Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 18:28
@Lattenschuss
Zum Beispiel 1972 in Frankreich, 1973 in Zypern, 1973 in Griechenland, 1973 in Frankreich, 1979 im Libanon wo unter anderem eine deutsche Nonne und ein Englischer Student getötet wurde und die Bombenanschläge im Iran an denn Wissenschaftlern. Das sind die wo Sprengstoffe eingesetzt wurden. Die Tötungen mit Schusswaffen sind da nicht mit einbezogen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 18:28
@Lattenschuss
Nach FBI Daten gibt es von der JDL sogar mehr Anschläge als von Islamisten in den USA.
Und in Israel können sie sich frei bewegen
300px-Gas the arabs painted in Hebron


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 18:32
@Lattenschuss
Zitat von LattenschussLattenschuss schrieb:Also ich finde nicht dass Israel die Anerkennung eines arabischen Staates oder gar der Türkei braucht, weiß man doch wessen geistes Kinder dort sind und welche Heuchler und Pharisäer dort ihr Unwesen treiben.

Israel ist und bleibt einfach Israel und das finde ich toll und jeder der Heuchler und Pharisäer die meinen Israel bedrohen und beschießen zu müssen, der muss auch mit den entrsprechenden Konsequenzen leben und sollte nicht rumheulen wie ein erbärmlicher Hund
Also hast du auch kein Problem damit, einen Araber in den Kopf zu schießen?
Das nenne ich mal Motiviert.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 18:33
@Solomann

Ja, die Lillehamer-Affäre hat auch leider unschuldige Opfer gehabt.

Aber wie erwähnt ist die Diskussion hier im Thread für mich nun (für heute) beendet


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 18:35
@Lattenschuss
Zitat von LattenschussLattenschuss schrieb:Einer der nötigen Schlüsse in Folge als Konsequenz ist der Ausbau der Verteidigungsfähigkeit, also wäre es blöd auf Waffenimporte zu verzichten.

Und was der Verzicht auf eine Wasserversorgung für einen Sinn haben soll, dies ist sicherlich nicht nur mir unklar.
Selbstverständlich. Wäre ja nur Gerecht, wenn auch der Feind Waffen importieren dürfte, oder? Oder meinst du nicht, das beide Parteien Gleich auf Gerüstet sein sollten, um einen Fairen Kampf zu machen?

Das mit der Wasserversorgung, sie sind Abhängig von Türkei und Jordanien. Da du ja so sehr auf Israels Stärke setzte, könnten sie ja darauf verzichten, immerhin sind diese beiden Staaten ebenfalls Feinde.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 18:39
@Lattenschuss
Zitat von LattenschussLattenschuss schrieb:Ja, die Lillehamer-Affäre
Nein von der habe ich gar nicht gesprochen.

@Lattenschuss
@individualist
Ja wie hier zum Beispiel.
Israels Siedler erhalten bewaffnete Hilfe aus Frankreich
Aktualisiert am 28.09.2011
Mission Solidarität: Französische Bürger mit Militärerfahrung reisten in jüdische Siedlungen im Westjordanland. Rekrutiert wurden sie von einer Organisation, die dem FBI als rechtsextreme Terrorgruppe gilt.
Mit ihrem Gang vor die UNO sorgten die Palästinenser für Wirbel in der internationalen Diplomatie – und für Unsicherheit in den jüdischen Siedlungen in der Westbank. Wütende Araber, so die Befürchtung, könnten sich in der fragilen Stimmung rund um das historische Ereignis zu einem Sturm auf die verhassten Siedler aufmachen. Die israelische Armee (IDF) war zwar schon Tage vor dem Palästinenser-Antrag mit einem Massenaufgebot in der Westbank und an den Grenzen zu den palästinensischen Gebieten präsent. Doch den Siedlern scheint das nicht genug gewesen zu sein.

