Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2012 um 21:49
@jimmybondy
Dich spricht ex Solomann an.
Sie haben aus meiner Aussage „Immer die Tour der Opferrolle der Juden, in denn letzten 4000 Jahren waren sie nicht nur Opfer sondern auch Täter. Wie viele andere Volker auf dieser Erde auch.“ Gemacht
Zitat von SolomannSolomann schrieb am 04.01.2012:Juden, [...]Täter [...]Volk[...}

Was eine Frechheit ist. Denn Sie haben nicht nur Wörter weggelassen sondern auch Wörter verändert. Denn aus Völker haben sie Volk gemacht. Denn „Juden, [...]Täter [...]Völker[...}“ hätte für Sie ja nicht gepasst um Tätervolk hin zu bekommen. Mann kann mein Zitat auch in „Juden, [...]Opfer [...]Volk[...}“ verändern. Nur das hätte ihnen ja nicht gepasst.
Sie sollte mal darüber nachdenken ob Sie nicht unterbewusst jeden gerne in die Richtung Antisemit schieben, der kretisch zu der Politik Israel steht. Wie ich meine Äußerung gemeint habe habe ich hier ja beschrieben.
„Als die Juden in Ägypten Sklaven waren, waren sie Opfer. Als sie im heutigen Israel mit denn Palästinenser gebieten, die dort ansässigen angriffen und töteten waren sie Täter. Als sie nach Babylon verschleppt worden, waren sie Opfer. Und so weiter. Wollen Sie das bestreiten?“ und daran ist ja wohl nichts falsches oder ist die Geschichtsschreibung falsch?
Und mir dann folgende Dinge zu Unterstellen, Zitate von ihnen.
Zitat von SolomannSolomann schrieb am 04.01.2012:Von wem hast Du diese Darstellung? Vom Führer oder vom Ku Klux Clan?
Was auch immer vor 4000 Jahren einmal in der Bronzezeit war, es rechtfertigt sicher nicht den Antisemitismus welchen es seit 2500 Jahren gibt und sollte hier im Grunde keine Rolle spielen.
Spielt es aber, in dem die Israelis zu Tätern, die Terroristen aber zu Heiligen stilisiert werden
Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, das Dein Statment welches ich zitiert habe, im Grunde auch von den Nazis und ähnlichen Leuten hätte stammen können.
Ich habe nie gesagt das Menschen mit jüdischen Glauben für die Taten ihrer Vorfahren vor 4000 oder 3000 usw. Jahren verantwortlich sind! Jeder Mensch egal welchen Glaubens ist für seine eigene Tat verantwortlich und keiner seiner Nachkommen!!!

So und wenn mich hier ein User auf die letzten 4000 Jahre anspricht dann reagiere ich auch darauf. Und wenn ihnen das nicht gefällt, mischen sie sich dann doch nicht in dieser Diskussion ein. Sondern Sprechen mich auf die letzten 3000, 2000, 1000, 500, 100 oder so Jahre an wie Sie es gerne hätten. Denn dann würde ich auch nur auf diesen Zeitraum Stellung nehmen.

Und wenn Sie sich mal ihre Äußerungen mir gegenüber an sehen, dann werden sie sehen das sie mich versucht haben in die rechte Ecke zu stellen. Und wenn sie meine Post gelesen hätten, wüssten sie das das nicht stimmt.

Sie hätten sich mal vorher darüber Informieren sollen wie ich zu rechten und Nazi Verbrechern stehe.
"Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie"
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 383)
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 363)
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 494) und folgende Seiten.

"NS-Verbrecher John Demjanjuk"
NS-Verbrecher John Demjanjuk (Seite 15)

@ups
Las gut sein Solo sagt nie das was er schreibt. Deswegen Diskutiere ich auch nicht mehr mit ihm da Sinn frei.
Das hat ja wohl einen ganz anderen Grund und das weißt du selber.


@individualist
@Kc
@Fedaykin
@Bewusst
@Tyon
Es gibt doch nur zwei Lösungen. Entweder beide Seiten gehen Kompromisse ein und es wird Frieden geben. Oder die Hartliner auf beiden Seiten machen so weiter und es wird keinen Frieden geben. Nur wenn es keinen Frieden gibt wird es so wie immer sein das die Kinder auf beiden Seiten vor allem darunter leiden. Und das sollten sich mal alle vor Augen halten!
Eventuell gibt es noch eine dritte Lösung, wenn die Staaten Gemeinschaft dieser Wellt sich mal einig sein sollte, könnte sie beide Seiten unter druck setzen, um für beide Seiten einen fairen Frieden aus zu handeln.

