Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sinan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 07:29
Erstens: Krieg ist kein Terror. Jedoch geht die USA jedesmal gegen das ganze Land vor, indem es dort einmarschiert, als wäre es ein Kreuzzug. Die USA darf nur durch den angeblichen Terror in Afghanistan bleiben. Ich hoffe wir wissen wie wichtig Afghanistan im militärischen und finanziellen Sinne ist. Krieg ist immer ein wirtschaftlicher Akt, niemals ein humanitärer. So auch in Afghanistan.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 11:43
Na hier kennt sich ja einer mit der Realittät aus.

ich glaub das lohnt vorläufig nicht die Wiedersprüche aufzuzeigen. Zumal die toleln Wirtschafts und co äußerungen Zahlenmäßig belegt werden sollte, wohlgemerkt vollständig als Aufwand gegenüber Erträgen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 13:00
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Wie gesagt der Zug ist abgefahren , man hat es in der Vergangenheit versäumt. Ziel sollte es sein nicht dieselben Fehler in der Zukunft zu machen und jedem Hans und Franz erlauben ne A-Waffe zu besitzen.
Jedes Land auf dieser Welt hat ja wohl die gleichen Rechte oder? Auch wenn ich die Regierung in Iran oder Nordkorea nicht mag, haben sie doch genau so das Recht Atomwaffen zu haben wie Israel. Wie gesagt gleiches Recht für alle. Oder man müsste auch Sanktionen gegen Israel verhängen.

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dir ist aber schon klar das man z.B. Mitgliedsland bei der IAEA sein kann oder eben nicht bzw. ob man den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat oder nicht.

Daran orient sich bzw. gibt das entsprechende Land selber vor was die IAEA bei ihm darf und was nicht.

Und wie man beim Iran sieht funktioniert selbst das nicht gerade vorbildlich.^^
Da hast du recht. Nur wenn Israel für sich in Anspruch nimmt Atomwaffen zu besitzen und die IAEA aus zu schließen. Dann hat jedes andere Land auch das recht und Israel darf sich darüber nicht beschweren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 13:12
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Da hast du recht. Nur wenn Israel für sich in Anspruch nimmt Atomwaffen zu besitzen und die IAEA aus zu schließen. Dann hat jedes andere Land auch das recht und Israel darf sich darüber nicht beschweren.
Richtig und wenn das Land was dieses Recht für sich in Anspruch nimmt, in einer deutlich schlechteren Position ist, darf es sich auch nicht über Konsequenzen beschweren.

Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und noch mal, unterliegt den Regeln der IAEA.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 13:18
@Larry08
Da Israel die IAEA ignoriert und selber Atomwaffen hat, hat es ja wohl kein Recht der Welt sich darüber aufzuregen was der Iran in der Sache macht.


1x zitiertmelden
sinan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 13:18
@Fedaykin
Ich habe nicht vor hier mit dir über die Realität zu streiten. Du kannst ruhig deine Realität in vollen Zügen genießen, während ich das selbe mit meiner mache. Doch nichts auf der Welt ist gefährlicher als eine aufrichtige Ignoranz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 13:20
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Da Israel die IAEA ignoriert und selber Atomwaffen hat, hat es ja wohl kein Recht der Welt sich darüber aufzuregen was der Iran in der Sache macht.
Kein Problem, gibt ja noch genügend andere die sich darüber aufregen.^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 14:04
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und noch mal, unterliegt den Regeln der IAEA.
verstößt der iran überhaupt gegen diesen vertrag ???? zeig dies doch bitte mal auf ob der iran unangemeldete Kontrollen in beliebigen Anlagen zulassen muss

