Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht in Deutschland

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 22:56
@Senfkorn

Schon Klar! Bunker! :D


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 22:59
Senfkorn hatte es gut


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 22:59
Bunker?
Ne Rücken...


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:00
Im Spint Heisst das, nicht im Shrank! Den haben wir Zuhause stehen!


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:01
Ich bin Schweizer fuzzy... wir haben unsere Gewehre zu Hause im Schrank stehn ;)


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:02
Schweiz hat ein schönes Waffenrecht,stimmt doch oder?


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:02
Jo, den Jagtprügel von deinem Daddy was!^^ Schiessen könnt Ihr ja :D


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:07
Kann Dir nichts übers Schweizer Waffengesetz sagen... weil ich mich echt ned für Waffen interessiere. Auch keine haben will.
So sah die Knarre aus (falls es wen interessiert):
/dateien/pr29698,1192050478,schiespruegell


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:08
@Senfkorn

Entschuldige bitte meine Entgleisungen!

Beste grüsse fuzzy


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:11
danke für´s Bild Senfkorn ;)

so hat man eine Vorstellung welche Waffen in der Schweiz geduldet werden ;)


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:14
Aber eigentlich braucht die Schweiz doch keine Waffen. Irgendwie seid Ihr doch neutral gegenüber der Welt?


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:15
lol Terror... So ne Knarre darfst Du nur besitzen wenn du aktives Mitglied beim Schweizer Millitär bist. wie ich schon sagte ^^ ich musste das Teil abgeben als ich aus dem Verein ausgetretten bin.
Die neueren Modelle sehn übrigens so aus:
/dateien/pr29698,1192050952,bild sig 02


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:19
Sieht mehr nach Nahkampf-Waffe aus, und dient wohl eher der Verteidigung.


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:21
Es wird auf 300m Ständen geübt.
Und ja.. das gesammte Millitär der Schweiz ist auf Verteidigung ausgerichtet. Sie besitzt keine Angriffsarmee.


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:27
die sieht geil aus^^

du musstest die leider abgeben? ;(


SenfKorn ;)


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:28
Wie sieht es denn aus mit Europa??? Keine Lust daruf? Oder wollt Ihr Euch lieber so über die Runden schaukeln!?


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:40
Terror... Ich hatte die alte Knarre, vom oberen Bild. Zu meiner Zeit waren erst Kampfeinheiten mit den neuen Modellen ausgerüstet. Ich war aber bei den übermittlungstruppen der Flugabwehr. Und ja .. zum 3. Mal.. ich musste sie abgeben.

Fuzzy
Die Schweizer Bevölkerung ist geteilter Meinung in Sachen EU. Als es eine Volksabstimmung gab, hat die Mehrheit für nein gestummen und die Politik hält sich daran...aber wir haben ja nun "tolle" billaterale Verträge


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

10.10.2007 um 23:47
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Fuzzy
Die Schweizer Bevölkerung ist geteilter Meinung in Sachen EU. Als es eine Volksabstimmung gab, hat die Mehrheit für nein gestummen und die Politik hält sich daran...aber wir haben ja nun "tolle" billaterale Verträge
Naja, ich hoffe wir werden uns den Standart von der Schweiz nähern, damit solche Meinungen hinfällig sind. Wie Europa das Kunststück hinbekommt liegt wohl an uns selber, aber Eure Unterstützung wäre dabei sehr wichtig!


melden

Waffenrecht in Deutschland

11.10.2007 um 00:00
Ich glaube kaum, dass die Schweiz gegen eine Zusammenabeit ist. Die Gegner eines Beitritts haben halt blos Angst vor dem Verlust der Souvernität und vor Fremdbestimmung. Viele Zweifeln auch daran, dass es funktioniert mit der EU. Dieses Denken hat sich seit der Osterweiterung nicht gemindert.


melden

Waffenrecht in Deutschland

11.10.2007 um 00:21
Die Osterweiterung ist mehr oder weniger abgeschlossen, es geht nun vom Norden nach Süden! Es ist eigentlich höhste Zeit den Mars zu besiedeln!


melden