Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:27
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Schau dir mal die Chronologie der Geschichte Israel/Palästina an, dann wirst du sehen, ob es nun Krieg ist oder nicht. Es fängt schon vor tausende von Jahren an --> mit Besatzung.
Willst du jetzt die ganz alte Geschichte ausgraben? Komm mir jetzt nicht damit, dass die Palästinenser Nachfahren von Philistern sind, sonst verzweifle ich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:29
@alisah
Wo beginnt dann bei dir die Geschichte?

Also, wenn es um Israel und Palästina geht, um Jerusalem etc., dann fängt bei mir die Geschichte schon bei Moses und früher an.^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:30
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ok. Warum glaubst du, greifen Hamasterroristen Isreal mit Kasamraketen an?
siehe Antwort von @Fedaykin und außerdem fände ich es weniger gut wenn sie Atombomben zur Verfügung hätten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:31
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Also, wenn es um Israel und Palästina geht, um Jerusalem etc., dann fängt bei mir die Geschichte schon bei Moses und früher an.^^
Wenn du die Nahost-Realität nach dieser Formel beurteilen willst, dann verteile auch den Rest der Welt danach.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:32
chon bei Moses und früher an.^
---------------------

blos das das keine verbürgten existenten Personen waren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:33
@alisah
Hm, ja da hat @Fedaykin recht. Und jetzt würd ich mal gerne wissen, wie sich die Palästinenser denn gegen die Siedlungsbauten und den Einzäunungen sowie Betomauern und der Militärischen Kontrolle Israels auf FRIEDLICHE Art und Weise wehren könnten. Irgendwelche Vorschläge?
Ich merke an, das sich das Wehren auch Verteidigung ist und nach dir, alisah, ist Angriff ja die beste Verteidgung. Also?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:33
@Fedaykin
Ach, ist das so? Bist du Historyker? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:36
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Wenn du die Nahost-Realität nach dieser Formel beurteilen willst, dann verteile auch den Rest der Welt danach.
Ich beurteile die einzelnen Staaten, Länder und Regierungen je nach, wie ihre Vergangenheit ist und je nach worauf sie selbst Wert legen.

Für Israel/der Jüdische Bevölkerung ist Jerusalem genauso eine Heilige Stätte wie den Muslimen/Palästinenser. Also, habe ich doch keine andere Wahl, als diesen Standpunkt Historisch schon bei Moses etc. zu beginnen und somit zu urteilen.

Wenn ich so beurteilen soll, wie du es dir wünscht, MUSS der Religiöse Anspruch auf beiden Seiten weg. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:37
@Repulsor
Sie kommen gegen ihre politischen Parteien und ihre terroristischen Organisationen nicht an, weil sie sofort ausgeschaltet werden, wenn sie Frieden mit dem ewigen zionistischen Feind wollen. Das ist leider ihr Problem. Jeder weiß, dass wenn es keinen Terror gäbe auch keine Mauern geben würde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:38
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Sie kommen gegen ihre politischen Parteien und ihre terroristischen Organisationen nicht an, weil sie sofort ausgeschaltet werden, wenn sie Frieden mit dem ewigen zionistischen Feind wollen. Das ist leider ihr Problem. Jeder weiß, dass wenn es keinen Terror gäbe auch keine Mauern geben würde.
Ja, da hast du Recht. Gilt das auch Umgekehrt? Würde es dann auch keine Siedlungsbauten mehr geben? Würden Zionistische Extremisten aufhören zu träumen und ihre träume zu verwirklichen?
Und würden die Grenzen sich wieder "zurück" verschieben?


1x zitiert1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:41
Ach, ist das so? Bist du Historyker? :D
---------------------------------

nur sekundär, aber ich bin gerne auf de höhe der Zeit.

oder nimmst du alle Bibelcharaktere als reale Personen hin?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:44
@Fedaykin
Bin nicht Religiös. Aber ich hätte mal gerne ein paar historische Belege dafür, das Moses nicht existent war sondern nur eine Erfindung. ;)

Und falls du Recht haben solltest, es ändert sich nicht wirklich viel mit der Geschichte.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:56
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Irgendwelche Vorschläge?
Weltweiter Hungerstreik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:58
@alisah
Ich hatte ja schon mal geschrieben wie Israel zum Teil vorgeht. Um im Gaza einen Mann zu töten der Bomben und Raketen baute. Hat Israel ein Mietshaus bombardiert in dem der Mann wohnte aber nicht die Bomben baute. In diesem Haus lebten mehrere Familien und Israel wirft auf so ein Haus in der Nacht eine Bombe. Folge viele Unbeteiligte Starben darunter Frauen und Kinder.

