Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.10.2012 um 14:00
Emir von Katar im Gazastreifen – Israel fühlt sich provoziert

Der Emir von Katar ist in den Gazastreifen gereist. Es ist das erste Mal seit der Machtübernahme der radikal-islamischen Hamas, dass ein Staatsoberhaupt dorthin reist. Hamas-Führer Ismail Hanija hat den Emir in Empfang genommen. Dies ärgert vor allem Israel.

Scheich Hamad bin Chalifa al-Thani überquerte von Ägypten aus den Grenzübergang Rafah und wurde von Regierungschef Ismail Hanija begrüsst. Die Ankunft des Emirs sei ein «historisches Ereignis». Andere arabische Staatschefs sollten seinem Beispiel folgen, sagte Hamas-Führer Hanija. Aus den Lautsprechern der Moscheen wurden die Menschen aufgerufen, die Strassen zu säumen.

Der Emir soll während seiner sechsstündigen Visite im Gazastreifen Bauprojekte einweihen und eine Ansprache halten. Zudem hat das Staatsoberhaupt aus dem reichen Golfstaat Hilfszahlungen von 250 Millionen Dollar zugesagt.

In Israel wird die Visite als Bestätigung des wachsenden Einflusses der Muslimbruderschaft, der Dachbewegung der Hamas, seit dem Beginn der Aufstände 2011 gesehen. Dadurch würden islamistische Gruppen in der gesamten Region an Bedeutung gewinnen, ist Israel überzeugt. Bisher galten die Beziehungen zwischen Israel und Katar als gut.

Der Sprecher des israelischen Aussenministeriums nahm denn auch kein Blatt vor den Mund. In einem Interview sagte er: «Niemand versteht, warum der Emir die Hamas der Fatah vorzieht, warum er nicht den Palästinensern im Allgemeinen Hilfe und Unterstützung anbietet. Niemand versteht, warum er eine Organisation fördert, die offenkundig mit Selbstmordanschlägen und Raketenbeschuss auf Zivilisten in Verbindung gebracht wird. Der Emir opfert mit dieser Hamas-Umarmung den Frieden.»
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/23/International/Emir-von-Katar-im-Gazastreifen-Israel-fuehlt-sich-provoziert (Archiv-Version vom 27.10.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2012 um 09:33
@Glünggi

Die "Palästinenser" hatten gestern ja schon einen Israeli bei einem Terrorangriff schwer verletzt, wohl in der Hoffnung das Israel nicht antwortet solange der Emir in Gaza verweilte.
Der Plan ging dann wohl auf aber seit heute nacht eskaliert das ganze wieder:

http://www.jpost.com/Defense/Article.aspx?id=289059

"Palestinian terrorists fired 50 rockets and mortars into southern Israel Wednesday morning, injuring five and sending local residents fleeing for cover. IAF strikes targeting Palestinian rocket-launching squads killed three Hamas operatives but did little to stem the flow of rockets at Israel's south.

Of the projectiles fired by the terrorists, 22 landed in the Eshkol region while 21 landed in the Lachish region, according to the Israel Police. The Iron Dome intercepted seven rockets, according to an IDF spokesman. The barrage follows 10 rockets fired on Tuesday evening, for a total of 67."


Will die Hamas die 400 Millionen $ vom Emir einfach wieder so verpulvern ?
Was geht nur in deren Köpfe vor ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2012 um 12:39
Mit dem "Besuch" lief auch so etwas komisch ab. Die grösste öffentliche Veranstaltung im Stadion von Gaza wurde kurzfristig abgesagt, der Besuch war einen Tag kürzer als geplant. Und offenbar gab es weniger Geld zum Schluss als erwartet. 250 Millionen $ wurden erwartet, 150 wurden dann gesprochen. Damit ist die EU noch immer führend mit 200 Millionen $. Ja, die EU :) . Geht ja eigentlich auch darum die Hamas aus der "Iran-Achse" zu lösen. Katar und Ägypten arbeiten daran mit der Türkei.


Sind mittlerweile 77 Raketen- und Mörsereinschläge.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2012 um 12:45
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Sind mittlerweile 77 Raketen- und Mörsereinschläge.
Ich gehe mal davon aus die IAF wird sich gebührend um diesen Versuch der Kontaktaufnahme kümmern. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2012 um 13:57
@JoschiX
Ja und verärgern Ashton die grad auf Besuch ist.

Es sieht eh danach aus , als ob wirs nach dem Iran auch noch mit den Muslimbrüder zu tun kriegen. Weil die wollen auch keine Zukunft mit Israel.
Der Aegyptische Ableger von ihnen sprach davon, dass Jerusalem die Hauptstadt von Aegypten und den vereinten arabischen Nationen werden würde. Genauso haben die Muslimbrüder , Mubarak dazu bewegen wollen eine Atombombe zu bauen.
Hier noch die Quellen meiner Anschuldigung:
http://www.welt.de/politik/ausland/article109314139/Das-Streben-der-Muslimbrueder-nach-Atombomben.html
http://www.alarabiya.net/articles/2012/06/07/219272.html
Es wird uns nicht langweilig wenn der Iran mal nichtsmehr zu melden hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 00:27
Sudan wirft Israel Bombardement von Waffenfabrik vor
In Khartum explodierte eine Waffenfabrik. Zwei Menschen wurden getötet, eine Person ist schwerverletzt. Sudans Regierung erklärt, Israel habe das Gebäude bombardiert.
topelement
Nach der verheerenden Explosion in einer sudanesischen Waffenfabrik hat die Regierung in Khartum schwere Vorwürfe gegen Israel erhoben. Informationsminister Ahmed Bilal Osman sagte, vier Flugzeuge hätten gegen Mitternacht die Al-Jarmuk-Fabrik im Süden von Khartum mit Geschossen angegriffen und zwei Menschen getötet.

