Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 21:56
@Tyon palästina hat ne topleveldomain und ist damit defacto ein staat...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 22:20
Seit wann definiert das Internet was ein staat ist?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 22:29
@25h.nox
Nein.

Réunion oder die Isle of man haben auch ne internet top level domain. Sind trotzdem keine Staaten.

Kein guter Versuch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 22:32
@Tyon
;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 22:51
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Sehr Sachlich.
Danke für das Kompliment.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wir sind mittlerweile im 21 Jahrhundert angekommen, wenn du es bemerkt hast. Und schon im 20 Jahrhundert ist man von der primitiven Haltung abgekommen, wir haben den Krieg gewonnen also dürfen wir auch das Land behalten. Und das ist auch gut so oder hättest du das lieber anders? Dann könnte die USA ja den Irak zu einem neuen Bundesstaat machen.
Wer spricht denn davon, dass das komplette Land behalten werden soll? Das könnte sich Israel auf Dauer gar nicht leisten. Vielleicht ist das gar der ausgefuchste Plan mancher "gemäßigter" Palästinenser-Führer, Israel in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben, um dann noch mal kräftig zuzuschlagen :)

Hier geht es nicht darum, das Land komplett zu übernehmen, sondern um sichere Grenzen, die du ja angeblich auch befürwortest. Und diese schneiden nunmal in das Gebiet ein, ob es dir nun passt oder nicht. Aber das dürfte dir als entschiedener Apologet des internationalen Rechts doch nichts ausmachen, steht Israel doch Schadenersatz zu, da es durch einen Angriffskrieg tangiert wurde.

Außerdem ist das mit dem Irak nicht zu vergleichen und deine Argumentation wird sehr unsachlich dadurch. Denn die USA haben einen Angriffskrieg geführt, keinen Verteidigungskrieg.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wo denn?
Ich werde dir bestimmt nicht noch einmal aufzählen, wo sie überall abgezogen sind und ihre Siedlungen mitgenommen haben. Der Beweis steht. Steht aber der Beweis, dass sich die Palästinenser friedlich halten, wenn Israel seine Kontrollen lockert? Im Gaza hat sich ein anderes Bild ergeben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 23:09
@libertarian
Das ist keine richtige Argumentation, denn erkläre mir man wie Israel nach eigenem Recht und internationalem Recht Siedlungen bauen darf? Da gibt es Siedlungen die nach israelischem Recht 100% illegal sind aber von Israel geduldet werden. Wo ist da Israel ein demokratischer Rechtsstaat wie es immer sagt? Sag mir das mal!
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich werde dir bestimmt nicht noch einmal aufzählen, wo sie überall abgezogen sind und ihre Siedlungen mitgenommen haben. Der Beweis steht.
Wo im Westjordanland haben sie ihre illegalen Siedlungen abgerissen??? WO?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 23:16
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wo im Westjordanland haben sie ihre illegalen Siedlungen abgerissen??? WO?
Na, wer will denn da pedantisch sein. Warte, das kann ich auch:

http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Israel-reisst-Haeuser-in-Siedlung-im-Westjordanland-ab-_arid,90954.html
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1315910/Illegale-Siedlungen-werden-abgerissen.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 23:29
@libertarian
Israel enteignet palästinensischen Besitz für Vorposten
Israel hat nach Angaben der Organisation Peace Now im Westjordanland palästinensischen Grundbesitz enteignet, um eine illegale jüdische Siedlung zu legalisieren.
Israel hat nach Angaben der Organisation Peace Now im Westjordanland palästinensischen Grundbesitz enteignet, um eine illegale jüdische Siedlung zu legalisieren. Knapp 19 Hektar unbestellten Ackerlands des Dorfs Karjut seien Ende Juni zu Staatsbesitz erklärt worden, teilte die israelische Nichtregierungsorganisation am Freitag mit. Dies solle ermöglichen, den illegal errichteten Vorposten von Hajovel und eine Verbindungsstraße zur Siedlung Eli zu legalisieren.
http://www.stern.de/news2/aktuell/israel-enteignet-palaestinensischen-besitz-fuer-vorposten-1704160.html
Netanyahu will illegale Siedlungen anerkennen lassen
12. Oktober 2011 06:12

--------------------------------------------------------------------------------
Außenposten auf privatem palästinensischen Boden betroffen
Jerusalem - Die israelische Regierung prüft nach eigenen Angaben rechtliche Möglichkeiten zur Legalisierung nicht genehmigter Außenposten jüdischer Siedlungen auf privatem palästinensischem Boden. Ministerpräsident Benjamin Netanyahu wolle eine Kommission ernennen, die eine "konkrete Politik" hinsichtlich entsprechender Siedlungen im Westjordanland bestimme, deren Status nicht geklärt sei, hieß es am Dienstag in einer Erklärung des Büros Netanyahus.

MEHR ZUM THEMA
Druck:ALLES OKI. 4 Top-Drucker hier günstiger!
Werbung
Die Tageszeitung "Haaretz" berichtete, der Regierungschef habe die Minister seiner Likud-Partei am Sonntag über sein Vorhaben informiert, prüfen zu lassen, wie die Siedlungen im Nachhinein anerkannt werden könnten. Netanyahu sehe sich dem Druck der Siedlerlobby und des rechten Flügels seiner Regierungskoalition ausgesetzt, nachdem im September drei Häuser in einer nicht genehmigten jüdischen Siedlung Migron im Westjordanland abgerissen worden waren, berichtete "Haaretz" weiter.

