Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 21:32
@insideman

-.- Wer erwachsen.Und tippe nich so schnell.

@Solomann

wir wissen doch beide das du das eh wie so hin drehst damit du gut da stehst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 21:35
@insideman

Ich meine beispielsweise, dass es offenbar kaum großartig jemanden im Westen stört, wenn radikale, israelische Siedler einfach arabische Dörfer übernehmen oder sich einfach Land unter den Nagel reissen.

Ich meine beispielsweise, dass Israel Atomwaffen besitzen darf, ohne dass dies genauer kontrolliert wird oder der Atomwaffensperrvertrag unterschrieben werden muss.

Ich meine beispielsweise, dass dieser Staat offenbar einfach so zivile Schiffe in internationalen Gewässern überfallen darf, ohne dass besonders ausgeprägte Kritik geäußert oder irgendwer zur Rechenschaft gezogen werden muss.

Ich meine beispielsweise, dass Israel in fremden Ländern mehr oder minder offen Killeraufträge ausführen darf, sogar unschuldige Menschen umbringen darf (aufgrund einer Verwechslung mit Terroristen) und es keine spürbaren Sanktionen oder anderen Folgen gibt.


Sind das keine Sonderbehandlungen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 21:35
@Michael.
Was soll das jetzt???
Also wo ist Israel nur Schuld? Wer hat das gesagt. Mit belegen bitte!
Oder gibt es die nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 21:39
@Solomann

Warum MUSS ich dir alles vorhalten was du eh weißt.
Bin dir keine Rechenschaft schuldig oder gibt es da ein spezielles Gesetz für ?

@Kc

Amerika marschiert auch aus Zwiespältigen gründen in Länder ein und Israel darf das dann auch.

so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 21:44
@Michael.
Du hast mich angesprochen und nicht ich dich! Ich habe NIE gesagt das Israel nur schuld ist. Wenn du das jetzt behauptest, das User das hier gesagt haben. Dann bitte schreib auch wer das war und mit seinen Zitaten. Und wenn du das nicht kannst, behaupte so was nicht. Eins von beiden bitte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 21:44
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Amerika marschiert auch aus Zwiespältigen gründen in Länder ein und Israel darf das dann auch.
Interessante Logik, wenn die USA gegen internationales Recht verstößt, dann darf das Israel auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 21:48
Zitat von KcKc schrieb:Ich meine beispielsweise, dass es offenbar kaum großartig jemanden im Westen stört, wenn radikale, israelische Siedler einfach arabische Dörfer übernehmen oder sich einfach Land unter den Nagel reissen.
Israel kritisiert Europas Haltung in der Siedlungspolitik

Israel hat die Kritik von vier EU-Staaten an seiner Siedlungspolitik zurückgewiesen. Es wirft nun den Europäern vor, Streit zu suchen.



http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/israel-kritik-siedlungen

Gegen die radikalischen Siedler geht auch Israel selst vor.
Zitat von KcKc schrieb:Ich meine beispielsweise, dass Israel Atomwaffen besitzen darf, ohne dass dies genauer kontrolliert wird oder der Atomwaffensperrvertrag unterschrieben werden muss.
Mit Indien, Pakistan und Nordkorea haben sie da was gemeinsam. Der Unterschied zu diesen Ländern ist dir sicher auch bewusst. Israel ist ein stabilder freundschaftlicher Partner des Westens.
Zitat von KcKc schrieb:Ich meine beispielsweise, dass Israel in fremden Ländern mehr oder minder offen Killeraufträge ausführen darf, sogar unschuldige Menschen umbringen darf (aufgrund einer Verwechslung mit Terroristen) und es keine spürbaren Sanktionen oder anderen Folgen gibt.
Und du denskt Israel ist hier der einzige Staat der das tut ?

Desweiteren gab es da durchaus Kritik, kurioserweise auch in Israel selbst. Da gab es eine Aktion wo sie Leute vergiften wollten.Als das aufflog mussten sie Gegengift nachschicken^^

Kritk an Israel, vor allem was die Politik bezüglich der Palästinenser betrifft gibts zur genüge. Was also sollte man sonst tun?

Beziehungen abbrechen? Sanktionen?

Dann gleich gegen Amerika auch oder. Die auf eigene Faust.. sorry mit der Koaliton der Willingen in den Irak einfallen.
Oder mit den Russen, da findet man sicher auch Gründe bezüglich Tschetschenien.