Oder nimm den Anschlag in Hebron 1994 am Grab des Patriarchen. Dort erschoss ein Israeli (Baruch Kappel Goldstein) 29 Palästinenser, darunter viele Kinder und Verletzte 150. Die grade beim Morgengebet waren.
Es hätten aber nicht so viele sterben müssen, denn zwei bewaffnete Israelische Sicherheitskräfte waren auch dort. Sie griffen aber nicht ein. Als sie Befragt wurden warum sie nicht eingegriffen haben, sagten sie der Attentäter wäre ja Jude gewesen und sie waren der Meinung das sie nicht auf Juden schießen dürften. Sie haben also lieber zugesehen wie ein Israelischen Jude auch Kinder erschießt, als auf einen Israelischen Juden zu schießen.
Für diese Tat hat er sogar in Israel noch Anhänger bekommen, die am Jahrestag des Anschlages eine Party feiern.
Zitat von alisahalisah schrieb:In keinem einzigen Post habe ich etwas verharmlost, wo bitte?
Du hattest geschrieben.
Zitat von alisahalisah schrieb:Weil die Araber keine Aufbereitungsanlagen für das Wasser bauen, heißt es nicht, dass Israel daran schuld ist, dass sie weniger Wasser haben.
Israel gräbt einem Land Wasser ab, darauf hin macht das andere Land das gleiche und wird dafür von Israel angegriffen. Wer hat den da die Schuld?
Und Israel ist ja schon 1953 von der UN Aufgefordert worden das Wasser abgraben an anderer stelle sein zu lassen.
Israel ist oft zu unrecht Angegriffen worden, darüber brauch man sich nicht zu streiten. Aber auch Israel hat ungerechtfertigte Angriffe getan, wie in diesem Fall.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 18:03
@Fedaykin
Warum schreibst du mich damit an? Ich habe doch nichts über Waffen geschrieben?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:@Solomann
Ich hab doch gar nicht hinterfragt warum Israel eine Armee hat, aber warum kaufen die sich ausgerechnet Offensiv-waffen?
------------------------------------

es gibt keine klare Grenze zwischen Offensiv und Defensiv waffen.


-----------------------
Lassen wir mal die Interkontinentalraketen aus dem spiel,
----------------------
weil nicht Existent gell?
+

------------------------------------------------------------------------------
da könnte man sagen, die Dienen zur Abschreckung, aber wie ist es mit den Jagdbombern? Wie kann ein Jagdbomber einen verteidigen? Israel rüstet sich nicht zur Verteidigung sondern zum Angriff.
---------------------------------

Jagdbomber verteidigen ungemein, dazu müsstest du einfach die krieg 67 und 73 anschauen.

Und naja die BW hatte auch Tornados zur Verteidigung.

wenn Israel Strategische Bomber hätte, dann könnte man das als Offensiv waffen gelten machend.

aber so scheints du das ganze recht oberflächlich zu betrachten.
Ich hatte dir geschrieben.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ich habe das schon verstanden.
Du hast 2 Fehler übersehen bei der Geschichte mit dem Westjordanland zu Jordanien.
1.Die Israelischen Siedler im Westjordanland. Die werden wohl kaum freiwillige gehen oder Staatsbürger von Jordanien werden.
2.Die UN hat etwas anderes Beschlossen. Entweder hält man sich daran oder alle UN Beschlüsse werden nichtig. Denn man kann sich nicht aussuchen welche man akzeptiert und welche nicht. Entweder oder.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 18:11
Bin nicht Religiös. Aber ich hätte mal gerne ein paar historische Belege dafür, das Moses nicht existent war sondern nur eine Erfindung.
-------------------------------------

umgekehrt wird ein Schuh raus, man muss die Existenz 'Moses bweweisen, und da kommen dann nur die Schriften die erst im Babylonsichen Exil entstanden sind

Die Agypter haben uns jedenfalls nichts darüber hinterlassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 18:37
Wen Israel Religös Motivierte Sturheit beiseite lassen würde könnte man vlt ein Israel in Den USA oder kanada gründen!

was den Israelis mehr sicherheit bieten würde!
wodurch sie auch Rüstungskosten Sparen würden auserdem währen sie ihren glaubensbrüdern in den usa viel näher!(kann ja echt net sein das das halbe volk in nem anderen land lebt wie in der ddr oder korea)

vlt würden man sich sogar wieder mit den ortohdoxen juden sogar näher..

und das wasser müsste man auch nicht mehr klauen!


(für die leute Mods die jetzt den beitrag gemeldet bekommen,es ist nur sarkasmus)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 20:53
@Saladin11
@Repulsor
Weiß jemand von Euch ob England schon mal von den Palästinensern verklagt wurde? Denn die Engländer haben ja den Arabern das ganze Land versprochen, wenn sie gegen das Osmanische Reich kämpfen. Die Araber haben ihren Teil der Abmachung erfüllt, die Engländer aber nicht. Hätten jetzt nicht die Palästinenser einen Entschädigungsanspruch für jeden Quadratmeter Land das sie nicht bekommen haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 21:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:umgekehrt wird ein Schuh raus, man muss die Existenz 'Moses bweweisen, und da kommen dann nur die Schriften die erst im Babylonsichen Exil entstanden sind

Die Agypter haben uns jedenfalls nichts darüber hinterlassen.
Naja, wie schon geschrieben, auch wenn es keinen Moses gab, es ändert sich nicht viel.

Wikipedia: Kanaan
Wikipedia: Merenptah-Stele
Wikipedia: Israeliten
Nur wenige außerbiblische Quellen geben Hinweise auf die Herkunft der Israeliten. Der früheste Beleg für eine Ethnie „Israel“ ist die auf 1208 v. Chr. datierte Merenptah-Stele, auf welcher der Pharao Merenptah einen Stamm oder ein Volk in Kanaan namens Ysrjr erwähnt:
@Solomann
Wenn das so wäre, hätten die Pakistaner/Inder das gleiche Recht um Kaschmir.^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 21:25
@Repulsor
Der Fall liegt etwas anders. England hat gesagt wenn ihr die Dienstleistung X für mich macht bekommt ihr als Entlohnung Y und Y haben sie nicht im vollem Umfang bekommen.


melden