Wie der Nachrichtensender al-Jazeera auf seiner englischen Website berichtet, reisten in der Woche vom 19. bis 25. September 55 französische Staatsangehörige – darunter drei Frauen – in nach internationalem Recht als illegal geltende Siedlungen im Westjordanland. In fünf Gruppen verteilten sie sich auf verschiedene Siedlungen, wo sie als bewaffnete Beschützer fungierten.

Militante Gruppe mit Vergangenheit

Die Franzosen folgten damit einem Aufruf der Jewish Defense League (JDL). Die JDL ist eine Organisation am rechten Rand des politischen Spektrums mit verschiedenen Untergruppen in der ganzen Welt. Das offizielle Ziel: Juden mit allen Mitteln vor Antisemitismus zu schützen. Die JDL ruft Juden grundsätzlich dazu auf, sich zu verteidigen – notfalls auch mit Gewalt und präventiv. Quellen der Gefahr sieht sie unter anderem im Verlust des jüdischen Glaubens und in Mischehen mit Nichtjuden.

Als ihr ideologisches Fundament nennt die JDL auf ihrer Website die Torah, den ersten Teil der hebräischen Bibel. Die JDL behauptet, jegliche Art von Terrorismus abzulehnen. Die Organisation wird jedoch mit zahlreichen gewalttätigen Aktionen in Verbindung gebracht, so zum Beispiel mit Bombenanschlägen auf arabische und damals sowjetische Einrichtungen in den USA.

Auch einzelne Personen gerieten ins Visier der JDL, so etwa der arabisch-amerikanische Aktivist Alex Odeh, der 1985 bei einem Bombenanschlag starb. Das Massaker von Hebron, bei dem 1994 in der Stadt in der Westbank Dutzende Araber beim Gebet getötet wurden, geht auf das Konto des ehemaligen JDL-Mitglieds Baruch Goldstein. Die JDL distanzierte sich nach der Bluttat nicht im Geringsten von Goldstein und erklärte, es habe sich bei der Tat um eine «präventive Aktion» gehandelt. Die US-Bundespolizei FBI klassifiziert die JDL als rechtsextreme terroristische Gruppierung.

«Ich würde das nicht als extrem bezeichnen»

Auf der Website der französischen Sektion der JDL erfolgte der Aufruf zur «Reise der Solidarität mit unseren israelischen Brüdern, die auf dem Land unserer Vorfahren in Judäa und Samaria leben» Anfang September. Das Westjordanland wird dabei mit seinem biblischen Namen bezeichnet. Das Ziel sei, den «Brüdern Hand zu bieten angesichts der Aggressionen der palästinensischen Besatzer». Explizit werden «Militante mit militärischer Erfahrung» zur Reise aufgefordert.

«Von der Ideologie her sind wir Zionisten und proisraelisch», erklärt Amnon Cohen, ein Sprecher der Organisation, gegenüber al-Jazeera. Die JDL stehe der Ichud Leumi, der Nationalen Partei in Israel nahe, die für die Ausweitung der Siedlungen im Westjordanland eintritt. «Die Leute halten uns für extrem, weil wir an Judäa und Samaria glauben und daran, dass das den Israelis gehört. Aber ich würde das nicht als extrem bezeichnen», so Cohen auf der Website von al-Jazeera

Der informelle Sicherheitsdienst

Anders dürften das jene Studenten der Universität Nanterre in Frankreich sehen, die bei einer propalästinensischen Demonstration von rund 20 JDL-Aktivisten angegriffen und teilweise spitalreif geprügelt wurden. Die Studenten konnten den Anführer auf Videoaufnahmen des Angriffs identifizieren. Nach seiner Verurteilung, so ein Sprecher der Studentenorganisation, sei der JDL-Aktivist erneut mehrfach an solchen Demonstrationen gefilmt worden. Der Sprecher sagt gegenüber dem TV-Sender weiter, dass jede ihrer propalästinensischen Kundgebungen von JDL-Leuten zumindest beobachtet und nicht selten attackiert werde.