vg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 14:19
Im Atomwaffensperrvertrag verzichten die Unterzeichnerstaaten ohne Kernwaffen auf atomare Rüstung (s. Artikel I bis III). Die fünf offiziellen Atommächte, die diesen Status dadurch erlangten, dass sie vor dem 1. Januar 1967 eine Kernwaffe gezündet haben (s. Artikel IX), verpflichten sich im Gegenzug zum Kernwaffenverzicht der anderen, „in redlicher Absicht Verhandlungen zu führen ... über einen Vertrag zur allgemeinen und vollständigen Abrüstung unter strenger und wirksamer internationaler Kontrolle“ (siehe Artikel VI). Dies ist die einzige bindende Verpflichtung zur vollständigen Abrüstung der Atomwaffenstaaten in einem multilateralen Vertrag.
Jo wie man sieht verstösst der iran gegen einen vertrag den er unterzeichnet hat indem er keine internationalen kontrollen zulässt.Israel,Pakistan,Indien und Nordkorea haben diesen vertrag nicht unterzeichnet ,und somit fällt das kindische geschrei israel müsse auch kontrollen zulassen unter dem tisch.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 14:31
@informer
Und darum hat Israel in der Sache auch nichts zu sagen, da sie denn Vertrag nicht unterschrieben haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 14:36
@Solomann

Alerdings darum drängte sie ja die restlichen staaten auf um aktionen zu setzen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 14:52
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:indem er keine internationalen kontrollen zulässt
hat er wirklich dagegen verstoßen, er muss doch, n.m.k. nur für angemeldete und von ihm ausgewählte anlagen die zustimmung erteilen ?! kannst du diesen expliziten vertragsbruch mal mit quellen belegen ?!


ps: vertragsgemäß hat doch der iran, im rahmen der kündigungsfrist, doch auch bestandteile des vertrages aufgekündigt ?? irre ich da ??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 14:57
@informer
Sie haben aber selber Pläne denn Iran zu bombardieren und dazu gibt es keine rechtliche Grundlage.
Der Iran ist ein Unrechtsstaat, ich glaube darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber Israel hat einem rassistischem Staat wie Südafrika 1975 Atombomben angeboten und wohl mit ihm 1979 einen Atombombentest gemacht. Wie kann so was sein?
Wikipedia: Vela-Zwischenfall


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 14:59
@Solomann
Der Vela-Zwischenfall (auch: Südatlantische Explosion) war eine Explosion am 22. September 1979 im Südatlantik zwischen der Bouvetinsel und den Prinz-Edward-Inseln, bei der es sich möglicherweise um einen gemeinsamen Atombombentest Südafrikas und Israels handelte.
Da steht aber möglicherweise auch der der das niedergeschrieben hat ist sich da nicht sicher,wie ist so was möglich ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 15:02
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Da steht aber möglicherweise
Wenn du das so siehst, es gibt auch keine echten Beweise dafür das der Iran Atomwaffen hat oder baut. Das ist wohl das gleiche ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 15:05
@waage
Zitat von informerinformer schrieb:über einen Vertrag zur allgemeinen und vollständigen Abrüstung unter strenger und wirksamer internationaler Kontrolle
Was gibt es da zu bemängeln streng und wirksam kann immer nur unangemeldet sein ,ich hoffe ich konnte klarheit verschaffen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 15:06
@Solomann

Da gebe ich dir recht ,und deshalb muss man einen vertrag nicht einhalten oder brechen das wirkt alles andere als seriös.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 15:13
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Was gibt es da zu bemängeln streng und wirksam kann immer nur unangemeldet sein ,ich hoffe ich konnte klarheit verschaffen.
nein, du konntest leider keine klarheit schaffen ... warum gab es dann eine erweiterung des vertrages um das zusatzprotokoll, wenn es nichts an den kontrollverpflichtungen lt. dem damaligen vertrag zu bemängeln gab ? nochmal: zeige mir doch bitte expilizit auf, wo der iran in seiner unterschriebenen version einseitig gegen den vertrag verstßen haben

vg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 15:22
@waage

siehe Artikel VI

Download in deutsch hier: http://ialana.de/arbeitsfelder/atomwaffen/atomwaffensperrvertrag (Archiv-Version vom 08.10.2011)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2011 um 15:28
@informer

scheint aber nicht so klar zu sein, denn genau wegen der lücken dieses artikels wurde doch das zusatzprotokoll eingeführt !!!

wie erklärst du dir das ? und ist für den iran das zusatzprotokoll bindend ?


melden