Ich sehe hier keine Sonderstellung Israels, außer deren geographische Lage, um die sie sicher nicht beneidet werden im Westen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 22:22
@Michael.
Tja Behauptungen Aufsteller und sie dann nicht belegen könne, tolle Leistung von dir! Du hattest jetzt 30 Minutenren Zeit dafür.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Langsam komme ich zu der Ansicht das Israel bei einigen hier immer schuld ist.Ob sie nun das eine oder das andere tun.
Also wer sagt das Israel immer nur Schuld ist? BELEGE!!!
Und wenn du das nicht belegen kannst, behaupte so was nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 22:33
@Solomann
@insideman
@JPhys
@Kc

Können wir bitte ab sofort sagen "israelische Regierung" sonst denkt noch jeder wir meinen jeden auch die Bevölkerung Israels.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 22:40
@Michael.
Null Problem.
Nur deine Aussage bleibt noch.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Langsam komme ich zu der Ansicht das Israel bei einigen hier immer schuld ist.Ob sie nun das eine oder das andere tun.
Bitte belege das, einige behaupten das Israel immer nur schuld ist! Ich habe das nicht und ich weiß auch nicht von anderen die das gesagt haben.
Also bitte wer hat das gesagt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 22:49
@Michael.
Schau mal ich spreche Israel nicht das recht ab seine Bürger oder Grenzen zu beschützen. Das recht hat jedes Land dieser Welt!
Was ich kritisiere ist wenn der Staat Israel gegen eigenes oder internationales Recht verstößt.

Ich hoffe wir können uns so näher kommen in der Meinung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 23:19
@Solomann

Feuer und Wasser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 23:35
@Michael.
@insideman
@individualist
@Kc
@JPhys
@rumpelstilzche
@wutanfall
So nun ach wenn ich mich zum Affen oder Trottel mache.
Wir sind alle nur Menschen. Egal ab Schwarz oder Weiß, männlich oder weiblich, hetero, bi oder homosexuell, Christ, Jude oder Muslime usw.. Was wollen wir, Frieden ein hübsches Haus mit Grundstück. Das es unseren Kindern besser geht als uns. Wollen wir das nicht alle???
Warum kämpfen wir denn gegen einander? Warum schmeißen wir nicht die Menschen aus unserer Gemeinschaft die uns gegeneinander aufbringen wollen.
Mal ehrlich warum tun wir das nicht?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 23:38
@Solomann
Gewalt kennt keine Religion und es ist stehts die Aufgabe diese zu verurteilen egal von wem sie kommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 23:38
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Warum schmeißen wir nicht die Menschen aus unserer Gemeinschaft die uns gegeneinander aufbringen wollen.
Mal ehrlich warum tun wir das nicht?
Weil wir Menschen sind und nicht jeder diesen Grundstück haben kann ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 23:40
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Warum schmeißen wir nicht die Menschen aus unserer Gemeinschaft die uns gegeneinander aufbringen wollen.
Mal ehrlich warum tun wir das nicht?
Tja wenn`s so einfach wäre...

Ich schätze, das hat viele Gründe. Unter anderem sind diese Leute, die die Menschen gegeneinander aufbringen und antreiben, leider auch oft einflussreich, überzeugend, zielstrebig, charismatisch, so dass es einem gar nicht so direkt auffällt, wenn sie für Schaden sorgen.


Davon abgesehen kann ich deinem Text völlig zustimmen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 23:50
@Kc
@Fipse
@individualist
@Michael.
@insideman
@JPhys
@rumpelstilzche
@wutanfall
Lasst es uns doch einfach mal versuchen. Warum nicht? Wir können nicht mehr verlieren als jetzt schon. Ich würde gerne das Brot mit jedem auf der Welt brechen und aus dem gleichen Kelch trinken, egal wer er ist so lange er Frieden will.
Ja und Sorry das klingt alt und schnulzig. Aber ich hoffe man versteht was ich meine.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 23:52
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Lasst es uns doch einfach mal versuchen. Warum nicht? Wir können nicht mehr verlieren als jetzt schon. Ich würde gerne das Brot mit jedem auf der Welt brechen und aus dem gleichen Kelch trinken, egal wer er ist so lange er Frieden will.
Ja und Sorry das klingt alt und schnulzig. Aber ich hoffe man versteht was ich meine.
Alt und schnulzig? Nö, das klingt nach einem Paradies auf Erden, am besten jeder fängt bei sich selbst an.
Wie lange denkst du denn schon so, @Soloman?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 23:52
Hört auf mich ständig anzuätten, bei Massenättungen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 23:57
@Bewusst
Hoffen wir das es so kommt. Schon lange auch wenn es hier einige nicht glauben. Mensch ist Mensch und daran sollte man denken.

@individualist
Sorry wenn ich dir zu nahe gekommen bin. Kommt nicht wieder vor!


1x zitiertmelden