Auf proisraelischen Kundgebungen übernimmt die JDL häufig die Funktion eines Sicherheitsdienstes – etwa bei solchen des bekannten jüdischen Lobby-Verbandes Conseil Representatif des Institutions juives de France (CRIF). Dessen Präsident Richard Prasquier bestreitet gegenüber al-Jazeera jeglichen Bezug der JDL zu seiner Organisation: «Ich will mit denen nichts zu tun haben.» JDL-Mann Amnon Cohen dagegen berichtet freimütig: «Offiziell muss sich der CRIF von uns distanzieren. Aber die Realität sieht anders aus. Wenn etwas los ist, dann rufen sie uns.»

Armeeangehörige in der JDL

Auf Vorwürfe, die JDL arbeite Hand in Hand mit der französischen Polizei, sagt Sprecher Cohen gegenüber al-Jazeera: «Wir teilen uns einfach die Arbeit. Die Polizei sichert die Strassen, wir die Eingänge.» Die JDL ermutigt ihre Mitglieder auch, Armeedienst zu leisten. Einige Mitglieder der JDL seien Angehörige der französischen Armee, bestätigt Cohen.

Was die Aktion im Westjordanland angeht, gibt sich Cohen bedeckt. Er sagt lediglich, es handle sich dabei «nicht um eine Show, sondern um eine ernsthafte Geste der Solidarität. Eine ernsthafte Sache. Wir haben erfahrene Leute rübergeschickt». Sie wüssten, dass die Armee ihre Hilfe nicht benötige. «Wir wollten sichergehen, dass alle Gebiete abgedeckt sind. Und wir wollten die Siedlungen beschützen.»
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israels-Siedler-erhalten-bewaffnete-Hilfe-aus-Frankreich/story/14984614


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 18:44
@Lattenschuss
Zitat von LattenschussLattenschuss schrieb:Ich muss im Hier und Heute nicht über solch olle Kamellen palavern, denn dazu gibt die Gegenwart schon ausreichend Anlass.
Vergangenheit ist Geschichte, es gilt sich auf die Gegenwart zu konzentrieren um so aktiv die Zukunft zu gestalten. Eine Zukunft für ein gutes Israel ohne ständig bedroht zu werden
Das denke ich auch. Schauen wir mal, wie lange Israel den überleben wird. Ich wünschen ihnen das beste. ;)

Persönlich denke ich nicht, das sie lange überleben werden und wenn doch, dann nur mit Terror und Angst. Du weißt sicherlich, wie schrecklich es ist, ständig in Angst ums Nackte Überleben ist.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 19:43
@Lattenschuss
Zitat von LattenschussLattenschuss schrieb:Also ich finde nicht dass Israel die Anerkennung eines arabischen Staates oder gar der Türkei braucht
Die Türkei ist einer der ersten Laender die Israel als Staat anerkannt hat! Und was hat das ganze jetzt überhaupt mit der Türkei zutun?

Also ehrlich gesagt, ich sehe Israel eh wie ein verwöhntes Adoptionskind der USA!...
...die denken sie könnten tun und lassen was immer auch ihnen gefaellt bis sie eventuell irgendwann mal selber einen auf den Deckel bekommen (wie oder wodurch auch immer), wo ich persönlich nicht unbedingt anfangen würde zu heulen! Man erntet ja schlieslich was saet!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 20:30
@Solomann
Dann schau dir doch mal an wenn Araber Demonstrieren wie dann die Israelische Polizei oder das Militär reagieren.
Wenn Israelische Araber demonstrieren passiert meist gar nichts.