So und das war es jetzt für ex. Solomann hier, BYE.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2012 um 00:48
Wenn der Israelische Premierminister im UN mit der Vergangenheit der Juden daher kommt, was wohl ist dann seine Absicht? - Sich als ein Volk zu Präsentieren, das gelitten hat um so die Herzen der Zuhörer zu gewinnen und letztlich erreicht, seine Menschenfeindliche Politik gegenüber den Palästinensern weiter machen zu können ohne an den Pranger gestellt zu werden. Man sieht sich als Opfer der Welt, während man seine Taten als Täter zu verharmlosen, zu relativieren und zu rechtfertigen versucht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2012 um 00:51
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Was eine Frechheit ist. Denn Sie haben nicht nur Wörter weggelassen sondern auch Wörter verändert. Denn aus Völker haben sie Volk gemacht. Denn „Juden, [...]Täter [...]Völker[...}“ hätte für Sie ja nicht gepasst um Tätervolk hin zu bekommen. Mann kann mein Zitat auch in „Juden, [...]Opfer [...]Volk[...}“ verändern. Nur das hätte ihnen ja nicht gepasst.
Sehr geehrter Herr Ex Solo,
hiermit poste ich nun zum 5ten mal das Zitat von Ihnen auf welches ich mich bezog.
Ich weiss nicht wie oft ich noch aufzeigen soll, das sie das betreffende vollständige Zitat von Ihnen ist, welches ich lediglich dem besseren Verständnis wegen kürzte, nachdem wir schon eine Weile darum kreisten.
Ich wollte diesen Satz sicher nicht verfälschen, wie ich auch schon mehrfach erwähnte und wir können das dazu restliche geschriebene auch gerne darauf beziehen, brauchen also auch gerne in meinem Interesse die Abkürzungen nicht weiter aufköcheln.
Ich schildere dennoch gerne nochmals meine Auffassung dazu, möchte ja nunmal ebensowenig wie sie im falschen Lichte erscheinen...

Also bitte Ihre Ausführung:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 04.01.2012:Immer die Tour der Opferrolle der Juden, in denn letzten 4000 Jahren waren sie nicht nur Opfer sondern auch Täter. Wie viele andere Volker auf dieser Erde auch.
Natürlich war da von Völker die rede, und zwar von "wie viele andere Völker" auch.
Bis dahin ist Ihr Einwand vollkommen richtig.
Aber: Dieser Umstand kann sich ja wohl nur auf ein anderes Volk beziehen, wenn er einen Sinn ergeben soll. Der Bezug kann nur zu den erwähnten Juden gemeint sein, das ist der Gehalt des Postings. Und zwar der Bezug darauf, das die Juden auch "Täter" seien.

Zusammenfassend schrieb ich daher: Juden, [...]Täter [...]Volk[...}
und finde auch nichts an dieser Zusammenfassung welche wir dennoch gerne aufgeben können auszusetzten.

Also es sollte alles vollkommen klar sein, geben sie sich einen Ruck, kommen wieder und lassen uns zum Du zurück kehren, sowie zum Frieden wie wir Ihn uns ja auch beide wünschen.
Mein entgegenkommen ist, das ich bereit mir den Rest dazu zu schenken, wenn sie es auch sind.

Also lieber Solo bis bald und komm mal runter und dann wieder. ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2012 um 20:41
In Israel ist ein Krieg ausgebrochen, der allerdings nur virtuell, im Cyber-Space, stattfindet. Der Angriff, der das Land völlig unvorbereitet traf, kam offenbar aus Saudiarabien. Vor zwei Wochen hatte ein angeblich 19-jähriger saudiarabischer Hacker, der sich den Namen OxOmar zugelegt hat, erstmals zugeschlagen. Er veröffentlichte die Daten von etwa zwanzigtausend israelischen Kreditkarteninhabern im Internet. Der finanzielle Schaden hielt sich im Rahmen, da die betroffenen Finanzinstitute die Karten sofort sperrten. Allerdings wurden auch persönliche Informationen der Karteninhaber preisgegeben, was noch zu Identitätsmissbrauch führen könnte.

In der Nacht auf Montag schlugen Hacker erneut zu. Ziele der Angriffe waren die Websites der Börse von Tel Aviv und der Fluggesellschaft El-Al. Vorher hatte OxOmar die Tageszeitungen «Jerusalem Post» und «Yedioth Acharonot» avisiert und mitgeteilt, dass er bei den Angriffen von einer Gruppe Gleichgesinnter unterstützt werde.