Vier Kampfflugzeuge seien an der Aktion gegen die Al-Jarmuk-Fabrik in Khartum beteiligt gewesen, erklärte Osman vor Journalisten. Anhand der Sprengstoffüberreste seien Beweise gefunden worden, die auf Israel hindeuteten. «Wir behalten uns das Recht vor, an einem von uns gewählten Ort und zu einer von uns gewählten Zeit zu antworten», sagte der Minister.

Israel wollte die Vorwürfe auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa nicht kommentieren. «Wir antworten nicht auf die Behauptungen», sagte eine Sprecherin der Streitkräfte. Der Sprecher des Aussenministeriums Yigal Palmor sagte: «Israel hat überhaupt keine Informationen zu dem Vorfall.»
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Sudan-wirft-Israel-Bombardement-von-Waffenfabrik-vor/story/17844201
Keinen Peil was die tun wollen.. aber gucken wir mal wie sich das entwickelt.
Neue Gewalt in Nahost

Die EU-Aussenbeauftragte Catherine Ashton trifft sich zurzeit mit israelischen und palästinensischen Politikern. Der Besuch wird von Luftangriffen Israels und Raketen von palästenensicher Seite überschattet.
topelement
Mehr dazu hier:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Neue-Gewalt-in-Nahost/story/28157325
War schon ruhiger da unten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 00:41
@Glünggi der sudan wird von völlig bescheuerten regiert...
ich bin mir ziehmlich sicher das es israel war, es ist bekannt das die hamas massiv waffen aus dem suda beziet, auch muss israel da nichts fürchten, der sudan kann sich eigentlich nicht gegen den westen stellen, sonst kriegt der südsudan aufeinmal waffen und ausbilder aus europa und israel...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 00:45
@25h.nox
Naja.. aber einen Terroranschlag oder irgendwelche Entführungen könnte er auf die Reihe kriegen.
Und Du sagst ja selbst, dass die völlig bescheuert sind.. also kann man wohl razionales Denken ausklammern ;)
Inwieweit ist eigentlich Katar im Sudan involviert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 17:51
Die Hamas ist meiner Meinung nach wohl mit der Größte Feind der Palästinenser. Mit ihrem bewaffneten Kampf haben sie der Likud doch erst diese Mehrheit in Israel ermöglicht.Wie sonst hätte Netanyahu in seine Position als Scharfmacher den Israels vermitteln könne, dass sein hart durchgreifende Verteidigungs- und Sicherheitspolitik das einzige ist, was Israel vor der Zerstörung bewahrt. Darauf wird ja noch heute aufgebaut. Wenn der Terror nicht wäre von dem sich die Israelis bedroht fühlen, hätten sie vielleicht denjenigen ihre Stimme gegeben die sich um einen Frieden mit Palästina bemühen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 19:03
@salim
absolute zustimmung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 19:27
@interrobang
@salim


Und vorallem ist durch die fortgesetzte Spaltung "ein" Palästinenserstaat je länger je mehr ein Wunschtraum. Und für einmal hat daran Israel nicht einmal irgendeine Schuld. Was ich mich etwas frage ist wie die Hamas mit dem Islamischen Dschihad umgeht in Zukunft, die sind auch in Gaza und stehen auf der Seite des Irans wie Assad. Mit der Fatah hat die Hamas ja sehr unziemperlich "aufgeräumt" in Gaza.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 19:30
@jojo72
sie stehen hinter dem iran? vermutlich nur weil der iran sie mit waffen beliefert den wen das vorbei ist bricht der sunni/shiakonflikt wieder durch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 19:40
@interrobang


Ich denke davon kann man fest ausgehen, Finanzen ist sehr viel was da unten zählt. Springt einer ein, sind die weg aus der Iran-Achse, identisch der Hamas. Auch die liess sich kaufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 19:41
Israel hat wieder einen anderen Staat angegriffen. Unglaublich das dies von der Weltgemeinschaft nicht kritisiert wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 19:41
@sasquatsch


Belege :D ?

Kennst du ja zu gut....

Apropos, die 83 Raketen aus Gaza störten auch keinen, dich am wenigsten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 19:46
http://www.welt.de/politik/ausland/article110253931/Baut-der-Iran-im-Sudan-Schahab-Raketen.html


"Eine jetzt offenbar durch einen israelischen Luftangriff zerstörte Fabrik"


"Die Reaktion des israelischen Außenministeriums auf den Luftangriff auf eine Industrieanlage im Sudan in der Nacht zum Mittwoch fiel recht einsilbig aus: "Kein Kommentar"."
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Kennst du ja zu gut....
wie soll ich das verstehen?


Das ist so als würde der Iran waffenlieferanten Israels Bobmardieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 19:49
@sasquatsch

Ich seh einen Beitrag der Welt, versuch es nochmals mit "Beleg". Eventuell im Duden nachschlagen. Ich hab nach einem Beleg für deine bekannten Platitüden (phöse Zionisten) gefragt. "MSM" kann's für dich ja nicht sein ;) .

Zweite Frage. Ist doch deine Lieblingsantwort seit dem wochenlangen Abstecher ins 9/11 VT-Unterforum.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 19:49
@jojo72
leugnest du das jetzt? ernsthaft?

Die "Welt" ist pro Israelisch und das immer. warum sollten sie jetzt plötzlich gegen Israel hetzen udn lügen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.10.2012 um 19:50
Ich leugne gar nichts, eine Behauptung kann man nicht leugnen, einzig Tatsachen. Daher, Beleg? Aber keine MSM die du ja sonst nicht magst.


***** Google hilft sicher ******


melden