Palis sind ein ganz anderes Thema. Ablenken ist schließlich wichtig. :)



@individualist
Wie süß. Von welchen Gesetzen sprichst du?
Du willst jetzt allen ernstes das ich die Israelischen Gesetze heraussuche die sich auf Vandalismus beziehen?
Du willst mir allen ernstes erzählen das du nicht glaubst das es in Israel nicht erlaubt ist Vandalismus zu begehen? Mein Gott inidividualist. Mein Gott.
Deine Antwort passt ja überhaupt nicht zum Zitat. Aber ich antworte trotzdem darauf: Frauenhass kann man genauso wenig verbieten wie Männerhass, ich kenne kein Land was Emotionen unter Strafe stellt, warum das so ist muss ich dir doch nicht erklären. Vandalismus und Gewalt wendet doch die israelische Regierung selber an, das wäre ein Punkt für dich um Israel zu kritisieren.
Misogynie ist in Deutschland nicht verboten? Sicher das du das so stehen lassen willst? Hast du überhaupt eine Ahnung was das Wort bedeutet?

Aha aber man kann Israel nicht kritisieren wenn der Staat Gewalt nicht verhindert oder gar vorbeugt?
Nö ich habe dich schon beim ersten mal verstanden, du hast da Unterschiede zwischen Juden und Araber gemacht. Da hilft auch dein Rückzieher nicht wenn du das als Konjunktiv verpackst. Und dass du dich Erhaben der deutschen Sprache fühlst, ist einfach nur peinlich, manchmal empfiehlt es sich einfach mal die Klappe zu halten.
Ach so weil ich ein Beispiel beschreibe habe ich also meine eigene Meinung vertreten.

"Also ist es auch ok wenn Israel jetzt zum Beispiel Verbrechen an Arabischen Israelis nicht verfolgen würde. Schließlich macht die Israelische Regierung ja nichts. Dafür kann man sie ja nicht kritisieren."

"Zum Beispiel"
Für Leute wie dich gibt es den Duden auch online. http://www.duden.de/rechtschreibung/Beispiel

Nehmen wir mal an ich würde folgendes schreiben "Was wäre zum Beispiel ich würde meine Freundin schlagen ...?"
Sage ich damit aus das ich meine Freundin schlagen möchte, sie schlage, geschlagen habe oder möchte das sie jemand drittes schlägt?
Nein. Aber ich weiß jetzt schon das du in Zukunft schreiben wirst das ich meine Freundin schlage oder gar misshandle.

Und ja dir gegenüber fühle ich mich sehr erhaben bei meinen eigentlich eher bescheidenen Kenntnissen der Deutschen Sprache die offensichtlich immer noch deinen weit überlegen sind.
Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr traurig. Denn ich persönlich stelle es mir sehr schwer vor in Deutschland zu leben und nicht zu wissen was denn ein Beispiel sein soll.



@Kc
Die Sache ist gegessen, nicht wahr?
Oder fordert der deutsche Staat heute noch die Rückgabe ehemals deutscher Ostgebiete?
Nö, man hat die Verhältnisse akzeptiert und klargestellt, Punkt.
Kein Rückforderungskram mehr, keine gegenseitigen Drohungen von Verteidigung bzw. Rückeroberung.
Ja aber man hat dies nicht akzeptiert weil man wollte das die Welt ein stückchen besser wird.

Es waren Vollendete Tatsachen die einfach nur noch zu akzeptieren waren da man eh nichts mehr an ihnen ändern konnte.
Oh, also doch der Tim Taylor-5-Minuten-Kurs für selektive Wahrnehmung :D

Ich muss mal gucken, ob ich einen HTML-Befehl finde, der meine immer wiederholten Beschreibungen von GEMEINSAMEN Bemühungen, davon, dass BEIDE Seiten sich für Frieden in der Region Palästina entsprechend bemühen, engagieren und gewisse Sachen einfach einstecken müssen, in Schriftgröße 75 und Fettdruck extra für dich ausgibt.