Gleichzeitig rief ein Sprecher der Hamas im Gazastreifen propalästinensische Hacker auf der ganzen Welt auf, ihre Cyberangriffe gegen israelische Ziele aufrechtzuerhalten. Dies sei der Beginn eines elektronischen Krieges gegen die israelische Besetzung, sagte er.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/cyberkrieg_im_nahen_osten_1.14369899.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)
Nanu ein Saudischer Hacker? Kein Iranischer? Sachen gibts ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2012 um 20:49
Lol .. den Schluss des Artikels muss man auch noch posten:
Unterdessen haben israelische Hacker ihrerseits einen Gegenangriff gestartet und die Informationen Hunderter von arabischen Kreditkarteninhabern veröffentlicht
Wiedermal Kindergarten Live.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2012 um 22:39
wenn man das hier so liest gibt es nur einen schluss= israel muss definitiv weiter aufgerütste werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.01.2012 um 18:27
Hat von euch jemand eine Quellenangabe für die Aussage von Ahmadinejad (?), er wolle Israel "den Erdboden gleich machen" o.ä. ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2012 um 20:11
Israel - wohin führt der Weg?

Zurzeit soll es ja wieder positive Tendenzen in diesem Konfliktherd geben wie ich in den Nachrichten gerade erfuhr bzw. erste Gespräche sollen ja wieder aufgenommen worden sein.

Für wirklichen Frieden müssten allerdings Israel wie die Palästinenser in ihrer derzeitigen Haltung enorm zurücktreten.

Ich würde als Resultat auch eine Zwei-Staaten-Lösung befürworten, den vorherrschenden Hass der auf palästinenser Seite vorallem von der Hamas und ebenso auch vom rechten Flügel der Israelis betrieben wird wird man dadurch zwar nicht so schnell ausmerzen können, dafür ist in all den Jahrhunderten doch zu viel vorgefallen und die Wunden sitzen bei vielen daher immer noch tief aber die ersten Schritte in eine bessere Zukunft wären damit getan und man sollte auch nicht vergessen das jede Generation die Möglichkeit hat es besser zu machen.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2012 um 01:51
Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass eine 2-Staatenlösung in den jetzigen Grenzen nur einen Nachteil für Israel bedeutet. Denn damit würde man jüdisches Land automatisch aufgeben.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:12_staemme_israels.png&filetimestamp=20060709161221

Für eine 2-Staatenlösung müsste Israel auch Vorteile haben.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2012 um 02:21
@Natan jüdisches land? das judentum ist eine religion, und nciht an land gebunden...
es gibt ja auch kein christliches oder muslimisches land.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2012 um 12:59
Zitat von NatanNatan schrieb:Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass eine 2-Staatenlösung in den jetzigen Grenzen nur einen Nachteil für Israel bedeutet. Denn damit würde man jüdisches Land automatisch aufgeben.
Dürfen Nachkommen der Goten dann auch die Ufer am Schwarzen Meer zurückfordern? :D


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2012 um 14:34
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: @Natan jüdisches land? das judentum ist eine religion, und nciht an land gebunden...
es gibt ja auch kein christliches oder muslimisches land.
Eben doch!

Z.b. ist der Vatikan und einige Teile Europas und auch die Gegend um Jerusalem für das Christentum von essentieller Bedeutung.
Genauso werden es Muslime NIE zulassen das Christentum, Judentum usw. in Mekka und Medina "einfällt", weil es urmuslimisches Land ist. (Nicht-Muslime dürfen die Stadt erst gar nicht betreten)
Für das Judentum ist eben das Land der 12-Stämme sowie besonders Jerusalem von essentieller Bedeutung.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2012 um 14:38
Zitat von FipseFipse schrieb:
Dürfen Nachkommen der Goten dann auch die Ufer am Schwarzen Meer zurückfordern? :D
Ich sprach oder spreche da aus Sicht der regierenden Israelis, die praktisch so einfach Land herschenken würden.
Deutschland hätte auch nicht auf seine Ostgebiete verzichtet, wenn man nicht den Krieg verloren hätte, obwohl dort auch schon Polen lebten.

Es ist eben auch ein Missverständniss bei der Staatsgründung gewesen, dass die Juden gedacht und auch gesagt bekamen sie bekämen mit der Zeit das GANZE angedachte Gebiet.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2012 um 15:04
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass eine 2-Staatenlösung in den jetzigen Grenzen nur einen Nachteil für Israel bedeutet.
Welche Loesung schwebt dir denn vor?
Mit einer Karte von vor 2000 Jahren rumzuwendel
Laesst ja nicht die Realiat verschwinden.

Wenn das was jetzt die Palestinaensichen Autonomiegebiete sind
Teil Israels sein soll
Was passiert mit der nicht juedischen Bevolkerung?