Nach Angaben der Anti-Siedlungsbewegung Peace Now wurden 70 Außenposten teilweise oder vollständig auf privatem palästinensischem Boden gebaut. Die Organisation verurteilte die Absicht zur Legalisierung dieser Siedlungen in einer Mitteilung. Aus Sicht der internationalen Gemeinschaft sind die Siedlungen illegal, unabhängig davon, ob sie von der israelischen Regierung genehmigt wurden oder nicht. (APA)
http://derstandard.at/1317019980666/Druck-Netanyahu-will-illegale-Siedlungen-anerkennen-lassen
Warum denn nicht alle? Und warum werden illegale zu legalen gemacht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 23:35
Täglich schiessen Palästinenser Raketen auf Israel, warum?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 23:54
@Solomann
Vermutungen dafür stehen doch in deinem Artikel. Davon ist aber nicht abzuleiten, dass Israel unter keinen Umständen dazu bereit wäre.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 23:57
@libertarian
Wie kann es sein das ein demokratischer Rechtsstaat illegales zu legalem machen will? Wird er dann nicht zu einem Unrechtsstaat?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2011 um 23:59
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wie kann es sein das ein demokratischer Rechtsstaat illegales zu legalem machen will? Wird er dann nicht zu einem Unrechtsstaat?
Ach, Europa ist schon längst ein Unrechtsstaat. Der Vertrag von Lissabon ist doch nur noch eine Makulatur. Abgesegnet, legal gemacht, vom Bundesverfassungsgericht.

Gibt es denn einen demokratischen Staat, der eine weiße Weste trägt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2011 um 00:01
@libertarian
Mit der Aussage ist also Israel ein Unrechtssaat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2011 um 00:03
@Solomann
Das hättest du wohl gerne.

Meine Definition eines Unrechtsstaates ist eine andere. Jene Definition, die auf Staaten wie Süd-Korea, Russland, Saudi-Arabien, Kongo, Ägypten, Venezuela usw. zutrifft.

Ab wann wird denn ein Staat bei dir zum Unrechtsstaat?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2011 um 00:03
@libertarian
Ach ja wo bitte klauen die Lissabonverträge einem Land/Personen das eigene Land?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2011 um 00:06
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Meine Definition eines Unrechtsstaates ist eine andere. Jene Definition, die auf Staaten wie Süd-Korea, Russland, Saudi-Arabien, Kongo, Ägypten, Venezuela usw. zutrifft.
Du hast grade ganz Europa zu einem Unrechtsstaat erklärt. Also Deutschland, Frankreich, Spanien usw..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2011 um 00:18
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ach, Europa ist schon längst ein Unrechtsstaat.
Nur mal eine Frage da du ja ganz Europa für einen Unrechtsstaat hälst welche Staaten auf der Welt sind dann noch Rechtsstaaten?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2011 um 00:25
@Solomann
Diese Diskussion wird absurd.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Nur mal eine Frage da du ja ganz Europa für einen Unrechtsstaat hälst welche Staaten auf der Welt sind dann noch Rechtsstaaten?
Sag du es mir doch. China vielleicht, das in einer Woche mehr Menschen das Land raubt, als Israel illegale Siedlungen hat?

Oder der Iran, weil er so eifrig dabei ist, den Unrechtsstaat Israel anzuprangern?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2011 um 00:52
Deutschland kritisiert Israel ungewöhnlich scharf

Die Bundesregierung mahnt Israel, den Siedlungsbau in den besetzten Palästinensergebieten sofort einzustellen. Die EU fordert ebenfalls die Rücknahme des Beschlusses.

Die Bundesregierung verlangt von Israel einen sofortigen Stopp des Siedlungsbaus in den besetzten Palästinensergebieten. "Wir fordern die israelische Regierung auf, alle Siedlungsaktivitäten ohne Verzug einzustellen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Siedlungsbau in Ost-Jerusalem und dem Westjordanland seien völkerrechtswidrig und durch nichts zu rechtfertigen. Seibert sprach von einer "besorgniserregenden Entwicklung" im Nahen Osten. Deutschland rufe beide Seiten zur Rückkehr an den Verhandlungstisch auf.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte einen beschleunigten Ausbau der Siedlungen angeordnet, nachdem die Palästinenser in die Unesco aufgenommen worden waren.

Auch die Europäische Union (EU) forderte Israel zur Rücknahme seines Siedlungsbeschlusses aufgefordert. Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton appellierte an die israelische Regierung, die Entscheidung über den Bau von 2.000 neuen Wohnungen rückgängig zu machen.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-11/deutschland-kritik-siedlungsbau


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2011 um 00:56
Währenddessen: 2000 Bauern in China wurden ihres Besitzes beraubt und müssen sich nun eine neue Habe und Wohnort suchen. Während man sich darüber aufregt, dass Israel auf leerem Land Siedlungen bauen lassen will, das angeblich auf besetztem Gebiet steht und ganz sicher irgendeinem Palästinenser gehört.

Was machen eigentlich die Geschäfte mit dem Iran und China so, Frau Merkel?


1x zitiertmelden