Möglicherweise kannst du das dann nicht mehr überlesen oder ignorieren ^^
Tja so ist das wenn man sich nicht klar und deutlich dazu äußert was man denn genau darunter versteht.
Ja, genau, Israel soll sich verteidigen.
Aber diese Vergeltungsscheiße bringt einfach nichts. Sie sorgt nur dafür, dass sich das Rad der Gewalt weiter und weiter dreht.

Dieses Rad muss angehalten werden, indem mal eine Seite etwas tut, was eigentlich nicht erwartet wurde. Wenn Israel sich moralisch so überlegen und ohnehin in der mächtigen Position sieht, warum soll Israel dann nicht dadurch, dass dieses Land sich nur verteidigt, beginnen, das Rad zu stoppen?

Mit den militärischen Racheaktionen wird ausschließlich den Hamas-Extremisten in die Hände gespielt.
Hamas macht einen Anschlag oder Raketenangriff, Israel führt militärische Vergeltung durch, ein unschuldiges Kind stirbt dabei im Gaza-Streifen - und zack gibt es wieder neue, wütende Kämpfer für die Hamas in Form von Vater, Bruder, Cousin, Freunden, die nun ihrerseits Israel für den Mord fertigmachen wollen.

Israel hilft lediglich der Hamas mit den militärischen Strafaktionen, sie treibt die normalen Palästinenser, die grundsätzlich gewillt sind, Frieden mit Israel zu schließen, in die Arme der Extremiste, weil diese Leute dann keinen anderen Weg mehr sehen, als Rache zu üben und zu kämpfen.
Das Problem ist nur das man nicht lange im Amt bleibt wenn man die Menschen die immer und immer wieder die eigene Bevölkerung bedrohen nicht auch zur Rechenschaft zieht.

Wahrscheinlich soll Israel sich am besten noch an die PLO wenden damit die Typen von der Hamas und des Islamischen Jihad ausgeliefert werden oder nur vor ein Gericht gestellt werden oder?
Ah okay, ich versteh schon - Israel darf halt alles :D

Gaza wird zwar nicht blockiert - aber jedes nicht von Israel autorisierte Schiff wird unter Waffeneinsatz und Gewaltdrohung aufgehalten.
Such es dir aus - entweder ist es eine Blockade oder es ist ein Akt staatlicher Piraterie.

Du kannst nicht behaupten, dass es im Meer vor Gaza keine Blockade gibt und gleichzeitig rechtfertigen, wenn Israel mit Waffengewalt zivile Schiffe mit Hilfsladungen aufhält und entert.
Das widerspricht sich selbst.

Wenn es keine Blockierung des Seeweges gibt, dann hat Israel auch nicht Schiffe aufzuhalten und anzugreifen, die Gaza anlaufen wollen.

Also Kollege, entweder oder, so leicht lass ich mich nicht austricksen:

Hat Israel einen Akt der Piraterie begangen oder wird der Seeweg nach Gaza blockiert?
Mein Freund der Gazastreifen hat kein Hoheitsgebiet. Selbst China könnte dort Schiffe aufhalten. Einfach so.
Außerdem verliert Gaza nicht viel durch den Wegfall des Seewegs. Schließlich ist der Hafen in Gaza so unglaublich klein das nicht ein einziges Containerschiff dort anlegen könnte.
Von daher können ausreichend Hilfsgüter eh nur über Ägypten oder Israel angeliefert werden da nur diese beiden Staaten über entsprechende Häfen zum Löschen der Fracht hätten.



Rumpelstilzche
http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/palaestina.html#erster

Wie kommst du auf die Römer ?
Auf der Seite geht es nicht einmal um einen "Nachweis Palästinas" sondern listet einfach nur auf wer was wann in dem Gebiet gemacht hat.