Sollen sie Buergerechte haben? Dann haben die Juden aber bald keine Bevoelkerungsmehrheit in Israel
Wenn in einer Demokrtaie die Muslims die Bevolkerungsmehrheit haben ist es nicht mehr dirket ein juedsicher staat.... Ob dir das wichtig ist musst du wissen

Oder moechtest du dass Israel ein rassitsicher Apartheitsstaat sein soll in dem man Mensch zweiter Klasse ist wenn man die falschen Vorfahren hat..

Oder willst du das Problem dass das "juedische Land " von nicht juden bewohnt ist
Mit Massenverteibungen oder genozit loesen?

Wenn nicht eine zweistaaten loesung welche dann?
Zitat von NatanNatan schrieb:Für eine 2-Staatenlösung müsste Israel auch Vorteile haben.
So ist das nun mal in einem Streit in dem der eine den anderen niedergeworfen hat und jetzt auf ihm drauf sitzt
Der der untenliegt profiteirt durch ein Ende des Streites unmittelbar mehr als der der oben drauf sitzt
Aber auf ihm sitzten bleiben ist kein ende des Streites und langfristig auch keine Loesung


Was soll ich sagen die mehrheit aller Staaten der Welt ist von Israels Verhalten miterlerweile ziehmlich angepisst. Die meisten davon sind Dikaturen und in keinerform eine moralische Autoritaet, aber das aendert nichts daran das sich ihre Feindschaft zuzuziehen unangenehm ist

Selbst die Geduld der USA lauft langsam aber sicher aus.
Wenn die Geduld der USA ausgelaufen ist
Wird man mit ISrael nicht mehr verhandel sonder ihm diktieren was es zu tun hat.
Daher ist es fuer Israel klug eine Loesung zu finden solange es bei der Loesung noch mitsprechen darf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2012 um 20:50
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass eine 2-Staatenlösung in den jetzigen Grenzen nur einen Nachteil für Israel bedeutet. Denn damit würde man jüdisches Land automatisch aufgeben.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:12_staemme_israels.png&filetimestamp=20060709161221

Für eine 2-Staatenlösung müsste Israel auch Vorteile haben.
Wie wäre es mit Frieden, ist das kein Vorteil?


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2012 um 01:38
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb: Wie wäre es mit Frieden, ist das kein Vorteil?
Es ist wohl sehr naiv zu glauben, dass es dann Frieden gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2012 um 02:50
@Natan
Warum denn? An was darf man denn dan Glauben?
Aber ohne das wird es wohl nie Frieden geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2012 um 14:10
Bezüglich der Hamas zeichnet sich für Israel eine Annäherung ab. Offensichtlich hat sich die Führung da schwer mit dem ehemaligen Hauptsponsor in Teheran verkracht nachdem man nun Syrien aufgegeben hat. Offensichtlich ist die Hamas nun sehr klamm die Tage was Finanzen betrifft. Nun, die Türkei könnte wohl einspringen. Nur, damit dies geschehen kann, wird sich die Hamas umerfinden müssen. Denn als Allierter der USA und NATO-Mitglied wird das die Türkei nicht 1:1 im Sinne Teherans weiterführen ;):
Report: Turkey may replace Iran as Hamas' financier

29 January 2012 / TODAYSZAMAN.COM,

Turkey may reportedly replace Hamas' chief financier, Iran, to alleviate the Gaza ruling party's financial pain as it has faced difficulty in receiving aid from the Islamic republic.

Israeli daily Haaretz quoted Turkish sources on Saturday that stated Gazan Prime Minister Ismail Haniyeh conveyed his party's financial difficulties to Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan during his first visit to Turkey and that Turkey is seriously considering funding Hamas, a party Israel and the US list as a terrorist organization. The report added that Haniyeh explained to Erdoğan in some detail the financial difficulties Hamas has faced after expected aid from Iran didn't arrive on time and was significantly decreased.

Foreign aid is essential to helping Palestinians survive, including in Gaza, which, though ruled by Hamas, receives almost half of the Palestinian Authority's budget in social services and salaries. It said Hamas leader Khaled Mashaal has left Syria for good and is considering moving the party's headquarters to Qatar or Jordan.
http://www.todayszaman.com/news-269888-.html

Geld war schon immer ein wirksames Druckinstrument, und offensichtlich ist die Achse Iran-Hamas zerbrochen über die syrischen Wirren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2012 um 15:42
Avigdor Lieberman will EU-Mitgliedschaft Israels
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=42400&title=Avigdor+Lieberman+will+EU-Mitgliedschaft+Israels&storyid=1001327483710

Manch mal würde ich doch gerne wissen was so in seinem Kopf vor geht. Weiß er denn was EU heißt?


melden