zitat von USbobUSbob schrieb:Was willst du damit sagen,denkst du es worden nur an Israel Resolutionen verhängt?
Wenn ja dann geb ich dir mal nen Tipp was ist mit Irak,Iran,Libyen,Syrien etc...für sie worden auch
3/4 dieser länder wurden von den usa bombadiert,und alle leiden unter sanktionen damit stärkst du nicht dein standpunkt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 19:38
Seid Jahren sind die Palästinenser im Westjordanland friedlich aber trotzdem klaut Israel ihnen weiterhin ihr Land, für den Siedlungsbau.
Wer da wohl nicht den Hals genug voll kriegt sieht man ja.
-----------------------------------

lies den ganzen Post, die lezten Jahre in Frieden können trotzdem nicht die Gesamtsituation ändern.

von daher Westjordanland zu Jordanien, denn das ist eigenlich auch schon ein Palistinänserstaat


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 20:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lies den ganzen Post, die lezten Jahre in Frieden können trotzdem nicht die Gesamtsituation ändern.

von daher Westjordanland zu Jordanien, denn das ist eigenlich auch schon ein Palistinänserstaat
Ich habe das schon verstanden.
Du hast 2 Fehler übersehen bei der Geschichte mit dem Westjordanland zu Jordanien.
1.Die Israelischen Siedler im Westjordanland. Die werden wohl kaum freiwillige gehen oder Staatsbürger von Jordanien werden.
2.Die UN hat etwas anderes Beschlossen. Entweder hält man sich daran oder alle UN Beschlüsse werden nichtig. Denn man kann sich nicht aussuchen welche man akzeptiert und welche nicht. Entweder oder.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 20:52
Das sollte auch nicht zur stärkung meines Standpunktes dienen,sondern ich wollte da,it nur sagen das nicht nur über Israel Resolutionen verhängt worden.
Und wie schon gesagt ich möchte eigentlich keine Partei ergreifen und versuche möglichst objektiv zu bleiben.
ABER wie mir das rüber kommt geben manche allein Israel die schuld für die Situation im nahen Osten und das finde ich falsch!
Jeder hat sein Teil zu der Situation beigetragen,die PRC durch den Terroranschlag und Israel mit der Teaktion darauf. Doch zuerst worde Israel attackiert und nicht andersrum und es ist doch klar das Israel darauf reagieren musste. Gut vielleicht war die Reaktion zu heftig aber PRC wissen das Israel,wenn es um Terror gegen Israelis geht,sehr empfindlich ist und oft radikal dagegen vorgeht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 02:36
Zitat von USbobUSbob schrieb:Das sollte auch nicht zur stärkung meines Standpunktes dienen,sondern ich wollte da,it nur sagen das nicht nur über Israel Resolutionen verhängt worden.
es stehen keine Palästinensische Panzer in Israel auch muss kein Israelis um Wasser betteln ... auch werden keine Israelischen Gebäude bei Seite geschoben ...

Diese Gewalt wird mit Absicht provoziert und leider regiert die Hamas darauf .. und wir sehen zu und die UN verhängt und verhängt und am Ende passiert nichts .. und die komische arabische Liga kann man auch vergessen ...
wie viele hunderte von Jahre wollen wir noch zusehen?

Nägel mit Köpfe "Sanktionen" gegen Israel !


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 09:44
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Die UN hat etwas anderes Beschlossen. Entweder hält man sich daran oder alle UN Beschlüsse werden nichtig.
Die Araber haben als erste sich einen Dreck um die Beschlüsse der UN interessiert im Gegensatz zu den palästinensischen Juden 1948 die sogar mit der Internationalisierung von Jerusalem einverstanden waren. Jetzt auf einmal gelten die UN Beschlüsse was für die Araber? Alles gilt, solange es für deren Nutzen ist, dass ist natürlich auch den minderbemittelsten schon klar.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 09:47
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Diese Gewalt wird mit Absicht provoziert und leider regiert die Hamas darauf
Lieber @rumpelstilzche bist wohl ein Anhänger der Hamas, so wie du sie hier darstellst.

Israel Agressor = die arme Hamas kann es nicht mehr aushalten und schlägt zurück. Vll. sollte Deutschland zur Abwechslung mal der Hamas ein paar Panzer schicken was?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 09:48
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nägel mit Köpfe "Sanktionen" gegen Israel !
Noch besser eigenen Kopf von Propaganda, Gehirnwäsche und Einäugigkeit lösen.
;)
Mir brauchst du es nicht zu wünschen ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 09:56
Zitat von USbobUSbob schrieb:Doch zuerst worde Israel attackiert und nicht andersrum und es ist doch klar das Israel darauf reagieren musste
Einige können sich halt nicht dran gewöhnen, dass die Israelis sich verteidigen können und wollen. Das geht den meisten gegen den Strich.
Kann mir schon vorstellen welche praktischen Vorschläge hier einigen im Kopf herumschwirren:

Terroristen schlachten Babys, Kleinkinder samt Eltern mit Messern ab= Israel gibt Siedlungen auf
Terroristen bomben in Israel Zivilisten = Israel bittet um Vergebung für seine "Vergehen" und kehrt zu den Grenzen 1967 zurück
Terroristen schießen Raketen auf Grenzstädte = Israel entschuldigt sich dass sie die Städte immer noch nicht aufgegeben haben und zieht sich zu den Grenzen von Tel Aviv zurück. Yeah Israel = Tel Aviv und es ist direkt am Meer. Lasst uns die Juden ins Meer treiben (= Schlachtruf der Araber um 1948) Natürlich unter Intervenition der UNO wird den Überlebenden erlaubt Fluchtschiffe zu besteigen, die jedoch in keinem der UNO- Länder an Land gehen können...!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 09:57
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das habe ich geschrieben da hier ja jemand meint das Israel das Opfer ist und immer auf die Zivilbevölkerung achtet. Um zu zeigen das es nicht so ist.
Du bist im großen Irrtum. So ist es einfach. Und versuchst Leute die noch weniger Ahnung von der Materie haben, zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 09:59
@Solomann
Ich würde dir raten einmal zu versuchen in Tschetschenien Steine gegen russische Panzer zu werfen. Dann würdest du andere Dimensionen kennenlernen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 10:00
@Solomann
Oder auch als Kurde gegen türkische Panzer. Dann kannst du Vergleiche ziehen. Natürlich kannst du auch im demokratischen Staat Syrien es mit Protesten versuchen.


melden