Was mit den heutigen Palästinensern irgendwie gar nichts zu tun hat. Außer man will wirklich so weit gehen und die Philister oder Kanaaiter/Kanaaniter mit den Palis gleichsetzen. Dann kann man mich aber auch als Cherusker oder Langobarden bezeichnen. Schließlich haben die hier früher auch mal gelebt.
Das die Juden Israel gegründet haben basiert auf einem Buch ! hier verwendest du dieses Argument auf der anderen Seite stellst du es in Frage und bringst sogar noch alles durcheinander :( die Römer :)
Syria-Palaestina. Den Begriff hab ich ganz offensichtlich selbst erfunden. Ich bin ja auch schon 1876 Jahre alt und ehemaliger Römischer Senator.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 21:27
Zitat von TyonTyon schrieb:Tja so ist das wenn man sich nicht klar und deutlich dazu äußert was man denn genau darunter versteht.
Ich würd eher mal sagen: Tja so ist das, wenn man sich auf`s äußerste Mühe gibt, klar verständliche Tatsachen und Aussagen zu überlesen und zu missinterpretieren ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Mein Freund der Gazastreifen hat kein Hoheitsgebiet. Selbst China könnte dort Schiffe aufhalten. Einfach so.
Außerdem verliert Gaza nicht viel durch den Wegfall des Seewegs. Schließlich ist der Hafen in Gaza so unglaublich klein das nicht ein einziges Containerschiff dort anlegen könnte.
Von daher können ausreichend Hilfsgüter eh nur über Ägypten oder Israel angeliefert werden da nur diese beiden Staaten über entsprechende Häfen zum Löschen der Fracht hätten.
Aha, interessant, also kein Hoheitsgebiet...

Also hat Israel in internationalen Gewässern mehrere Schiffe überfallen.
Komisch, wenn das vor Somalia passiert, spricht man immer von Piraterie.
Demnach hat Israel dann also einen Akt staatlich legitimierter und angeordneter Piraterie begangen, nicht wahr?
So nennt man das ja glaub ich, wenn auf freier See Schiffe überfallen werden.

Denn eine Blockade gibt es ja nicht, wie ich jetzt von dir gelernt habe - wusste gar nicht, dass die israelische Armee nun auch eine Pirateneinheit hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 21:37
Zitat von TyonTyon schrieb:Du willst jetzt allen ernstes das ich die Israelischen Gesetze heraussuche die sich auf Vandalismus beziehen?
Du willst mir allen ernstes erzählen das du nicht glaubst das es in Israel nicht erlaubt ist Vandalismus zu begehen? Mein Gott inidividualist. Mein Gott.
Du sprachst davon dass Israel nichts gegen orthodoxe Juden tut und ich wollte von dir wissen was das für ein Gesetz sein soll. Das hat nichts mit Vandalismus allgemein zu tun auch wenn du das so verpackst.
Zitat von TyonTyon schrieb:Misogynie ist in Deutschland nicht verboten? Sicher das du das so stehen lassen willst? Hast du überhaupt eine Ahnung was das Wort bedeutet?

Aha aber man kann Israel nicht kritisieren wenn der Staat Gewalt nicht verhindert oder gar vorbeugt?
Du wirst von Fremdwörtern nicht klüger und such mir mal lieber den Paragraphen aus dem BGB raus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 21:38
@Kc

Bei Israel ist Piraterie erlaubt. :) Wie gesagt: verwöhntes Kind.

Generell:

Ich gehe sogar soweit zu sagen, das wenn Israel mit Atombombem rumwerfen würde, würde man es verzeihen. Waere mal gespannt zu wissen ob Israel so viel Anerkennung vom Westen bekommen haette wenn der Holocaust nicht statt gefunden haette.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 21:40
Zitat von TyonTyon schrieb:Und ja dir gegenüber fühle ich mich sehr erhaben bei meinen eigentlich eher bescheidenen Kenntnissen der Deutschen Sprache die offensichtlich immer noch deinen weit überlegen sind.
Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr traurig. Denn ich persönlich stelle es mir sehr schwer vor in Deutschland zu leben und nicht zu wissen was denn ein Beispiel sein soll.
Deine Beleidigungen und Träumereien kannst du dir schenken. Ich finde dass es ein echtes Kunststück ist, dass du deswegen noch nicht gesperrt wurdest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 21:40
@Nicomedia

Scheint so.

Andere Länder haben nicht so eine umfassende ,,Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte, die sie überall zücken können :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2011 um 22:00
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Andere Länder haben nicht so eine umfassende ,,Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte, die sie überall zücken können
Ja, leider. Die USA spielt da ja auch eine grosse Rolle. Schon von der Grösse des Landes und der Anzahl von Bevölkerung (ca. 7 Millionen) her müssten die sich ja eigentlich in die Hosen p*ssen.

Generell:

Ob Israel nun von zB. Iran anerkannt ist oder nicht sollte den Israelis doch egal sein. 98% der Welt kennt Israel, müsste heissen finito. Es ist natürlich auch kein Zufall das Israel nahe der Erdölreserven gegründet wurde. Ferner ist Israel quasi eine weitere Basis/Millitaerstützpunkt USAs! USAs 3. Bein im Nahosten so zu sagen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 11:05
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wenn Israelische Araber demonstrieren passiert meist gar nichts.

Palis sind ein ganz anderes Thema. Ablenken ist schließlich wichtig.
Alles OK bei dir? Wenn Israelische Siedler Israelische Soldaten mit Steinen bewirft und auch verletzt passiert nichts. Wenn das Palästinenser machen werden sie dafür erschossen und das soll OK sein???
Angst der Israelis vor den radikalen Siedlern
.
.
"Ein Palästinenser hätte nicht überlebt"
Vor noch nicht einmal einer Woche starb der Palästinenser Mustafa Tamimi, weil ihm eine Tränengasgranate direkt ins Gesicht geschossen worden war. Er hatte bei einer Demonstration Steine auf ein Militärfahrzeug geworfen, die Soldaten schossen aus unmittelbarer Nähe – Tamimi habe schließlich Steine geworfen, lautete die Begründung der Armee.
Jeder in Israel weiß deshalb, was passiert wäre, wenn ein Palästinenser die Tür zu einem Armeefahrzeug aufgerissen und die Insassen mit einem Stein angegriffen hätte. "Er hätte die Tat nicht überlebt", antwortete auch der ehemalige Verteidigungsminister und Brigadegeneral Benjamin Ben-Eliezer im Radio auf das Gedankenexperiment.
Ben-Eliezer, der seine Wut kaum beherrschen konnte, forderte in ungewöhnlich harten Worten deshalb gar den Einsatz von Schusswaffen auch gegen Siedler und bezeichnete die Täter als Terroristen. Das sieht der ehemalige Vorsitzende der Arbeitspartei, Amram Mizna, genauso. Er forderte nun endlich Taten. Es sei nicht mehr genug, dass Siedlerführer und Rabbiner die Übergriffe halbherzig verurteilten.
.
.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13772358/Die-Angst-der-Israelis-vor-den-radikalen-Siedlern.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 13:24
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb:Ob Israel nun von zB. Iran anerkannt ist oder nicht sollte den Israelis doch egal sein. 98% der Welt kennt Israel, müsste heissen finito. Es ist natürlich auch kein Zufall das Israel nahe der Erdölreserven gegründet wurde. Ferner ist Israel quasi eine weitere Basis/Millitaerstützpunkt USAs! USAs 3. Bein im Nahosten so zu sagen.
nicht schlecht soviel Falschaussagen auf einmal

das Erdöl ist weiter entfernt als von der Türkei aus.

und ein Stützpunkt von US Militär ist es auch nicht, noch in deren Militärstruktur ect integriert.

ansonsten sind hier viele Argumente eher schein bzw stinknormales Bashing.


was aber ziemlich gut im Zusammenhang mit den GEschichts und Geographiekenntnissen steht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 14:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das Erdöl ist weiter entfernt als von der Türkei aus.
Es gibt nicht nur in Syrien Erdöl. Fast die ganze Region ist ein Erdöl Paradies (Syrien, Irak, (auch wenn klein) Kuweit, Saudi Arabien, Iran etc.).

Das mit den 98% Anerkennung könnte meinetwegen auch 90% sein. Ich behaupte auch nicht ein Experte in diesem Gebiet zu sein. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ein Stützpunkt von US Militär ist es auch nicht, noch in deren Militärstruktur ect integriert.
Das habe ich ja auch völlig anders gemeint. In Endeffekt sind die Interessen beider Laender die selben, auch wenn in den Medien anders darüber berichtet wird. Die Hintermaenner sind die gleichen= die Illuminaten/Dunkle Maechte. Nenn sie wie du willst.

Ich glaube eh nicht was die Massenmedien berichten. Die Geheimorganisationen wollen doch nur das die Menscheit dumm bleibt und sich wie eine Schafherde benimmt was bis jetzt auch wunderbar funktioniert hat. Abgesehen davon dass die Menschen langsam beginnen von ihrem Tiefchlaf aufzuwachen.

Was bringt es mir konkret zu wissen ob Israel nun 1947 oder 1948 oder 1947ein-halb gegründet wurden ist. Viel wichtiger für mich ist mit welcher Absicht und mit welchen Zielen es gegründet wurde.

Um ehrlich zu sein vertraue ich den Aussagen von einen "Jan van Helsing" (Jan Udo Holey), Stefan Erdmann oder einen Texe Marrs weitaus mehr als das was in Spiegel oder Focus steht (wo die meisten so gerne nachplappern was da drin steht) was für mich nichts weiteres als Schlaftabletten-Effekt ist und dafür sorgt dass das schaefchen auch schön weiter schlaeft!

Wie gut diese Pillen wirken merkt man an der Gesellschaft. Man braucht nur in ein Bistro zu gehen, sich mit dem gut angezogenen laechelnden Sonntagsgesicht mit der Zeitschrift in der Hand über 9/11 zu unterhalten, und schon ist die Diskussion aus und zu Ende! Weil es nichts nützt. Er ist schon vorprogrammiert. Und Menschen sind genau so programmierbar wie ein Computer. Das nennt man auch "Bewusstsseinskontrolle"!

Soweit so gut Fedaykin, dieser Beitrag war natürlich eine generelle Aeusserung für alle und das Eine oder Andere sollte eh mal gesagt werden auch wenn es etwas vom Thema Israel abschweifte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 15:03
@Nicomedia
Und vergiss ja nicht die bösen Reptoiden die ihre Gestaltenwandler überal verteilen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 15:46
@Fedaykin

losgelöst von der postulierten hauptschlußfolgerung - welche ich nicht teile - hinsichtich der zielsetzung und absicht die zur gründung des staates israels geführt hat, handelt(e) es sich hierbei schon um eine exponierte lage,

"Es ist unter Historikern immer noch umstritten, wer oder was den Rückzug der Briten letztlich bewirkte. Es gab unbestreitbar wichtige britische Interessen in der Region. Die Interessen der Briten in diesem Gebiet lagen insbesondere in der Mittellage zu Indien begründet. Und tatsächlich, als Indien 1947 geteilt und unabhängig wurde, versuchte das Vereinigte Königreich das Mandat erst an die USA dann an den Völkerbund zurückzugeben. Ein wichtiger Punkt waren die Ölreserven der Region – eine Pipeline ging etwa von dem Irak in den wichtigen Hafen Haifas. Die Lage des Landes am Mittelmeer und in relativer Nähe zum Suez-Kanal war ebenfalls von strategischer Bedeutung. Der britische Generalstab sah die Region deshalb für den Fall eines Dritten Weltkrieges als
unverzichtbar an"

Wikipedia: Palästina (Region)#Britisches Mandat


1x zitiertmelden